Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das haben viele, mich eingeschlossen. Egal ob Aktien oder Kryptos: Den für sich optimalen Zeitpunkt des Verkaufs zu erwischen ist wesentlich schwieriger als Einkauf.

Naja, ist bei Kryptos viel viel viel schwieriger als bei Aktien. Bei Aktien klappt aussitzen normal ganz gut, wenn es seriöse, gute Aktien sind, z.B. FANGMAN. Bei 99% der "Coins" handelt es sich um Shitcoins. Purer Hype. Zockerei.

Bei Kryptos ist der Ausstieg aber wirklich extrem schwierig. Die Gier ist da gefährlich, und der Quatsch mit der Haltefrist, der einen oft zu lange an nem Shitcoin hängen lässt.

Bearbeitet von WieWitzig
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb WieWitzig:

Naja, ist bei Kryptos viel viel viel schwieriger als bei Aktien. Bei Aktien klappt aussitzen normal ganz gut, wenn es seriöse, gute Aktien sind, z.B. FANGMAN. Bei 99% der "Coins".

Bei Kryptos ist der Ausstieg aber wirklich extrem schwierig. Die Gier ist da gefährlich, und der Quatsch mit der Haltefrist, der einen oft zu lange an nem Shitcoin hängen lässt.

Ich halte ausschließlich gute, seriöse Aktien 🙂

Nein im Ernst: Meine Aktien sind bis auf ein paar Ausnahmen fast alle im Dow Jones, Dax, NASADQ oder S&P500 vertreten. Oder gleich den ganzen Index via Sparpläne kaufen. Das mache ich am liebsten.

Klar kann man bei dieser Art von "Aktienspekulation" fast nie Steigerungen wie im Krypto-sektor erwarten, aber dafür auch weniger Verlustgefahr (und Ausschüttungen und Dividenden sind auch stellenweise mehr als zufriedenstellend. )

Und Steuerprobleme/Steuerdokumentation hat man auch nicht. Machen alles die Depot-Bank für mich.

Stressfrei halt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich halte ausschließlich gute, seriöse Aktien 🙂

Nein im Ernst: Meine Aktien sind bis auf ein paar Ausnahmen fast alle im Dow Jones, Dax, NASADQ oder S&P500 vertreten. Oder gleich den ganzen Index via Sparpläne kaufen. Das mache ich am liebsten.

Klar kann man bei dieser Art von "Aktienspekulation" fast nie Steigerungen wie im Krypto-sektor erwarten, aber dafür auch weniger Verlustgefahr (und Ausschüttungen und Dividenden sind auch stellenweise mehr als zufriedenstellend. )

Und Steuerprobleme/Steuerdokumentation hat man auch nicht. Machen alles die Depot-Bank für mich.

Stressfrei halt

Das wäre bei BaFin regulierten Krypto-Brokern ebenfalls der Fall, wenn die 1 Jahres Haltefrist nicht wäre. Österreich hat die 12 Monate Haltefrist für Kryptos aufgehoben und Bitpanda muss ab 2024 die Abgeltungssteuer automatisch an das Finanzamt abführen. Dann benötigst du kein Steuertool mehr und das Finanzamt hast du auch nicht mehr im Nacken.

Nachteil: Abgeltungssteuer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.11.2023 um 11:05 schrieb Place75:

Mal gucken ob es klappt. Bin bei KASPA so gut wie raus: https://ibb.co/PNFBhXf und versuche meinen Einstieg weiter unten. Das Thema wir auch gerade wieder sehr heiß gekocht 🧐

Bin auch wieder drin für die nächsten Wellen, wenn sie denn kommen. Falls nicht kaufe ich nach. Bis jetzt sieht der Kurs aber sehr "kontrolliert" aus.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schön die 9ct Levels erwischt und sitze sogar mit meinen neuen buys wieder im Profit. Mal schauen wie lange.

Was mir nicht so gefällt ist, dass Kaspa jetzt ziemlich an Bitcoin hängt und allgemein das Volumen niedrig ist. 

 

Aber da ich eh langfristig an das Projekt glaube, ist das nur "Noise".

 

Grüße gehen raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ChrisOha said:

Was mir nicht so gefällt ist, dass Kaspa jetzt ziemlich an Bitcoin hängt und allgemein das Volumen niedrig ist. 

Ja, von der Euphorie und Aufbruchsstimmung, die bis November geherrscht hat, ist nicht mehr viel zu spüren. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja schön wies nach oben geht. 

Ich bereite mich trotzdem schon mal drauf vor, nochmals das 10ct Level auszutesten, falls auch Bitcoin einen Pullback erfährt.

 

In ein paar Tagen gibts endlich auch News zum Rust Upgrade.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
33 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Kaspa schwächelt aber die letzten Tage ziemlich....

Der Slogan, dass Kaspa seinen eigenen Kopf hat ("Kaspa makes Kaspa things"), funktioniert wohl auch in die andere Richtung. :D

On 2/18/2024 at 5:20 AM, ChrisOha said:

In ein paar Tagen gibts endlich auch News zum Rust Upgrade.

Gibt es da schon Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kaspa ist tatsächlich auch auf der Ethereum Blockchain verfügbar, in Form eines Wrapped ERC20 Tokens. Du kannst diesen unter der folgenden Adresse auf Etherscan einsehen: https://etherscan.io/token/0x112b08621e27e10773ec95d250604a041f36c582. Dies ermöglicht es, dass Kaspa im Ethereum-Netzwerk genutzt und gehandelt werden kann, indem der native Token in einen ERC20-Token eingepackt wird. Aus dem Tokenname Kaspa (KAS) geht allerdings nicht hervor, dass es ein wrapped Kaspa Token ist. Ich bin durch Safepal darauf aufmerksam geworden weil dort nur dieser Wrapped Kaspa verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.