Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Als ob Bosch oder sonst eine Firma dann eine Zusammenarbeit macht, XDK wird so von den devs gehypt, dabei ist IOTA nicht mal Standart dabei sondern man kann es freiwillig selbst hinzufügen. Habe extra deshalb bei Bosch nachgefragt. Der große Erfolg ist bisher nur die Theorie eines kostenlosen Transfers aber wer möchte das schon wenn es länger als 24h dauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefres:

eigentlich nicht, hier mein letzter Test von Seed zu Seed, 24h sind bald voll und keine Fortschritte erkennbar:

 

https://iotasear.ch/transaction/YGAQHECUFTSY9UVXLOZKLJKORDIJT9FNJGWEKAYXG9LJWUCZTVTNNAGFZXWEDZVVIBUIKYUJWU9PA9999

Dazu noch mal meine Frage von vorhin:

 

Was sind das für einzelne, abgedriftete Transaktionen. Ich denke mal ich bin " einer davon" und nicht alles dauert so lange.

Wie kann soetwas passieren?

Muss nicht alles mit dem Tangle verbunden sein?

https://picload.org/view/drcrpgal/unbenannt2222.jpg.html

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eisenhans:

Als ob Bosch oder sonst eine Firma dann eine Zusammenarbeit macht, XDK wird so von den devs gehypt, dabei ist IOTA nicht mal Standart dabei sondern man kann es freiwillig selbst hinzufügen. Habe extra deshalb bei Bosch nachgefragt. Der große Erfolg ist bisher nur die Theorie eines kostenlosen Transfers aber wer möchte das schon wenn es länger als 24h dauert. 

meine letzte überweisung hat 20min gedauert. manche hatten ihre coins nach 1 minute/instant andere wiederrum erst nach tagen.

der durchsatz wird kommen, geduld du noch haben musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Masimo88:

beine Überweisung von Wallet zu Bitfinex ist seit 48 h unterwegs und nichts passiert. Schön ist es nicht nicht zu wissen was mit einem Gi passiert

ich schlage mich auch schon seit Tagen damit rum, meine ioats von bitfinex auf meine Seed 

zu transferieren und habe schon mehrfach abgebrochen und einen neuen withdrawal -Versuch gestartet.

Wenigstens scheint die exorbitante Transaktionsdauer eher den Standard zu spiegeln und mein Selbsbewusstsein

baut sich langsam wieder etwas auf. 

 

Ich war fast schon zu der Selbstüberzeugung gekommen , ich wäre einfach nur zu dämlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb treegartl:

meine letzte überweisung hat 20min gedauert. manche hatten ihre coins nach 1 minute/instant andere wiederrum erst nach tagen.

der durchsatz wird kommen, geduld du noch haben musst

Genau das ist das Problem: Die Techniken entstehen gerade. Anders als andere Crypotos, bei denen es "egal" ist, wann sie steigen tickt bei Iota ( mit den Echoweltanwendungen ) die Uhr, und zwar schneller als viele glauben.

Wenn sich etwas anderes einmal durchgesetzt hat, werden die Hersteller nicht umschwenken.

Wir haben schon einen Anbieter für Micropayment , der dieses wirklich und jetzt anbietet an eine andere Währung verloren ( hab ich vom bekannten Sonntagsplausch und erinnere mich gerade weder an den Dienst noch an die Währung xD ), da IOTA einfach noch nicht funktioniert. Das DARF jetzt nicht zur Gewohnheit werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Regentiger:

Du meinst diesen satoshi pay der zu dieser anderen Währung gewechselt ist ? Das hat er aber so nicht gesagt wie es nach deiner Äusserung rüber kommt. Verloren hat Iota da gar nichts :)

Die Stelle zu finden, in dem er darüber gesprochen hat tu ich mir jetzt nicht an, aber jedenfalls nutzen sie nicht wie geplant IOTA, sondern Stellar, weil ihr Produkt mit IOTA nicht benutzbar wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig genau die Stelle meine ich auch... Aber er sagte auch dass es seiner Ansicht nach nicht dabei bleiben wird und der Weg zurück zu Iota führen wird.

Nicht benutzbar ist falsch. Noch nicht ganz funktionsfähig ist richtig.... Na du weist schon was ich meine :)

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Regentiger:

Das ist richtig genau die Stelle meine ich auch... Aber er sagte auch dass es seiner Ansicht nach nicht dabei bleiben wird und der weg zurück zu Iota führen wird.

Nicht benutzbar ist falsch. Noch nicht ganz funktionsfähig ist richtig.... Na du weist schon was ich meine :)

Und genau das bezweifele ich. Warum sollte jemand, der ein Funktionierendes Produkt hat, die Technik dahinter für teures Geld komplett umbauen?

Und wenn diese "kleine Bude " das tut, die großen tun es mit Sicherheit nicht.

Und die müssen sich bei ihren Vorgesetzten rechtfertigen, auch dafür das sie auf etwas aufbauen, dass soooo langsam ist.

Ich bin auch Investiert, und bleibe erstmal dabei, ABER es ist bei weitem nicht alles so toll wie das hier viele denken.

Die als unendlich skalierbare Zukunftstechnik wurde durch eine Spamattacke fast unbenutzbar gemacht?! Uns hat man doch erzählt jede Transaktion wäre gut für uns, weil es das System beschleunigt, und die Nodes wären nichts Zentrales. Und auf einmal sind die Asynchron vom Tangle, wegen überlast? Wurden wir verarscht, was die Skalierbarkeit und Co angeht, oder ist das "nur" eine unerwartete Schwachstelle ( die bedeutend genug ist, um alles lahmzulegen) ?

Wir haben deutlich mehr Baustellen als wünschenswert sind, aber SOETWAS darf nicht passieren, wenn IOTA nicht nur eine Cryptowährung sein soll, sondern die Zukunft!

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bestimmt auch nicht falsch was du da so sagst... Aber so sehr kenne ich mich da technisch auch nicht aus und vielleicht gibt es ja noch statements von Iota.

Allerdings arbeitet Iota mit Hochdruck an allem möglichenm das sieht man ja an die neuen Leute die immer mit dazu kommen... Für mich spricht ersteinmal nichts gegen Iota.

Warten wir mal den nä#chsten Sonntagsplausch ab. Ich dsenke das thema war diese Woche so gross dass er da bestimmt was zu sagen wird. Da wird er nicht drumherum kommen.

 

Und hey ich vergleiche das immer gerne mit Den Pc spiele bereich.

War Diablo 2 jemals fertig und Bugfrei ? nööö  und  gehört mit wow und starcraft welche ebenfalls nach jahren nicht fertig und bugfrei sind zu den erfolgreichsten Spielen aller zeiten. Die Spieleserien haben sämtliche Rekorde gebrochen.

So sehe ich das einfach... Immer locker bleiben :)

Und wenn wir Glück haben kommt ja doch noch der maximale Pessimismuss um es mit den Worten von Doktor Julian Hosp zu sagen lol ... Scherz :)

Und die ganzen Fernsehgeräte die heutzutage so raus kommen gehen einfach mal zwischendurch aus und haben sämtliche Fehler an Bord... Siehe Hifi Forum etc..

Interessiert keine Sau hat nämlich trotzdem mitlerweile jeder zuhause stehen.

Also paar Bugs gibts halt immer bei allem technischen gedöns...

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Regentiger:

Ja ist bestimmt auch nicht falsch was du da so sagst... Aber so sehr kenne ich mich da technisch auch nicht aus und vielleicht gibt es ja noch statements von Iota.

Allerdings arbeitet Iota mit Hochdruck an allem möglichenm das sieht man ja an die neuen Leute die immer mit dazu kommen... Für mich spricht ersteinmal nichts gegen Iota.

Warten wir mal den nä#chsten Sonntagsplausch ab. Ich dsenke das thema war diese Woche so gross dass er da bestimmt was zu sagen wird. Da wird er nicht drumherum kommen.

 

Und hey ich vergleiche das immer gerne mit Den Pc spiele bereich.

War Diablo 2 jemals fertig und Bugfrei ? nööö  und  gehört mit wow und starcraft welche ebenfalls nach jahren nicht fertig und bugfrei sind zu den erfolgreichsten Spielen aller zeiten. Die Spieleserien haben sämtliche Rekorde gebrochen.

So sehe ich das einfach... Immer locker bleiben :)

Und wenn wir Glück haben kommt ja doch noch der maximale Pessimismuss um es mit den Worten von Doktor Julian Hosp zu sagen lol ... Scherz :)

Und die ganzen Fernsehgeräte die heutzutage so raus kommen gehen einfach mal zwischendurch aus und haben sämtliche Fehler an Bord... Siehe Hifi Forum etc..

Interessiert keine Sau hat nämlich trotzdem mitlerweile jeder zuhause stehen.

Also paar Bugs gibts halt immer bei allem technischen gedöns...

Du vergleichst hier gerade einen Fernseher mit den größten Cloud/Beizahlanbietern der Welt.

Was 2017 los war, als die Amazoncloud down war, hast du evtl mitbekommen?

Und heute bauen mit Sicherheit noch keine Kritischen Infrastrukturen / Autonome Systeme darauf auf ;)

Und von einem weltweiten Ausfall von Visa hab ich auch noch nicht gehört.

 

Ich sage nicht das IOTA versagt, dann wäre ich nicht investiert. Aber man muss die Probleme schon realistisch sehen.

Und bisher ist fast alles Show bei Iota. Und auch Dinge wie Überlastung, die NIEMALS passieren können, weil unendlich skalierbar , passieren gerade :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefres:

Und genau das bezweifele ich. Warum sollte jemand, der ein Funktionierendes Produkt hat, die Technik dahinter für teures Geld komplett umbauen?

Und wenn diese "kleine Bude " das tut, die großen tun es mit Sicherheit nicht.

Und die müssen sich bei ihren Vorgesetzten rechtfertigen, auch dafür das sie auf etwas aufbauen, dass soooo langsam ist.

Ich bin auch Investiert, und bleibe erstmal dabei, ABER es ist bei weitem nicht alles so toll wie das hier viele denken.

Die als unendlich skalierbare Zukunftstechnik wurde durch eine Spamattacke fast unbenutzbar gemacht?! Uns hat man doch erzählt jede Transaktion wäre gut für uns, weil es das System beschleunigt, und die Nodes wären nichts Zentrales. Und auf einmal sind die Asynchron vom Tangle, wegen überlast? Wurden wir verarscht, was die Skalierbarkeit und Co angeht, oder ist das "nur" eine unerwartete Schwachstelle ( die bedeutend genug ist, um alles lahmzulegen) ?

Wir haben deutlich mehr Baustellen als wünschenswert sind, aber SOETWAS darf nicht passieren, wenn IOTA nicht nur eine Cryptowährung sein soll, sondern die Zukunft!

Ich hatte schon einmal die Frage in den Raum geworfen: Wer nutzt die Full Wallet? Die light wallet beschleunigt nix meines Wissens?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rh1984:

Ich hatte schon einmal die Frage in den Raum geworfen: Wer nutzt die Full Wallet? Die light wallet beschleunigt nix meines Wissens?!

Einen Full Node soll ja auch nicht der Endnutzer betreiben, das macht keinen Sinn. Iota soll in Zukunft ja in Steuergeräten integriert werden. Die haben weder die Rechenleistung, noch den Speicher der dafür nötig ist ;)

Und selbst die Profis, die aktuell die Full Nodes betreiben, schaffen es nicht, das diese Synchron sind zum, Tangle, wie soll ich als Noob das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hukuju:

Wie kann iota das hinbekommen das die Transaktionen schneller werden  ? 

Dies wird natürlich einer der wichtigsten Punkte sein welche zu klären sind 

Die Frage ist: Warum ist das jetzt noch nicht so!

Eigentlich hieß es immer: Da 2 Transaktionen nötig sind um eine zu bestätigen ( egal was für welche ) wird Iota schneller, je mehr los ist.

Jetzt gab es wohl eine Spam Attacke ( da iota ja ohne Gebühren arbeitet kann man ja ohne bedenken 100.000.000 mal 1 iota senden ), und das System wurde immer langsamer, da die Server ( Full Nodes ) wohl dem Tangle nicht mehr folgen können? Was also stimmt zur Zeit nicht, und kann man das Problem lösen, so dass die Versprechungen eingehalten werden?

Wenn das klappt sind neue Höchstkurse fast selbstverständlich, wenn nicht dann kann es das durchaus gewesen sein. Wenn Iota nicht wie versprochen unendlich skaliert, ist es für die erdachten Echtweltanwendungen unbrauchbar.

 

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Of course not. Spam is fine, but I think maybe only full nodes should be doing it. If others attempt it, then it can cause the remote public full nodes that serve light wallets to use too many resources. So then those public nodes may ban the spammers. The situation of the 'attack' is not related to spam, but something else (will be reported by devs tomorrow in a post). It's great; the more stressed is IOTA, the faster it can mature and grow stronger. It's the anti-fragile concept by Taleb

Vielleicht hilft das ja weiter...

https://blog.iota.org/iota-foundation-hires-cybercrypt-615d2df79001

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Iota existiert ja nun schon seit 2015 und die werden nicht 2 Jahre lang fröhlich vor sich hin entwickeln und dann nach so langer zeit plötzlich feststellen ach neee is ja doch nicht unendlich skalierbar...

Die wissen bestimmt was sie tun und für den Vorfall gibt es bestimmt eine Erklärung und die arbeiten drann sowas zukünftig zu verhindern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hier als Community müssen einfach zusammen halten. Wenn wir stärker werden können wir großes bewegen. Und wichtig ist immer sich gegenseitig zu helfen, den im Endeffekt profitiert jeder einzelne davon denn wenn derjenige dem man geholfen hat wieder iotas kauft steigt die Marktkapitalisierung und somit entsteht ein höherer Kurs ! 

Also alle für alle !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Masimo88:

meine Überweisung von Wallet zu Bitfinex ist seit 48 h unterwegs und nichts passiert. Schön ist es nicht nicht zu wissen was mit einem Gi passiert

Damit hat IOTA nix zu tun, wenn Bitfinex die coins nicht rausschickt. Ich habs selbst erlebt: bei mir waren es etwa 2,5 Tage (vor ein paar Tagen). Abbrechen hilft nicht, da du wieder neu ans Ende der Schlange kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.