Zum Inhalt springen

BTC in Cash verwandeln


HSB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine BTC liegen in zwei Wallets: Eine bei Blockchain.com und eine bei Binance.com. Bei beiden gelingt es mir nicht, meine BTC in Cash zu tauschen.

1. Blockchain.com

Wenn ich im Browser auf "Sell" klicke kommt nur eine kryptische (höhöhö 😁) Fehlermeldung ("Unknown user: %s")
Hab es auch mit der App probiert, aber die hängt sich nach dem Login auf.
Eine Kontaktmöglichkeit zum Support habe ich nicht gefunden.
Also habe ich überlegt, meine BTC einfach an meine Wallet bei Binance zu transferieren und dort zu verkaufen. Aber ...

 

2. Binance

Hier kann ich zwar zur Auszahlung meine Bank wählen, danach fragt mich das System aber nach den Zugangsdaten zu meinem Online-Banking. Und die rücke ich natürlich nicht raus!


Also suche ich eine neue Wallet, wo ich meine BTC konsolidieren kann.

Welcher Anbieter zahlt einfach auf eine Bankverbindung aus, ohne mein Online-Banking-PW abzufragen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HSB:

 . . . Welcher Anbieter zahlt einfach auf eine Bankverbindung aus, ohne mein Online-Banking-PW abzufragen?

Mit Blockchain.com und/oder Binance habe ich persönlich keine Erfahrung aber das bei einer Auszahlung "Online-Banking-PW" benötigt wird habe ich noch nie erlebt, gehört. 

"habe ich überlegt, meine BTC einfach an meine Wallet bei Binance zu transferieren" wird wohl auch keine Option sein wenn ich lese "Unknown user: %s" warum sollte das nur bei "SELL" der Fall sein. Alles verwirrend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bulsan:

Kann es sein dass du auf Fake-Seiten unterwegs bist?

Magst du mal per copy/paste die Links zu deinen "Börsen" hier teilen? Natürlich ohne Zugangsdaten oder so.

Gerne:

https://www.blockchain.com/.  (Das hieß früher blockchain.info. Angelegt habe ich meine Account da vor 7 Jahren)

https://www.binance.com/en

 

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

Mit Blockchain.com und/oder Binance habe ich persönlich keine Erfahrung aber das bei einer Auszahlung "Online-Banking-PW" benötigt wird habe ich noch nie erlebt, gehört. 

Genau das verwirrt mich eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das bei Binance nochmal angeschaut. Es werden weitere Transfermöglichkeiten angeboten. Die, die ich gewählt hatte, nennt sich "Open Banking (SEPA)". Und die wollen echt meine Zugangsdaten. Das erinnert mich an dieses "Sofortüberweisung", mit dem man manchmal online bezahlen kann. Werde ich nie machen.

Eine weitere Methode erfordert, dass ich einen Geldbetrag von mindestens 2€ auf deren Konto überweise, um mein Konto zu verifizieren. Das mach ich evtl, obwohl das 1€ Gebühren kostet.

Wie läuft das auf anderen Börsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb HSB:

Hab mir das bei Binance nochmal angeschaut. Es werden weitere Transfermöglichkeiten angeboten. Die, die ich gewählt hatte, nennt sich "Open Banking (SEPA)". Und die wollen echt meine Zugangsdaten. Das erinnert mich an dieses "Sofortüberweisung", mit dem man manchmal online bezahlen kann. Werde ich nie machen.

Eine weitere Methode erfordert, dass ich einen Geldbetrag von mindestens 2€ auf deren Konto überweise, um mein Konto zu verifizieren. Das mach ich evtl, obwohl das 1€ Gebühren kostet.

Wie läuft das auf anderen Börsen?

Also 2 Euro finde ich vertretbar. Aber ich habe gehört, dass binance keine Auszahlungen per SEPA mehr anbietet. Bin selber nicht bei binance, von daher: Können da vielleicht die binance-Spezis was dazu sagen? Wir haben doch hier genügend binance user.

Ich selber bin seit 5 Jahren fast ausschließlich bei bitpanda unterwegs. Damals musste hat man einfach seine Kontonummer angegeben und gut ists gewesen. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb HSB:

 . . . Eine weitere Methode erfordert, dass ich einen Geldbetrag von mindestens 2€ auf deren Konto überweise, um mein Konto zu verifizieren . . .

Na dann, hört sich für mich so an wie "du hast da noch gar kein Konto, keine IBAN hinterlegt und verifiziert. Wie die dort ein Konto verifizieren kann ich nicht sagen. Das wird es wohl sein. Dann mach` das und vielleicht kann das ja jemand der auch dort registriert ist bestätigen das die Konto Verifikation dort per "2€ Überweisung" normal ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HSB

Du wirst auf keiner der beiden Seiten "einfach so" deine BTC in Cash wechseln können. Dafür musst du bei beiden Seiten verifiziert sein, sprich mit Ausweis, Selfie, etc.

Blockchain.com lässt dich unverifiziert deine Coins empfangen und auch wegschicken, jedoch kannst du dort nichts kaufen/verkaufen.

Bei Binance konntest du früher unverifiziert noch Handeln und, glaube bis 10 BTC, auch auszahlen. Das geht aber schon länger nicht mehr. Hier musst du nun auch voll verifiziert sein. Glaube aber, dass du noch geringe Beträge auszahlen kannst, auch wenn du nicht verifiziert bist. (Wohlgemerkt Coins auszahlen, kein Cash).

Dir bleibt also jetzt nichts andere übrig, als dich irgendwo mit deinen Daten zu verifizieren. Entweder bei Binance oder einer anderen Börse. Solltest du das nicht wollen, dann bleibt dir nur P2P Handel über verschiedene DEX Anbieter.

Nichts desto trotz würde ich die Coins weder bei Blockchain noch bei Binance längerfristig lagern. Da bietet sich Electrum schon eher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lollip:

@HSB

Du wirst auf keiner der beiden Seiten "einfach so" deine BTC in Cash wechseln können. Dafür musst du bei beiden Seiten verifiziert sein, sprich mit Ausweis, Selfie, etc.

 

Verifiziert bin ich. Nur halt die Bankverbindung noch nicht. Wusste nicht, dass das ebenfalls nötig ist. Dann werd ich das wohl noch machen müssen.

 

vor 12 Minuten schrieb Lollip:

@HSB

Nichts desto trotz würde ich die Coins weder bei Blockchain noch bei Binance längerfristig lagern. Da bietet sich Electrum schon eher an.

Eigentlich wollte ich einfach alle meine Coins abstoßen. Habe alle BTC, ETH und XRP jetzt in mein Binance-Wallet geschoben, weil das das einzige ist, bei dem ich gegen Geld verkaufen kann. Allerdings überlege ich gerade, doch noch zu halten. Was spricht da gegen Binance? Gibt's da Probleme?



Danke auch allen Anderen für das Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HSB:

Allerdings überlege ich gerade, doch noch zu halten. Was spricht da gegen Binance? Gibt's da Probleme?

Not your keys not your coins

Wird bei kleineren Beträgen wahrscheinlich nicht eine all zu große Rolle spielen, aber sollte Binance untergehen, nen Hack haben, oder sonst was tun, dann sind deine Coins weg.
Electrum liegt auf deinem PC, ist zwar immer noch nicht optimal, aber besser als Binance allemal. Aber wie gesagt, bei 50€ machst den Braten eh nicht fett.

Edit:
Wobei ich gerade sehe, dass du auch ETH und XRP hast, daher fällt Electrum eh raus, die unterstützen nur BTC.

Bearbeitet von Lollip
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch eine Überlegung sein, einen europäischen Anbieter wie Bitpanda oder Bison oder bitcoin.de zu wählen. Bis zum Wegfall der Fidor war bitcoin.de da meine bevorzugte Wahl, für SEPA langt es immer noch. Bison kann ich auch empfehlen, da hast du ein SEPA-taugliches "Konto" in Deutschland und möglicherweise nicht so viele Fragen seitens deiner Hausbank. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HSB:

Eine weitere Methode erfordert, dass ich einen Geldbetrag von mindestens 2€ auf deren Konto überweise, um mein Konto zu verifizieren. Das mach ich evtl, obwohl das 1€ Gebühren kostet.

Ist bei Coinbase auch so im sein Konto zu verifizieren. Sie überweisen es aber wieder zurück.

Bei Bison war es glaube auch so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bison, BSDEX und Binance, aber auch damals bei Litebit war das so, dass das Auszahlungskonto so verifiziert wurde, indem man von dem Konto Euros zur Exchange überweist. Und wenn man das noch nicht gemacht hat zwecks Coin-Kauf, muss man das wohl eben nachholen und 2 Euro überweisen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch allen. Ich habe die 2€ zur Verifizierung jetzt mal überwiesen. Danach werde ich mir meine Coins auszahlen lassen. Wenn ich wieder einsteige, suche ich mir einen Anbieter mit problemloser Ein-/Auszahlung (danke für die Empfehlungen!) und halte die Coins aber in einer lokalen Wallet bzw. lade die Keys runter falls das möglich sein sollte.

Bearbeitet von HSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip noch: Ruf bei deiner Bank an und sag Bescheid, dass da ein gewisser Stapel Geld ankommen wird, wenn es mehr als 3k€ sind. Damit nimmst du ihnen die GWG-Panik.

Bearbeitet von Theseus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb HSB:

Wenn ich wieder einsteige, suche ich mir einen Anbieter mit problemloser Ein-/Auszahlung

Auch ein Tipp: 

Kümmere dich früh darum. Alle Exchanges (jedenfalls die, die an die FIAT Welt angeschlossen sind) benötigen einen gewissen Grad an Verifizierung. Das war vielleicht irgendwann mal anders. Wenn du aber dein Geld in Crypto tauschen willst oder Crypto in "Geld auf Konto" tauschen willst, brauchst du so ein verifiziertes Konto. Sonst wird es noch komplizierter, deiner Bank zu erklären, wo die Kohle herkommt.

vor 34 Minuten schrieb HSB:

Danach werde ich mir meine Coins auszahlen lassen.

Damit meinst du "Coins verkaufen und Euro auszahlen lassen", oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.