Zum Inhalt springen

Eth Einzahlung wird sofort wieder abgebucht


Jehaf87

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jehaf87:

Hallo,

 

weshalb wird eine Einzahlung von ETH auf mein Trustwallet sofort wieder abgebucht? Wie kann ich dann Usdt auszahlen?

Wallet 0x4de23f3f0fb3318287378adbde030cf61714b2f3

Mfg

Woher hast du diese Adresse?
Die Adresse hat über 37000 Transaktionen und ist anscheinend ein Honeypot.
https://etherscan.io/address/0x4de23f3f0fb3318287378adbde030cf61714b2f3


Alles Geschichten die dir im Zusammenhang mit dieser Wallet erzählt wurden sind Betrug und die Geschichtenerzähler sind die Betrüger. Du wirst die USDT nie bekommen.

Trotzdem wäre die Geschichte dahinter interessant ...

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jehaf87:

Wie kann das sein, dass die eth gar nicht erst als wallet guthaben erscheinen und somit kann man ja die eth nicht auszahlen, weil die Eth immer 0 ist?

Weil jemand anderes als du über den Privatekey der Wallet verfügt und jede eingehende Transaktion sofort weiter transferiert.

 

Die Frage muss eher lauten: "Wie kann es sein, dass du etwas benutzt von dem du absolut keine Ahnung hast?" Ich setze doch auch kein 3-jähriges Kind an das Steuer eines Autos und lasse es damit rumfahren - völlig logisch, dass es zum Totalschaden kommt.

Daher: Erst lernen, dann verstehen und zum Schluss kommt das "benutzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jehaf87:

Wie kann das sein, dass die eth gar nicht erst als wallet guthaben erscheinen und somit kann man ja die eth nicht auszahlen, weil die Eth immer 0 ist?

Weil sie sofort (im gleichen Block) wieder ausgezahlt werden.
Jemand hat den Private Key, scannt den Mempool nach Einzahlungen und wenn er eine Entdeckt gibt er die Auszahlung in Auftrag noch bevor die Einzahlung angekommen ist.
Siehe Link oben ("View all Transactions" anklicken).

Wie gesagt, alles ETH was du dahin schickst ist verloren.
Wichtig ist wie du an den Private Key dieser Wallet gekommen bist. Wenn du den zufällig im Internet gefunden hast ist alles ok, aber wenn nicht wirst du gerade abgezockt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst immer wieder gescammt werden, wenn du weiterhin jede Geschichte glaubst, die dir jemand per PN erzählt.
Warum sollte dir jemand den Private Key einer Wallet mit Guthaben drauf verraten?

Der Private Key ist übrigens ee9cec01ff03c0adea731d7c5a84F7b412bfd062b9fF35126520b3eb3d5ff258
Lässt sich googlen ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Matchbox:

Du wirst immer wieder gescammt werden, wenn du weiterhin jede Geschichte glaubst, die dir jemand per PN erzählt.
Warum sollte dir jemand den Private Key einer Wallet mit Guthaben drauf verraten?

Der Private Key ist übrigens ee9cec01ff03c0adea731d7c5a84F7b412bfd062b9fF35126520b3eb3d5ff258
Lässt sich googlen ;)

Auf was für Ideen die Betrüger kommen ist ja echt krass. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Matchbox:

Wie gesagt, alles ETH was du dahin schickst ist verloren.

Nicht zwingend. Es müsste mit MEV möglich sein quasi in einer einzigen Transaktion die ETH drauf zu buchen und die USDT runter zu buchen. Für den lächerlich keinen USDT Betrag lohnt sich der Aufwand aber nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2023 um 09:46 schrieb Matchbox:

Du wirst immer wieder gescammt werden, wenn du weiterhin jede Geschichte glaubst, die dir jemand per PN erzählt.
Warum sollte dir jemand den Private Key einer Wallet mit Guthaben drauf verraten?

Der Private Key ist übrigens ee9cec01ff03c0adea731d7c5a84F7b412bfd062b9fF35126520b3eb3d5ff258
Lässt sich googlen ;)

was bringt mir nun der Privste Key?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jehaf87:

was bringt mir nun der Privste Key?

 

Du kannst mit dem Privatekey Transaktionen der zugehörigen Adresse signieren.

Genau wie jeder andere auch, der den Privatekey kennt.

Derjenige, der sich am geschicktesten anstellt, bekommt die von ihm signierte Transaktion in die Blockchain - alle anderen gehen leer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jehaf87:

was bringt mir nun der Privste Key?

 

So direkt bringt dir das nichts. Grundsätzlich ist es nur mit dem Private Key möglich, die ETH von dem Konto weg zu bewegen.

So wie ich das hier verstehe, bringt irgendwer Menschen dazu, ETH auf eine Adresse zu überweisen und bucht diese dann direkt wieder ab.

Das funktioniert weil derjenige sich sicher ist, schneller zu sein als andere.

Crazy.

 

Mich würde sehr interssieren, wie du überredest wurdest, ETH auf die Wallet zu schicken.

Deine ETH sind übrigens unwiederbringlich weg, so wie ich das verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

Nicht zwingend. Es müsste mit MEV möglich sein quasi in einer einzigen Transaktion die ETH drauf zu buchen und die USDT runter zu buchen. Für den lächerlich keinen USDT Betrag lohnt sich der Aufwand aber nicht.

In einer einzigen Transaktion ist das nicht möglich, aber ich weiß was du sagen möchtest.

Der Threadopener kann das sicher nicht. Es wird auch nicht möglich sein, ihm das beizubrigen. Zu holen gibt es auch nichts - die Wallet ist auf der Blacklist des USDT-Contracts ( https://etherscan.io/tx/0x6e778402b3542b24654ee1ec785295fb8f89d2f72860c24f665b0db894946a7d )

So gesehen bleibe ich dabei - alles ETH was der Threadopener dahin schickt ist verloren.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Matchbox:

In einer einzigen Transaktion ist das nicht möglich, aber ich weiß was du sagen möchtest.

Der Threadopener kann das sicher nicht. Es wird auch nicht möglich sein, ihm das beizubrigen. Zu holen gibt es auch nichts - die Wallet ist auf der Blacklist des USDT-Contracts ( https://etherscan.io/tx/0x6e778402b3542b24654ee1ec785295fb8f89d2f72860c24f665b0db894946a7d )

So gesehen bleibe ich dabei - alles ETH was der Threadopener dahin schickt ist verloren.
 

Was bedeutet die Blacklist? Wie kann ich schneller sein mit dem Privatkey? Weshalb sind die Wallet Balance zwischen secret phrase und private key unterschiedlich?

Ich verstehe das die eth verloren sind. Ich möchte jedoch etwas hinzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jehaf87:

was bringt mir ein MEVblocker in meinem Wallet?

Die KI ChatGPT-4 hat folgendes geliefert:

Ein MEV-Blocker ist ein Tool, das entwickelt wurde, um Benutzer vor bestimmten Arten von Angriffen in der Ethereum-Blockchain zu schützen. Hier sind einige der wichtigsten Punkte zum MEV-Blocker:

  1. Schutz vor Front-Running und Sandwich-Angriffen: Der MEV-Blocker kann in eine Krypto-Wallet integriert werden und fungiert als spezieller RPC-Endpunkt, der Benutzer vor Front-Running und Sandwich-Angriffen schützt, während sie Ethereum DApps (dezentrale Anwendungen) verwenden1. Front-Running tritt auf, wenn jemand in der Lage ist, eine Transaktion vor einer anderen in die Blockchain einzufügen, und Sandwich-Angriffe beziehen sich auf die Ausnutzung von Benutzern durch das Einfügen von Transaktionen vor und nach einer Benutzertransaktion.

  2. Automatischer Schutz: Einmal in die Wallet integriert, bietet der MEV-Blocker vollen, automatischen Schutz vor allen Arten von MEV (Maximal Extractable Value) und hilft Benutzern, eine breite Palette von Ethereum-Transaktionen sicher durchzuführen2.

  3. Auktionsmechanismus: Der MEV-Blocker erleichtert eine Auktion zwischen einem Netzwerk von "Suchern", die die Möglichkeit erhalten, deine Transaktionen zu backrunnen (also Transaktionen zu tätigen, die auf Informationen aus deinen Transaktionen basieren, bevor deine Transaktionen in die Blockchain eingefügt werden). Im Gegenzug schützen sie dich vor Front-Running und Sandwich-Angriffen3.

  4. Kooperative Initiative: Der MEV-Blocker wurde von einem Konsortium von Ethereum-Entwicklern eingeführt, um Menschen zu helfen, auf Ethereum zu transaktieren, ohne dem maximal extrahierbaren Wert (MEV) zu erliegen, der durch böswillige Akteure extrahiert werden könnte4.

Durch diese Funktionen soll der MEV-Blocker eine sicherere Umgebung für die Durchführung von Transaktionen auf der Ethereum-Blockchain schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.