Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb capone_93:

Guten Tag zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Iota am 13.11.2017 ins Light Wallet 2.5.4 transferiert. Balance richtig und die Adressen waren in der History aufgelistet. Nach zwei Stunden kontrollierte ich die Balance und diese stimmte noch. Am 22.11.2017 stellte ich fest, dass die Balance 0 betrug und die Adressen nicht mehr in der History gelistet waren.

Attaching to tangle mehre male ausgeführt(23x), jedoch ohne Erfolg. Gibt es ein Grund für das aktuelle Problem? Könnte ich mit dem reclaim tool meine Balance wieder herstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

 

hey,

ich habe das gleiche problem mit dem vielfachen "attach to tangle". in 2 tagen hat es gerade mal 2x geklappt!

musste auch immer 20-40 mal probieren! kennt jemand einen grund dafür! das ist schon sau nervig!!!! ist dies eines der problemchen beim wallet?

nutze den bitfinex node, weil ich von bitfinex transferiere. kann mir jemand bei tools --> edit node configuration die beiden anderen punkte ausser host erläutern?

kann / soll ich da was ändern?

--> Min Weight Magnitude

und

--> Curl Implementation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb roboti:

hey,

ich habe das gleiche problem mit dem vielfachen "attach to tangle". in 2 tagen hat es gerade mal 2x geklappt!

musste auch immer 20-40 mal probieren! kennt jemand einen grund dafür! das ist schon sau nervig!!!! ist dies eines der problemchen beim wallet?

nutze den bitfinex node, weil ich von bitfinex transferiere. kann mir jemand bei tools --> edit node configuration die beiden anderen punkte ausser host erläutern?

kann / soll ich da was ändern?

--> Min Weight Magnitude

und

--> Curl Implementation

Mich würde im ganzen mal interessieren wo es bei Iota hängt.

 

Warum muss man alles 20x machen? Warum dauern Transaktionen so lange, obwohl doch mehr los ist als jemals zuvor? Dadurch sollte es doch schneller werden?

Warum dauert es so ewig bis Bitfinex Auszahlungen raus sind ( nur bei iota )?

Kennt sich jemand mit der Technik aus? Hängt es im Tangle ( ein Massives Problem an der Stelle wäre quasi eine Bankrotterklärung der ganzen Technik, dann wäre der Vorsprung weg! ), liegt es an den Full nodes? Warum gibt es keinen einzigen, der das Problem nicht hat?

 

JA, wir sind noch beta, aber nach Echtweltanwendungen zu suchen, solange wie einfachste Transaktionen nicht funktionieren ist sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch eine interessante Meldung der IOTA-Foundation zum Thema Sicherheit :-)

https://blog.iota.org/iota-foundation-hires-cybercrypt-615d2df79001

"CYBERCRYPT freut sich darauf, die Distributed Ledger-Technologien von IOTA sicherer zu machen. Wir freuen uns, unser Know-how aus dem Bereich der kryptographischen Gestaltung und der Kryptoanalyse in eine Sicherheitsbewertung von Curl-P einbringen zu können. Ein interessantes technisches Merkmal der Curl-P-Hash-Funktion ist, dass sie ternär ist. Das heißt, seine gründliche Analyse wird die Anpassung der standardmäßigen kryptoanalytischen Toolbox an den ternären Fall beinhalten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefres:

Mich würde im ganzen mal interessieren wo es bei Iota hängt.

 

Warum muss man alles 20x machen? Warum dauern Transaktionen so lange, obwohl doch mehr los ist als jemals zuvor? Dadurch sollte es doch schneller werden?

Warum dauert es so ewig bis Bitfinex Auszahlungen raus sind ( nur bei iota )?

Kennt sich jemand mit der Technik aus? Hängt es im Tangle ( ein Massives Problem an der Stelle wäre quasi eine Bankrotterklärung der ganzen Technik, dann wäre der Vorsprung weg! ), liegt es an den Full nodes? Warum gibt es keinen einzigen, der das Problem nicht hat?

 

JA, wir sind noch beta, aber nach Echtweltanwendungen zu suchen, solange wie einfachste Transaktionen nicht funktionieren ist sinnlos.

Hab leider keine Zeit, deshalb kurz. Die Public Nodes sind nach der Spam Attacke der letzten Tage teilweise nicht mehr Syndrom. Jeder der eine eigene Full Node hat betrifft das nicht, da sind die Transaktionen nach paar Sekunden durch.

 

schönes Wochenende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoShirt:

Hab leider keine Zeit, deshalb kurz. Die Public Nodes sind nach der Spam Attacke der letzten Tage teilweise nicht mehr Syndrom. Jeder der eine eigene Full Node hat betrifft das nicht, da sind die Transaktionen nach paar Sekunden durch.

 

schönes Wochenende ?

Ok, dannke erstmal, trotzdem hätte ich dazu gerne Details. GIbt es da was, was man als normalo verstehen kann?

Was wurde wohin gespamt? Iota selbst sollte durch jede Transaktion ( auch Spam! ) doch schneller werden!

Es gibt doch nur einen Tangle, wie kann da etwas Asynchron werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb syl:

Die Preise bei Bitfinex und Binance sind ja ziemlich abweichend (jetzt gerade 0,000086 bzw. 0,000092), da könnte man ohne größeren Aufwand ein paar Prozente rausholen...

wie soll das denn gehen? Du bekommst die Iota ja nicht von einem zum anderen. Auszahlung bei Bitfinex dauert Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb syl:

kann ja bei binance verkaufen und bei bitfinex kaufen. müsste nur btc hinschicken. danach kann man die iota ja wieder zu binance schicken ;)

Wie gesagt, die sind dann 2-10 tage ( oder länger ) unterwegs. Kann man machen, aber halte ich nicht für eine gute Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmalig ist das ja kein Problem. Für 00092 verkaufen, die BTC nach bitfinex und dort für 00085 wieder iota kaufen. Dass die Coins dann 2-10 Tage unterwegs sind, ist ja fast egal. Einzige Problem: Der Kurs darf während des BTC-Versands (mind. 30 Minuten) nicht deutlich steigen. Klingt logisch.

Habe gerade selbst für 00085 erstmals auf bitfinex nachgekauft, da der Unterschied nicht unerheblich ist. Gestern hatte ich auf binance noch zu ca. 82 Cent nachgekauft omg. Es ärgert mich. Aber wir glauben ja langfristig an iota. Irgendwann sind die Beträge unter 1 Dollar alles gute Einkaufskurse gewesen, oder wie seht ihr das? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zaapiel:

Einzige Problem: Der Kurs darf während des BTC-Versands (mind. 30 Minuten) nicht deutlich steigen. Klingt logisch.

Das sollte man halt möglichst zeitgleich machen. Muss man halt den Gegenwert in BTC als Reserve haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 15:11 schrieb Eisenhans:

PS. Mein short läuft 

Ow shit Volltreffer . Wie würde Dominik gleich sagen fucking easy money oder so ähnlich. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Eisenhans:

Ow shit Volltreffer . Wie würde Dominik gleich sagen fucking easy money oder so ähnlich. 

Hat dir Iota wehgetan, oder dich beleidigt?

oder was soll der Ton hier seit ein paar Tagen?

Wenn du sauer auf die devs bist, dann kann sicherlich niemand aus diesem Forum was dafür. Oder einfach nur das gute alte Ego welches uns so viel Freude bereitet...?

mensch wir sind hier ein Forum, hier hilft Mann sich...

ich mein wenn du shortest kannst du ja n freundlichen tip geben ?

nur so, ich hab nichts gegen dich oder sonst wenn hier... ich hab auch nix gegen Bitcoin Platin , soll jeder glücklich werden!

peace out

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CryptoShirt:

ich mein wenn du shortest kannst du ja n freundlichen tip geben ?

- PS. Mein short läuft

-Wow 18 Stunden , bei einem größeren Wert wäre das ziemlich ärgerlich. Funktioniert jetzt die Wallet wenigstens?

-Full retrace ich kommen sehe

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zaapiel:

Auf die Nachfrage, ob du das kurz mit ein, zwei Sätzen erläutern könntest, hast du leider nicht reagiert @Eisenhans. Die Kürze deiner Aussagen liegt vl. am Vorbild Yoda, aber das hilft nicht grad sie auch gut zu verstehen :P

Man hätte ja auch kurz googlen können was ein full retrace bedeutet, kann hier auch keine klaren Trade Empfehlungen geben, da ich auch nicht in die Zukunft sehen kann. Aber war bei dem Chart nicht anders zu erwarten, vorallem wenn die Devs immer noch viel heiße Luft präsentieren. Dennoch mein short ist zu, kein Grund gierig zu sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb SteveMcClean:

Bei Bitfinex geht es jetzt anscheinend wieder schneller mit den Transfers. Habe heute um 19:42 angestossen und eben gerade ist es angekommen. Also nur ne knappe Stunde!

 

Meine Auszahlung vom letzten Sonntag ist heute auch eingegangen.

Eine Stunde bei dir ist echt schnell, hab mal testweise 100Mi von einem Seed in einen anderen gepackt, noch nicht bestätigt nach 2:15h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Meine Auszahlung vom letzten Sonntag ist heute auch eingegangen.

Eine Stunde bei dir ist echt schnell, hab mal testweise 100Mi von einem Seed in einen anderen gepackt, noch nicht bestätigt nach 2:15h...

Vlt. habe ich auch nur Glück gehabt, oder es lag an der Menge. Waren auch nur 500 Mi.
Von einem Seed auf den anderen dauert bei mir auch noch an :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Eisenhans:

Man hätte ja auch kurz googlen können was ein full retrace bedeutet, kann hier auch keine klaren Trade Empfehlungen geben, da ich auch nicht in die Zukunft sehen kann. Aber war bei dem Chart nicht anders zu erwarten, vorallem wenn die Devs immer noch viel heiße Luft präsentieren. Dennoch mein short ist zu, kein Grund gierig zu sein.

Da bin ich auf deiner Seite.

Es kann nicht sein dass einem bei komplexeren Fragen mangelnde Eigeninitiative vorgeworfen wird und auf der anderen Seite wird das nicht erklären des wortes retrace hier beanstandet.

Ich selbst habe nach der Aussage "Full retrace ich kommen sehe " das Wort Retrace gegooglet und wusste dann was gemeint ist.

Normalerweise müsste man den Herrn Zaapiel freundlich darauf hinweisen dass wir ja hier kein Onlinewörterbuch sind :)

Man muss kein chartler oder Doktor von sonstwas sein um retrace zu verstehen. Man muss es nur übersetzen.

Bearbeitet von Regentiger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.