Zum Inhalt springen

Auf Bitcoinblog.de


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Gute und schlechte Argumente für den Stromverbrauch von Bitcoin

Die Debatte um das Bitcoin-Mining und den Klimaschutz ist beinahe so alt wie Bitcoin selbst – und geprägt von Missverständnissen auf beiden Seiten. Daher präsentieren wir drei schlechte und vier gute Argumente.

https://bitcoinblog.de/2024/03/27/gute-und-schlechte-argumente-fuer-den-stromverbrauch-von-bitcoin/

gute-schlechte-argumente.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stablecoin-Herausgeberin Tether baut KI-Abteilung auf

Tether, die Herausgeberin des größten Stabelcoins USDT, sucht derzeit Entwickler für die neu aufgebaute KI-Abteilung. Diese profitiert von einer nahezu unbegrenzten Recheninfrastruktur, für die ein deutsches Unternehmen sorgt, in das Tether vergangenes Jahr investiert hat.

https://bitcoinblog.de/2024/03/28/stablecoin-herausgeberin-tether-baut-ki-abteilung-auf/

tether-ki.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Russland seine Kriegsmaschinerie mithilfe des Stablecoins Tether finanziert

Trotz der umfangreichen Finanzsanktionen importiert Russland weiterhin High-Tech-Bauteile für seine Waffenindustrie. Eine Schlüsselrolle könnte dabei der Stablecoin Tether spielen.

https://bitcoinblog.de/2024/04/02/wie-russland-seine-kriegsmaschinerie-mithilfe-des-stablecoins-tether-finanziert/

4716212155_35a88ac00e_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkische Neobank wird Bitcoin verwahren und Assets tokenisieren

Misyon, laut eigener Angabe die erste Neobank der Türkei, kooperiert mit dem Technologieanbieter Taurus. Die Bank möchte für ihre Kunden Kryptowährungen verwahren und Wertpapiere tokenisieren. Dies könnte auf eine freundliche Entwicklung des regulatorischen Klimas in der Türkei hindeuten.

https://bitcoinblog.de/2024/04/02/tuerkische-neobank-wird-bitcoin-verwahren-und-assets-tokenisieren/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angle präsentiert mit USDA einen dezentralen, Zinsen auszahlenden Stablecoin

Stablecoins, die Zinsen auszahlen, sind auf dem Vormarsch. Mit USDA wirft das Angle-Protokoll nun eine dezentrale Variante in den Ring.

https://bitcoinblog.de/2024/04/03/angle-praesentiert-mit-usda-einen-dezentralen-zinsen-auszahlenden-stablecoin/

6205850355_d9ed96c32c_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Russland AfD-Politiker mit Bitcoin geschmiert?

Derzeit erschüttert der Skandal um die „Voice of Europe“ die europäische Öffentlichkeit. Selten hat sich die russische Einflussnahme europäischer Politik klarer gezeigt. Mit involviert sind Politiker der AfD – und ein Verdacht: Erhielten sie Kryptowährungen aus Russland, um im Europaparlament Stimmung für Moskau zu schüren?

https://bitcoinblog.de/2024/04/03/hat-russland-afd-politiker-mit-bitcoin-geschmiert/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Hat Russland AfD-Politiker mit Bitcoin geschmiert?

Derzeit erschüttert der Skandal um die „Voice of Europe“ die europäische Öffentlichkeit. Selten hat sich die russische Einflussnahme europäischer Politik klarer gezeigt. Mit involviert sind Politiker der AfD – und ein Verdacht: Erhielten sie Kryptowährungen aus Russland, um im Europaparlament Stimmung für Moskau zu schüren?

https://bitcoinblog.de/2024/04/03/hat-russland-afd-politiker-mit-bitcoin-geschmiert/

Haben die Saudis oder Katar die Grünen Politiker ala Habeck, Bearbock und Co geschmiert haben, evtl. auch mit Bitcoin ??? , mancher evtl. auch von der Waffenlobby  Grüne wie Hofreiter ? ...... vermute/frage ich mal nur so, kanns natürlich nicht beweisen ............ viele Fragezeichen ????

 

Sorry werter Herr Bergmann Ihre Beiträge werden immer peinlicher , nicht nur das Sie hier per Copy & Paste einen Großteil des Standartartikels verbreiten - Sie reihen, für mich nicht verwunderlich, sich in die Anti AfD Propaganda ein die wir noch bis zu den Landtagswahlen im Osten und EU tagtäglich nun über uns ergehen lassen müssen - immer wieder irgendwelche Propaganda um vom Versagen der aktuellen Regierung abzulenken ! Ihre Lobhudelei für die Ampel 😂

Ein Herr Krah hat ein Interview gegeben , er wird viele als Spitzen-Kandidat für die anstehenden Wahlen geben - wo und für wem ist egal, es ist gut das der Politiker seine Ansichten und Inhalte der Öffentlichkeit darlegt !

Mir ist ein Auftritt eines Herr Krah 10x lieber als eine Frau Bearbock die bei den Mördern eines Herrn Khashoggi in Saudi Arabien blutverschmierte Hände schüttelt....

falls schon vergessen, ganz nebenbei gab es damals von dieser Frau noch ganz andere Töne gegen die Saudis ... naja da war die Sockenpuppe ja auch noch in der Opposition.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-uno-bericht-liefert-grausame-details-zum-mord-im-konsulat-a-1273261.html

 

Die Kommentare unter Ihren Artikel auf bitcoinblog.de bringen es schon auf den Punkt ..... 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero wird nicht aufhören zu existieren, nur weil einige Börsen den Token delisten. Entweder hat man ein zensurresistentes, dezentrales Zahlungssystem, oder man hat ein System, das nicht besser ist als das Fiatgeldsystem. Und Zensur kann auch aus Versehen gegen die Guten angewendet werden, insbesondere dann, wenn die Bösen an die Macht kommen. Also, was bringen derartige Artikel? Nichts. SCNR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zukunft:

Haben die Saudis oder Katar die Grünen Politiker ala Habeck, Bearbock und Co geschmiert haben, evtl. auch mit Bitcoin ??? , mancher evtl. auch von der Waffenlobby  Grüne wie Hofreiter ? ...... vermute/frage ich mal nur so, kanns natürlich nicht beweisen ............ viele Fragezeichen ????

 

Sorry werter Herr Bergmann Ihre Beiträge werden immer peinlicher , nicht nur das Sie hier per Copy & Paste einen Großteil des Standartartikels verbreiten - Sie reihen, für mich nicht verwunderlich, sich in die Anti AfD Propaganda ein die wir noch bis zu den Landtagswahlen im Osten und EU tagtäglich nun über uns ergehen lassen müssen - immer wieder irgendwelche Propaganda um vom Versagen der aktuellen Regierung abzulenken ! Ihre Lobhudelei für die Ampel 😂

Ein Herr Krah hat ein Interview gegeben , er wird viele als Spitzen-Kandidat für die anstehenden Wahlen geben - wo und für wem ist egal, es ist gut das der Politiker seine Ansichten und Inhalte der Öffentlichkeit darlegt !

Mir ist ein Auftritt eines Herr Krah 10x lieber als eine Frau Bearbock die bei den Mördern eines Herrn Khashoggi in Saudi Arabien blutverschmierte Hände schüttelt....

falls schon vergessen, ganz nebenbei gab es damals von dieser Frau noch ganz andere Töne gegen die Saudis ... naja da war die Sockenpuppe ja auch noch in der Opposition.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-uno-bericht-liefert-grausame-details-zum-mord-im-konsulat-a-1273261.html

 

Die Kommentare unter Ihren Artikel auf bitcoinblog.de bringen es schon auf den Punkt ..... 

Nun, es gibt offenbar Tonbandaufnahmen von Bystron, die beweisen, dass er Geld von Russland angenommen hat, um russische Propaganda im Europaparlament zu verbreiten. Wenn es so ist - Ist das für dich in Ordnung? Ich nehme an, irgendwie schon.

Zur Info: Sollte sich herausstellen, dass die Saudis die Grünen geschmiert hätten, wäre das ein enormer Skandal, der vor allem die Grünen selbst am meisten empören würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sophopt:

Monero wird nicht aufhören zu existieren, nur weil einige Börsen den Token delisten. Entweder hat man ein zensurresistentes, dezentrales Zahlungssystem, oder man hat ein System, das nicht besser ist als das Fiatgeldsystem. Und Zensur kann auch aus Versehen gegen die Guten angewendet werden, insbesondere dann, wenn die Bösen an die Macht kommen. Also, was bringen derartige Artikel? Nichts. SCNR.

Ich schreibe Artikel nicht, weil sie "etwas bringen". Du verwechselst mich mit jemandem, der PR oder Marketing macht.

Dass das Zeitalter monetärer Zensur, auch gegen Massenmörder wie Putin und dessen Agenten in der EU, zu Ende ist, dem stimme ich dir voll zu. Umso wichtiger ist es für mich, darüber zu informieren, welche Folgen das hat, ob im Guten oder im Schlechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Viele Behauptungen, aber wenig Beweise. Bin ja mal auf die Reaktionen gespannt.

Wen verwundert es wenn Herr "Zukunft" Reaktionen wie oben zu lesen zeigt. Herr "Zukunft" könnte auch Propagandaminister der Partei werden welche vom Verfassungsschutz als in Teilen gesichert rechts extrem gilt und auch so benannt werden darf :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

was soll uns dieser Artikel sagen? Ich versuche einmal etwas anderes:

Zitat

Skandal: Auftragsmörder wurde nachweislich in US-Dollar bezahlt.

Frage: Werden Mörder immer in US$ bezahlt? Was genau hat das miteinander zu tun?

Wieso spielt es eine Rolle, mit was bezahlt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Regierung verkauft mal wieder Bitcoins

Ist das der Grund, warum der Kurs einstürzte? Die US-Regierung hat Bitcoins, die sie im Zusammenhang mit der Silk Road konfisziert hat, auf eine Börse geschickt. Doch es drohen noch weitere Bitcoins auf den Markt zu strömen.

https://bitcoinblog.de/2024/04/03/us-regierung-verkauft-mal-wieder-bitcoins/

unclesam.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zukunft:

Haben die Saudis oder Katar die Grünen Politiker ala Habeck, Bearbock und Co geschmiert haben, evtl. auch mit Bitcoin ??? , mancher evtl. auch von der Waffenlobby  Grüne wie Hofreiter ? ...... vermute/frage ich mal nur so, kanns natürlich nicht beweisen ............ viele Fragezeichen ????

 

Sorry werter Herr Bergmann Ihre Beiträge werden immer peinlicher , nicht nur das Sie hier per Copy & Paste einen Großteil des Standartartikels verbreiten - Sie reihen, für mich nicht verwunderlich, sich in die Anti AfD Propaganda ein die wir noch bis zu den Landtagswahlen im Osten und EU tagtäglich nun über uns ergehen lassen müssen - immer wieder irgendwelche Propaganda um vom Versagen der aktuellen Regierung abzulenken ! Ihre Lobhudelei für die Ampel 😂

Ein Herr Krah hat ein Interview gegeben , er wird viele als Spitzen-Kandidat für die anstehenden Wahlen geben - wo und für wem ist egal, es ist gut das der Politiker seine Ansichten und Inhalte der Öffentlichkeit darlegt !

Mir ist ein Auftritt eines Herr Krah 10x lieber als eine Frau Bearbock die bei den Mördern eines Herrn Khashoggi in Saudi Arabien blutverschmierte Hände schüttelt....

falls schon vergessen, ganz nebenbei gab es damals von dieser Frau noch ganz andere Töne gegen die Saudis ... naja da war die Sockenpuppe ja auch noch in der Opposition.....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-uno-bericht-liefert-grausame-details-zum-mord-im-konsulat-a-1273261.html

 

Die Kommentare unter Ihren Artikel auf bitcoinblog.de bringen es schon auf den Punkt ..... 

Also mittlerweile ist ja diese Story "Bystron" in mehreren Medien angekommen. Auch Weidel/Chrupalla fordern eine Stellungnahme und selbst H. Krah fordert ihn auf, erst mal Wahlkampfauftritte ruhen zu lassen, bis die Sache geklärt ist.

Logisch werden jetzt manche sagen, das ist alles Plan des herrschenden Regimes, der Regierungspropaganda und der dazugehörigen Presse, unliebsame Gegner mundtot zu machen. Genauso wie den "Anschlag" auf Chrupalla. So wird es die AFD hinzudrehen. Ob es gelingt? Mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb RGarbach:

Hallo Christoph,

was soll uns dieser Artikel sagen? Ich versuche einmal etwas anderes:

Frage: Werden Mörder immer in US$ bezahlt? Was genau hat das miteinander zu tun?

Wieso spielt es eine Rolle, mit was bezahlt wird?

Nun, ich schreibe ein Blog über Bitcoin und Kryptowährungen, da spielt es naturgemäß eine große Rolle, womit bezahlt wird :)

Und das eben im Guten wie im Schlechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spam-Welle auf Monero: Der Angriff des schwarzen Marmors

Im März wurde Monero (XMR) das Opfer einer Spamwelle. Dahinter stand ein spezifischer Angriff, der versuchte, die Anonymität von Ringsignaturen zu brechen. Wir erklären, was geschah.

https://bitcoinblog.de/2024/04/04/spam-welle-auf-monero-der-angriff-des-schwarzen-marmors/

32209826126_0107e6dde3_c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase integriert Lightning-Transaktionen

Die große, regulierte US-Börse Coinbase hat schon lange angekündigt, Bitcoin-Transaktionen per Lightning einführen zu wollen. Nun wird es endlich konkret: Sie entscheidet sich für Lightspark als Technologieanbieter, was für das Startup ein Durchbruch ist – und wer weiß: vielleicht auch für Lightning als Ganzes.

https://bitcoinblog.de/2024/04/05/coinbase-integriert-lightning-transaktionen/

42237585651_8f326b3089_c.jpg

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2024 um 12:56 schrieb Christoph Bergmann:

Dass das Zeitalter monetärer Zensur, auch gegen Massenmörder wie Putin und dessen Agenten in der EU, zu Ende ist, dem stimme ich dir voll zu. Umso wichtiger ist es für mich, darüber zu informieren, welche Folgen das hat, ob im Guten oder im Schlechten.

Ich würde dein Posting ja gerne positiv bewerten. Leider kann ich das nicht, da ich noch nie von "Massenmörder Bush" gehört habe. Ich verstehe dieses Messen mit zweierlei Maß nicht. Und ich habe die russische Sichtweise hier dargelegt. Da sollte euch doch ein Licht aufgehen, aber ihr seht es nicht. Ich verstehe das nicht. Ihr (alle, die so denken) seid wie Kiesewetter. Die CDU ist die ideale Partei für euch. Ich finde den Kreig nicht gut und denke Putin hat einen großen Fehler gemacht, aber es geht mir ums Prinzip und um die inakzeptable Bezeichnung "Massenmörder". Ich habe euch alles erzählt, und ich glaube zu 100% dass Putins Motiv für den Krieg in erster Linie die Beendigung des Donbass-Konflikts war. Das bestätigt Putin auch immer wieder. ich will dieses Fass hier eigentlich nicht aufmachen, aber ich wäre dankbar wenn du in zukunft auf den Begriff "Massenmörder" in diesem Kontext verzichten könntest. Dann kannst du auch sagen "Soldaten sind Mörder" und dass du dich damit auf dünnes Eis begibst sollte Konsens sein.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sophopt:

Ich würde dein Posting ja gerne positiv bewerten. Leider kann ich das nicht, da ich noch nie von "Massenmörder Bush" gehört habe. Ich verstehe dieses Messen mit zweierlei Maß nicht. Und ich habe die russische Sichtweise hier dargelegt. Da sollte euch doch ein Licht aufgehen, aber ihr seht es nicht. Ich verstehe das nicht. Ihr (alle, die so denken) seid wie Kiesewetter. Die CDU ist die ideale Partei für euch. Ich finde den Kreig nicht gut und denke Putin hat einen großen Fehler gemacht, aber es geht mir ums Prinzip und um die inakzeptable Bezeichnung "Massenmörder". Ich habe euch alles erzählt, und ich glaube zu 100% dass Putins Motiv für den Krieg in erster Linie die Beendigung des Donbass-Konflikts war. Das bestätigt Putin auch immer wieder. ich will dieses Fass hier eigentlich nicht aufmachen, aber ich wäre dankbar wenn du in zukunft auf den Begriff "Massenmörder" in diesem Kontext verzichten könntest. Dann kannst du auch sagen "Soldaten sind Mörder" und dass du dich damit auf dünnes Eis begibst sollte Konsens sein.

Achja

Der """"Donbass-Konflikt"""", der vom ihm selbst ins Leben gerufen wurde? Donbass - eine Region in der es etwa genauso viele Konflikte gab wie in Nordhessen; und wo kein Mensch in irgendeiner Weise zu Schaden gekommen war, bis 2014 paramilitärische Russen-Schergen über die Grenze gekrochen kamen und einen Konflikt geschürt haben, weil die Ukrainer auf dem Maidan die Kreml-Marionette mit dem goldenen Klosett abgesetzt haben? (Alles weitesgehend bekannt und belegt und zugegeben durch MH17-Täter und damaligen FSB-Oberst Iwan Girkin)

Ja das ist aber lieb, dass der liebe Nicht-Massenmörder Putin diesen Konflikt beenden möchte. Logischerweise sind dazu auch Massenhinrichtungen nördlich von Kiew und jahrelanges Terrorbombing der Zivilbevölkerung nötig.

.....

Absolut befremdlicher Kommentar auch im Bezug auf Kiesewetter. Man kann aber nicht sagen, ob dieser häufig vorzufindende Standpunkt von Naivität oder böser Absicht auf Basis anti-westlicher Ressentiments zeugt.

Falls Ersteres: Isolationismus und Unterwerfungspazifismus funktionieren nicht, sollte man spätestens seit 1938 wissen.  Oder seit 2014, als der Merkel'sche Diktatfrieden und die Kompromissbereitschaft der Ukraine die Schwäche ausgestrahlt haben, die Russlands 2022er Feldzug gerade erst ermöglicht hat.

Falls Zweiteres: Von den Freiheiten der westlichen liberalen Demokratie profitieren, die dem Bürger die freie Ausübung von Kritik (und darüber hinaus) ermöglicht, während man für ein Land Stimmung macht, welches dich für das Weiterleiten eines Memes für 15 Jahre verknackt, ist einfach schäbig und sollte eine Ausweisung zur Folge haben.

 

Bearbeitet von AnseBundren
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 15:21 schrieb Sophopt:

Ich würde dein Posting ja gerne positiv bewerten. Leider kann ich das nicht, da ich noch nie von "Massenmörder Bush" gehört habe. Ich verstehe dieses Messen mit zweierlei Maß nicht. Und ich habe die russische Sichtweise hier dargelegt. Da sollte euch doch ein Licht aufgehen, aber ihr seht es nicht. Ich verstehe das nicht. Ihr (alle, die so denken) seid wie Kiesewetter. Die CDU ist die ideale Partei für euch. Ich finde den Kreig nicht gut und denke Putin hat einen großen Fehler gemacht, aber es geht mir ums Prinzip und um die inakzeptable Bezeichnung "Massenmörder". Ich habe euch alles erzählt, und ich glaube zu 100% dass Putins Motiv für den Krieg in erster Linie die Beendigung des Donbass-Konflikts war. Das bestätigt Putin auch immer wieder. ich will dieses Fass hier eigentlich nicht aufmachen, aber ich wäre dankbar wenn du in zukunft auf den Begriff "Massenmörder" in diesem Kontext verzichten könntest. Dann kannst du auch sagen "Soldaten sind Mörder" und dass du dich damit auf dünnes Eis begibst sollte Konsens sein.

Was ist an der Bezeichnung "Massenmörder" sachlich falsch? Und was hat George Bushs Kommando zum Massenmord vor 20 Jahren damit zu tun?

Soldaten sind effektiv Mörder, ja, wobei ich denke, dass es im Falle der Verteidigung gerechtfertigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Was ist an der Bezeichnung "Massenmörder" sachlich falsch?

Der Chef der Hamas ist ein Massenmörder. Hitler und Stalin waren Massenmörder. IS-Terroristen sind Massenmörder. Ist Netanjahu auch ein Massenmörder? Oder ist Biden ein Massenmörder, weil er nichts zur Deeskalation des Ukraine-Kriegs beigetragen hat? Seit 2014 wird von diversen prorussischen Ukrainern ein Eingreifen Putins in der Ukraine gefordert; es war immer klar, dass dieser Krieg eskalieren kann. Soldaten sind keine Mörder; sie riskieren ihr Leben für andere und müssen gegen Feinde kämpfen. Beide Seiten können dabei sterben. Da Putin anscheinend politische Gegner wie Navalny umbringen lassen hat, ist er m.E. ein Mörder, aber Massenmörder geht mir zu weit, sorry, so schlimm der Krieg auch ist. Die Ukrainer beschießen Zivilisten in Belgorod und jetzt erst haben sie erneut das AKW Saporoschje beschossen. Ich sehe nicht wie si mit solchen Aktionen diesen Krieg gewinnen wollen. (Sorry, ich wollte das Fass eigentlich nicht aufmachen, aber ich las in deinen Beiträgen öfter das Wort "Massenmörder" und das brannte mir schon längerunter den Nägeln.)Nachfolgend die Definition für Mord, recherchiert von ChatGPT:

Zitat

Mord wird im rechtlichen Sinne als die vorsätzliche, unrechtmäßige Tötung eines Menschen durch einen anderen definiert. Im deutschen Strafrecht ist Mord spezieller als Totschlag gefasst und setzt bestimmte "Mordmerkmale" voraus. Nach § 211 des Strafgesetzbuches (StGB) ist jemand des Mordes schuldig, wenn die Tat aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam, mit gemeingefährlichen Mitteln oder mit der Absicht begangen wird, eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken. Mord wird in Deutschland besonders streng bestraft und sieht in der Regel eine lebenslange Freiheitsstrafe vor.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mord wird im rechtlichen Sinne als die vorsätzliche, unrechtmäßige Tötung eines Menschen durch einen anderen definiert.

Putin sendet Soldaten vorsätzlich in die Ukraine, damit sie dort andere Menschen in Massen töten.

Zitat

ist jemand des Mordes schuldig, wenn die Tat aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam, mit gemeingefährlichen Mitteln oder mit der Absicht begangen wird, eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

Sich ein anderes Land völkerrechtlich anzueignen ist ein niedriger Beweggrund. Deine Definition bestätigt nur das, was ich sage.

Es tut mir leid, dass es dich stört, aber das, was Russland macht, ist nun mal Massenmord. Dass es neben Putin auch andere Massenmörder gibt, und dass es Grenzbereiche gibt, etwa die Landesverteidigung ("Massenmordschlag"?) oder das Nicht-Verhindern eines Krieges ("Massen-fahrlässige Tötung"?), in denen das massenhafte Töten nicht gleich Mord ist, ändert nichts daran.

Kann es sein, dass es halt einfacher ist, zu sagen "Ich habe Verständnis für einen Krieg" als "Ich habe Verständnis für Massenmord"? Dass also die Wurst nicht mehr so gut schmeckt, wenn man gezwungen wird, sie als das wahrzunehmen, was sie ist?

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Satoshi das Halving wirklich eingeführt?

Bald ist wieder Halving! Wir würdigen das mit einem Themenschwerpunkt. In der ersten Folge: Was ist das Halving? Warum gibt es es überhaupt? Und, um eine verwegene Vermutung zu äußern: Hat Satoshi mit dem Halving aus Versehen Bitcoins wichtigste Eigenschaft eingeführt?

https://bitcoinblog.de/2024/04/08/warum-hat-satoshi-das-halving-wirklich-eingefuehrt/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.