Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an das Forum,

ich habe letzte Woche und auch heute Kaspa Coins gekauft und beschäftige mich nunmehr intensiv mit diesem Coin.

Was ich so im Internet und vor allem auf Youtube so sehe und höre gefällt mir doch sehr gut. Vor allem habe ich bis jetzt nicht viel negatives erfahren was dagegen sprechen würde in diesen Coin langfristig zu investieren. 

Was mich schon beeindruckt hat, ist die Geschwindigkeit mit dem auf der KASPA Blockchain die Blöcke gebildet werden, soll 10 mal schneller sein als der Bitcoin und auf Youtube wird natürlich von den Influencern herumgeschrien, dass es deswegen der Bitcoin und Ethereum Nachfolger sein könnte. ( die Übertragung von MEXC zu meiner Kaspa Wallet hat nur wenige Sekunden gedauert!)

Was KASPA für mich jedenfalls zudem interessant macht: er kostet nur 0,025 usd. Nun habe ich mir vorgenommen in diesen Coin fett einzusteigen. Nicht auszudenken wenn er wie der Bitcoin oder Ethereum steigen würde.

All-In, mal wieder. 😉

Bevor ich dies allerdings tue, suche ich nun nach Gründen dies nicht zu tun. Bis jetzt finde allerdings nichts was dagegen sprechen würde. In einer meiner Wallets liegen nun die Tokens für kurze Spekulationen , in meiner Kaspa Wallet nun eben Kaspa als Langzeitinvest.

In meinem Land gilt zwar, zwecks Spekulations-Steuervermeidung nur eine Mindest- Haltefrist von 6 Monaten aber ich ich möchte sie so lange liegen lassen bis ich damit Millionär geworden bin und habe auch vor jeden Monat regelmässig nachzukaufen.

Weil ich bis jetzt nichts negatives über KASPA erfahren habe, nun also meine Frage an das Forum: Was denkt Ihr so über ein KASPA Langzeitinvest und gibt es eurer Meinung nach wesentliche oder gar wichtige Gründe nicht in diesen Coin zu investieren?

Oder ist es evtl. sogar ein No Go?

Danke schon mal im voraus !

Ich beneide euch um euren Schlaf um 2:30 morgens 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb luxy:

Was KASPA für mich jedenfalls zudem interessant macht: er kostet nur 0,025 usd.

Solange Du nicht verstehst weshalb es absolut Null Aussagekraft hat was ein KASPA kostet und warum KASPA unmöglich den Preis von Ethereum oder gar Bitcoin erreichen kann, solltest Du generell mit Investitionsentscheidungen vorsichtig sein, da Dir grundlegendes Wissen fehlt.

Google mal "Marktkapitalisierung".

Außerdem gibt es gerade bei Investments in Coins nun wirklich überhaupt keinen logischen Grund all sein Geld in nur einen einzigen Coin zu stecken. Sprich es ist viel besser wenn Du Dein Geld in mehrere Coins steckst. Die Chance das KASPA vollkommen floppt ist viel zu groß, um alles auf KASPA zu setzen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb luxy:

ich habe letzte Woche und auch heute Kaspa Coins gekauft und beschäftige mich nunmehr intensiv mit diesem Coin.

Das sollte man grundsätzlich on umgekehrter Reihenfolge tun. Aber vielleicht hast du ja Glück. Groocer hat soweit alles geschrieben.

vor 6 Stunden schrieb luxy:

All-In, mal wieder. 😉

Du hast das also schonmal gemacht? Und bist kein Millionär? Steile Lernkurve...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb luxy:

Was KASPA für mich jedenfalls zudem interessant macht: er kostet nur 0,025 usd.

Typischer Anfängerfehler.

Ein Micro-BTC kostet nur ca. 0,027 Euro. Und nu?

vor 12 Stunden schrieb luxy:

Was mich schon beeindruckt hat, ist die Geschwindigkeit mit dem auf der KASPA Blockchain die Blöcke gebildet werden, soll 10 mal schneller sein als der Bitcoin

Schau mal zum Lightning-Network.

vor 12 Stunden schrieb luxy:

und vor allem auf Youtube so sehe und höre gefällt mir doch sehr gut.

Youtube...

vor 12 Stunden schrieb luxy:

und auf Youtube wird natürlich von den Influencern herumgeschrien,

Dir ist schon klar wie Influecer ihr Geld verdienen?

Sie verdienen es nicht durch "Langzeitunvestments" sondern durch das "Immer neue Säue durchs Dorf treiben."

Überlege gut ob du darauf hereinfallen möchtest.

vor 12 Stunden schrieb luxy:

Weil ich bis jetzt nichts negatives über KASPA erfahren habe,

Vielleicht befasst sich damit nur niemand ernsthaft weil KASPA absolut keine ernstzunehmende Rolle spielt?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb groocer:

Solange Du nicht verstehst weshalb es absolut Null Aussagekraft hat was ein KASPA kostet und warum KASPA unmöglich den Preis von Ethereum oder gar Bitcoin erreichen kann, solltest Du generell mit Investitionsentscheidungen vorsichtig sein, da Dir grundlegendes Wissen fehlt.

Google mal "Marktkapitalisierung".

Außerdem gibt es gerade bei Investments in Coins nun wirklich überhaupt keinen logischen Grund all sein Geld in nur einen einzigen Coin zu stecken. Sprich es ist viel besser wenn Du Dein Geld in mehrere Coins steckst. Die Chance das KASPA vollkommen floppt ist viel zu groß, um alles auf KASPA zu setzen.

Hallo, danke für die Antwort. Ja, ich verstehe sehr vieles nicht. Darum informiere ich mich wo ich kann und frage hier nach. und mir fehlt tatsächlich sehr viel grundlegendes Wissen. 

In Punkto Marktkapitalisierung: Das scheint gut auszusehen bei Kaspar. Irgendwo habe ich etwas darüber gelesen, ich kann es aber beim besten Willen nicht mehr rekapitalieren.

Ich stecke auch übrigens nicht mein gesamtes Geld in ein einzigen Coin. (Ich habe auch Bitcoin und Ethereum, ausserdem Nio ungefähr 50 % Prozent Verlust weil ich die Gabe habe immer zum falschen Zeitpunkt zu kaufen. 😉) (Nio erkriegt sich so langsam wieder) 

ich habe auch, in einem anderen Wallet ein paar Memecoins, zum Spielen. Darüber wollen wir jetzt besser gar nicht reden, siehe Doigecoin. 

Deswegen sehe ich mich jetzt nach "seriöseren" Alternativen um und bin auf Kaspa gestossen. Nur ein paar gekauft, bei 0,0024. Stehen übriges gerade jetzt bei 0,0027. Es sind also noch ein paar andere auf diese Idee gekommen. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl, aber das muss bei mir wirklich nichts heissen, Das hatte ich bei Riven auch, kaufte bei 120, verkaufte bei 70 und der steht jetzt bei 13 oder so. Wurde als der neue Tesla für LKW s angepreist. Soe wie jetzt  Kaspa der neue Bitcoin sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ulli:

Das sollte man grundsätzlich on umgekehrter Reihenfolge tun. Aber vielleicht hast du ja Glück. Groocer hat soweit alles geschrieben.

Du hast das also schonmal gemacht? Und bist kein Millionär? Steile Lernkurve...

wie gesasgt, nur ein paar gekauft um mal involviert zu sein. Und weil es eben nach oben geht informiere ich mich intensiver und es sieht meiner meinung (was wirklich nichts heissen muss) gut aus und ich werde weiter langfristig regelmässig investieren, ausser jemand könnte mir einen Grund sagen, das auf keinen Fall zu tun. Bis jetzt habe ich noch nichts dergleichen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb luxy:

Ich habe auch Bitcoin und Ethereum, ausserdem Nio ungefähr 50 % Prozent Verlust weil ich die Gabe habe immer zum falschen Zeitpunkt zu kaufen. 😉

Nein, du steckst dein Geld in den falschen Coin.

vor 2 Minuten schrieb luxy:

Nio erkriegt sich so langsam wieder

Anfänger kaufen nach.

Profis hätten schon längst alles verkauft.

vor 2 Minuten schrieb luxy:

Deswegen sehe ich mich jetzt nach "seriöseren" Alternativen um und bin auf Kaspa gestossen.

Komm mal bitte aus dem Anfängerstadium raus.

vor 5 Minuten schrieb luxy:

Das hatte ich bei Riven auch, kaufte bei 120, verkaufte bei 70 und der steht jetzt bei 13 oder so. Wurde als der neue Tesla für LKW s angepreist.

... von Influenzern.

Merkste was?

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Nein, du steckst dein Geld in den falschen Coin.

Anfänger kaufen nach.

Profis hätten schon längst alles verkauft.

Komm mal bitte aus dem Anfängerstadium raus.

... von Influenzern.

Merkste was?

 

ach,  neben Bitcoin und Ethereum und Kaspa und Nio und Riven, investiere ich in die falschen Coins? Vielleicht kannst du mir ja als erfolgreicher Investor, der sich nicht mehr im Anfängerstadium befindet sagen, in was ich investieren soll? 

Ich denke schon dass ich "in die richtigen Coins" investiere, der Zeitpunkt stimmt halt nicht. Nio hatte ich übrigens, wie die Profis, längst verkauft und nun wieder nachgekauft. Riven auch, da kaufe ich übrigens nicht nach. Übrigens damals nicht per Youutube influencer beinflusst worden sondern durch die hyperventilierenden Girlies auf diesem Nachrichtenkanal. 2 Tage nach Riven börsenlisting kamen dann die tollen Nachrichten: Ford baut die Trucks nicht, Amazon will keine Trucks kaufen und der Finanzchef zieht sich zurück. Als hätte man dies nicht auch vor dem Börsenlisting gewusst. Alles Verarsche. Nicht nur von den Youtubern,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Kaspa hab ich auch ein paar, mag das Projekt. Aber All.In ist etwas, was ich persönlich niemals machen würde.

sorry, ja, war auch der falsche Ausdruck. ich habe ein paar gekauft und weil es nach oben geht werde ich wohl nachkaufen. wollte nur sicherheitshalber nachfragen ob es einen relevanten Grund gibt dies nicht zu tun. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ramiruez:

Nunja- Kaspa steht gerade bei 0,02412- aber sind wir mal nich so pingelich-

soo viel macht das dann auch nicht aus.... 😁

er steht jetzt bei MEXC bei 0,027200 (Donnerstag 13.07.23 um 15:55. Aber wir wollen ja nicht pingelig sein

plus 5,8 prozent seit gestern

Bearbeitet von luxy
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO HÖRT JETZT AUF; BESONDERS DU jOKIN MICH ANZUPISSEN UND MICH UNTER RECHTFERTIGUNGSDRUCK ZU SETZTEN:

iCH ALLEIN BESTIMME WIE ICH MEIN SAUERVERDIENTES GELD INVESTIERE UND DIESES FORUM IST DAFÜR DA BEI FRAGEN ODER NACHFRAGEN HILFESTELLUNG ZU GEBEN UND NICHT UM JEMANDEN ALS KLEINEN DUMMEN ÄNFÄNGER HINZUSTELLEN DER IN DIE FALSCHEN COINS INVESTIERT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb luxy:

ach,  neben Bitcoin und Ethereum und Kaspa und Nio und Riven, investiere ich in die falschen Coins? Vielleicht kannst du mir ja als erfolgreicher Investor, der sich nicht mehr im Anfängerstadium befindet sagen, in was ich investieren soll? 

Ich denke schon dass ich "in die richtigen Coins" investiere, der Zeitpunkt stimmt halt nicht. Nio hatte ich übrigens, wie die Profis, längst verkauft und nun wieder nachgekauft. Riven auch, da kaufe ich übrigens nicht nach. Übrigens damals nicht per Youutube influencer beinflusst worden sondern durch die hyperventilierenden Girlies auf diesem Nachrichtenkanal. 2 Tage nach Riven börsenlisting kamen dann die tollen Nachrichten: Ford baut die Trucks nicht, Amazon will keine Trucks kaufen und der Finanzchef zieht sich zurück. Als hätte man dies nicht auch vor dem Börsenlisting gewusst. Alles Verarsche. Nicht nur von den Youtubern,

Tipp von mir, kein Profi, eher Nixwisser: 

Investiere in WP (Wärmepumpen) oder heisse Luft.

Keine Beratung, keine Empfehlung, nur ein unverbindlicher Tipp, bin auch nicht auf Youtube und tiktok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blaualge:

Tipp von mir, kein Profi, eher Nixwisser: 

Investiere in WP (Wärmepumpen) oder heisse Luft.

Keine Beratung, keine Empfehlung, nur ein unverbindlicher Tipp, bin auch nicht auf Youtube und tiktok

Meine Frage dieses Threats lautet: Kaspa als Langzeitinvest. PUNKT. Und meine Frage dazu lautet: Gibt es einen relevanten Grund NICHT in KASPA zu investieren. FRAGEZEICHEN.

Ich brauche keine Ratschläge, in was ich stattdessen investieren soll. Das ist nämlich nicht meine Frage. 

Vielen Dank für eure kontruktiven Antworten, ohne mich darauf hinweisen zu müssen, was für ein kleiner dummer Anfänger ich doch bin.

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb luxy:

Meine Frage dieses Threats lautet: Kaspa als Langzeitinvest. PUNKT. Und meine Frage dazu lautet: Gibt es einen relevanten Grund NICHT in KASPA zu investieren. FRAGEZEICHEN.

Ich brauche keine Ratschläge, in was ich stattdessen investieren soll. Das ist nämlich nicht meine Frage. 

Vielen Dank für eure kontruktiven Antworten, ohne mich darauf hinweisen zu müssen, was für ein kleiner dummer Anfänger ich doch bin.

Danke dafür!

meine Antwort wurde von deinem schreienden, in Grossbuchstaben verfassten Post inspiriert. Warum ist er nicht rot und Schriftgröße 50?

 

Und denk mal genau nach, wie mein Tip interpretiert werden kann, er könnte durchaus ernst sein.

WP steigen seit einiger Zeit erheblich im Preis, Ende noch nicht absehbar. 

Heisse Luft steigt auf der möglicherweise nach oben offenen Temperaturscala.

Lässt sich sicherlich was draus machen.

Berliner Luft auf Flaschen gezogen oder in Dosen abgefüllt, lässt sich seit Jahrzehnten bestens verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also KASPA wurde in vielen, vielen Beiträgen schon diskutiert.

Es gab hier sicher einige, die mit KASPA einen guten Schnitt gemacht haben. Aber ob der in Zukunft so weiterläuft, weiß niemand.

genauso wie bei Bitcoin und Ethereum und all den anderen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blaualge:

meine Antwort wurde von deinem schreienden, in Grossbuchstaben verfassten Post inspiriert. Warum ist er nicht rot und Schriftgröße 50?

 

Und denk mal genau nach, wie mein Tip interpretiert werden kann, er könnte durchaus ernst sein.

WP steigen seit einiger Zeit erheblich im Preis, Ende noch nicht absehbar. 

Heisse Luft steigt auf der möglicherweise nach oben offenen Temperaturscala.

Lässt sich sicherlich was draus machen.

Berliner Luft auf Flaschen gezogen oder in Dosen abgefüllt, lässt sich seit Jahrzehnten bestens verkaufen

Mag ja sein. Aber ich möchte hier wirklich gerne mich über KASPA informieren/diskutieren und nicht über WP oder Berliner Luft. Du kannst ja gerne ein neues Thema dazu aufmachen. Nicht böse gemeint 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb groocer:

Solange Du nicht verstehst weshalb es absolut Null Aussagekraft hat was ein KASPA kostet und warum KASPA unmöglich den Preis von Ethereum oder gar Bitcoin erreichen kann, solltest Du generell mit Investitionsentscheidungen vorsichtig sein, da Dir grundlegendes Wissen fehlt.

Google mal "Marktkapitalisierung".

Außerdem gibt es gerade bei Investments in Coins nun wirklich überhaupt keinen logischen Grund all sein Geld in nur einen einzigen Coin zu stecken. Sprich es ist viel besser wenn Du Dein Geld in mehrere Coins steckst. Die Chance das KASPA vollkommen floppt ist viel zu groß, um alles auf KASPA zu setzen.

ach, wie war denn die Marktkapitalisierung von Bitcoin als er 2011 bei einem Dollar stand ? (5,4 Millionen laut Tante Google. Er startete übrigens bei 0,08 cent).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luxy:

der sich nicht mehr im Anfängerstadium befindet sagen, in was ich investieren soll? 

Nö, soll ich ja nicht: "Ich brauche keine Ratschläge, in was ich stattdessen investieren soll."

vor einer Stunde schrieb luxy:

Alles Verarsche.

Logisch, denn überlege dir stets von wem zu wem das Geld fließen soll und wer diesen Geldfluss antreibt.

vor 27 Minuten schrieb luxy:

ach, wie war denn die Marktkapitalisierung von Bitcoin als er 2011 bei einem Dollar stand ? (5,4 Millionen laut Tante Google. Er startete übrigens bei 0,08 cent).

Typischer Anfängerfehler, der von Betrügern immer wieder ausgenutzt wird: Es wird suggeriert, dass diejenigen, die Bitcoin verpassten nun mit dem nächsten Coin garantiert reich werden.

Bei Bitcoin wurde das nicht erzählt.

vor 48 Minuten schrieb luxy:

Gibt es einen relevanten Grund NICHT in KASPA zu investieren. FRAGEZEICHEN.

Vergleiche:

https://kaspa.org

https://bitcoin.org

 

Lies das: https://learnmeabitcoin.com und verstehe warum die Blockzeit von 10 Minuten gut für die Sicherheit ist und warum die Blockgröße derzeit völlig in Ordnung ist.

Ziehe daraus die Schlussfolgerung warum niemand Kaspa benötigt in folgerichtig die Kryptowährungsfreaks dennoch nicht zu Kaspa wechseln.

vor einer Stunde schrieb luxy:

ALS KLEINEN DUMMEN ÄNFÄNGER HINZUSTELLEN

Ist doch nix Schlimmes. Jeder hat einmal angefangen und viele haben anfänglich Geld in falsche Coins gesteckt und erst später festgestellt, dass das Halten fallender Coins über das Ende der Spekulationsfrist hinaus, keine schlaue Idee war.

Wenn du dich selbst als "dumm" bezeichnest (sonst hat das hier niemand getan), dann muss das ja noch lange nicht der Endzustand sein. Du kannst dir das nötige Wissen aneignen und schlauer werden.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb luxy:

ach, wie war denn die Marktkapitalisierung von Bitcoin als er 2011 bei einem Dollar stand ? (5,4 Millionen laut Tante Google. Er startete übrigens bei 0,08 cent).

ausgeschlossen ist nichts, aber versprechen kann dir auch keiner was - zumindest nicht seriös.

Glaub, hier sind genügend, die vielversprechene Coins kommen und gehen gesehen haben.

Die vielversprechensten sind nicht mehr da.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luxy:

Meine Frage dieses Threats lautet: Kaspa als Langzeitinvest. PUNKT. Und meine Frage dazu lautet: Gibt es einen relevanten Grund NICHT in KASPA zu investieren. FRAGEZEICHEN.

Ja es gibt einen Grund was dagegen spricht: Deine Einstellung und Mindset.

Du reagierst emotional auf Gegenwehr und kannst deine Entscheidung sachlich nicht verteidigen. Das spricht generell dagegen, erstmal in irgendetwas zu investieren. Dein erster Invest sollte in dich selbst sein.

Auch wenn du in das richtige investierst, wirst du mit dieser Herangehensweise unüberlegt und emotional handeln. Auch wenn deine Investition in der Zukunft doch das richtige gewesen wäre, auf dem Weg dort hin wirst du nicht deine Coins halten. Weil du Angst vor Verlusten hattest und bei fallenden Kursen nicht gekauft hast, bei ATH gekauft und bei fallenden Kursen verkauft hast usw. usw.

Wieviele Geschichten gibt es von Denjenigen, die an Bitcoin geglaubt haben, aber frühzeitig Gewinne mitgenommen haben, sodass sie von großen Steigerungen nicht (oder wenig) profitiert haben? Wieviele Geschichten gibt es von Denen, die im Jahr 2013 zum ATH gekauft haben (ca $1000), jahrelang im Minus waren, frustriert unter $1000 verkauft haben (Kurse über $1000 war ab 2017, also nach 4 Jahren) und ausgestiegen sind, so dass sie die nächsten ATHs wie $20000 und $60000 verpasst haben?

 

Der Erfolgt ist also nicht nur vom richtigen Invest abhängig. Sondern vorallem von der eigenen Einstellung, Strategie und Umsetzung.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum kommt Kaspa als Spotlight auf Bitpanda meint man dieser Asset macht einen Reich. Ansonsten hat doch kein Mensch bisher davon gehört bzw. gelesen .

Aber Bitcoin ist zu teuer . Lieber 1000 Kaspa als z.B. 0.01 BTC. 0.01 BTC klingt doch wie ein Armutszeugnis. 🤣

So und nicht anders denken 95 % der Neuanleger .Aber keiner gibt es offen zu 😉

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.