Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Just now, CoinieMoinie said:

Ok...und Grins hat Insider Infos zu Ripple?:rolleyes:

vielleicht, dass die Abwärtsbewegung nun deutlicher wird?! :P

Hab leider, den Stand bei Ripple von 2,40$ heute um 9 Uhr verpasst... hab aber nun doch (ein wenig schweren Herzens aber lieber mir Hirn als "Verlust") meinen Einsatz rausgezogen. Das waren ca. 30 % vom Gesamtbestand - nun liegen die restlichen 70% noch rum und wenns weiter abwärts geht wird ggf. nachgekauft...
... wenns weiter raufgeht dann hodeln wir den Rest mal 1 Jahr und sehen was dabei rauskommt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fremdenführer:

Ich denke die big news auf die noch alle warten sind die reclaimten coins:D. Sonst kommt da nix mehr...

Wenn dieses Jahr noch was bedeutendes bekanntgemacht würde, würde das wohl alle Überaschen. Was soll da noch kommen, und warum sollte man das künstlich zurückhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rkr:

vielleicht, dass die Abwärtsbewegung nun deutlicher wird?! :P

Hab leider, den Stand bei Ripple von 2,40$ heute um 9 Uhr verpasst... hab aber nun doch (ein wenig schweren Herzens aber lieber mir Hirn als "Verlust") meinen Einsatz rausgezogen. Das waren ca. 30 % vom Gesamtbestand - nun liegen die restlichen 70% noch rum und wenns weiter abwärts geht wird ggf. nachgekauft...
... wenns weiter raufgeht dann hodeln wir den Rest mal 1 Jahr und sehen was dabei rauskommt :D

 

Welche Abwärtsbewegung ? Da habe ich leichtes Lachen. Für die nahe Zukunkt sehe ich xrp doch eher geeignet , um etwas persönlich für meine Kinder  einzufahren  , weil es noch mit der realen Welt korrespondiert. Iota ist was für die Zukunft , aber ich bin keine 30 mehr , um da noch mitzureden  . Deswegen der Entschluss und mit dem eventuellen kurzfristig erworben Geld sollen meine Kinder , die 10x mehr Ahnung von dem Ganzen haben , machen was sie wollen . Und wenns schief geht , ich schenke denen den Verlust . :D Im Famlilienhaus  haben wir den Zockerkrieg eröffnet , mal sehen ob der Alte recht hat . Die einen so die anderen so . Aber mein Entschluss steht jetzt fest und ab morgen nach einer Woche Sportabstinents gehts morgen früh wieder los .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grins:

Welche Abwärtsbewegung ? Da habe ich leichtes Lachen. Für die nahe Zukunkt sehe ich xrp doch eher geeignet , um etwas persönlich für meine Kinder  einzufahren  , weil es noch mit der realen Welt korrespondiert. Iota ist was für die Zukunft , aber ich bin keine 30 mehr , um da noch mitzureden  . Deswegen der Entschluss und mit dem eventuellen kurzfristig erworben Geld sollen meine Kinder , die 10x mehr Ahnung von dem Ganzen haben , machen was sie wollen . Und wenns schief geht , ich schenke denen den Verlust . :D Im Famlilienhaus  haben wir den Zockerkrieg eröffnet , mal sehen ob der Alte recht hat . Die einen so die anderen so . Aber mein Entschluss steht jetzt fest und ab morgen nach einer Woche Sportabstinents gehts morgen früh wieder los .

Gerade weil du keine 30 mehr bist, hätte ich mich vor deinem harakiri tausch besser über ripple informiert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Gerade weil du keine 30 mehr bist, hätte ich mich vor deinem harakiri tausch besser über ripple informiert. 

Ach spielt doch keine Rolle , ich habe doch nicht das Erbe eingesetzt . Hier gehts auch ums Prinzip beim Abendessen . :) Das ist gerade 4stelig , nur um die chance geht es und wie gesagt die Kids sind sowieso in Iota . Reines Prestige !!!!

Bearbeitet von Grins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Grins said:

Welche Abwärtsbewegung ? Da habe ich leichtes Lachen. Für die nahe Zukunkt sehe ich xrp doch eher geeignet , um etwas persönlich für meine Kinder  einzufahren  , weil es noch mit der realen Welt korrespondiert. Iota ist was für die Zukunft , aber ich bin keine 30 mehr , um da noch mitzureden  . Deswegen der Entschluss und mit dem eventuellen kurzfristig erworben Geld sollen meine Kinder , die 10x mehr Ahnung von dem Ganzen haben , machen was sie wollen . Und wenns schief geht , ich schenke denen den Verlust . :D Im Famlilienhaus  haben wir den Zockerkrieg eröffnet , mal sehen ob der Alte recht hat . Die einen so die anderen so . Aber mein Entschluss steht jetzt fest und ab morgen nach einer Woche Sportabstinents gehts morgen früh wieder los .

Naja, hab ja auch noch einen Grossteil XRP ... aber eben nicht mehr alle falls es doch nochmal mehr runter geht als gedacht... bei IOTA hab ich die 5$ verpennt und die sind zwischenzeitlich auch wieder unter die 3$ gefallen.

Wenn das auch prozentual bei XRP passiert könnte es ggf. nochmal auf 1,40$ gehen und dann wird wieder nachgekauft :D ... lassen wir uns überraschen, spannend ist das Ganze allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rkr:

Naja, hab ja auch noch einen Grossteil XRP ... aber eben nicht mehr alle falls es doch nochmal mehr runter geht als gedacht... bei IOTA hab ich die 5$ verpennt und die sind zwischenzeitlich auch wieder unter die 3$ gefallen.

Wenn das auch prozentual bei XRP passiert könnte es ggf. nochmal auf 1,40$ gehen und dann wird wieder nachgekauft :D ... lassen wir uns überraschen, spannend ist das Ganze allemal.

Bei uns liegen alle Coins verteilt in der Meinung des Famillienmitgliedes und da sie alle unter meinem Dach wohnen habe ich keinen Verlust . Hähhäh Aber ich bin so ein Sack der immer gewinnen will , dass unteschätzen die .

Bearbeitet von Grins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAFreak78:

Nehmt Euch bitte kein Beispiel an ihm!!! Das ist pure Zockerrei! Wenn ihr so handeln möchtet dann macht es, aber postet es nicht. Ich kann es übrigens nicht verstehen warum man jetzt in Ripple einsteigt. Das ist ein Beispiel für FOMO. 

Good Luck:ph34r:

Mmh ist doch ganz logisch einfach immer alles auf den besten Gaul, warum machen das eigentlich nicht alle?^^ 

Vllt. klappt es ja sogar 99 mal- Gier frisst Hirn.

PS: "Solange man an der Börse operiert ist alles gewonnene Geld nur geliehenes Geld"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grins:

Danke , gehöre nicht dazu . Habe schon ausgesorgt , reines zocken . Man , Ohrweige an mich . Das war es jetzt wirklich !!!

Also bezogen auf die Bedeutung des FOMO Begriffes in der Kryptowährung Szene/Bereich bzw. Handel, beschreibt FOMO genau dieses Verhalten. Du steigst bei einem anderen Coin aus mit plus minus 0? (Hab jetzt diese Annahme getroffen, da du geschrieben hast, du bist bei iota mit keinem Verlust raus, hört sich jetzt aber auch nicht nach einem riesen Gewinn an.)  Um jetzt in ein Coin einzusteigen der seit Tagen eine Rally nach oben macht, wo du dich vllt schon vor Tagen gefragt hast,  ob du da einsteigen sollst oder es doch zu spät ist. Irgendwann ist dann das Gefühl da, wie der steigt immer noch, ne da muss man jetzt rein sonst verpasst man was. Zack ist man drin und nun stellt sich die Frage, die kannst du Dir nur selber beantworten, hab ich den Coin jetzt gekauft weil ich mich schon Tage/Wochen vorher damit beschäftigt habe und überzeugt bin, ja das ist der Coin an den ich glaube oder hab ich ihn jetzt gekauft weil der Kurs so stark steigt und ich Angst habe was zu verpassen? 

:)

Bearbeitet von Syico
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Oliver01010101:

Mmh ist doch ganz logisch einfach immer alles auf den besten Gaul, warum machen das eigentlich nicht alle?^^ 

Vllt. klappt es ja sogar 99 mal- Gier frisst Hirn.

PS: "Solange man an der Börse operiert ist alles gewonnene Geld nur geliehenes Geld"

 

Nur zum letzten Absatz : Nichts ist geliehen , nichts tut weh , nichts schadet mir oder meiner Familie Existens . Absatz 2 zu Absatz 3 klingt schon mal völlig unlogisch bzw. sogar unprakmatisch  , denn wenn  es nur 1x von 100 nur schief geht  . Warum soll ich die Aussicht auf 99% Erfolg nicht wahr nehmen ????

Bearbeitet von Grins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Syico:

Also bezogen auf die Bedeutung des FOMO Begriffes in der Kryptowährung Szene/Bereich bzw. Handel, beschreibt FOMO genau dieses Verhalten. Du steigst bei einem anderen Coin aus mit plus minus 0? (Hab jetzt diese Annahme getroffen, da du geschrieben, du bist bei iota mit keinem Verlust raus, hört sich jetzt aber auch nicht nach einem riesen Gewinn an.)  Um jetzt in ein coin einzusteigen der seit Tagen eine Rally nach oben macht, wo du dich vllt schon vor Tagen gefragt hast,  ob du da einsteigen sollst oder es doch zu spät ist. Irgendwann ist dann das Gefühl da, wie der steigt immer noch, ne da muss man jetzt rein sonst verpasse ich wirklich was. Zack ist man drin und nun stellt sich die Frage, die kannst du Dir nur selber beantworten, hab ich den coin jetzt gekauft weil ich mich schon Tage/Wochen vorher damit beschäftigt habe und überzeugt bin, ja das ist der Coin an den ich glaube oder hab ich ihn jetzt gekauft weil der Kurs so stark steigt und ich Angst habe was zu verpassen? 

:)

Von mir inkorrekt ausgedrückt , schaue Dir bitte eine Aussage von mir im laufe des Tages an . Ich habe nur Gewinne neu eingesetzt , um den Anzahlbestand an IOTAS auszugleichen bei Tagen wie dem "Crash" vor ca 2 Wochen , weil ich bei über 5$ Teile verkauft habe ,  aber nie neues Geld reingesteckt . Der Rest ist auf dem Giro oder sonst wo .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

vor 3 Minuten schrieb Dieselente:

@Grins, geh jetzt bitte in den Ripplethread deine Räubergeschichten erzählen - Gibt Personen welche sich einen feuchten für diesen XRP-Grümpel interessieren und sich über IOTA informieren möchten. Husch Husch

Ich wurde angesprochen und werde antworten , also bitte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Grins:

Von mir inkorrekt ausgedrückt , schaue Dir bitte eine Aussage von mir im laufe des Tages an . Ich habe nur Gewinne neu eingesetzt , um den Anzahlbestand an IOTAS auszugleichen bei Tagen wie dem "Crash" vor ca 2 Wochen , weil ich bei über 5$ Teile verkauft habe ,  aber nie neues Geld reingesteckt . Der Rest ist auf dem Giro oder sonst wo .

Naja das mit dem Ausstieg aus Iota ist auch nebensächlich bezogen auf das FOMO Verhalten. Interessant sind die Beweggründe warum du gerade jetzt in Ripple eingestiegen. Überzeugen und glaube an den Coin durch sorgfältig Recherchen und sich mit dem Coin auseinander gesetzt oder doch die Kurs rally und Angst hier was zu verpassen ;)

Fühle Dich auch bitte nicht angegriffen, so war es nicht gemeint. Jeder kann selber entscheiden in was und wann er sein Geld investiert. Ich wollte nur das FOMO Verhalten im Kryptobereich erklären und für mich sieht das nach einem FOMO Verhalten aus. Es sei den es trifft tatsächlich das erstere zu und du hast Dich mit dem Coin schon vorher beschäftigt und bist jetzt nicht hauptsächlich wegen der Kurs rally und Angst was zu verpassen eingestiegen. 

Bearbeitet von Syico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Syico:

Naja das mit dem Ausstieg aus Iota ist auch nebensächlich bezogen auf das FOMO Verhalten. Interessant sind die die Beweggründe warum gerade jetzt in Ripple eingestiegen. Überzeugen und glaube an den Coin durch sorgfältig Recherchen und sich mit dem Coin auseinander gesetzt oder doch die Kurs rally und Angst hier was zu verpassen ;)

Fühle Dich auch bitte nicht angegriffen, so war es nicht gemeint. Jeder kann selber entscheiden in was und wann er sein Geld investiert. Ich wollte nur das FOMO Verhalten im Kryptobereich erklären und für mich sieht das nach einem FOMO Verhalten aus. Es sei den es trifft tatsächlich das erstere zu und du hast Dich mit dem Coin schon vorher beschäftigt und bist jetzt nicht hauptsächlich wegen der Kurs rally und Angst was zu verpassen eingestiegen. 

Ach  , ich  fühle mich 0000 angeriffen . Weil es mir 0000 egal ist , was diese Coins betrifft und was meinen Lebenstandart betrifft . Das heisst aber nicht , dass ich mich nicht informiere , im Gegenteil . Ich befinde mich im Wettkampf und ziehe dadurch mehr informationen als mir lieb ist . Das Filtern ist alledings , zumindest für mich ,eine Sisyphos-Aufgabe . Eines habe ich aber eben festgestellt , es scheint einige  Leute mit Druck zu geben , die da ihr Geld drin haben  . Das hätte ich so nicht erwartet ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Regentiger:

Irgendwie kommen immer mehr Trolle hier rein ...

Wenn sich manche Leute mal mehr mit Iota beschäftigen würden wüssten sie womit sie es hier zu tun haben und würden sich solche Auftritte hier nicht wagen.

Beantworte mir die Frage die ich gestern gestellt habe . Komisch , darauf kam noch nicht einmal ein Ansatz . Komm , Komm und beweise Deinen Autritt :

"""Upps !!! Ich zitiere jetzt nur den kleinen Satz und nicht das davor , sonst wird es zuviel . Ja ich habe das schon verstanden und Tangle auch nicht in Frage gestellt . Aber kann sich einer von euch  vorstellen , dass das Tangle-System von IOTA von anderen  Blockchain-Grössen übernommen wird bzw. sogar abgekauft wird , dass ein Iota wie er jetzt existiert nie die Wertsteigerung erfährt die sich manche wünschen???  Leider fehlt mir dazu absolut die Ahnung . Ich werfe diese Frage nur völlig in den Raum . Aber wäre es möglich ???? """

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grins:

Beantworte mir die Frage die ich gestern gestellt habe . Komisch , darauf kam noch nicht einmal ein Ansatz . Komm , Komm und beweise Deinen Autritt :

"""Upps !!! Ich zitiere jetzt nur den kleinen Satz und nicht das davor , sonst wird es zuviel . Ja ich habe das schon verstanden und Tangle auch nicht in Frage gestellt . Aber kann sich einer von euch  vorstellen , dass das Tangle-System von IOTA von anderen  Blockchain-Grössen übernommen wird bzw. sogar abgekauft wird , dass ein Iota wie er jetzt existiert nie die Wertsteigerung erfährt die sich manche wünschen???  Leider fehlt mir dazu absolut die Ahnung . Ich werfe diese Frage nur völlig in den Raum . Aber wäre es möglich ???? """

Es ist halt nicht mehr direkt dezentralisiert und damit auch ein Bruch gegenüber den klassichen Kryptowährungen, man begibt sich sozusagen in eine Abhänigkeit die eigentlich gezielt nicht gewollt ist

die Anwendungszwecke unterscheiden sich halt auch wie auch der Grund warum es erfunden wurde

Bearbeitet von StefanBD
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

Es ist halt nicht mehr direkt dezentralisiert und damit auch ein Bruch gegenüber den klassichen Kryptowährungen, man begibt sich sozusagen in eine Abhänigkeit die eigentlich gezielt nicht gewollt ist

Das heisst ????? Komm Sprich !!!!

Bearbeitet von Grins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grins:

Das heisst ?????

soweit es mir mal erzählt wurde kann das Iota team ganz einfach das System beenden, die Coins liegen auch alle bei der iota Fondation(schlagt mich wenn ich falsch liege), das geht z.b bei Bitcoin nicht weil die Coins da wirklich bei dir liegen

Kurz knapp: der Typ der in England eine Müllkippe umgraben will wegen 100 Milionen € Bitcoins hätte das Problem mit Iota nicht, Iota könnte aber auch sagen: jo bekommste nicht, sind nun uns

Im Prinzip ist iota ein System was du nur mit Starken Partner durchdrücken kannst da man durch die abhänigkeit genau das macht was eigentlich pro Bitcoin und Co spricht

kannste eigentlich damit vergleichen das einfach jemand paypal kopieren will wenn er was ähnliches macht, wie erfolgreich das ist siehst du Versuch der Banken mit Giropay?

Bearbeitet von StefanBD
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb StefanBD:

soweit es mir mal erzählt wurde kann das Iota team ganz einfach das System beenden, die Coins liegen auch alle bei der iota Fondation(schlagt mich wenn ich falsch liege), das geht z.b bei Bitcoin nicht weil die Coins da wirklich bei dir liegen

Kurz knapp: der Typ der in England eine Müllkippe umgraben will wegen 100 Milionen € Bitcoins hätte das Problem mit Iota nicht, Iota könnte aber auch sagen: jo bekommste nicht, sind nun uns

Endlich mal was brauchbares , aber noch nicht die Antwort auf meine Frage . Also ist IOTA , für mich wesentlich käuflicher in allen Bereichen, WENN SIE SAGEN KÖNNEN JA ODER NEIN  . Wäre ja auch unlogisch, wenn nicht . Das Bankensystem der Florentiner lässt sich auch nicht mir nichts dir nichts das Heft aus der Hand nehmen , egal wie viel mal es über die Theke der anderen ging .Danke StefanBD HIER BRAUCHT MAN EBEN ETWAS LÄNGER , RICHTIGE FRAGEN SIND WICHTIG

Bearbeitet von Grins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Grins:

 

Ach  , ich  fühle mich 0000 angeriffen . Weil es mir 0000 egal ist , was diese Coins betrifft und was meinen Lebenstandart betrifft . Das heisst aber nicht , dass ich mich nicht informiere , im Gegenteil . Ich befinde mich im Wettkampf und ziehe dadurch mehr informationen als mir lieb ist . Das Filtern ist alledings , zumindest für mich ,eine Sisyphos-Aufgabe . Eines habe ich aber eben festgestellt , es scheint einige  Leute mit Druck zu geben , die da ihr Geld drin haben  . Das hätte ich so nicht erwartet ! 

Irgendwie ergeben deine Antworten auf meine Beiträge kein Sinn, oder mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter. Es ging ja ursprünglich darum das dein Kauf verhalten hier von jemand als typisches FOMO Verhalten bezeichnet wurde und du das verneint hast. Und nicht um irgendwelche Lebensstandards oder aus welchen Geld du die Xrp gekauft hast, ob aus gewinnen oder nicht. Ich habe jetzt nur nochmal versucht zu erklären was das FOMO Verhalten in dem Fall hier bedeutet und das dein Verhalten in dieses Muster passt, was ja gar nicht schlimm wäre, da ich denke das hier  schon viele durch das FOMO Verhalten heraus Coins gekauft haben, mich zähle ich auch dazu. Mehr war das nicht. 

Bearbeitet von Syico
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.