Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

In aller Munde....hier in diesem forum vielleicht. Aber auch nur bei einer Handvoll forenten. 

ooh nein...da liegst du falsch.....der Hype ist schon überall präsent. Reddit, , Twitter, youtube. Aber im Vergleich was nach einem Binance oder CMC kommen wird, ist das noch immer nix. Ich würde sogar behaupten wollen, dass wenn er auf 10 cent ist und danach solche Listings kommen er schneller auf 1 USD ist als du gucken kannst ( ist ja nur ein 10x). Dann könnt ihr mich alles in Andalusien besuchen können. Es wird lecker Paella geben....:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Spanisch und portugiesisch sind extrem ähnlich. Also das kann nicht das Problem sein.

Und tarifa ist schon noch ein ziemliches Stück von sevilla.

Portugal ist auch seit Wochen, Monaten nicht mehr in den Nachrichten. Ich glaube diese Ruhe gefällt mir und portugiesisch kann man lernen, wenn man erstmal vor Ort ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Spanisch und portugiesisch sind extrem ähnlich. Also das kann nicht das Problem sein.

Und tarifa ist schon noch ein ziemliches Stück von sevilla.

ja, eine Stunde glaube ich. Sevilla wegen dem Flughafen weil Ryanair von meiner Stadt dorthin fliegt. Schreibweise von Portugiesisch zu Spanisch ähnelt sich schon stark. aber nicht bei der Aussprache. Ich mag das Portugisische einfach nicht. Spanisch mag ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Portugal ist auch seit Wochen, Monaten nicht mehr in den Nachrichten. Ich glaube diese Ruhe gefällt mir und portugiesisch kann man lernen, wenn man erstmal vor Ort ist. 

die nötigsten Wörter reichen ja auch. Es gibt soviele Expats da, da kommst du auch mit engliscg, französisch und sogar deutsch durch. Der Rest ergibt sich. I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb xyZeth:

Portugal ist auch seit Wochen, Monaten nicht mehr in den Nachrichten. Ich glaube diese Ruhe gefällt mir und portugiesisch kann man lernen, wenn man erstmal vor Ort ist. 

Man kann jede west-europäische Sprache lernen  wenn man etwa 2 Jahre vor Ort ist. (Wenn man will) europäische Sprachen sind relativ einfach, (ausser Deutsch) und wir Europäer können sie lesen

 Anders als japanisch oder chinesisch.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, xyZeth said:

Costa brauchte bestimmt schnell Geld um KASPA zu kaufen 

Ernsthaft: Mir ist Portugal auch sympathisch - aus mehreren Gründen. Wäre sicherlich ein schöner Altersruhesitz.

Dummerweise weiß man immer erst hinterher, wie sich ein Coin entwickelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeWi:

Ernsthaft: Mir ist Portugal auch sympathisch - aus mehreren Gründen. Wäre sicherlich ein schöner Altersruhesitz.

Dummerweise weiß man immer erst hinterher, wie sich ein Coin entwickelt.

Also wenn du regelmässige monatliche Zahlungen wie Rente zb. erhälst, kannst du ja praktisch überall auf der Welt leben .Es gibt kaum ein Ort  ausser vielleicht  USA (wg. der KV) oder auch japan oder die franz. karibik oder Cote d Azur wo es sich nicht mit dem Geld leben lässt wie hier in Mittel-Europa. Wenn du hier mit deinem monatlichem Budget klar kommst, kann du dies auch ohne Probleme z.b in Portugal. 

Ich erhalte schon Rente und es wär kein grosses Ding umzuziehen. Ich werde dies aber erst tun, wenn ich mir ein Hauskauf oder einen Wohnungskauf am Meer leisten kann. 

Dafür brauch ich eben den KASPA 😉

Hat soeben wieder einmal einen neuen ATH erreicht, fast bei  0,075

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Kaspa jetzt die Marke von 0.075 durchbrochen hat, wage ich mal eine Prognose:

Morgen/ übermorgen auf 0.080.

Im Lauf der nächsten  Woche, vielleicht soger schon Wochenanfang werden die 10 cent erreicht.

Wird weiter langsam aber sicher weiterhin steigen bis die gute Nachrichten kommen: entweder Listings, Coinmarketcap Paypal, Elon Musk oder sonst irgendetwas.

Nach solchen Nachrichten wird er bis Ende des Jahres sich verzehnfachen, also auf mindestens 1 Dollar steigen.

Sylvester 2024 sich ein Cabrio kaufen und ab nach Portugal, dort schnellstens alles steuerfrei verkaufen und sich nach einem Häuschen am Meer umsehen 🙂

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KASPA befindet sich im"uncharted territory" schreibt https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kaspa-dank-neuem-allzeithoch-schon-voll-im-bullenmarkt-174163/ 

Hier ein paar wichtige (kleine) Widerstände 0,0930 weiter 0,124 dann 0,152 (mir wird ganz schwindelig) 0,186 und bevor wir 0,50 sehen 0,217 

Unglaublich, Weihnachten und Portugal kann kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich KASPA weiterhin gut entwickelt (die Community scheint jedenfalls ordentlich zu wachsen) sehe ich Potential für einen Top 10 Coin im Bullenmarkt. Die Top 10 Coins werden im nächsten Bullenmarkt sehr wahrscheinlich alle über 100 Millarden erreichen. Dann wäre für KASPA also theoretisch noch ein 55X vom aktuellen Stand aus drin. Das ist meine optimistische Prognose. Und konservativ sollte ein 5x noch möglich sein. ;)

Nach den Anstiegen in den letzten Tagen, rechne ich kurzfristig mit einer Korrektur.

Bearbeitet von Place75
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Place75 said:

sehe ich Potential für einen Top 10 Coin im Bullenmarkt.

Ich wollte eigentlich um die 10 Cent herum (psychologische Marke) 20% meiner Kaspa verkaufen, um wenigstens einen Teil meiner Buchgewinne zu realisieren.

Wenn ihr alle so optimistisch seid, sollte ich die restlichen drei meiner fünf Orders möglicherweise ein bisschen nach oben anpassen. :ph34r:

1 hour ago, Place75 said:

Nach den Anstiegen in den letzten Tagen, rechne ich kurzfristig mit einer Korrektur.

Spätestens nach einem Top-Tier-Listing wird wohl auch genügend Liquidität kommen, dass die Wale endlich mal anteilig auscashen können. Spätestens dann könnte es eine satte Korrektur geben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Place75 said:

Dann wäre für KASPA also theoretisch noch ein 55X vom aktuellen Stand aus drin. Das ist meine optimistische Prognose.

Nachtrag: Bei so viel optimistischer Phantasie ist es wirklich schwierig, einen passenden Auszahlungsplan zu entwerfen, der eine akzeptable Balance zwischen Sicherheit und Chance beinhaltet.

Sicherheit und Chance sind leider diametral verortet, d.h. es wird unvermeidbar ein hinkender Kompromiss.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PeWi:

Nachtrag: Bei so viel optimistischer Phantasie ist es wirklich schwierig, einen passenden Auszahlungsplan zu entwerfen, der eine akzeptable Balance zwischen Sicherheit und Chance beinhaltet.

Sicherheit und Chance sind leider diametral verortet, d.h. es wird unvermeidbar ein hinkender Kompromiss.

Ich würde meinen Fokus auf den Kellner-Indikator legen ;)

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Place75 said:

Ich würde meinen Fokus auf den Kellner-Indikator legen 

Dafür habe ich hier in der tiefsten Pampa mit Kellern u.ä. zu wenig Kontakt.  😉

Bearbeitet von PeWi
Smiley repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.