Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ret1c:

Was rechtfertigt denn den plötzlichen Anstieg? Habe gut gestaunt als ich heute morgen ins Depot geschaut habe. :-)

Sollten nicht diese Woche nochmal große News zu IOTA rauskommen? Oder ist das schon geschehen?

Du hast Deine Frage schon selber beantwortet ;)
... buy the rumor an sell the news

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb maadin:

kurze frage zum ioate nachkauf...

 

zur zeit oder bisher kaufte ich bitcoins auf coinbase und tarsnsferierte die zu bitfinex und kaufte dort iotas... gibt es einen günstigeren weg?

 

oder ist da nicht viel unterschied?

 

lg martin

IOTA trade ich grundsätzlich mit ETH, geht etwas schneller und die Gebühren sind niedriger. 

Habt ihr eure Coins alle in der Wallet?
Ich traue dem Ganzen nicht wirklich und habe sie daher seit Kauf bei Bitfinex liegen. Bitfinex traue ich aber auch nicht wirklich, blöde Situation. :D 

Bearbeitet von ret1c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ret1c:

IOTA trade ich grundsätzlich mit ETH, geht etwas schneller und die Gebühren sind niedriger. 

Habt ihr eure Coins alle in der Wallet?
Ich traue dem Ganzen nicht wirklich und habe sie daher seit Kauf bei Bitfinex liegen. Bitfinex traue ich aber nicht wirklich, blöde Situation. :D 

woher beziehst du ETH? wo bekommt man einen guten kurs?

 

ich hab zZ alle auf bitfinex.... hab bis jetzt 3 mal nachgekauft....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb maadin:

woher beziehst du ETH? wo bekommt man einen guten kurs?

 

ich hab zZ alle auf bitfinex.... hab bis jetzt 3 mal nachgekauft....

 

lg

Ich kaufe generell auf Kraken, die Performance ist teilweise echt nen Witz, die Kurse und Gebühren sind aber gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kreiser:

Ich hab etwas in "QASH" umgeschichtet der Coin schaut auch sehr seriös aus wird in Japan offiziell reguliert.

Bei der nächsten Korrektur werde ich natürlich wieder IOTA nachkaufen :)

Ich befürchte mittlerweile dass es diese Korrektur nicht mehr geben wird.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kreiser:

wow nice :)

 

Solche Charts, sowie deren (Mit-)Verbreitung durch führende IOTA-Devs (retweet) erwecken mir bei sehr starke Zweifel an dem Projekt.

IOTA hat  vor kurzem demonstriert, dass das Live-Net bereits ab 100TPS deutlich langsamer wird.

Bitcoin Unlimited hat vor kurzem gezeigt, dass auch Bitcoin in der Lage ist, bis zu 500 TPS zu prozessieren. 

In anderen Tests haben Steem und BitShares wohl mehr als 1.000 TPS erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Simunonuno:

IOTA ein Muss!
Eine Rakete, und jetzt noch zuschlagen bevor die Masse kommt

Oh je, FOMO ;)
Sehe es mal realistisch, Du bist Teil dieser Masse

 

vor 16 Minuten schrieb Michatron:

Ich befürchte mittlerweile dass es diese Korrektur nicht mehr geben wird.

Die Frage ist nicht ob sie kommt, sondern wann.
Um so weiter wir uns von der Grundlinie entfernen, um so härter wird der Aufschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptomaniac:

Oh je, FOMO ;)
Sehe es mal realistisch, Du bist Teil dieser Masse

 

Die Frage ist nicht ob sie kommt, sondern wann.
Um so weiter wir uns von der Grundlinie entfernen, um so härter wird der Aufschlag.

Noch nicht, ich habe noch keinen Cent in cryptos investiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris du hattest doch schon immer was gegen IOTA ich verstehe deine Aufregung nicht die 500 sind noch gar nichts wenn das Netzwerk größer wird ist wahrscheinlich 20-30k TPS wenig.

Lass den Jungs doch den Erfolg den haben sie auch verdient... auch wenn du sie nicht magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Iota und ich hatten einen schlechten Start, ich will auch nicht dauernd stänkern und gönne ihnen den Erfolg. Aber solche Charts stinken einfach, ganz egal, wer sie macht. Dass Investoren solche Charts für ihre Lieblingswährung machen, ist ganz normal, aber dass es die Chefentwickler retweeten, ist für mich grenzwertig.

Und 20-30k TPS - eher nicht. Bei IOTA müssen wie bei allen anderen kryptowährungen alle Transaktionen im Netzwerk propagiert und auf einer Festplatte gespeichert werden. Um in einem dezentralen Netz die Latenz im Rahmen zu halten, brauchst du bei einem solchen Volumen einen Upload von einigen Gigabit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es hier eigtl auch scho Leute die tatsächlich durch Altcoins Millionär geworden sind? Ich hab gestern einfach ma 3400,- Eur in IOTA bei einem Kurs von 1,77 USD reingehauen und hab vertrauen darin, dass der Kurs noch um ein Vielfaches steigen wird und halte diese jetzt nen komplettes Jahr, wegen der anschließenden Steuerfreiheit auf den Gewinn :) Hab das mitm Finanzamt schon abgeklärt.

Aber es juckt immer wieder in den Fingern, wenn ich sehe, dass der Kurs bei 2.40 war und wieder bissl absinkt. Einmal kurz hin und hergetradet und ich hätt die Menge nochmal aufstocken können :D

Glaub ich lass meinen Iota-Einkauf in Vergessenheit geraten und fange wieder wie vor 2 Wochen an und trade täglich Ether, das hat mir fast 100,- pro Tag eingebracht. Wurde ja scho dumm angemacht gestern mit "nix verstanden, aber hauptsache investiert" ... is mir ja schnuppe, ich mahc ja täglich Gewinn ohne einmal nen Verlust hingenommen zu haben, was ist dran falsch, denn genau solch Leute sorgen ja auch für die Kurssteigerungen, also sollt man net alle auf einen Kamm scheren und verteufeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Newera123:

Schade das ich momentan noch Student bin und ich dementsprechend nicht so viel rein stecken konnte.
Sehe aufjedenfall noch ein Riesen potenzial in der Technik. (Komme aus dem Maschinenbau)

Genau das gleiche hier, Maschbau und konnte nur 130€ reinstecken? Aber jetzt theoretisch schon 311€ im Plus (also 441€ Gesamtwert). Für uns Studenten doch auch schon viel Geld, Vergleich dich nicht mit denen die jetzt Autos holen können sondern Vergleich dich mit dir ohne Iotainvestment, wer schenkt dir schon Geld?

Wenn wir mal knapp 35$ erreichen sollten kann ich mir wenigstens das Motorrad wieder rausrechnen??‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tryle:

gibt es hier eigtl auch scho Leute die tatsächlich durch Altcoins Millionär geworden sind? Ich hab gestern einfach ma 3400,- Eur in IOTA bei einem Kurs von 1,77 USD reingehauen und hab vertrauen darin, dass der Kurs noch um ein Vielfaches steigen wird und halte diese jetzt nen komplettes Jahr, wegen der anschließenden Steuerfreiheit auf den Gewinn :) Hab das mitm Finanzamt schon abgeklärt.

Aber es juckt immer wieder in den Fingern, wenn ich sehe, dass der Kurs bei 2.40 war und wieder bissl absinkt. Einmal kurz hin und hergetradet und ich hätt die Menge nochmal aufstocken können :D

Glaub ich lass meinen Iota-Einkauf in Vergessenheit geraten und fange wieder wie vor 2 Wochen an und trade täglich Ether, das hat mir fast 100,- pro Tag eingebracht. Wurde ja scho dumm angemacht gestern mit "nix verstanden, aber hauptsache investiert" ... is mir ja schnuppe, ich mahc ja täglich Gewinn ohne einmal nen Verlust hingenommen zu haben, was ist dran falsch, denn genau solch Leute sorgen ja auch für die Kurssteigerungen, also sollt man net alle auf einen Kamm scheren und verteufeln :)

Wenn du tradest und Gewinn machst, dann kannste das mit dem Jahr Steuerfrei aber vergessen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb benoslav:

Wenn du tradest und Gewinn machst, dann kannste das mit dem Jahr Steuerfrei aber vergessen ^^

das hab ich noch nicht verstanden :D hatte es so gedacht, dass wenn ich nur die iota liegen lasse, dann der gewinn daraus steuerfrei bleibt oder darf ich dann bis dahin rein garnichts mehr traden? glaub ich müsst mal nach nem steuerberater ausschau halten. auf dem finanzamt meinten die, wenn ich die währung ein ganzes jahr halte ohne diese nochmal getauscht zu haben, ist der gewinn steuerfrei

Bearbeitet von Tryle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cryptroll:

Ab wann zählt denn der Gewinn? Muss ich dafür das Ganze in Euro tauschen?

 

Wenn ich also nach einem Trade ein weiteres Jahr hodle, ist es doch wieder steuerfrei, oder nicht?

https://www.finanzgefluester.de/besteuerung-von-kryptowaehrungen/

https://www.bitcoinmag.de/bitcoin-handel/Bitcoin-Altcoin-steuererklaerung-steuer-steuerrecht-steuerfrei-veraeusserungsgeschaeft-Bitcoinrecht/a-106

Bearbeitet von StefanHH
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptroll:

Ab wann zählt denn der Gewinn? Muss ich dafür das Ganze in Euro tauschen?

 

Wenn ich also nach einem Trade ein weiteres Jahr hodle, ist es doch wieder steuerfrei, oder nicht?

 

Soweit ich das verstanden hab ist es so:


Wenn man einen Coin tradet und danach ein Jahr liegen lässt, fallen trotzdem Steuern an! Da getradet wurde!

Ich muss bis jetzt BTC und ETH versteuern, da ich mit denen getradet hab. 
IOTA hab ich nur gekauft und die lass ich auch liegen bis der Kurs mal bei xx $ steht und insgesamt ein Jahr (nach dem letzten Investment) vergangen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StefanHH:

"Die Veräußerung von Kryptowährungen ist dann steuerpflichtig, wenn die Anschaffung und Veräußerung innerhalb eines Jahres erfolgt. Hier findet der § 23 EStG Anwendung, welcher auch bei Immobilien greift. Das nennt sich das private Veräußerungsgeschäft. Dieses private Veräußerungsgeschäft ist dann steuerpflichtig, wenn also zwischen Anschaffung und Veräußerung weniger als ein Jahr liegt. "

 

Hmmm wenn ich also die IOTA ein ganzes Jahr halte ohne nochmal einzugreifen, aber dann wieder auf Bitcoin.de mit anderen Coins wie Ether handel... bleiben dann die IOTA steuerfrei und zahle dann auf den anderen Gewinn durch Bitcoin.de (Ether) meine Steuer? Das hab ich noch nicht verstanden und wird nirgends erklärt. Oder fällt die Steuerfreiheit komplett weg, egal welche anderen Kryptowährungen ich handel?

Bearbeitet von Tryle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.