Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb xyZeth:

Kaspar, bei 55/53 steige ich wieder ein, sieht gut aus. 

Ich hatte sie im Sommer schon mal bei 50/52, hatte aber zu wenig Geduld

#44 neben Arb #40

Ich fürchte du musst noch länger auf eine grössere Korrektur warten, wenn du erst wieder bei 0.052 einsteigen möchtest. Kaspa ist jetzt schon bei 0.065 und reist weiter lustig gen Norden. Mir ist schon ganz übel ob dieser freudigen Anspannung. Der Taschenrechner auf dem PC ist langsamer als Kaspa und spuckt Ergebnisse aus die mich träumen lassen, darf ja wohl erlaubt sein nach dieser jahrelangen Krypto-Misere

Bearbeitet von Smash
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

das ist mein erster Beitrag, und ja, ich habe mich extra angemeldet, um an der Kaspa Diskussion teilzunehmen.

Erstmal zu meiner Story: Ich war eigentlich recht früh in Bitcoin und ETH (2016), kannte mich damals allerdings gar nicht aus. Das hat alles ein Kollege von mir geregelt. Da ich auch das Geld nicht brauchte, waren die Coins inaktiv in der Wallet. Erst 2021 hab ich mich dann etwas mehr mit Krypto beschäftigt. 

Da ich gut im Plus war hielt ich es für ne tolle Idee, auf Altcoins zu spekulieren. Wie man sich denken kann, hab ich natürlich falsch investiert und somit mein Geld wieder kaputt gemacht. Jetzt sitze ich eben auf XRP, Cardano und Co. mit roten Zahlen. :D Geht sicher vielen so. Da ich aber nie viel investiert habe, tut es jetzt auch nicht sehr weh. Auf jeden Fall hab ich dann die Lust auf Krypto verloren, bis ein Bekannter mich Mitte des Jahres wieder auf Krypto brachte.

Irgendwie hats mich dann gerissen und ich hab mir etliche Projekte angeschaut und auch ein wenig umgeschichtet. An Kaspa bin ich erstmal 3 mal vorbeigelaufen.

Es hat ein paar Wochen gebraucht und ich hab mich dann doch etwas näher mit Kaspa beschäftigt. So richtig überzeugt hat mich bis dahin noch kein anderes Projekt. Erst als ich mich näher mit Kaspa beschäftigt habe, hab ich auch die Grundlagen gelernt, warum Bitcoin so erfolgreich ist.
Das wichtigste ist wohl der "Free Launch". Die allermeisten Coins sind ja aus dem ICO-Hype entstanden. Vor allem die PoS Coins. Eigentlich ist es üblich, dass sich das "Team" erstmal einen Großteil der Coins selbst gibt, dann natürlich noch private Investoren, Foundation, und wie sie alle heißen. 

Kaspa allerdings ist PoW und propagiert einen "Free Launch" wie bei Bitcoin, was ja doch recht selten geworden ist.

Mitte Mai hab ich dann angefangen zu investieren, und wie es mein Glück so wollte hab ich den Großteil der Coins noch unter 2 ct gekauft. Wer den Chart anschaut kann sehen, dass ich wohl nen günstigen Einstiegspunkt gefunden habe. :)

Im Discord war ich auch sehr aktiv, hab viele Fragen gestellt. Irgendwann wurde ich zum "Community Helper" befördert, weil ich auch angefangen habe, Fragen der neueren Mitglieder zu beantworten so gut ich konnte. Mittlerweile bin ich Discord Mod und kenne einige aus der Community über den Chat. Ich hab auch Gespräche mit den Core Devs geführt und mit Leuten, die sehr früh in Kaspa eingestiegen sind und teilweise auch von Anfang an mitgeminet haben.

Ich bekomme sehr viel mit in der Community und kann nichts schlechtes berichten. Es gibt einen kleinen Marketing-Fund. Aber bezahlte Youtube-Influenzer gibt es definitv nicht. Alle, die positiv über Kaspa berichten, sind selbst investiert. Jeder Börsengang muss von der Community bezahlt werden. Also wer sich fragt, warum Meme-Coins wie Pepe gleich von Anfang an auf Binance sind, und richtige Projekte wie Kaspa nicht, das ist die Antwort. Binance will jede Menge Coins oder Bares für ein Listing.

Ich bin kein Blockchain Profi, habe mir mein spärliches Wissen in den letzten Monaten selbst angelesen. Auch deswegen bin ich hier. Eventuell gibt es alte Hasen, die sich sehr gut auskennen und mich noch aufklären. Vielleicht übersehe ich etwas. Und zum Glück kann ich hier Deutsch schreiben. :)

Die Entwickler von Kaspa sind in der Szene sehr gut bekannt. Yonatan Sompolinsky hat das Ghost-Protokoll, auf das Ethereum basiert und auch das Spectre von Cardano entwickelt. Der Kaspa Ghostdag ist eine Weiterentwicklung des Protokolls. Noch diesen Monat geht das Testnet 11 mit 10 Blocks pro Sekunde wieder an den Start. Dieses soll ein paar Monate stabil laufen, bevor das Mainnet gehardforked wird.

Wie ich hier gelesen habe, besteht die Sorge, dass Kaspa seine Dezentralität verliert. Um das nochmal auszuarbeiten an der Stelle: Das Netzwerk und die Coin-Verteilung sollte möglichst dezentral sein. Anfangs konnte jeder mit CPU, später mit GPU minen. Mit 1 BPS und später mit 10 BPS fallen jede Menge Daten an. Deshalb werden reguläre Kaspa-Nodes geprunet. Das heißt alle Daten, die älter als 3 Tage sind, werden weggekürzt um den Festplattenspeicher zu minimieren. Erklärtes Ziel ist es, dass man einen Node mit 150$ betreiben kann, ähnlich wie bei Bitcoin.

Ich denke, das ist jetzt schon ein bisschen viel Text für die erste Nachricht. Ich freue mich auf rege Diskussion und bin gerne für Fragen offen. Auch Kritik will ich hören. Ich bin selbst nur Investor und manchmal glaube ich schon, das klingt alles viel zu gut, um wahr zu sein. 

Grüße an alle 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 07:09 schrieb ChrisOha:

Jeder Börsengang muss von der Community bezahlt werden. Also wer sich fragt, warum Meme-Coins wie Pepe gleich von Anfang an auf Binance sind, und richtige Projekte wie Kaspa nicht, das ist die Antwort. Binance will jede Menge Coins oder Bares für ein Listing.

 

Willkommen im Forum!

Und heute haben wir wieder ein neues ATH erreicht 😀

Zu deiner Aussage oben möchte ich noch folgendes ergänzen.

Auf Coinmarketcap ist KAS nur auf Platz 207 aber auf Coingecko Platz 38. Manche sagen weil KAS nicht auf Binance ist und Coinmarketcap zu Binance gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb styleshifter:

Willkommen im Forum!

Und heute haben wir wieder ein neues ATH erreicht 😀

Zu deiner Aussage oben möchte ich noch folgendes ergänzen.

Auf Coinmarketcap ist KAS nur auf Platz 207 aber auf Coingecko Platz 38. Manche sagen weil KAS nicht auf Binance ist und Coinmarketcap zu Binance gehört.

Hi, 

danke. :)

Das mit dem Ranking auf Coinmarketcap stimmt, hat aber nur indirekt was mit einem Listing auf Binance zu tun.

Coinmarketcap hat interne Anforderungen: für eine richtige Platzierung wollen sie einen Coin auf mindestens drei ihrer Daten-Partnerbörsen sehen.

Die Liste der Börsen, die als Datenpartner anerkannt sind, ist hier:
Data Accountability & Transparency Alliance | CoinMarketCap

Bis jetzt hat Kaspa nur zwei dieser Börsen, Kucoin und Gate.io.

Alternativ kann man auch coingecko.com verwenden, dort ist die Platzierung immerhin richtig. 
Ein richtiges Listing auf CMC sollte auch nochmal einen Push bringen. :P

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sass heute mittag in der Strassenbahn und wir durchfuhren das Finanz-und Bankenviertel. An einer Haltestelle stiegen drei Anzugsträger ein, offensichtlich Banker die sich angeregt, wahrscheinlich auf schwedisch ( einer sprach so wie der Koch in der Muppet-Show) unterhielten.

Ich spitzte erst die Ohren, als das Wort "Bitcoin" fiel. Irgendwann danach auch "Kaspa", "Coinbase" und "Binance".

Ich bin leider keiner der skandinavischen Sprachen mächtig und ich habe keine Ahnung ob die schon was wussten, was wir noch nicht wissen oder ob die genauso spekulieren wie wir alle anderen auch.

Aber allein der Umstand, dass Banker sich untereinander in einer Stassenbahn über Kaspa unterhalten finde ich schon bemerkenswert.

(Es fehlt übrigens nur noch EIN Börsenlisting auf einer der angesehenen Tier 1 Börsen, damit KASPA endlich auf Coinmarketcap gelistet werden kann).

Konklusion: Es kann eigentlich nur noch weiter nach oben gehen, jedenfalls in nächster Zeit solange die guten Nachrichten weiter kommen. Nach einem Listing z.b auf Binance wird es wohl wieder eine grössere Korrektur geben müssen, aber ich denke mal, dass die 10 cent Marke schneller kommen wird, als angenommen.

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist dieser Coin ja immer noch saubillig: 7 Cent im Vergleich zu 35.000 bei Bitcoin. (Werte gerundet).

Ich weiß auch, dass das Blödsinn ist, aber es soll ja Leute geben, die sagen: Bitcoin ist viel zu teuer. 35.000 für ein einziges Stück? Niemals. Also hier ist die Alternative: Für 100 Euro bekommst Du bei KASPA gaaaaaaanz viele Stücke. 

Also hurtig, hurtig an den Rechner und Kauforder platzieren.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb xyZeth:

KASPA..... all in !!!!!

yep, ich auch. Habe leider nix mehr was ich noch zu Geld machen könnte um noch zusätzlich in KASPA investieren zu können.

Ausser meine Titan-Zahnimplantate vielleicht oder das Anbieten sexueller Gefälligkeiten.

Ich habe allerdings meine Zweifel ob ich als alter , zahnloser und dicker weisser Mann damit erfolgreich wäre. 

Am Ende des Monat kommt aber wieder frisches Geld, bis dahin leider nur zugucken...( und permanent nachrechnen wieviel meine Kaspa´s noch steigen müssen für mein Häuschen an der Algarve 😉 )

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, aber ganz sicher nicht in nächster Zeit, mindestens bis zu einem neuen Listing wird es meiner Überzeugung nach, nur noch nach oben gehen. Spätestens dann muss man sich klar sein, wie man weiter verfährt, Hodeln oder (teilweise) verkaufen. Keine Ahnung was ich machen werde. 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Smash:

Ja natürlich, aber ganz sicher nicht in nächster Zeit, mindestens bis zu einem neuen Listing wird es meiner Überzeugung nach, nur noch nach oben gehen. Spätestens dann muss man sich klar sein, wie man weiter verfährt, Hodeln oder (teilweise) verkaufen. Keine Ahnung was ich machen werde. 

 

Das mit dem Listing überzeugt mich. Außerdem ist KASPA z Zt in aller Munde. Es gibt nur eine Richtung / 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Smash:

yep, ich auch. Habe leider nix mehr was ich noch zu Geld machen könnte um noch zusätzlich in KASPA investieren zu können.

Ausser meine Titan-Zahnimplantate vielleicht oder das Anbieten sexueller Gefälligkeiten.

Ich habe allerdings meine Zweifel ob ich als alter , zahnloser und dicker weisser Mann damit erfolgreich wäre. 

Am Ende des Monat kommt aber wieder frisches Geld, bis dahin leider nur zugucken...( und permanent nachrechnen wieviel meine Kaspa´s noch steigen müssen für mein Häuschen an der Algarve 😉 )

Algarve ist Portugal, oder? Ich glaube Portugal steht auch auf meiner neuen Liste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xyZeth:

Das mit dem Listing überzeugt mich. Außerdem ist KASPA z Zt in aller Munde. Es gibt nur eine Richtung / 

...wie Aktienspekulaant schon schrieb: Er ist sehr sehr günstig, und das ist psychologisch nicht zu unterschätzen. Er wird auch erst  von der Masse entdeckt werden wenn er eben auf den guten CEX Börsen gelistet worden ist und von den Investoren wenn er auf CMC ist. Ich bleibe auf jeden Fall solange drin bis die ersten schlechten Nachrichten kommen...bis dahin, kann es meiner Überzeugung nach, nur nachoben gehen

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xyZeth:

Algarve ist Portugal, oder? Ich glaube Portugal steht auch auf meiner neuen Liste. 

ja, am Atlantik, schönes wildes Meer mit meterhohen Wellen die einem Kraft geben wenn man am Stand spaziert. Andalusien käme auch in Frage, würde mir sprachlich auch besser gefallen. Z.b Tarifa nicht weit von Sevilla

Bearbeitet von Smash
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also irgendwie ist dieser Coin ja immer noch saubillig: 7 Cent im Vergleich zu 35.000 bei Bitcoin. (Werte gerundet).

Ich weiß auch, dass das Blödsinn ist, aber es soll ja Leute geben, die sagen: Bitcoin ist viel zu teuer. 35.000 für ein einziges Stück? Niemals. Also hier ist die Alternative: Für 100 Euro bekommst Du bei KASPA gaaaaaaanz viele Stücke. 

Also hurtig, hurtig an den Rechner und Kauforder platzieren.

Haha, schön wärs.

Selbst wenn man Kaspa mit Bitcoin vergleicht: Es gibt wesentlich mehr Coins als bei Bitcoin, nämlich ca. 28 Milliarden. Das sind über 1000x soviele. 

Also bei einem Kaspa Preis von 35 $ hätte man somit etwas mehr Marktkapitalisierung als bei Bitcoin.

 

Ich halte Kaspa zwar für ein super Projekt, aber es muss sich auch erstmal beweisen. Ob der Blockdag dann wirklich so sicher und effizient ist, wie angepriesen, kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich mit der Technik zu wenig auskenne. 

Trotzdem ist es möglich, dass in 1-2 Jahren sogar noch Smart Contracts implementiert werden, was natürlich riesig wäre.

Ich überlege schon, Gewinne mitzunehmen. Aber ich werde auf jeden Fall einen Teil holden. Bei Kaspa sehe ich großes Potenzial, dass es wirklich mal für Zahlungen in Geschäften benutzt wird.

Ich selber warte auf einen Retrace, weil ich grundsätzlich nur an roten Tagen kaufe :P

Haha

Bearbeitet von ChrisOha
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

15% jetzt, 25% wenn unter, um 68 

wenn unter 60, Markt checken, Meldungen checken, wenn OK 50% , den Rest investiere ich in Tütensuppen 

ich hatte heute einen Beutel Basmati Reis ( 2 mn Mikrowelle) mit süss-sauerer Sosse. Wenn das Tagesbudget dafür nicht mehr reichen sollte, kommen Spaghetti mit Tomatensosse  (ohne Käse) und danach erst die Tütensuppen. Was an nicht alles über sich ergehen lässt...um ein Haus kaufen zu können 🙂

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Smash:

ja, am Atlantik, schönes wildes Meer mit meterhohen Wellen die einem Kraft geben wenn man am Stand spaziert. Andalusien käme auch in Frage, würde mir sprachlich auch besser gefallen. Z.b Tarifa nicht weit von Sevilla

Spanisch und portugiesisch sind extrem ähnlich. Also das kann nicht das Problem sein.

Und tarifa ist schon noch ein ziemliches Stück von sevilla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.