Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb PeWi:

Dann besteht aber die Gefahr eines "sell the news"-Events?

Und mit Binance ist die Liquidität vermutlich deutlich höher als jetzt, so dass die Wale endlich einen merklichen Teil ihrer exorbitanten Gewinne mitnehmen können, ohne den Kurs währenddessen kilometerweit in den Boden zu rammen.

Fazit: Ich rechne bei einem Binance-Listing zumindest mittelfristig mit einer Abverkaufswelle.

Interessant. Wieder was dazugelernt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.7.2023 um 19:33 schrieb luxy:

Aber irgendetwas aussergewohnliches ist im Gange, weil der coin zwar  LANGSAM und Stetig und Nachhaltig  steigt und zwar ohne grössere Rücksetzer. Und eben ohne dass wir uns in einem Bullenmarkt befinden. Es wird nun natürlich überall ( Reddit zb) diskutiert warum das so ist und natürlich gibt es die wildesten Theorien. 

 

KASPA Kurse:

https://www.coingecko.com/de/munze/kaspa

Nichts an diesem Chart ist: Langsam, stetig oder gar nachhaltig und es gab RIESEN Rücksetzer von 0,039 auf unter 0,014.

Jetzt geht es wieder steil hoch. Ob das so bleibt oder nicht ist anhand des Charts vollkommen unklar.

Um das klar zu stellen ich habe garnichts gegen KASPA, aber Du redest hier dauernd von Langfristig, stetig usw.  und das ist objektiv gesehen bei KASPA halt alles ein Witz. Es ist ein absolutes High risk invest in einem High risk invest Umfeld. Kann dich reich machen, kann dich genauso schnell pleite machen.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 18:16 schrieb Jokin:

Nö, soll ich ja nicht: "Ich brauche keine Ratschläge, in was ich stattdessen investieren soll."

Logisch, denn überlege dir stets von wem zu wem das Geld fließen soll und wer diesen Geldfluss antreibt.

Typischer Anfängerfehler, der von Betrügern immer wieder ausgenutzt wird: Es wird suggeriert, dass diejenigen, die Bitcoin verpassten nun mit dem nächsten Coin garantiert reich werden.

Bei Bitcoin wurde das nicht erzählt.

Vergleiche:

https://kaspa.org

https://bitcoin.org

 

Lies das: https://learnmeabitcoin.com und verstehe warum die Blockzeit von 10 Minuten gut für die Sicherheit ist und warum die Blockgröße derzeit völlig in Ordnung ist.

Ziehe daraus die Schlussfolgerung warum niemand Kaspa benötigt in folgerichtig die Kryptowährungsfreaks dennoch nicht zu Kaspa wechseln.

Ist doch nix Schlimmes. Jeder hat einmal angefangen und viele haben anfänglich Geld in falsche Coins gesteckt und erst später festgestellt, dass das Halten fallender Coins über das Ende der Spekulationsfrist hinaus, keine schlaue Idee war.

Wenn du dich selbst als "dumm" bezeichnest (sonst hat das hier niemand getan), dann muss das ja noch lange nicht der Endzustand sein. Du kannst dir das nötige Wissen aneignen und schlauer werden.

Ja Kaspa ist ein sehr schlechtes Investment.

Ich hab deine Nachrichten gelesen, 

soll ich nur BTC kaufen bin neu.


Hey, schau dir das an!
👀Kaspa KAS 0,00000160  ₿ +25.864,33 %
@CoinMarketCap 🚀
https://coinmarketcap.com/link/currencies/kaspa

Das Kaspa gegen Btc 25k% gemacht hat während dem Bärenmarkt ist nur vergenglich und kurzfristig richtig 👍🏽 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss hier nochmal die Begriffe "Investment" und "Trade" trennen.

Kaspa habe ich in den letzten Wochen auch mehrfach gehört und gelesen und da wir uns im Bärenmarkt befinden, wäre es sogar eine Tiefen-Recherche Wert gewesen...

Aber ich habe aktuell einfach keine Zeit.
Dies hat absolut nichts mit Kaspa zu tun, ich bin zu wenig "drin" um mir da schon eine Meinung bilden zu können.

 

Spannend wird die Beobachtung für die nächsten Jahre.
Erst dann lässt sich anschließend sagen, ob der langweilige Bitcoin besser performt hat.

Ob Kaspa also als langfrist "Investment" taugt, wird sich noch zeigen.
Der hat ja noch immer den Schnuller drin...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 22:44 schrieb Kai_Zoku:

Ja Kaspa ist ein sehr schlechtes Investment.

Ich hab deine Nachrichten gelesen, 

soll ich nur BTC kaufen bin neu.


Hey, schau dir das an!
👀Kaspa KAS 0,00000160  ₿ +25.864,33 %
@CoinMarketCap 🚀
https://coinmarketcap.com/link/currencies/kaspa

Das Kaspa gegen Btc 25k% gemacht hat während dem Bärenmarkt ist nur vergenglich und kurzfristig richtig 👍🏽 

 

Und hast Du damit Geld gemacht ?

Hilft Dir Die von Dir gemachte Aussage in Zukunft Geld mit Kaspa zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wurde am 12. Juli eröffnet. Damals stand Kaspa laut coingecko bei 0,025. Heute steht er bei 0,05. Also es gibt schlechtere Kursverläufe in den letzten 30 Tagen.

Stichwort Hochrisiko: Ja, durchaus. Deshalb habe ich bei 80% Plus einen großen Teil meiner Kaspas wieder verkauft. Sollte er auf 0,06 steigen, hole ich den Rest meines Einsatzes wieder raus und dann sehen wir weiter. 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update

Nun hatte ich wenigstens mal eine Stunde Zeit um etwas rein zu sehen.
Es klingt durchaus spannend und die Art der Verbreitung spricht natürlich für den Coin.

Ob es sich durchsetzen wird und keine Fehler im Protokoll sind, wird sich zeigen.

Aber es klingt in jedem Fall deutlich besser, als viele andere Projekte.


Technisch (Chartbild) dürften wir jedoch nochmal in den Genuss von 2-3 Cent kommen, ggf. weniger.

Da bildet sich eine SHS und die 5te Welle wurde beendet.
Dennoch bin ich mit einem winzigen Betrag nun investiert, sodass ich den Verlauf nun aktiv beobachte.

Der Betrag ist wirklich nicht der Rede wert und im Kopf mit 0€ abgeschrieben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
2 hours ago, Aktienspekulaant said:

Was ist denn heute bei kaspa los?

Vermutungen aus einer Telegram-Gruppe:

Zum einen hat Bybit angekündigt, KAS listen zu wollen. Zum anderen hat ANTPOOL angekündigt, für KAS einen Mining Pool aufzumachen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2023 um 20:09 schrieb Aktienspekulaant:

Was ist denn heute bei kaspa los?

Steigt und steigt. Warum? Gibt es news? Oder einfach nur zocken?

Now Payments hat KAS in das Bezahlsystem integriert, wohl weil schneller als Bitcoin und fast so sicher (Trilemma gelöst). Wohl soll auch Paypal und/oder twitter involviert sein, in irgendeiner Form.

Es gibt aber noch andere gute News, z.b wird KASPA zzt im türkischen Fernsehen gehypt mit kurzfristigem  Kursziel von 10 cent. Und nicht unerwähnt bleiben soll dass KAS noch immer nicht auf Binance und oder coinbase gelistet ist. Und das wird  ja nur eine Frage der zeit sein . und wenn dann noch der langerwartete Bullrun dazukommt....

Ich jedenfalls werde weiterhin nachkaufen und habe mein Invest in beträchtlicher Höhe gekauft bei 0,24 also verdoppelt. ich werde dabeibleiben. 

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Smash:

Now Payments hat KAS in das Bezahlsystem integriert, wohl weil schneller als Bitcoin und fast so sicher (Trilemma gelöst). Wohl soll auch Paypal und/oder twitter involviert sein, in irgendeiner Form.

 

Also bei Now Payments ist alles mögliche an Coins integriert. Auch so tolle coins wie Kishi Inu, Floki, Fluffy coin und andere. Will damit sagen: Eine Integration in Now Payments sehe ich persönlich nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal für einen Coin/Token an. Mag mich aber auch täuschen

Trotzdem läuft KAS erstaunlich gut die letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Also bei Now Payments ist alles mögliche an Coins integriert. Auch so tolle coins wie Kishi Inu, Floki, Fluffy coin und andere. Will damit sagen: Eine Integration in Now Payments sehe ich persönlich nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal für einen Coin/Token an. Mag mich aber auch täuschen

Trotzdem läuft KAS erstaunlich gut die letzten Tage.

Habe das ja auch nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal angeführt, sondern eben " WEIL es so ist" und damit genau zum Hype beiträgt wie zb. Nachrichten in der Türkei ( wo ja fast die ganze Bevölkerung versucht ihr sauer verdientes Geld vor Inflation zu retten und in Krypto investieren. 

Solange weiterhin die guten nachrichten kommen werden , wird es weiter nach oben gehen.

Und auch wenn der Hype verschwindet wird Kaspa so gut sein, um nicht wie Floki und andere coins wieder unterzugehen.

Es wird auch in nächster Zeit für Kaspa weiterhin gut laufen.....

Bearbeitet von Smash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Die verbleibenden KASPA gehen in die Erbmasse ein.

Rechnest du damit, dass KASPA über Jahre und Jahrzehnte wertstabil bleiben wird? Andernfalls wäre es doch empfehlenswert, in dem Maße wie er ggf noch steigt, weitere Anteile rauszuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PeWi:

Rechnest du damit, dass KASPA über Jahre und Jahrzehnte wertstabil bleiben wird? Andernfalls wäre es doch empfehlenswert, in dem Maße wie er ggf noch steigt, weitere Anteile rauszuziehen?

Keine Ahnung, wie der sich entwickelt. Jedenfalls mache ich zur Zeit keine Verluste mit dem Ding. Das ist bei jedem Altcoin bei mir das wichtigste.

Und SOLLTE er sich von heute aus wieder verdoppeln (also so um die 10,00 Cent rum), dann denke ich vielleicht darüber nach weiter zu verkaufen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade, Samstag 4.11.23 um 19:25 galoppiert KASPA gen Norden auf die 0.060 zu. Spätestens Montag wird es weiter nach oben gehen. Grund für den Bullrun soll das kommende Listing auf OKX sein. Das wird dann nach Coinmarketcap Sicht die dritte ind letzte  seriöse Börsenliting sein um KASPA ebenfalls auf Coinmarketcap zu listen. Und weil Coinarketcap mehr User hat als z.b Coingecko wird es weiter nach oben gehen. Ich selbst sehe Kaspa demnächst schon bei 0.075 , zumal auch ein Binance listing wohl demnächst kommen nwird. 

Ich werde auf keinen Fall verkaufen. Hab sonst alles was ich so habe verkauft und bin praktisch All-Inn in Kaspa.

Komme was wolle. Brauch das Geld nicht, mein Wallet ist praktisch mein Sparbuch und wird auch in die Erbmasse einfliessen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Kaspa bei mindestens einen Us-Dollar stehen wird

 

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Smash:

Jetzt gerade, Samstag 4.11.23 um 19:25 galoppiert KASPA gen Norden auf die 0.060 zu. Spätestens Montag wird es weiter nach oben gehen. Grund für den Bullrun soll das kommende Listing auf OKX sein. Das wird dann nach Coinmarketcap Sicht die dritte ind letzte  seriöse Börsenliting sein um KASPA ebenfalls auf Coinmarketcap zu listen. Und weil Coinarketcap mehr User hat als z.b Coingecko wird es weiter nach oben gehen. Ich selbst sehe Kaspa demnächst schon bei 0.075 , zumal auch ein Binance listing wohl demnächst kommen nwird. 

Ich werde auf keinen Fall verkaufen. Hab sonst alles was ich so habe verkauft und bin praktisch All-Inn in Kaspa.

Komme was wolle. Brauch das Geld nicht, mein Wallet ist praktisch mein Sparbuch und wird auch in die Erbmasse einfliessen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Kaspa bei mindestens einen Us-Dollar stehen wird

 

kaum das postiimg veröffentlicht, überspringt KASPA schon die 0.060. Kaum 20 minuten später. Du liebe güte, wenn das so weitergeht.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.