Zum Inhalt springen

KASPA als Langzeitinvest....


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Welche Wallet verwendet ihr? Eine Kommandozeilenwallet ist nichts für mich. Kaufen würde ich derzeit nicht mehr. Ich hatte bei 4,2 Cent eingekauft und habe den Gewinn aber nicht mitgenommen weil sonst Steuern fällig werden.

Für KASPA hatte ich zuerst die Kaspa Wallet von der Originalseite heruntergeladen: https://kaspa.org/

War bequem und easy zu installieren und auch die Transfers von den Börsen hat immer super schnell und verlässlich funktioniert.

Leider wurde mir nur die Anzahl der Coins angezeigt aber nicht deren Gesamtwert.

Daraufhin bin ich zu Kaspium gewechselt. Besser, weil dort der Wert der Kaspa Coins eben als Gesamtwert angezeigt wird. ( man kann sich diese in mehreren Wähungen sich anzeigen lasssen also z.b USD oder auch Euro.

Die Kaspium hat auch eine 24 Wörter Seed Phrase, was ja noch sicherer ist.

Die Transaktion dorthin hat übrigens ein gutes Stück länger als üblich gedauert weil es 1800  ID-Transaktionsüberprüfungen stattgefunden haben! ( und nicht wie üblicherweise 64) Hat zwar lange gedauert ( ich glaube so 30mn waren es )  ist aber eben viel sicherer.

Aber Kaspium ist trotzdem nur eine Hot Wallet.

Werde deswegen bald zu TANGEM wechseln.

Kostet zwar um die 60 Euro und funktioniert mit Karten die mittels NFC ans Handy gehalten werden).

Eigentlich nicht so meins (wieder eine neue Technologie mehr mit der man sich auseinandersetzen muss,  und man diese Karten auch verlegen oder verlieren kann wie bei mir in der Vergangenheit üblich, muss gewusst sein.).

Trotzdem werde ich Tangem nun mit 3 Karten bestellen, ( eine für mich für den täglichen Gebrauch, eine versteckt als Reserve und eine für den Notar als Nachlassverwalter) weil es eben viel sicherer ist (Cold Wallet) und  eben keine permanente Internet Verbindung bestehen muss.

Ausserdem kann man in der Tangem Wallet auch noch sehr viele andere Coins und Tokens speichern die über andere Netzwerke laufen.

Gut soll auch ONEKEY sein, aber da hat man dann wiederum ein Apparat mehr der regelmässig aufgeladen werden muss.

Am besten und sichersten soll es sein, seine Kaspa Coins zwischen diesen 3 Wallets aufzuteilen, aber ich habe mich entschieden ALLES was ich zzt. besitze  ( eh nur Kaspa)  in der Tangem Wallet zu verwahren) und eine dieser Karten mitsamt Erklärung meinem Testament beizulegen.

Aber als Hot Wallet finde ich Kaspium wirklich sehr gut weil sicherer als viele andere. Gratis ist sie auch und dadurch meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert.

Nur fürs Handy (glaube ich) und aufpassen, dass man die Original App nur vom Google Play Store herunterlädt )

Auf dem Desktop würde ich persönlich keine Hot Wallet installieren da leichter angreifbar.

Also meiner Meinung nach: Bei wirklich sehr hohem Wert in der Wallet besser eine Cold Wallet wie Tangem oder OneKey, auch wenn es ( einmalig) was kostet.

Ansonsten eine Hot Wallet aber nur auf dem Handy (kein Desktop) mit 24er Seed Phrase, die App vielleicht auf einem Zweit Handy installiert welches ohne Internetverbindung in einer Schublade liegt und somit ja auch zu einer Cold Wallet wird und dies gratis.

Bearbeitet von Smash
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Sophopt said:

Eine Kommandozeilenwallet ist nichts für mich.

Okay, das ist schon arg spartanisch.

Was mir beim Node Wallet fehlt, ist die Auswahl der Adresse, von der ich auszahlen will - weiß da jemand was?


KDX soll gut sein, habe ich gelesen. Auch bei kaspa.org verlinkt. Wenn ich die Homepage richtig verstehe, enthält KDX unter der Haube einen Kaspa Fullnode und das Kaspa Wallet, setzt aber ein schönes GUI obendrüber.

https://kdx.app/#home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Smash said:

Die Transaktion dorthin hat übrigens ein gutes Stück länger als üblich gedauert weil es 1800  ID-Transaktionsüberprüfungen stattgefunden haben! ( und nicht wie üblicherweise 64) Hat zwar lange gedauert ( ich glaube so 30mn waren es )  ist aber eben viel sicherer.

Das legt die jeweilige Börse fest, nach wie viel Blockbestätigungen sie die Einzahlung als sicher genug erachtet. MEXC z.B. wartet auch die 1800 Blöcke ab.

5 hours ago, Smash said:

Werde deswegen bald zu TANGEM wechseln.

Kostet zwar um die 60 Euro und funktioniert mit Karten die mittels NFC ans Handy gehalten werden).

Klingt interessant, scheidet bei mir leider aus mangels NFC am Handy.  🤨

 

5 hours ago, Smash said:

Nur fürs Handy (glaube ich) und aufpassen, dass man die Original App nur vom Google Play Store herunterlädt )

Auf dem Desktop würde ich persönlich keine Hot Wallet installieren da leichter angreifbar.

Das würde ich nicht automatisch unterschreiben. Je nach OS und Nutzungsprofil hat das eine oder das andere System Vor- oder Nachteile.

Wer quasi allen Scheiß mit dem Handy macht, und nur die "langweiligen Büroarbeiten" am PC, bei dem ist der PC vermutlich weniger gefährdet. Und ein Handy hat das höhere Risiko, verloren oder gestohlen zu werden als ein heimisches Gerät.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PeWi:

Das legt die jeweilige Börse fest, nach wie viel Blockbestätigungen sie die Einzahlung als sicher genug erachtet. MEXC z.B. wartet auch die 1800 Blöcke ab.

Klingt interessant, scheidet bei mir leider aus mangels NFC am Handy.  🤨

 

Das würde ich nicht automatisch unterschreiben. Je nach OS und Nutzungsprofil hat das eine oder das andere System Vor- oder Nachteile.

Wer quasi allen Scheiß mit dem Handy macht, und nur die "langweiligen Büroarbeiten" am PC, bei dem ist der PC vermutlich weniger gefährdet. Und ein Handy hat das höhere Risiko, verloren oder gestohlen zu werden als ein heimisches Gerät.

 

-Ja, natürlich. Jeder soll für sich selbst der sicherste Installierungsort für seine WalletApp herausfinden.

Ich selbst mache allen möglichen Scheiss mit dem PC und bin quasi 18 Stunden täglich online. Mit dem Handy bin ich nur sehr wenig im Internet unterwegs. Dieses brauch ich eigentlich nur um erreichbar zu sein und um zu telefonieren.

Allerdings bin ich leider auch einer von diesen Dauer-Verwirrten, der fast tagtäglich irgendwo etwas liegen lässt. Baseball Kappen, Sonnen. und Lesebrillen, Sclüsselbund usw. und manchmal auch das Handy (Einmal sogar im Abflugbereich des Flughafens), auch Kreditkarten lass ich mal gerne im ATM stecken).

Für mich persönlich ist die Kaspa Wallet zur Langzeitaufbewahrung auf dem Zweithandy, was ansonsten nicht benutzt wird- also ausgeschaltet ohne Internet Verbindung und mit eingerichteter Displaysperre zudem natürlich mit App-Passwort, welches in einer Schublade herumliegt,  die beste Methode.

Die 24 Seed Phrase im Bankschliessfach verwahrend ( für den nachlass-Verwalter) und gut iss.

Für den täglichen Gebrauch,  also nicht für die Langzeit Aufbewahrung, sondern für das alltägliche Handeln würde ich dann allerdings eine zweite Wallet wie zb die Trustwallet benutzen, die auf dem eigentlichen Handy ist.

Man soll sich schon mit dem Thema beschäftigen, es soll sogar ja Leute geben die ihren "neuen guten Freunden", die sie erst kürzlich auf Telegramm, Twitter usw. kennen gelernt haben ihre Seedphrase mitteilen. Da fehlen einem einfach nur noch die Worte.

Bearbeitet von Smash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAS ETP (ETF) Start in Europa (angeblich) in Kürze

 

Heute morgen hat Kaspa ja endlich wieder (nach längerem höflichem Anklopfen) die 13 Cent Marke überschritten.

Nach dem Grund suchend habe ich auf Twitter u.a einen Kommentar von Dr Martin Hiesboeck gelesen, der den Start eines baldigen europäischen ETP für KAS ankündigt.

Ich weiss nicht was ich von diesem Dr Hiesboeck halten soll und wie vertrauenswürdig der ist, aber wir sind uns wohl eins, dass wenn dies stimmen sollte, KAS ziemlich flott die 1 USD Marke überschreiten wird.

 

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Smash:

KAS ETP (ETF) Start in Europa (angeblich) in Kürze

 

Heute morgen hat Kaspa ja endlich wieder (nach längerem höflichem Anklopfen) die 13 Cent Marke überschritten.

Nach dem Grund suchend habe ich auf Twitter u.a einen Kommentar von Dr Martin Hiesboeck gelesen, der den Start eines baldigen europäischen ETP für KAS ankündigt.

Ich weiss nicht was ich von diesem Dr Hiesboeck halten soll und wie vertrauenswürdig der ist, aber wir sind uns wohl eins, dass wenn dies stimmen sollte, KAS ziemlich flott die 1 USD Marke überschreiten wird.

 

Hier das Original Zitat aus X von Dr Hiesboeck mittels Copy and Paste:

 

"A European company will issue the first ever #ETP (similar to US #ETF) for Kaspa. Details to follow after official launch $KAS"

Bearbeitet von Smash
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Theseus said:

Man könnte einen Kurzfilm machen: KASPA or how I gathered a whole bitcoin with only 100USDT.

Der kann dann im Doppelpack mit Axioms Film aufgeführt werden. ("Wie ich zum Privatier wurde, weil ich Bitcoins für je 200€ kaufte")

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lang erwartete Korrektur des KASPA-Kurses will einfach nicht eintreten. Es verkauft halt niemand.

Die letzte Woche über befand er sich hingegen in einer Seitwärtsbewegung (zwischen 12.2 bis 13.2 Cent) und es war unsicher ob es nach unten oder nach oben geht.

Seit heute morgen steigt KASPA aber wieder.

Nicht zu schnell, aber stetig und mühelos geht es heute den Berg hinauf und meiner Meinung nach, wird die 14 Cent Marke bald  (wahrscheinlich noch heute) wieder überklommen werden und somit rückt ein neues ATH über 15 cent immer näher.

Warum?

Möglich ist ein baldiges Listing auf einer der Tier 1 Börsen, welches üblicherweise am Anfang eines Monats bekannt gegeben wird.

Und in einer solchen Erwartung wird eben zugekauft. Sollte ein solches Ereignis eintreten, werden wir sehen wie hoch der Kurs dann weiter hoch gehen wird. Aber danach wird eine (kräftige) Korrektur wohl doch kommen müssen, vielleicht sogar wieder unter die 10 -7 cent Marke?!

In diesem Fall werde ich wohl wieder zukaufen. Ansonsten einfach HODLN und freudig zugucken, wie er sich zu einem Teenager entwickelt, der optimistische Heranwachsende. 

KASPA ist wahrlich auf dem Weg erwachsen zu werden. Hätte man ihm bloss einen seriöseren Namen gegeben.

Wer weiss, vieleicht stapft er wirklich irgendwann in die jetzt noch zu grossen Fusstapfen seines Vaters Bitcoin?!

Meiner Überzeugung nach ist KASPA eine Jahrhundert-Chance und es ist noch nicht zu spät ihn zu adoptieren und ihm finanziell zu unterstützen indem man in ihn investiert.

Er wird uns dafür auch ganz bestimmt irgendwann sehr dankbar sein, unerschüttlich und brav seinen Weg fortsetzen und man kann nur hoffen, das ihm auf seinem weiteren Lebenweg nichts schlechtes widerfahren möge und  er somit uns alle sehr reich machen wird 😉

Bearbeitet von Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Bitcoin stark ist, wird es auch bei Kaspa keine größere Korrektur geben.

 

Ich bin und bleibe absoluter Fan und warte gespannt auf das Tier 1 Listing, das eigentlich im November kommen sollte.

Außerdem steht der Relaunch von Testnet 11 mit 10bps an. Dauert aber wieder mal länger, weil schon wieder mal was verbessert wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/2/2023 at 11:10 AM, ChrisOha said:

Solange Bitcoin stark ist, wird es auch bei Kaspa keine größere Korrektur geben.

Wenn man derzeit KAS und BTC vergleicht, macht KAS wohl wieder sein eigenes Ding ... diesmal wäre es mir aber lieber, er würde sich nach BTC richten.  ;)

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich eigentlich nicht (mehr) mit Altcoins, aber "Kaspa" läuft mir immer wieder über den Weg. Gerade das Thema hier habe ich auch verfolgt, da ich den Coin nicht nur kurzfristig traden möchte. Macht es aus eurer Sicht noch Sinn hier für länger als 1 Jahr zu investieren und über welche Exchange bezieht ihr KAS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspa hat noch einiges an potenzial, aber wie überall kann dir niemand sagen, ob und wann und so.

Die größten Anstiege hatten natürliche alle, die Früh rein gegangen sind, aber .. schau dir einfach mal an, was du auf https://kaspa.org siehst und denk dir deinen Teil.

Kaufen bei CoinEx geht recht unkompliziert. Es gibt Gerüchte um ne Tier1-Listing-Sache, aber das darf gerne noch warten. Exchanges haben ja gerade bei jungen Projekten immer die Idee, dass die Devs oder Community der Börse eine gewisse Menge Coins als Liquiditätspuffer "schenkt" und das dürfte bei KAS mittlerweile auf solide Arroganz treffen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Theseus said:

Addon: Spätestens wenn nächstes oder übernächstes Jahr die Smartcontracts auf der Chain fertig werden, wird der Coin noch attraktiver.

Wenn das noch rechtzeitig im erhofften Bullrun raus kommt, dann soll es mir recht sein.

2 hours ago, Theseus said:

Meine KAS sind mittlerweile Steuerfrei und ich sehe keinen Grund, da aktuell was raus zu nehmen.

Das ist die Gretchenfrage und der Spagat zwischen Sicherheit und Chance.

Sollte doch irgendetwas schief gehen - schwarzer Schwan und so - würde ich mich furchtbar ärgern, zu gierig gewesen zu sein und nicht eher merkliche Summen herausgezogen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb PeWi:

 

Sollte doch irgendetwas schief gehen - schwarzer Schwan und so - würde ich mich furchtbar ärgern, zu gierig gewesen zu sein und nicht eher merkliche Summen herausgezogen zu haben.

Dieses Risiko hast Du mehr oder weniger immer. 80% der Coins können von heute auf morgen abstürzen und dann dümpeln sie jahrelang weit entfernt von irgendwelchen ATHs vor sich hin oder verschwinden ganz von der Bildfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.