Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Iota-Juenger:
vor 47 Minuten schrieb coinie:

Wie seht ihr das. Die Klage gegen Ripple würde auch viele Altoins wie IOTA betreffen:

https://cryptomonday.de/ripple-kurs-in-gefahr-sec-bereitet-anklage-vor/

Meiner Meinung nach alle Altcoins die ohne Mining "erschaffen" wurden, wie auch IOTA. Das dürfte recht spannend werden...

Nein, in der EU wird sowas nicht mit IOTA passieren.  

Die EU selbst die Initiative INATBA ins Leben gerufen. International Association for Trusted Blockchain Applications.

Dabei handelt es sich um ein politisches Forum um Blockchain und Distributed Ledger Technologie in den Mainstream zu holen.

Die IF ist Gründungsmitglied! Damit kann man aktiv die Gesetzgebung im europäischen Raum mit beeinflussen.

..wenn sie nicht gerade heimlich Amateur-Sänger auf Youtube mit IOTAS bezahlen ;) (sry, aber der musste sein)

bearbeitet vor 14 Minuten von Iota-Juenger

Was wir in der EU machen, interessiert die Amerikaner nicht. Ich könnte mir vorstellen wenn die SEC mit der Klage gegen Ripple erfolgreich sein wird, dann sind andere Coins dran.

Wenn Coins in USA nicht mehr gehandelt werden dürfen, dann dürfte es auch den Kurs beeinflussen.

Ich könnte mir vorstellen, es dürfte an an die Stable Coins gehen und auch Coins wie IOTA, die ohne Mining erschaffen wurden, wenn sie groß genug sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinie:

Was wir in der EU machen, interessiert die Amerikaner nicht. Ich könnte mir vorstellen wenn die SEC mit der Klage gegen Ripple erfolgreich sein wird, dann sind andere Coins dran.

Wenn Coins in USA nicht mehr gehandelt werden dürfen, dann dürfte es auch den Kurs beeinflussen.

Ich könnte mir vorstellen, es dürfte an an die Stable Coins gehen und auch Coins wie IOTA, die ohne Mining erschaffen wurden, wenn sie groß genug sind.

Du kannst IOTA und Ripple einfach nicht vergleichen...Ehrlich gesagt habe ich jetzt hier auch kein Lust ins Detail zu gehen, weil man bei dir mit einer anderen Meinung sowieso gegen eine Wand rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dabei auch nicht um alle Anklagepunkte gegen Ripple.

Die größte Keule wäre die Einstufung als Wertpapier, wegen der Art der Geldbeschaffung, wie es auch bei ICO's war. 

 

 

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb d3v:

Es geht dabei auch nicht um alle Anklagepunkte gegen Ripple.

Die größte Keule wäre die Einstufung als Wertpapier, wegen der Art der Geldbeschaffung, wie es auch bei ICO's war. 

 

 

IOTA hatte nie eine klassische ICO. Außerdem werden die Tokens der IF treuhändisch verwaltet.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

IOTA hatte nie eine klassische ICO. Außerdem werden die Tokens der IF treuhändisch verwaltet.

Irrelevant, wie man es nennt. Nochmal, es geht um die ART der Geldbeschaffung. 

VERKAUF an Interessenten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Die IOTA Gründer haben auch Millionen kassiert...

Ich bin bei deinem Post voll deiner Meinung, aber bei so einer Aussage bekomme ich Augenkrebs! Kannst du das Belegen? Woher hast du diese Information?

Ich konnte nichts finden, was diese Aussage unterstützt! Vielleicht hast du andere Quellen.

$433.000: https://www.cryptoratingcouncil.com/asset-ratings

$590.000: https://icodrops.com/iota/

>$400.000: https://de.cointelegraph.com/ico-101/top-10-icos-with-the-biggest-roi/amp

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Im Kontext des gleichen Abschnitts aus Deinem Post, soll diese Aussage die Gründer eher ins negative Licht rücken. Und das empfinde ich an dieser Stelle, da du eine maßlose Übertreibung zu Hilfe nimmst, als unseriös! Natürlich sind auch eine halbe Million Dollar nicht wenig Geld!

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Iota-Juenger:

https://blog.iota.org/iota-receives-crypto-ratings-council-rating-a8659cb59ff7/

Daher denke ich nicht, dass es kein Problem wird. 

Das ist nur eine Lobby. Hat erstmal wenig Aussagekraft. Auch wenn der Link jetzt noch hundert mal geteilt wird.

Ironie... Chainlink u. IOTA auf Nr. 2

https://cryptomonday.de/chainlink-anklage-durch-sec-zeus-capital-mit-erneuter-attacke-gegen-link/

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McWinston:

Ich bin bei deinem Post voll deiner Meinung, aber bei so einer Aussage bekomme ich Augenkrebs! Kannst du das Belegen? Woher hast du diese Information?

Ich konnte nichts finden, was diese Aussage unterstützt! Vielleicht hast du andere Quellen.

$433.000: https://www.cryptoratingcouncil.com/asset-ratings

$590.000: https://icodrops.com/iota/

>$400.000: https://de.cointelegraph.com/ico-101/top-10-icos-with-the-biggest-roi/amp

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Im Kontext des gleichen Abschnitts aus Deinem Post, soll diese Aussage die Gründer eher ins negative Licht rücken. Und das empfinde ich an dieser Stelle nicht als gerechtfertigt! Natürlich sind auch eine halbe Million Dollar nicht wenig Geld!

  • Der Start für das IOTA AS-Crowdsale wurde für den 25. November um 14:00 Uhr UTC angekündigt. Alle IOTA Token wurden in den folgenden 4 Wochen per Crowdsale ausgegeben.
  • Alle Token wurden Ende 2015 beim Crowdsale ausgegeben und befinden sich Umlauf. IOTA AS hat damals 434.511,63 $ für die Ausgabe von 999.999.999,999999 "alten" IOTA Token eingenommen (1337 Bitcoin, zu diesem Zeitpunkt). Das Angebot an IOTA Token wurde wenig später auf 2.779.530.283.277.761 Token geändert und festgelegt, für 1 alten IOTA Token gab es 2.779.530,2861 "neue" IOTA Token. Somit lag der Preis bei 156 $/Ti  oder 0,000156 $/Mi. Zum Zeitpunkt des Crowdsale war IOTA durch Bitcoin und auch durch ein Asset namens JINN einlösbar. Wie alle anderen Teilnehmer auch, mussten sich die vier Founder ihre eigenen Token mit privat Vermögen selber kaufen. Neben dem eingenommenen Geld/Bitcoin, hat IOTA AS nach dem Crowdsale Spenden von ca. 5% aller ausgegebenen Token aus der Community erhalten.
  • 65Ti oder 2,33852% (hier einsehbar) des gesamten Bestandes wurden von den Teilnehmern des Crowdsale nicht beansprucht. Während des Crowdsale Antragsverfahrens wurde deutlich folgendes kommuniziert: "Wenn Sie Ihre IOTAs während der automatischen Antragsfrist nicht beansprucht haben, wenden Sie sich an @David unter https://slack.iotatoken.com. Dort erhalten Sie weitere Anweisungen, wie Sie Ihre Token manuell anfordern können. Token, die nicht bis zum 11. Juli 2017 beansprucht wurden, verfallen und gelten als Spenden."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d3v:

Das ist nur eine Lobby. Hat erstmal wenig Aussagekraft. Auch wenn der Link jetzt noch hundert mal geteilt wird.

Ironie... Chainlink u. IOTA auf Nr. 2

https://cryptomonday.de/chainlink-anklage-durch-sec-zeus-capital-mit-erneuter-attacke-gegen-link/

 

Die Zeit wird es zeigen. Ist halt kein klassischer Bausparvertrag, den wir abgeschlossen haben ;)😃

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb McWinston:

Ich bin bei deinem Post voll deiner Meinung, aber bei so einer Aussage bekomme ich Augenkrebs! Kannst du das Belegen? Woher hast du diese Information?

Ich konnte nichts finden, was diese Aussage unterstützt! Vielleicht hast du andere Quellen.

$433.000: https://www.cryptoratingcouncil.com/asset-ratings

$590.000: https://icodrops.com/iota/

>$400.000: https://de.cointelegraph.com/ico-101/top-10-icos-with-the-biggest-roi/amp

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Im Kontext des gleichen Abschnitts aus Deinem Post, soll diese Aussage die Gründer eher ins negative Licht rücken. Und das empfinde ich an dieser Stelle, da du eine maßlose Übertreibung zu Hilfe nimmst, als unseriös! Natürlich sind auch eine halbe Million Dollar nicht wenig Geld!

du hast doch bestimmt gesehen, um wieviel sich die IOTA Gründer zanken?

https://www.crypto-news-flash.com/de/streit-eskaliert-iota-mitbegruender-fordert-25-millionen-miota/

"fordert Ivancheglo 25.000.000 MIOTA, im Wert von derzeit rund 7,7 Millionen US-Dollar, von Sønstebø."

...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

du hast doch bestimmt gesehen, um wieviel sich die IOTA Gründer zanken?

https://www.crypto-news-flash.com/de/streit-eskaliert-iota-mitbegruender-fordert-25-millionen-miota/

"fordert Ivancheglo 25.000.000 MIOTA, im Wert von derzeit rund 7,7 Millionen US-Dollar, von Sønstebø."

...

Streng genommen geht es dort um die Tokens der IOTA AS und JINN Anteile. Jetzt ist es natürlich eine Frage der Perspektive wenn man behauptet: "Die IOTA Gründer haben auch Millionen kassiert." Das soll jeder für sich selbst deuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Streng genommen geht es dort um die Tokens der IOTA AS und JINN Anteile. Jetzt ist es natürlich eine Frage der Perspektive wenn man behauptet: "Die IOTA Gründer haben auch Millionen kassiert." Das soll jeder für sich selbst deuten

Ich schätze, das werden Gerichte entscheiden.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

du hast doch bestimmt gesehen, um wieviel sich die IOTA Gründer zanken?

Ja habe ich mitbekommen. Aber du benutzt für deine Aussage den heutigen Gegenwert von IOTA?

Der Logik nach hat die berühmte Bitcoin-Pizza ~270 Millionen Dollar gekostet 😳😳

Boah da war Herr Hanyecz ja ziemlich dumm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb McWinston:
vor 33 Minuten schrieb fjvbit:
vor 43 Minuten schrieb McWinston:

du hast doch bestimmt gesehen, um wieviel sich die IOTA Gründer zanken?

Ja habe ich mitbekommen. Aber du benutzt für deine Aussage den heutigen Gegenwert von IOTA?

Der Logik nach hat die berühmte Bitcoin-Pizza ~270 Millionen Dollar gekostet 😳😳

Boah da war Herr Hanyecz ja ziemlich dumm...

Mit Bitcoin das ist richtig. Nur dass der Preis vom Bitcoin steigt und der Preis vom IOTA praktisch nur fällt. Es wäre logisch, wenn IOTA in der Zwischenzeit extrem an Wert gewonnen hätte, das ist aber nicht so.

die werden kaum MIOTA im Werte von einigen Millionen US$ vom Taschengeld gekauft haben. Was die "gemauschalt" haben, spielt für mich keine Rolle.

Aber das haben fast alle Leute so gemacht, die Altcoins produziert haben. Warum also nicht auch IOTA?

Also verwerflich finde ich das nicht. Sie müssen auch auch einen Gewinn haben, ohne Gewinnabsicht macht man so ein Projekt nicht.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Es wäre logisch, wenn IOTA in der Zwischenzeit extrem an Wert gewonnen hätte, das ist aber nicht so.

Nur weil du das nicht glauben kannst, muss es ja nicht trotzdem passiert sein:
"Somit lag der Preis bei 156 $/Ti  oder 0,000156 $/Mi." (beim ICO)
Das ist auch mein Kenntnisstand. (Du kennst dieses "Don't be like Joe"-Video?)

Wie sollen sie denn mehr Geld eingesammelt haben, als die Bitcoin erhalten haben? 1337 Bitcoin bleiben 1337 Bitcoin... (btw. lustige Gamer-Zahl :D) Sorry, ich kann deiner Argumentation echt nicht folgen. Für mich ist das immer noch eine absichtliche falsche Aussage, die bewusstdie Gründer in ein übertrieben schlechteres Licht rücken soll.

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb McWinston:

Nur weil du das nicht glauben kannst, muss es ja nicht trotzdem passiert sein:
"Somit lag der Preis bei 156 $/Ti  oder 0,000156 $/Mi." (beim ICO)
Das ist auch mein Kenntnisstand. (Du kennst dieses "Don't be like Joe"-Video?)

Wie sollen sie denn mehr Geld eingesammelt haben, als die Bitcoin erhalten haben? Sorry, ich kann deiner Argumentation echt nicht folgen. Für mich ist das immer noch eine falsche Aussage, die bewusst die Gründer in ein übertrieben schlechteres Licht rücken soll.

So zweifelhaft verdienten die IOTA Gründer Millionen mit unclaimed Tokens

https://block-builders.de/so-zweifelhaft-verdienten-die-iota-gruender-millionen-mit-unclaimed-tokens/

"Denn jetzt bekannt gewordene Details werfen die Frage auf, ob David Sønstebø und Sergey Ivancheglo nicht eigentlich gemeinsam in 2015 beim Start von IOTA Investoren im großen Stil betrogen haben. Dies könnte für die Glaubwürdigkeit von IOTA katastrophale Folgen haben und so auch den Kurs Richtung Null und Shitcoin drücken. Hier die Fakten:"

...

Zumindest moralisch pikant ist, was sich Sergey Ivancheglo und David Sønstebø parallel zum Thema der nicht beanspruchten IOTA einfielen ließen: Denn die gingen nicht an die Stiftung, sondern wurden bei Jinn Labs geparkt. Und es handelt sich hier nicht um Kleinbeträge, sondern um rund 65 Tera IOTA, die bei aktuellen Kursen mehr als 20 Millionen US-Dollar wert sind.

...

Dies alles wissen wir erst jetzt, weil Dokumente und Chat Unterhaltungen geleakt wurden. Immerhin ist damit auch klar, auf welcher Grundlage CFB 25 Ti von David Sønstebø fordert.

"

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

So zweifelhaft verdienten die IOTA Gründer Millionen mit unclaimed Tokens

https://block-builders.de/so-zweifelhaft-verdienten-die-iota-gruender-millionen-mit-unclaimed-tokens/

"Denn jetzt bekannt gewordene Details werfen die Frage auf, ob David Sønstebø und Sergey Ivancheglo nicht eigentlich gemeinsam in 2015 beim Start von IOTA Investoren im großen Stil betrogen haben. Dies könnte für die Glaubwürdigkeit von IOTA katastrophale Folgen haben und so auch den Kurs Richtung Null und Shitcoin drücken. Hier die Fakten:"

...

Zumindest moralisch pikant ist, was sich Sergey Ivancheglo und David Sønstebø parallel zum Thema der nicht beanspruchten IOTA einfielen ließen: Denn die gingen nicht an die Stiftung, sondern wurden bei Jinn Labs geparkt. Und es handelt sich hier nicht um Kleinbeträge, sondern um rund 65 Tera IOTA, die bei aktuellen Kursen mehr als 20 Millionen US-Dollar wert sind.

...

Dies alles wissen wir erst jetzt, weil Dokumente und Chat Unterhaltungen geleakt wurden. Immerhin ist damit auch klar, auf welcher Grundlage CFB 25 Ti von David Sønstebø fordert.

"

 

Die Stiftung gab es zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht..Außerdem wurde es damals bei Ethereum genauso gehandhabt, dass sie unclaimed Tokens in den Besitz ube4gingen. Des Weiteren gab es bei ethereum eine vergleichbarw Situation, zu dem Trinity Hack im Frühjahr. Allerdings war dort der Schaden fast 10mal so hoch. Wen interessiert es? Nur bei IOTA ist das wieder eine Schlagzeile wert. Aber ich schweife ab. 

 

David ist alleiniger Anteilseigner von IOTA As. Cfb hat keine juristische Grundlage für seine Forderungen. 

Und zu guter letzt um in hier und jetzt zu bleiben. Weder David noch cfb sind Teil der IF :)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit ah du meinst die unclaimed Token. Ok, dass diese unclaimed Token nicht verbrannt werden und an die Gründer übergehen wurde ja kommuniziert.

Bei dieser Übernahme der Token haben sich die Gründer um die stolze Summe von $10,140 ($156*65Ti) bereichert. Wahnsinn!
Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber Vergangenheit mit der Gegenwart zu vermischen macht bei Krypto-Preisen nicht wirklich Sinn. Sonst müsste man ja täglich alle Presseartikel neu Schreiben, die beinhalten wie viel $ die jeweiligen ICOs eingenommen haben^^ (nur um es mal zu verdeutlichen)
Oder kostete die Bitcoin-Pizza demnach doch 270 Millionen Dollar?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

@Thrym

Ich habe zu um Beispiel 2013 die Strategie gefahren und haben mir wirklich jeden neuen interessanten Altcoin angesehen, installiert und getestet. Für viele habe ich einen Anteil gekauft, der meinem Anteil am Bitcoin entspricht. Das war meine Absicherung, sollte etwas besseres kommen.

Das interessiert mich. Du hast dir 2013 Altcoins angesehen, installiert und getestet? Die Wallets oder was meinst du? Wie installiert man einen Altcoin und testen den?🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTAOrtenau:
vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

@Thrym

Ich habe zu um Beispiel 2013 die Strategie gefahren und haben mir wirklich jeden neuen interessanten Altcoin angesehen, installiert und getestet. Für viele habe ich einen Anteil gekauft, der meinem Anteil am Bitcoin entspricht. Das war meine Absicherung, sollte etwas besseres kommen.

Das interessiert mich. Du hast dir 2013 Altcoins angesehen, installiert und getestet? Die Wallets oder was meinst du? Wie installiert man einen Altcoin und testen den?🤔

ja genau, wie sonst? Da habe ich mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.

Das habe ich 2013 / 14 gemacht. Ab 2015 nur noch sehr vereinzelt. Unter anderem hat es IOTA getroffen :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Du hast Coins nach ihrer Wallet bewertet??? Wird ja immer lustiger 😂

Alles gut bei dir? :blink:

Ja klar, ich habe mir auch das Handling der Altcoins angesehen, was spricht dagegen? Gerade 2013 war es noch nicht wie heute, da gab es ganz andere coins wie 

Namecoin, PPCoin, NXT usw...

Die waren teilweise extrem unterschiedlich in allem. Es wurde viel experimentiert. Ich habe damals versucht zu analysieren, ob vielleicht ein Altcoin Bitcoin übertrumpfen konnte. Damals war noch alles möglich...

Heutzutage kaufen viele Coins, und haben noch nie die original Wallet gesehen, weil sie ausschließlich auf der Börse oder auf einem Ledger liegen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Alles gut bei dir? :blink:

Ja klar, ich habe mir auch das Handling der Altcoins angesehen, was spricht dagegen? Gerade 2013 war es noch nicht wie heute, da gab es ganz andere coins wie 

Namecoin, PPCoin, NXT usw...

Die waren teilweise extrem unterschiedlich in allem. Es wurde viel experimentiert. Ich habe damals versucht zu analysieren, ob vielleicht ein Altcoin Bitcoin übertrumpfen konnte. Damals war noch alles möglich...

Sorry, wollte nicht unhöflich sein. Ich hab mir ganz oldschool verschiedene Whitepaper durchgelesen, Wallet war bei mir Nebensache... naja, alles gut 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTAOrtenau:

Sorry, wollte nicht unhöflich sein. Ich hab mir ganz oldschool verschiedene Whitepaper durchgelesen, Wallet war bei mir Nebensache... naja, alles gut 👍 

Ein paar Whitepaper habe ich mir auch angesehen, aber gerade bei Whitepaper von Altcoin kann man sagen: "Papier" ist geduldig. Was sich die Altcoins da reinschreiben, halten sie in den wenigsten Fällen in der Realität ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.