Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

Also ich tendiere eher, mich mit Preisvermutungen zurückzuhalten. Erstens kann man den Markt nicht timen oder vorhersagen, und zweitens spielen da sehr viele Faktoren eine Rolle. Außerdem wirkt es eher unseriös auf neue Investoren. 

Dazu muss ich sagen, ich bin zwar nur reiner Investor mit eigenem Geld, aber ich bin auch ein Teil der Community und möchte natürlich, dass Kaspa erfolgreich wird.

Wer meine Beiträge gelesen hat, weiß mittlerweile, was ich über Kaspa und seine Zukunft denke. Ich kann jedem nur empfehlen, seinen eigenen Research zu machen.

Um das nochmal klarzustellen:

Ich bin z.b. auch in Solana investiert. Solana ist ein gutes Projekt, mit guter Technik, großer Community.

Aber: Solana ist zentralisiert. Somit wird es niemals den Status dezentrales Zahlungsmittel wie Bitcoin erreichen. Der Grund, warum es Krypto überhaupt gibt, ist von einem zentralisierten System, einer "third party" (z.b. Bank, Visa) wegzukommen.

Im Prinzip ist Solana Labs eine Blockchain Service Firma, die die Transaktionen der User durchführt und ein Ökosystem für Entwickler bereit stellt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Also 1 Dollar halte ich für extrem optimistisch. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber das ist sehr weit weg.

Natürlich ist das optimistisch.

Die Zeit wirds zeigen ( als ich vor 4 Monaten bei 2 cent gekauft habe, war ich zwar auch optimistisch, hätte aber nie gedacht oder mir erhofft, dass ich mir jetzt im November einen Neuwagen kaufen könnte ( was ich nicht tun werde). 

Ich persönlich glaube sogar, dass es zukünftig noch schneller nach oben gehen könnte , wenn KASPA auf den Tier 1 Börsen gelistet und die Massen auf den KASPA Coin aufmerksam werden sowie auch die Banken, Fonds usw. Ein x10 ist nicht so weit weg, wie man denken könnte. Schau mal im CoinMarketcap nach welche Coins und Tokens mindestens auf 100 USd sind. Hätte man in deren Anfangszeiten auch nicht gedacht. (Luna zb.)

Das gilt aber leider auch für die umgekehrte Richtung. Jemand der sich damals mittels Luna bei 100 USD ein Haus finanziert hat, hätte auch nie gedacht, dass er sein Haus wieder verkaufen muss, weil sein Invest ein Griff ins Klo war und 99 Prozent gefallen ist.

Also ein x10ist gar nix im Kryptomarkt, weder nach oben noch nach unten

Also wir werden ja sehen was passieren wird. Nach oben gehts zzt. auf jeden Fall. Ich bleibe weiter Optimist

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 KASPA wird heute am

Mittwoch 15. November 2023 um ?? : ?? Uhr
sein neues ATH bei 10 cent erreichen!

Bitte tragt die genaue Uhrzeit selber ein, ich warte nun schon mit verquollenen Augen die ganze Nacht auf die 0.10  aber ich muss jetzt endlich schlafen gehen  😎

Glückwunsch an alle die gekauft, gehalten und nicht verkauft haben! 

 

 

Hodeln und weiter KASPA kaufen....und die  🏍️Rally wird weitergehen !

😍

 

💲💲💲

✈️  ⛱️ 🏨 🏝️

Bearbeitet von Smash
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Smash said:

KASPA wird heute am

Mittwoch 15. November 2023 um ?? : ?? Uhr
sein neues ATH bei 10 cent erreichen!

Auf den meisten Börsen hat es KAS wohl schon geschafft, nur auf  Mexc zappelt es sich ganz schön ab.
(Edit: Inzwischen sind auch auf Mexc die 10 Cent erreicht und überwunden.)

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, xyZeth said:

Die sollten ihren Artikel besser korrekturlesen:

"Die hohe Hashrate sagt aus, wie wahrscheinlich es ist, beim Mining einen nächsten Block zu finden und validieren zu können. Je höher also die Hashrate, desto höher die Wahrscheinlichkeit beim Krypto-Mining des jeweiligen Assets fündig zu werden."

Und:

"Sollte dieses den Kurs auch nicht bremsen können, liegt ein Stück darüber noch das 4,236er-Fibo-Level zwischen 1,40 USD und 1,50 USD."

Da ist ihnen das Komma verrutscht; wie in ihrem Chart zu sehen ist, liegt ihr 4,236er Fibo-Level zwischen 0,14 und 0,15 USD.


Da muss der Praktikant besser nochmal nachsitzen. :D

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

Die sollten ihren Artikel besser korrekturlesen:

"Die hohe Hashrate sagt aus, wie wahrscheinlich es ist, beim Mining einen nächsten Block zu finden und validieren zu können. Je höher also die Hashrate, desto höher die Wahrscheinlichkeit beim Krypto-Mining des jeweiligen Assets fündig zu werden."

Und:

"Sollte dieses den Kurs auch nicht bremsen können, liegt ein Stück darüber noch das 4,236er-Fibo-Level zwischen 1,40 USD und 1,50 USD."

Da ist ihnen das Komma verrutscht; wie in ihrem Chart zu sehen ist, liegt ihr 4,236er Fibo-Level zwischen 0,14 und 0,15 USD.


Da muss der Praktikant besser nochmal nachsitzen. :D

Ich muss unbedingt meine Brille putzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 15:30 schrieb Jokin:

Typischer Anfängerfehler.

Ein Micro-BTC kostet nur ca. 0,027 Euro. Und nu?

Dir ist schon klar wie Influecer ihr Geld verdienen?

Sie verdienen es nicht durch "Langzeitunvestments" sondern durch das "Immer neue Säue durchs Dorf treiben."

Überlege gut ob du darauf hereinfallen möchtest.

Vielleicht befasst sich damit nur niemand ernsthaft weil KASPA absolut keine ernstzunehmende Rolle spielt?

-und nu steht er bei 11 cent ( Du Unterschied verstehen?)

-Trotz "typischem Anfängerfehler" ist meine Wallet nun richtig fett

-Es gibt auch Influencer die einen guten Job machen, dann sollen Sie natürlich auch mit Ihren Clicks u. Werbung dafür bezahlt werden. Z.b Crypto Galaxy, ohne ihn hätte ich dieses KASPA Juwel nie entdeckt

-Hast Du noch immer dieselbe Meinung, dass KASPA keine ernstzunehmende Rolle spielt oder spielen wird im Kryptomarkt?

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 17:26 schrieb groocer:

KASPA Kurse:

https://www.coingecko.com/de/munze/kaspa

Nichts an diesem Chart ist: Langsam, stetig oder gar nachhaltig und es gab RIESEN Rücksetzer von 0,039 auf unter 0,014.

Jetzt geht es wieder steil hoch. Ob das so bleibt oder nicht ist anhand des Charts vollkommen unklar.

Um das klar zu stellen ich habe garnichts gegen KASPA, aber Du redest hier dauernd von Langfristig, stetig usw.  und das ist objektiv gesehen bei KASPA halt alles ein Witz. Es ist ein absolutes High risk invest in einem High risk invest Umfeld. Kann dich reich machen, kann dich genauso schnell pleite machen.

also, für mich war und ist es kein Witz und es hat mich wirklich reich gemacht und wird auch zukünftig jeden der in KASPA investiert noch reicher machen weil KASPA steht noch am Anfang.

Noch ist es nicht zu spät, der Bullrun kommt ja erst noch

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 18:32 schrieb coinboy:

Ja es gibt einen Grund was dagegen spricht: Deine Einstellung und Mindset.

Du reagierst emotional auf Gegenwehr und kannst deine Entscheidung sachlich nicht verteidigen. Das spricht generell dagegen, erstmal in irgendetwas zu investieren. Dein erster Invest sollte in dich selbst sein.

Auch wenn du in das richtige investierst, wirst du mit dieser Herangehensweise unüberlegt und emotional handeln. Auch wenn deine Investition in der Zukunft doch das richtige gewesen wäre, auf dem Weg dort hin wirst du nicht deine Coins halten. Weil du Angst vor Verlusten hattest und bei fallenden Kursen nicht gekauft hast, bei ATH gekauft und bei fallenden Kursen verkauft hast usw. usw.

Wieviele Geschichten gibt es von Denjenigen, die an Bitcoin geglaubt haben, aber frühzeitig Gewinne mitgenommen haben, sodass sie von großen Steigerungen nicht (oder wenig) profitiert haben? Wieviele Geschichten gibt es von Denen, die im Jahr 2013 zum ATH gekauft haben (ca $1000), jahrelang im Minus waren, frustriert unter $1000 verkauft haben (Kurse über $1000 war ab 2017, also nach 4 Jahren) und ausgestiegen sind, so dass sie die nächsten ATHs wie $20000 und $60000 verpasst haben?

 

Der Erfolgt ist also nicht nur vom richtigen Invest abhängig. Sondern vorallem von der eigenen Einstellung, Strategie und Umsetzung.

Ich hatte dieses Posting sehr zu Herzen genommen und habe bei meinen wöchentlichen Therapiesitzungen mein Mindset überprüfen lassen. Nach 4 Monaten Kaspa Invest , angefangen bei 2 cent,meinte mein Therapeut gestern nun allerdings abschliessend.  dass ich bzgl. meinem Mindset mir keine Sorgen machen müsse. Es sei alles in Ordnung. Auch meine emotionale Gegenwehr auf Kritik in diesem Forum sei nachvollziehbar und verständlich.

Dann bedankte sich mein Therapeut noch bei mir, er hat ebenfalls guten Profit gemacht ( in nur 4 Monaten).

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Reich bist du erst, wenn Du Gewinne tatsächlich realisiert hast. Vorher steht alles nur auf dem Papier.

da bin ich doch recht zuversichtlich.

Muss ausserdem noch warten bis Mai wg. Vermeidung der Spekulationssteuer. Aber je nachdem wie sich der Kurs weiter entwickelt, werde ich dann auch noch nicht verkaufen, so überzeugt und begeistert bin ich von diesem Kaspa Projekt ( BlockDAG).

Durchaus möglich, dass es der nächste Bitcoin 2.0 wird.

Bearbeitet von Smash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Smash said:

Hast Du noch immer dieselbe Meinung, dass KASPA keine ernstzunehmende Rolle spielt oder spielen wird im Kryptomarkt?

Du machst den Fehler, aus einem einzigen, wenn auch sehr beeindruckenden Anstieg auf Dauerhaftigkeit zu schließen.

Es gab schon viele Altcoins, die anfangs sagenhaft aufgeblüht sind. Nur hat es bisher kaum ein Altcoin geschafft, das dauerhaft über mehrere Zyklen zu halten - fast alle sind danach kläglich eingegangen und haben seitdem große Schwierigkeiten, überhaupt ihre alten ATHs wieder zu erreichen oder gar zu übertreffen.

PIVX z.B. hat es geschafft, in den 12 Monaten von 2017 ein Plus von mehr ca 1500% zu machen - von $0,00689 auf $10,36. Und schau dir an, was vom früheren Glanz noch übrig ist.

So toll Kaspa bisher ist, und so gut sein Hintergrund (Gründer, Technik) auch ist - ob Kaspa wirklich auf Dauer vorne mitspielen wird oder nur über diesen Zyklus, das ist noch ziemlich ungewiss. War nicht sogar IOTA mal in den Top-10? :ph34r:

54 minutes ago, Smash said:

Aber je nachdem wie sich der Kurs weiter entwickelt, werde ich dann auch noch nicht verkaufen, so überzeugt und begeistert bin ich von diesem Kaspa Projekt ( BlockDAG).

Das ist ein nahezu sicheres Rezept, die ganzen tollen Buchgewinne wieder zu verlieren - ich habe es schon oft ausprobiert.  :D

Wenn du dir die 4-Jahres-Zyklen anschaust: Nahezu alle Alts verlieren im Bärenmarkt über 90% ihres Wertes. Wenn man vorher beim Anstieg Teile gestaffelt verkauft, ist es selten ein Problem, später günstiger wieder zurückkaufen zu können.

Tut man das nicht, kann man nur frustriert zuschauen, wie das Portfolio im Bärenmarkt um die 80% oder mehr an Wert verliert. Das ging mir 2018 so, und das ging mir 2022 so. Macht keine Freude.

Gut, dass mir diesmal der Glückstreffer Kaspa das Warten auf den nächsten Bullrun, in dem meine Hodl-Coins ihren alten Wert hoffentlich wieder erreichen und hoffentlich noch übertreffen werden, etwas versüßt ... ;)

(Und diesmal verkaufe ich Teile im Anstieg, nicht nur bei Kaspa!)

Bearbeitet von PeWi
Ergänzung
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeWi:

Du machst den Fehler, aus einem einzigen, wenn auch sehr beeindruckenden Anstieg auf Dauerhaftigkeit zu schließen.

Es gab schon viele Altcoins, die anfangs sagenhaft aufgeblüht sind. Nur hat es bisher kaum ein Altcoin geschafft, das dauerhaft über mehrere Zyklen zu halten - fast alle sind danach kläglich eingegangen und haben seitdem große Schwierigkeiten, überhaupt ihre alten ATHs wieder zu erreichen oder gar zu übertreffen.

PIVX z.B. hat es geschafft, in den 12 Monaten von 2017 ein Plus von mehr ca 1500% zu machen - von $0,00689 auf $10,36. Und schau dir an, was vom früheren Glanz noch übrig ist.

So toll Kaspa bisher ist, und so gut sein Hintergrund (Gründer, Technik) auch ist - ob Kaspa wirklich auf Dauer vorne mitspielen wird oder nur über diesen Zyklus, das ist noch ziemlich ungewiss. War nicht sogar IOTA mal in den Top-10? :ph34r:

Das ist ein nahezu sicheres Rezept, die ganzen tollen Buchgewinne wieder zu verlieren - ich habe es schon oft ausprobiert.  :D

Wenn du dir die 4-Jahres-Zyklen anschaust: Nahezu alle Alts verlieren im Bärenmarkt über 90% ihres Wertes. Wenn man vorher beim Anstieg Teile gestaffelt verkauft, ist es selten ein Problem, später günstiger wieder zurückkaufen zu können.

Tut man das nicht, kann man nur frustriert zuschauen, wie das Portfolio im Bärenmarkt um die 80% oder mehr an Wert verliert. Das ging mir 2018 so, und das ging mir 2022 so. Macht keine Freude.

Gut, dass mir diesmal der Glückstreffer Kaspa das Warten auf den nächsten Bullrun, in dem meine Hodl-Coins ihren alten Wert hoffentlich wieder erreichen und hoffentlich noch übertreffen werden, etwas versüßt ... ;)

ja natürlich, ich gebe dir vollkommen recht. Ob es ein Fehler ist oder nicht kann allerdings nur die Zukunft zeigen. Ich habe mich eben entschlossen, diesen langfristigen Weg zu gehen und nicht zu verkaufen sondern irgendwann zu vererben.  Oder eben erst zu verkaufen wenn er unter den letzten Einkaufspreis fällt (bei mir 0.053 cent). Dann habe ich noch immer keinen Verlust gemacht.

Aber ich gehe das Risiko ein langfristig zu halten und die zukünftigen Dips überstehen zu wollen.

Ich machs nun mal so, bin als Rentner auch nicht auf das monatliche Zusatzeinkommen angewiesen. Wenn jemand eine andere Strategie verfolgt kann er das ja gerne tun.

Nachkaufen werde ich allerdings auch nicht mehr. Kaspa ist mir jetzt einfach zu teuer geworden. Ich lass jetzt mal laufen, und da noch immer keine Tier 1 Listings bekannt geworden sind, kann es ja nur nach oben gehen, ausser wenn irgendwelche Horror Nachrichten kommen sollten.

Dann muss man doch schnell verkaufen müssen, aber ich persönlich glaube nicht dass KASPA wieder unter 5 cent fallen wird.

Aber die Zeit wirds halt zeigen. Trifft übrigens auch auf Bitcoin zu.

Schaun wa mal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Smash said:

Ich habe mich eben entschlossen, diesen langfristigen Weg zu gehen und nicht zu verkaufen sondern irgendwann zu vererben. 

Das dachte ich die ersten Jahre auch. Man muss ja einfach nur durchhodln, und dann wird langfristig alles gut. :D

Es ist aber psychologisch ziemlich anstrengend. Wie @ngtmal schön beschrieben hat, ist man eigentlich fast die ganze Zeit frustriert. Und das Jahr für Jahr, Zyklus für Zyklus.

Und wenn man bei nach ordentlichen Anstiegen einen kleinen (!) Teil verkauft, und nach ordentlichen Einbrüchen einen kleinen Teil zurückkauft (damit bleibt alles steuerfrei), dann hat man mit großer Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht mehr Coins. Und sollte doch ein schwarzer Schwan auftreten, hat man weniger verloren.
Und man hat den psychologischen Vorteil, dass man etwas tun kann. Auch im Bärenmarkt - nämlich günstiger zurückkaufen und so seine Coins vermehren.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.