Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die 10-cent eine wichtige psychologische Hürde ist, die nicht so leicht übersprungen wird. Vor allem nicht wegen dieses fulminanten Anstiegs der letzten Tage. Ich vermute eher, dass er jetzt irgendwo um die 0,08 such einpendeln wird um dann später weiter zu steigen. Ist nur so ein Gefühl. 

Das ist auch mein Gefühl. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es noch weiter runter geht.

Aber grundsätzlich bin ich positiv gestimmt und werde vermutlich noch ein wenig nachkaufen, sobald die Stimmung wieder etwas abgekühlt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Maaz:

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es noch weiter runter geht.

Falls ICH jetzt Kaspa kaufen würde, würde der Kurs in den nächsten Tagen ziemlich sicher runter gehen.
Da ich jetzt aber NICHT Kaspa kaufe, müsste der Kurs ja eigentlich weiter steigen oder stagnieren...!?

Falls ich jetzt kaufen würde, und der Kurs bis 2025 (wann ich das nächste BTC-ATH erwarte) steigt, könnte ich die dann sogar steuerfrei verkaufen...

Aber dann wird es sein wie beim BTC: Kaufe ich wenig, ist der Gewinn klein und kann mir den Aufwand sparen. Kaufe ich viel, habe ich hinterher weniger "sichere" BTC, ETH oder ADA und ein größeres Risiko das alles zu verlieren falls der Kaspa-Kurs dann doch nicht weiter steigt...

https://coinmarketcap.com/de/currencies/kaspa/ 🚀
(aktuell ca. 0,09 €/KAS)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb koiram:

Falls ICH jetzt Kaspa kaufen würde, würde der Kurs in den nächsten Tagen ziemlich sicher runter gehen.
Da ich jetzt aber NICHT Kaspa kaufe, müsste der Kurs ja eigentlich weiter steigen oder stagnieren...!?

Falls ich jetzt kaufen würde, und der Kurs bis 2025 (wann ich das nächste BTC-ATH erwarte) steigt, könnte ich die dann sogar steuerfrei verkaufen...

Aber dann wird es sein wie beim BTC: Kaufe ich wenig, ist der Gewinn klein und kann mir den Aufwand sparen. Kaufe ich viel, habe ich hinterher weniger "sichere" BTC, ETH oder ADA und ein größeres Risiko das alles zu verlieren falls der Kaspa-Kurs dann doch nicht weiter steigt...

https://coinmarketcap.com/de/currencies/kaspa/ 🚀
(aktuell ca. 0,09 €/KAS)

Ich glaube der Gedanke das du KASPA kaufen willst reicht schon, der Kurs fällt. Denke bitte schnell an was anderes 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, koiram said:

ber dann wird es sein wie beim BTC: Kaufe ich wenig, ist der Gewinn klein und kann mir den Aufwand sparen. Kaufe ich viel, habe ich hinterher weniger "sichere" BTC, ETH oder ADA und ein größeres Risiko das alles zu verlieren falls der Kaspa-Kurs dann doch nicht weiter steigt...

Dann solltest du weder "wenige" noch "viele" KAS kaufen, sondern eine "mittlere" Anzahl - SCNR  :ph34r:

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb koiram:

Falls ICH jetzt Kaspa kaufen würde, würde der Kurs in den nächsten Tagen ziemlich sicher runter gehen.
Da ich jetzt aber NICHT Kaspa kaufe, müsste der Kurs ja eigentlich weiter steigen oder stagnieren...!?

Falls ich jetzt kaufen würde, und der Kurs bis 2025 (wann ich das nächste BTC-ATH erwarte) steigt, könnte ich die dann sogar steuerfrei verkaufen...

Aber dann wird es sein wie beim BTC: Kaufe ich wenig, ist der Gewinn klein und kann mir den Aufwand sparen. Kaufe ich viel, habe ich hinterher weniger "sichere" BTC, ETH oder ADA und ein größeres Risiko das alles zu verlieren falls der Kaspa-Kurs dann doch nicht weiter steigt...

https://coinmarketcap.com/de/currencies/kaspa/ 🚀
(aktuell ca. 0,09 €/KAS)

Hast Du den nicht noch irgendwelchen absoluten Schotter in Deinem Depot, so mit 80% und mehr Buchverlust, den niemand mehr interessiert und der sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erholen wird? Ich habe so derartigen Schrott: Siacoin, Algorand, Filecoin, Fantom.

Das sind jetzt logischerweise nicht DIE riesensumme, wenn ich sie in Euro umrechne, aber: Kleinvieh macht auch mist. Also verscherbeln und dafür KASPA kaufen. 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb koiram:

Falls ICH jetzt Kaspa kaufen würde, würde der Kurs in den nächsten Tagen ziemlich sicher runter gehen.
Da ich jetzt aber NICHT Kaspa kaufe, müsste der Kurs ja eigentlich weiter steigen oder stagnieren...!?

Falls ich jetzt kaufen würde, und der Kurs bis 2025 (wann ich das nächste BTC-ATH erwarte) steigt, könnte ich die dann sogar steuerfrei verkaufen...

Aber dann wird es sein wie beim BTC: Kaufe ich wenig, ist der Gewinn klein und kann mir den Aufwand sparen. Kaufe ich viel, habe ich hinterher weniger "sichere" BTC, ETH oder ADA und ein größeres Risiko das alles zu verlieren falls der Kaspa-Kurs dann doch nicht weiter steigt...

https://coinmarketcap.com/de/currencies/kaspa/ 🚀
(aktuell ca. 0,09 €/KAS)

Ich kenn das auch, klein das funzt oft, aber wenn man dann mal so richtig kauft, geht es erstmal ins Minus und man ist froh wenn der Einstandskurs wieder erreicht wird. 

Das geht anderen genau so, Kauf KASPA , ich denke wir werden es nicht bereuen. Aber die Schwankungen werden größer werden. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hast Du den nicht noch irgendwelchen absoluten Schotter in Deinem Depot ... den niemand mehr interessiert und der sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erholen wird?

Außer Bitcoin BTC, Ethereum ETH, Cardano ADA und Binance Coin BNB und ganz wenig Waves habe ich tatsächlich nur noch CFtok im Depot:
https://wx.network/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_WAVES

 

vor 21 Minuten schrieb xyZeth:

Kauf KASPA , ich denke wir werden es nicht bereuen. Aber die Schwankungen werden größer werden. 

Ok, ich denke drüber nach. Bin eh schon bei Kucoin angemeldet wo man den kaufen kann.

Bei solchen steigenden Kaspa-Kursen hat ein autistischer sehr empfindlicher User hier im Forum der hier nicht mehr angemeldet ist und dessen Namen ich vergessen habe immer geschrieben dass man JETZT Kaspa kaufen sollte, und dann ist der Kurs kurz danach gefallen.
Langfristig hatte er doch Recht, und/oder seine Telegram-Gruppe hat diesen Coin erfolgreich gehyped...!?

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, koiram said:

Langfristig hatte er doch Recht, und/oder seine Telegram-Gruppe hat diesen Coin erfolgreich gehyped...!?

Ich denke, wir überschätzen gerne, welchen Einfluss eine (eher kleine) Gruppe von normalen Leuten nehmen kann.

Kaspa wurde in dieser Telegramgruppe im Frühjahr '22 gehypt und gekauft, der Kurs hat aber erst Ende '22 angefangen abzuheben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kaspa ist grade in Price Discovery Mode.

Natürlich ist das Risiko ein wenig höher als bei den "Bluechips".

Aber bei Kaspa überwiegen einfach die Fundamentals und der Hype ist grade da.

Man muss ja nicht tausende Euros am Top einkaufen, aber jetzt wenn die nächsten Tage wieder rote Zahlen kommen kann man sich doch einen kleinen Bag sichern. Bei der Preis Action sieht man doch regelrecht, dass Kaspa noch nicht am Top angekommen ist. Außerdem sind die größten Holder Exchanges und es gibt niemanden, der wirklich hart dumpen kann.

Ich werde auch nochmal nachkaufen. Und glaub mir, ich kenne viele Kaspa Wale, die das selbe tun, auch bei dem Preis. :)

Gewinne mitnehmen werde ich erst, sobald es steuerfrei für mich ist. Ein Jahr Haltefrist.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ChrisOha:

Also Kaspa ist grade in Price Discovery Mode.

Natürlich ist das Risiko ein wenig höher als bei den "Bluechips".

Aber bei Kaspa überwiegen einfach die Fundamentals und der Hype ist grade da.

Man muss ja nicht tausende Euros am Top einkaufen, aber jetzt wenn die nächsten Tage wieder rote Zahlen kommen kann man sich doch einen kleinen Bag sichern. Bei der Preis Action sieht man doch regelrecht, dass Kaspa noch nicht am Top angekommen ist. Außerdem sind die größten Holder Exchanges und es gibt niemanden, der wirklich hart dumpen kann.

Ich werde auch nochmal nachkaufen. Und glaub mir, ich kenne viele Kaspa Wale, die das selbe tun, auch bei dem Preis. :)

Gewinne mitnehmen werde ich erst, sobald es steuerfrei für mich ist. Ein Jahr Haltefrist.

Ich habe zum letzten mal bei 5 cent nachgekauft und werde auch nicht mehr nachkaufen. ( Kein Geld mehr). Aber Verkaufen werde ich natürlich auch nicht, ausser Kaspa würde wieder unter 6 cent fallen, was ich aber nicht recht glaube. Jedenfalls zzt. nichtwenn irgend ein Listing ansteht. 

Ich werde einfach gar nichts tun und hoffen dass er bis zum Ende der Haltefrist wg. Steuervermeidung weiter steigt. Bei mir wird das 1. Mai sein. Aber natürlich muss man weiterhin stündlich/täglich beobachten um ggf. schnell verkaufen zu können.

Aber ab 10 cent würde ich persönlich nicht mehr nachkaufen. Für weitere Wertsteigerungen sind ab nun  die anderen zuständig die erst ab einen Kurs ab 10 cent  oder 1 Dollar auf Kaspa aufmerksam werden.

Kann durchaus sein, dass bald e 2 x ( einmal nach Tier 1 Listing und einmal nach Coinmarketcap unter 10 Ranking) um mindstens x 10 steigen wird.

Dann ist hoffentlich der immerwährende Wonnemonat Mai ida.

Schaun wa mal.

Aber irgendwie schon geil das ganze.  

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Smash said:

Kann durchaus sein, dass bald e 2 x ( einmal nach Tier 1 Listing und einmal nach Coinmarketcap unter 10 Ranking) um mindstens x 10 steigen wird.

2x um mindestens 10 steigen heißt insgesamt um mindestens x100 steigen? Das könnte ich mir nur für kleine Coins vorstellen, aber KAS ist inzwischen doch schon verdammt groß.

Wenn KAS nochmal x100 macht, dann hätte es schon ein Drittel des jetzigen Marketcap von BTC und fast das gleiche Marketcap wie ETH.

https://marketcapof.com/de/kaspa/bitcoin/


Edit: Noch ein bisschen mit der Seite herumgespielt. Ein Narrativ zu KAS ist ja öfters, dass es LTC ersetzen würde/könnte. LTC ist inzwischen gar nicht mehr so weit entfernt - dann wäre KAS bei $0.25.

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Smash meinte ein 2x oder ein 10x. Ein 10x von hier würde mir reichen. :)

Es ist schon klar, dass Kaspa vielleicht nicht die größten Gewinne im Crypto Space verspricht, weil es schon ziemlich gestiegen ist. Man hätte mal letztes Jahr einsteigen müssen.

Aber: es ist alles andere als ein Shitcoin, ich sehe es sogar als recht sicheres Investment an. Verhältnissmäßig natürlich, Krypto ist immer riskant und alles, was nicht Bitcoin oder Ethereum ist, umso mehr. Aber im Vergleich zu den meisten anderen Coins eben relativ sicher, weil es niemanden gibt, der riesige Teile des Supply hält und jederzeit dumpen kann, wie er möchte.

Und ich denke, Kaspa ist gekommen, um zu bleiben. Die Technik ist ja noch nicht mal fertig implementiert und Smart Contracts dauern zwar noch, aber kommen auf alle Fälle irgendwann.

 

Nebenbei investiere ich noch in Microcaps, hohes Risiko aber evtl. auch hoher Reward.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChrisOha:

Ich glaube Smash meinte ein 2x oder ein 10x. Ein 10x von hier würde mir reichen. :)

Es ist schon klar, dass Kaspa vielleicht nicht die größten Gewinne im Crypto Space verspricht, weil es schon ziemlich gestiegen ist. Man hätte mal letztes Jahr einsteigen müssen.

Aber: es ist alles andere als ein Shitcoin, ich sehe es sogar als recht sicheres Investment an. Verhältnissmäßig natürlich, Krypto ist immer riskant und alles, was nicht Bitcoin oder Ethereum ist, umso mehr. Aber im Vergleich zu den meisten anderen Coins eben relativ sicher, weil es niemanden gibt, der riesige Teile des Supply hält und jederzeit dumpen kann, wie er möchte.

Und ich denke, Kaspa ist gekommen, um zu bleiben. Die Technik ist ja noch nicht mal fertig implementiert und Smart Contracts dauern zwar noch, aber kommen auf alle Fälle irgendwann.

 

Nebenbei investiere ich noch in Microcaps, hohes Risiko aber evtl. auch hoher Reward.

Hi, ich meinte durchaus, dass in nächster Zeit (Wochen/Monate) mindestens ZWEIMAL ein x10 drin sind....fragt sich nur wie lange es dauert.

- KASPA wird in den nächsten Tagen die 10 cent Marke überspringen

- KASPA wird weiterhin nach mehreren Tier 1 Listings steigen und sein Ranking beim Coinmarketcap stetig weiterhin verbessern

-KÁSPA mag die perfekte Nachfolge von seine Eltern Bitcoin (wg. Sicherheit u. Schnelligkeit) und Ethereum sein (weil günstiger)

-KASPA wird irgendwann die ersten Smart Contracts bekannt geben

Bitcoin startete vor 15 Jahren im Oktober 2008 bei 0,08 cent. Die hat Kaspa ebenfalls vor 3 Wochen im Oktober 2023 erreicht ( zum 2.ten Geburtstag)

Also wenn da nicht irgendwelche Fehler im System bekannt werden oder sonstige Horror Nachrichten kommen ist es kaum auszudenken, wo KASPA in 15 Jahren stehen wird.  

Jemand der jetzt jung ist, Anfang 20 oder so, kann also durchaus mit Mitte 30 Multimillionär sein, bei diesem Anfangskurs ( und es ist meiner Meinung nach noch lange nicht zu spät weil die grossen Investiteure noch nicht eingestiegn sind), wenn er der Versuchung widerstehen wird auf dem Weg nach oben alles zu verkaufen und es schafft stattdessen nur kleine Gewinne / Profite mit zu nehmen.

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChrisOha:

ich sehe es sogar als recht sicheres Investment an. Verhältnissmäßig natürlich, Krypto ist immer riskant und alles, was nicht Bitcoin oder Ethereum ist, umso mehr. Aber im Vergleich zu den meisten anderen Coins eben relativ sicher, weil es niemanden gibt, der riesige Teile des Supply hält und jederzeit dumpen kann, wie er möchte.

Und ich denke, Kaspa ist gekommen, um zu bleiben. Die Technik ist ja noch nicht mal fertig implementiert und Smart Contracts dauern zwar noch, aber kommen auf alle Fälle irgendwann.

Genau meine Meinung

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Smash said:

Hi, ich meinte durchaus, dass in nächster Zeit (Wochen/Monate) mindestens ZWEIMAL ein x10 drin sind

Nochmal zum Verständnis:

Meinst du mit "ZWEIMAL ein x10", sprich dass Kaspa  x10 * x10 = x100  macht? Oder meinst du damit ein  2 * x10 = x20?

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

Nochmal zum Verständnis:

Meinst du mit "ZWEIMAL ein x10", sprich dass Kaspa  x10 * x10 = x100  macht? Oder meinst du damit ein  2 * x10 = x20?

also ich bin persönlich davon überzeugt, dass KASPA nachdem er 10 cent erreicht hat ziemlich flott ( nach den verschiedenen Tier 1 Listings wie z.b Binance ) auf mindestens 0.20 bis 1 US Dollar steigen wird (das ist das erste x10)

Dann werden mi der Zeit immer mehr Investiteure und Kleinanleger auf den Zug aufspringen und mit der Zeit wercen dann aus dem 1 USD irgendwann ( je nachdem welche Nachrichten kommen) zwangsläufig 10 USD (das 2te x10)

Möglich auch , dass es zweimal nur ein mal x 5 geben wird , aber auch möglich, dass es wie beim Bitcoin noch höhhere Steigerungen geben wird.

Wenn dann daraufhin noch die Smart contracts kommen werden .... ( mindestens noch ein drittes x 10 )

Ich bin kein Hellseher noch habe ich eine Kristallkugel, vielleicht wird das alles auch gar nicht so kommen, weil vielleicht noch ein beserrer coin auftauchen wird.

Aber KASPA mag wirklich dieses Jahrhundert Juwel sein, der Bitcoin und Ethereum vereinigt und deren Nchfolger sein könnte...

Und um das es klar ist: Das ist kein finanz. Investmentratschlag von mir. ( Do your own Research).

Ich plappere einfach nur nach was ich mir selbst so lese, sehe und höre. Jeder soll machen bzw. investieren wie er es für richtig hält.

Ich habe mich für den Kaspa entschieden. Bis jetzt bin ich mit meinen x5 Gewinn mehr als zufrieden. Aber ich denke mal optimistisch, dass es so weiter gehen wird. Wenn nicht, eben wieder verkaufen und den Profit mitnehmen. Wird kein Verlust mehr für mich. 

Aber ich würde es mir wirklich gut überlegen ob ich nach 1 USd weiterhin nachkaufen werde. Ich selbst eher nicht ( brauch mein Geld ja auch um ab und zu etwas zu essen) 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.