Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Zaapiel:

Beste Beispiel für diese Chat-Mentalität hier! :D Traurig.

Traurig sind solche destruktiven Äußerungen und die Überheblichkeit. Das war eine angebrachte Frage: ich hatte auf einem großen Handelsplatz über 15 Minuten Lang nur die Error-Seite mit 502-Fehler erhalten, das ist ein triftiger Grund um sich darüber zu informieren. Was passiert wenn man in so einem Moment gerade einen Handel tätigt? Also ich würde so etwas wissen wollen.

 Wie ich bereits gesagt habe: Das ist etwas gänzlich anderes für mich als der klassische Handel mit seinen ausgereiften und vertrauenswürdigen Unternehmen und Gesetzen dahinter.

Nur weil ich zur Verniedlichung und dem inflationären Einsatz von Smileys neige - was bedeutet dass ich mich wohl fühle und eine Vertrautheit aufzubauen versuche - lass ich mich nicht so doof von der Seite anfahren. :rolleyes:

Ansonsten steht es Dir frei mich zu blockieren, ich bitte sogar drum, dann muss ich wenigstens nicht solche Antworten lesen ...

PS: Wie wäre es mit einem IOTA FAQ-Thread in dem es nur um IOTA geht und wo FAQ-mäßig die gängigsten Fragen und Antworten aufgelistet sind. Von Kauf bis Sicherheit. Ohne Disussionen. Neue Hinweise können gepostet werden und werden in Beitrag1 eingepflegt. Darauf kann man bei Fragen verweisen.

 

//EDIT: https://www.reddit.com/r/Iota/comments/7hjk8x/bitfinex_down/

 

Bearbeitet von Kleeblättchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, TopsyKrett said:

Irgendwie macht mich der iotahype nervös... wenns nun scam ist? Verdammt guter scam. Das Wallet is wohl nich so geil. Jedesmal 81 zeichen eingeben... als txt will ich das nich abspeichern. Da fehlt nen passwortschutz für seeds wie bei electrum oder so

Ernsthaft? Dann wären auf jeden Fall sehr viele Unternehmen sehr böse :D Also nein, Quatsch.
Wallet ist tatsächlich nicht so geil, aber auch hier kommt ja bald Neues. Kannst ja solange für den Seed z.B. KeyPass verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Simunonuno:

Jemand meinte das IOTA aufgrund der Marktkapitalisierung nie die 1000 $/€ erreichen wird, sondern maximal 200.

Wie ist euere Meinung

Die Marktkapitalisierung ist nur eine Rechengröße.

Ich sehe es als durchaus “logisch” an, dass IOTA in der Marktkapitalisierung vorm Bitcoin stehen wird.

Das würde auch dem Bitcoin unheimlichen Anschub geben, wenn IOTA bereits in die TOP3 aufrückt.

Da ich eh nur in TOP3-Coins investiere werde ich BCH Ende 2018 wohl rausschmeißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell werden wir den bitcoin nicht los , dafür ist er weltweit viel zu stark vernetzt .außerdem fungiert er ja recht erfolgreich als digitales Gold und steigende Anlage. 

Zur marktkapitslisierung:

Wenn iota ne kapitalisierung wie bitcoin jetzt hat dann kostet das miota knapp 70$ ... Also noch weit entfernt von 1000.

Und wenn man die mk von wirklich großen weltweit agierenden Konzernen zum Vergleich nimmt werden 500$ mk realistisch .... In 15 Jahren vielleicht 

Aber wer weiß. .. Der kryptomarkt ist ja aktuell für überaschungen bekannt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was mein Plan war, kurz vor dem Segwit2x Fork all in bei IOTA zu gehen, ich meine richtig all in mit full margin, der Kurs stand bei 0.35$ ich hatte auf unter 0.3$ gehofft. Ich wäre mit 400k Miota all in , etwas über 100k , no risk no fun modus. Bitcoin stand zu hoch um zu kaufen, einfache Entscheidung IOTA war am ATL.

Und was passiert ein paar Tage vor dem Fork,  der scheiß wird abgeblasen und die Altcoins gehen von einer Sekunde durch die Decke, IOTA bei 0.42$ nach +20% ein margin all in zu riskant. Und jetzt wieder am hustlen, Tag und Nacht vor dem scheiss Bildschirm anstatt an der Karibik am Cocktail trinken. 

Timing entscheidet alles , aber solche Gelegenheiten kommen fast jeden Monat und ich bin auf der verdammten Jagd. In mein Altcoin allgemein Thread werde ich ab und zu mal was posten, schau dort vorbei, wenn du Infos hast, veröffentliche sie dort. Das Beispiel oben zeigt eine Gelegenheit, sie kommt öfter. Wenn ich andere mitziehen kann warum nicht, sollte ich die Gelegenheit einmal erwischen gibt es sicher keine Tipps mehr, da ich dann in der Karibik Cocktails trinken gehe. <_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Babolero:

Soweit ich es weis, sind auch die FreeCoins zu versteuern solange Sie nicht geruht haben. Da ist Jokin aber der bessere Ansprechpartner.

korrekt, jeder Gewinn ist erstmal steuerpflichtig, am Jahresende entscheidet sich ob man innerhalb der Freigrenze ist oder drüber.

vor 25 Minuten schrieb Eisenhans:

Bitcoin stand zu hoch um zu kaufen, einfache Entscheidung IOTA war am ATL.

Ja, das kenne ich.

Ich hatte all meine IOTA bei den niedrigen Kursen verkauft um die Verluste seit August steuerlich geltend zu machen, habe durch Trading dann nochmal schön 10% meines Bestandes in den Sand gesetzt (grmpf) aber nun passt das wieder.

Nun bleiben die U50-Cent-IOTA brav ein Jahr lang liegen.

Ich hatte IOTA gekauft, da ich eine bessere Performance als BTC erwartet hatte - dass der BTC so abgeht konnte ja dann doch keiner ahnen ... nun stehen wir wieder bei dem IOTA-BTC-Verhältnis vom August ... fein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Strega:

Leider ist Iota für mich zu früh so hochgegangen wollte 15-20 Gi im laufe der Zeit anhäufen, wird aber jetzt zu Teuer für mich, muss halt ein Drittel halt reichen.  Nun bleiben die 1-2 Jahre liegen. Und 1/3 bestimmt 5-10 jahre schauen wir mal

Du Vogel, dennoch ist mein IOTA Mindestbestand mehr als dein Traumbestand, die Taschentücher reiche ich dir rüber. Du bist so einer der aus dieser Gelegenheit das wenigste rausholen wird, wahrscheinlich sogar noch mit Verlust rauskommt. 5-10 Jahre du bist noch am träumen was. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strega:

Leider ist Iota für mich zu früh so hochgegangen wollte 15-20 Gi im laufe der Zeit anhäufen, wird aber jetzt zu Teuer für mich, muss halt ein Drittel reichen.  Nun bleiben die 1-2 Jahre liegen. Und 1/3 bestimmt 5-10 jahre schauen wir mal

Ich lasse das max. 12 Monate minus einen Tag lang liegen.

Innerhalb der ersten 12 Monate schaue ich ob es sinnvoll ist Verluste zu realisieren (steueroptimierend).

Ab 12 Monaten schaue ich ob ich nochmal 12 Monate auf die Coins verzichten kann - wenn ja, realisiere ich die steuerfreien Gewinne und kaufe zwei Tage später wieder ein.

... danach schaue ich wieder ob eine Verlustrealisierung Sinn macht, ich bin ja wieder innerhalb der 12 Monate.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären warum der Kurs bei den Koreanern so hoch ist? 
sollten die Kurse nicht überall gleich sein'? 

oder ist es wie bei allen Exchange Plattformen so wegen der Schwankungen? 


bei Coinmarketcap sieht man dann den Durchschnitts wert aller Plattformen oder? 

freue mich über antworten
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CoinJoin:

 

über ETH sind die gebühren billiger, aber du könntest das prob wie ich bekommen das die smart contracts transaction  die wohl bei finex noch nicht etabliert sind einen zwischentausch in eine wallet nötig haben

 

Wie hast du denn das Problem gelöst? Ist demnach die direkte Versendung der ETH von Bitcoin.de zu Bitfinex nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Transaktion von Bitcoin zu Bitfinex hängt jetzt auch schon mehrere Tage fest und es reagiert dort auch keiner auf Anfragen. Ich kann euch nur empfehlen, diesen Laden zu meiden. Riecht sehr nach Betrug.

Die arbeiten gerade schön mit meinem Geld weiter, während ich hier etliche 1000€ verliere mit jeder Woche die ins Land zieht.

Bearbeitet von Master_Chief_87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Master_Chief_87:

Meine Transaktion von Bitcoin zu Bitfinex hägt jetzt auch schon mehrere Tage fest und es reagiert dort auch keiner auf Anfragen. Ich kann euch nur empfehlen, diesen Laden zu meiden. Riecht sehr nach Betrug.

Die arbeiten gerade schön mit meinem Geld weiter, während ich hier etliche 1000€ verliere mit jeder Woche die ins Land zieht.

manchmal dauert es länger manchmal geht es schneller 
aber behaupten das es eine Betrugseite ist, ist schon arg naja. 

von welcher Plattform endest du denn die Bitcoins? 

und in welcher höhe? 
 wie schon in den vorherigen Seiten erwähnt, dauern die größeren Einzahlungen und Auszahlungen länger 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master_Chief_87:

Meine Transaktion von Bitcoin zu Bitfinex hängt jetzt auch schon mehrere Tage fest und es reagiert dort auch keiner auf Anfragen. Ich kann euch nur empfehlen, diesen Laden zu meiden. Riecht sehr nach Betrug.

Die arbeiten gerade schön mit meinem Geld weiter, während ich hier etliche 1000€ verliere mit jeder Woche die ins Land zieht.

ich habe erst gestern von bitcoin.de zu bitfinex rüber geschickt, hat ca. 2h gedauert bis es da war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steve-m:

ich habe erst gestern von bitcoin.de zu bitfinex rüber geschickt, hat ca. 2h gedauert bis es da war!

Also sendet Bitcoin.de die ETH nicht über "Smart Contract"? Wie schaut es denn bei den Wallets aus? Kann man dort einstellen ob "smart Contract" oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Dimitrios84:

kann mir einer erklären warum der Kurs bei den Koreanern so hoch ist? 
sollten die Kurse nicht überall gleich sein'? 

oder ist es wie bei allen Exchange Plattformen so wegen der Schwankungen? 


bei Coinmarketcap sieht man dann den Durchschnitts wert aller Plattformen oder? 

freue mich über antworten

Keiner eine Antwort? finde leider nichts im Netz oder ich suche falsch(:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pedro89:

Also sendet Bitcoin.de die ETH nicht über "Smart Contract"? Wie schaut es denn bei den Wallets aus? Kann man dort einstellen ob "smart Contract" oder nicht?

Das kann ich dir gerade gar nicht so beantworten, da ich dort nur BTC gekauft hatte, und diese waren immer sehr schnell auf Bitfinex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.