Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb MrWiggles:

So wie ich das gerade verstehe, ist peaq ein second Layer auf dem Tangle, dessen Basis-Layer der Iota ist. Sprich Firmen und Konzerne können sich Coins „personalisieren“, die aber im „unsichtbaren“ Hintergrund alle über Iota laufen.

Das wäre ja eine große Nummer und sollte sich, wenn es denn irgendwann so kommt und es jeder verstanden hat :lol:, mehr im Kurs bemerkbar machen als die neue Homepage am vergangenen Wochenende.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kunzkunz:

Ich verspreche mir einiges von HM. Ich hoffe, dass die usecases zeigen, dass IOTA doch schon ausgereifter ist als viele meinen mögen.

H&M machen jetzt wohl in IOTA? Nice!!

Wie heißt die kommende Kollektion?

"TANGLE Your LIVE"   ?

 

Würde es sofort kaufen...B)

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:
vor 9 Stunden schrieb siwun:

ihr werdet dann blind in den Abgrund laufen weil ihr ihn nicht sehen wollt!

Ja nach dieser Aussage mache ich das:

Zitat

Du darfst mich auch gerne als Troll bezeichnen

...gerne.

Hallo Troll:D

Ich verstehe diese Aussage mit dem Abgrund einfach nicht, klar bin ich ein IOTA - Fanboy, trotzdem hab ich in 9 weitere Coins investiert und selbst wenn aus allen nichts wird, ist doch alles nur Spielgeld und das war mir auch zu jeder Zeit bewusst. Und jetzt um anzugeben, weckt mich wenn ETH wieder 5 USD kostet :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Was mich bei dem ganzen Hype stutzig macht, überall lese ich nur wie toll Iota ist, also nicht nur hier, aber die Investoren juckt das anscheinend gar nicht. Der Kurs müsste höher sein als jeder andere Coin und alle Investoren müssten sich bei dem Billigpreis die Finger lecken!

Danke @Tiescher

Ich denke die Finger haben sie schon abgeleckt und sie wissen nun, das es lecker war was sie da so abschleckten. Nun sind sie fleißig dabei die Dinge so zu gestalten, damit die Leckerlis bald so richtig fett werden weil sie nach mehr hecheln.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 1488 Seiten, die vielen guten Links, die aussagen der IF Mitglieder usw. usw. zusammen gefasst.

                                           

                                                                                                                                                 IOTA STRONG!

 

 

Ich habe keine Ahnung was was für viele das Projekt "Q" ist, ich denke aber für einige wird es eine Kettensäge sein um damit die im Weg stehenden Bäume zu fällen...

Nach allem was ich seit Anfang des Jahres gelesen habe, kann ich persönlich zu keinem anderen Schluss kommen...ach ja, ich bin "nur einBauarbeitersssssss"

ach so, noch was vergessen...

1228 Field Nodes Online
G16.1+ Total IOTAS Donated
14'921TXs Promoted / Attached
T51.6+IOTAs transferred

 

Bearbeitet von Konjunktiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Das wäre ja eine große Nummer und sollte sich, wenn es denn irgendwann so kommt und es jeder verstanden hat :lol:, mehr im Kurs bemerkbar machen als die neue Homepage am vergangenen Wochenende.

Die IF hat mal verlauten lassen, dass die Menschen Iota gar nicht kennen müssten. Das würde in sofern Sinn ergeben, als unsichtbare Basis im Hintergrund. So hätte jede Firma die Möglichkeit ICOs zu erstellen, aber für jede Datei und Zahlung werden effektiv Iotas geschickt. Eine win-win Situation, weil die Iotas so das Standartprotokoll bilden, und der Elektrofachmarkt sich werbewirksam bspw. mit „Expertos“ bezahlen lassen kann.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MrWiggles:

Die IF hat mal verlauten lassen, dass die Menschen Iota gar nicht kennen müssten. Das würde in sofern Sinn ergeben, als unsichtbare Basis im Hintergrund. So hätte jede Firma die Möglichkeit ICOs zu erstellen, aber für jede Datei und Zahlung werden effektiv Iotas geschickt. Eine win-win Situation, weil die Iotas so das Standartprotokoll bilden, und der Elektrofachmarkt sich werbewirksam bspw. mit „Expertos“ bezahlen lassen kann.

Aber wie lässt sich in diesem Szenario ein Preis für 1 IOTA bestimmen/festlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zusammenfassend gesagt bin ich froh um jeden Troll und Fuder hier. Das gehört einfach auch dazu und zeigt das eben noch nicht alle vollüberzeugt und oder investiert sind. Das war doch früher genauso als der Mac gegen Cisco IBM und den Windows Typen angetreten sind. Das waren Glaubenskriege da ist das hier ein laues Lüftchen. Fazit Qualität und Wissensvorsprung zahlt sich immer aus.

Ausserdem glaube ich stehen wir kurz vor nem eruptivem Ausbruch nach Norden. 

Bearbeitet von Cicero1968
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Ich verstehe diese Aussage mit dem Abgrund einfach nicht, klar bin ich ein IOTA - Fanboy, trotzdem hab ich in 9 weitere Coins investiert und selbst wenn aus allen nichts wird, ist doch alles nur Spielgeld und das war mir auch zu jeder Zeit bewusst. Und jetzt um anzugeben, weckt mich wenn ETH wieder 5 USD kostet :P

Ich habe nur in IOTA,  Verge und Savedroid investiert. Bald werde ich ne richtig große Nummer. 

Verge mit nem mega hammergeilen Partner ( . ) ( . ) , Savedroid mit der besten Idee ever ever und IOTA...naja was soll ich zu IOTA schon sagen --------> M00000n . :D

 

Warum hat n Bergmann eigentlich keinen bei Savedroid gewarnt....:huh::D 

_________

Meinetwegen kann die Mistgabel und Fakel wieder rausgeholt werden. @CoinieMoinie schön war die Zeit ;( 

 

  • Haha 8
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Aber wie lässt sich in diesem Szenario ein Preis für 1 IOTA bestimmen/festlegen?

Dom sagte letztens im Discord, dass es niemals eine Preisfixierung des Iota geben wird. Da alles in Echtzeit über den Tangle läuft, wird es niemals zwischen Bankkonto ->ICO->Iota-> Bankkonto Volatilitäten geben. Aber die Volatilität des Iota gegenüber Fiat bleibt weiterhin ein generelles Problem 

Bearbeitet von MrWiggles
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Omoku Discord Channel

Zitat

adamgage-heute um 15:37 Uhr

 
So I know you have said the exchange won't be active until June, but really are you waiting for the trinity wallet to be released?
Zitat

Martin-heute um 19:04 Uhr

 
@IOTA_Swiss When our exchange is fully running, the buy and sell limit for fully verified users will depend exclusively on our liquidity in MIOTA and IOTA. If our liquidity exceeds $3mio in MIOTA, we would not have to stop trading.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pentox:

Ich habe nur in IOTA,  Verge und Savedroid investiert. Bald werde ich ne richtig große Nummer. 

Verge mit nem mega hammergeilen Partner ( . ) ( . ) , Savedroid mit der besten Idee ever ever und IOTA...naja was soll ich zu IOTA schon sagen --------> M00000n . :D

 

Warum hat n Bergmann eigentlich keinen bei Savedroid gewarnt....:huh::D 

_________

Meinetwegen kann die Mistgabel und Fakel wieder rausgeholt werden. @CoinieMoinie schön war die Zeit ;( 

 

Er kommt wieder ,wurde "nur" für eine Woche gesperrt . 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pentox:

Warum hat n Bergmann eigentlich keinen bei Savedroid gewarnt....:huh::D 

Meine Theorie, mit Shitcoins verdient sich der Bitcoin doch im Moment eine goldene Nase, man kann mit Bitcoin wirklich jeden anderen Coin kaufen, stell dir mal vor man könnte jeden Coin mit IOTA oder Verge kaufen ;)

In IOTA sehen wohl mittlerweile viele die Gefahr das er echt ein ernstzunehmender Konkurrent werden könnte, deswegen auch dieser ganze FUD gegen IOTA und nicht gegen Shitcoins welche den Bitcoin "speisen".

 

Bitcoin hat im Moment genau 1. Vorteil 1. Use Case und 1. Nachteil:

Vorteil: First Player, wer Kryptos kennt, kennt auch Bitcoin

Use Case: Man kann jede andere Kryptowährung damit kaufen

Nachteil: veraltete Technik + Stromverbrauch

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Meine Theorie, mit Shitcoins verdient sich der Bitcoin doch im Moment eine goldene Nase, man kann mit Bitcoin wirklich jeden anderen Coin kaufen, stell dir mal vor man könnte jeden Coin mit IOTA oder Verge kaufen ;)

In IOTA sehen wohl mittlerweile viele die Gefahr das er echt ein ernstzunehmender Konkurrent werden könnte, deswegen auch dieser ganze FUD gegen IOTA und nicht gegen Shitcoins welche den Bitcoin "speisen".

Schnauze voll den BTC immer mitziehen zu müssen. Das Ding ist doch alt genug ,kann es langsam nicht mal selber laufen?! ?

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Meine Theorie, mit Shitcoins verdient sich der Bitcoin doch im Moment eine goldene Nase, man kann mit Bitcoin wirklich jeden anderen Coin kaufen, stell dir mal vor man könnte jeden Coin mit IOTA oder Verge kaufen ;)

Ich hab den Zusammenhang immer noch nicht begriffen. Ich weiß, dass es so ist, aber warum sind die Altcoins an den BTC gekoppelt? Einem Kauf steht doch auch wieder der direkte Verkauf bei einem Tausch gegenüber. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.