Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Falls du die neue Wallet passwortgeschützt hast, musst du in der Konsole vor dem importprivkey noch einen anderen Befehl eingeben um deine Wallet zu entsperren (das zeigt er dir aber sonst auch an) und zwar walletpassphrase "deinKennwort" 600
Die Zahl (in dem Beispiel 600) ist in Sekunden wie lange die Wallet entsperrt bleibt.

(war mal eine Antwort von Amsi an mich jetzt hoffe ich ist es ein Hinweis für dich)

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind sie alle wieder im Körbchen. Vielen Dank, ohne Eure Hilfe hätte ich das nie hinbekommen.

Mit dem Handy konnte ich schon mal BTX von einer Paperwallet in die Coinomi Wallet importieren. Coinomi hat Bitcore aber aus dem Sortiment geworfen.

Als Ersatz habe ich Pungo und Zellcore hochgeladen, die beide zu simpel sind. Als letztes habe ich Flash probiert. Diese Wallet sieht sehr gut aus, man kann auch

importieren, nur die BTX Wallet ist z.Z. in Wartung, also nicht erreichbar.  

So nun heißt es warten: bis einige Großinvestoren BTX kaufen, oder alle BTX Besitzer Ihren Anteil verdoppeln wollen, oder BTX leise auf Null geht, oder doch noch ein Wunder geschieht. 

   

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb MasterCoin:

Btx geht Limes gegen 0 hahahaha

so einen s... Coin habe ich lange nicht gesehen. Ein reines Schneeball System

Nein.

BTX hatte damals anders als z. B. der Shitcoin BTG einen für mein Empfinden sehr ehrlichen Fork gemacht, mit neuer Blockchain und eigenem Genesis-Block, so wie Litecoin. BTG ist nur so hoch bewertet, weil ihn alle Börsen wie auch bei BCH als BTC-Forkcoin unterstützten, BTX unterstützte kaum eine Börse, weil man seine Coins aktiv claimen musste.

Litecoin kam mit perfektem Marketing zu richtigen Zeit. BTX kam zu spät und mit schlechtem Marketing. Das macht ihn aber nicht zu einem Schneeball-System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Nein.

BTX hatte damals anders als z. B. der Shitcoin BTG einen für mein Empfinden sehr ehrlichen Fork gemacht, mit neuer Blockchain und eigenem Genesis-Block, so wie Litecoin. BTG ist nur so hoch bewertet, weil ihn alle Börsen wie auch bei BCH als BTC-Forkcoin unterstützten, BTX unterstützte kaum eine Börse, weil man seine Coins aktiv claimen musste.

Litecoin kam mit perfektem Marketing zu richtigen Zeit. BTX kam zu spät und mit schlechtem Marketing. Das macht ihn aber nicht zu einem Schneeball-System.

Ja, das war auch Spaß. Schade, dass es so enden muss. Wer weiß, warum die Börsen BTX nicht listen. Kennst du vill. den Grund? Immerhin ist BTX der zweite Forkcoin nach Litecoin.
 

 

Bearbeitet von MasterCoin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sieht jemand noch Licht für BTX im Falle einer Altcoin-Season?

Wünsche, Meinungen? :)

Ohne Cryptopia sind wohl aber die Möglichkeiten wohl eingeschränkt denke ich, kann btx nicht einfach eine andere Börse listen? 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rkr:

Sieht jemand noch Licht für BTX im Falle einer Altcoin-Season?

Welchen Nutzen sollte BtX haben?

- Mining-Algorythmus? SHA von Bitcoin ist ok. Es muss nicht jeder zu Hause minen können.

- Blockzeit von 2,5 Minuten? 10 min sind ok, so ist "meistens" sichergestellt, dass Blöcke rund um den Erdball an alle Miner verteilt sind bevor neue Blöcke gefunden werden.

- Blockchaingröße von 1,4 gb ist kein echter Vorteil. Die Blockchain wäre genauso groß würde BtX genauso genutzt werden wie BTC.

- "Distribution / Procurement" hat bei btC ein Doppel-X? Hä? Und wieso soll "Claiming" von BTX besser sein? Das ist doch Augenwischerei.

- 40 mal so viele Transaktionen bedeutet auch ein 40 mal so schnelles Blockchain-Wachstum. Scheint immer wieder vergessen zu werden.

Und überhaupt: BTC gegen Bitcoin Diamond und gegen Bitcoin Gold zu vergleichen wirkt an sich schon arg weltfremd.

Aktuell gibt es noch knapp 0,2 Euro je BTX.

 

Meine Prognose: Ende 2021 sind es weniger als 0,1 Euro je BTX.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Anevay said:

Welchen Nutzen sollte BtX haben?

- Mining-Algorythmus? SHA von Bitcoin ist ok. Es muss nicht jeder zu Hause minen können.

- Blockzeit von 2,5 Minuten? 10 min sind ok, so ist "meistens" sichergestellt, dass Blöcke rund um den Erdball an alle Miner verteilt sind bevor neue Blöcke gefunden werden.

- Blockchaingröße von 1,4 gb ist kein echter Vorteil. Die Blockchain wäre genauso groß würde BtX genauso genutzt werden wie BTC.

- "Distribution / Procurement" hat bei btC ein Doppel-X? Hä? Und wieso soll "Claiming" von BTX besser sein? Das ist doch Augenwischerei.

- 40 mal so viele Transaktionen bedeutet auch ein 40 mal so schnelles Blockchain-Wachstum. Scheint immer wieder vergessen zu werden.

Und überhaupt: BTC gegen Bitcoin Diamond und gegen Bitcoin Gold zu vergleichen wirkt an sich schon arg weltfremd.

Aktuell gibt es noch knapp 0,2 Euro je BTX.

 

Meine Prognose: Ende 2021 sind es weniger als 0,1 Euro je BTX.

Naja, "Nutzen" ist wohl relativ - welchen Nutzen haben BTC und LTC (ausser z. B. den Betrieb von vielen Kraftwerken für den benötigten Strom ;) )?
BTC ist inzwischen überwiegend Wertspeicher weil die Transaktionskosten bei normalen Transaktionen so gewachsen sind und LTC benutze ich (und anscheinend viele andere auch) nur für Tranfers weil die Kosten hier niedrig sind. Somit könnte man auch die Existenz von BTX rechtfertigen.

Aber danke dennoch für die Rückmeldung.

Die 0,2 Euro je BTX sind wohl überwiegend auf die Schliessung von Cryptopia und seitdem mangelnde Verfügbarkeit/Bekanntheit zurück zu führen. BTG "nutzt" auch nichts und steht noch bei X Dollar. Ob ich das nun gut finde oder nicht - liegt vermutlich daran, dass diese eben noch an diversen Börsen gelistet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rkr:

Naja, "Nutzen" ist wohl relativ - welchen Nutzen haben BTC und LTC (ausser z. B. den Betrieb von vielen Kraftwerken für den benötigten Strom ;) )?

Das Bitcoin-Netzwerk ist das größte Netzwerk einer digitalen Währung. Es ist nahezu vollkommen sicher gegen eine 51%-Attacke.

Somit können sich Nutzer absolut sicher sein, dass die erhaltenen und in der Blockchain bestätigten Transaktionen auch wirklich ihnen und keinem anderen zur Verfügung stehen.

Kann BTX mehr? Ist BtX überhaupt sicher gegen eine 51%-Attacke? Ganz bestimmt nicht.

vor 4 Minuten schrieb rkr:

BTC ist inzwischen überwiegend Wertspeicher weil die Transaktionskosten bei normalen Transaktionen so gewachsen sind

Benutz halt Lightning zum Bezahlen. Ansonsten ist ein Wertspeicher nichts Schlechtes.

Mit BTC zu bezahlen ist nicht so einfach, oder wieso benutzt Du dafür LTC?

vor 6 Minuten schrieb rkr:

Somit könnte man auch die Existenz von BTX rechtfertigen.

"könnte rechtfertigen"

Bei Bitcoin muss niemand die Existenz "rechtfertigen" und es "könnte" man nicht nur sondern man "tut" es einfach.

vor 7 Minuten schrieb rkr:

Die 0,2 Euro je BTX sind wohl überwiegend auf die Schliessung von Cryptopia und seitdem mangelnde Verfügbarkeit/Bekanntheit zurück zu führen. BTG "nutzt" auch nichts und steht noch bei X Dollar. Ob ich das nun gut finde oder nicht - liegt vermutlich daran, dass diese eben noch an diversen Börsen gelistet sind.

Welches Problem löst BTX das nicht mit anderen Coins bereits gelöst wurde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
3 hours ago, NikNik said:

Dann aktualisiert mal den Chart. Da hat jemand den Pump genutzt und ne Altlast abgestoßen. :D

War ja zu erwarten - aber der Kurs ist immerhin nicht wieder unter das von gestern - steht aktuell 0,58$ - fast das doppelte im Vergleich zu letzter Woche :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb fjvbit:

Ich mag den Coin, habe ihn aber schon lange nicht mehr beachtet. Irgendwo habe ich auch noch eine private Key für ein paar BTX :D

*Hust* hab da auch noch ne Wallet mit ein paar BTX rumliegen..Sollte ich mal entstauben 😀

 

Falls noch einer Interesse am Coin hat, auf hitbtc.com könnt ihr noch damit handeln und welche kriegen 😉

Bearbeitet von Eddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2021 um 00:13 schrieb fjvbit:

Ich mag den Coin, habe ihn aber schon lange nicht mehr beachtet. Irgendwo habe ich auch noch eine private Key für ein paar BTX :D

Der Coin ist nicht schlechter als tausende andere Altcoins auch :D

Ich mag den Coin auch. Außerdem bin überzeugt davon, dass es noch sehr viele BTX Besitzer gibt, denn um den Coin zu claimen brauchte man damals eine Wallet und die

airdrops haben alle Coins in die Wallets gezwungen. Deshalb lagen die Coins nicht auf den Börsen, es war unbequemer sie zu verkaufen. Wenn wir all die BTXler erreichen

könnten, würde ich folgendes vorschlagen:

Jeder kauft ein paar BTX nach. 10 oder 100 oder 1000 Stück kann sich jeder leisten. Wenn gekauft wird statt verkauft, steigt der Preis und zieht neue Käufer an.

Wer gekauft hat schickt ein Zeichen an alle, in dem er einen kleinen BTX Anteil auf der offiziellen BTX Burn Adresse verbrennt.

 

Diese Nachricht sollte so aussehen:

dd7e13c80c677d59d28268a144eedb27a4223ac5f26af869ca7e794012187659... 748550 2021-02-10 09:00:2516 minutes 39 seconds https://chainz.cryptoid.info/theme/glyphs/download.svg + 0 .10006969 23,707 .97849289
1e84e9c26bdfc634ce093393a6cc1f9e184768b383dd41b113af359ba54bcd1a... 748548 2021-02-10 08:54:1122 minutes 53 seconds https://chainz.cryptoid.info/theme/glyphs/download.svg + 0 .01006969 23,707 .8784232
c23544df4f0dd862d310d08322071c76338d7ff99c05e659651494e698387afd... 748545 2021-02-10 08:40:2436 minutes 40 seconds https://chainz.cryptoid.info/theme/glyphs/download.svg + 0 .00106969 23,707 .8683535
             

0.00106969 steht für: Ich habe soeben 10 BTX  gekauft.

0.01006969 steht für: Ich habe soeben 100 BTX  gekauft.

0.10006969 steht für: Ich habe soeben 1000 BTX  gekauft.

 

Hier die offizielle Ankündigung der Burnadresse:

 
The official BTX Burn address

"Lost coins only make everyone else's coins worth slightly more. Think of it as a donation to everyone." Satoshi Nakamoto 🌕

If you want to help make these words come true for BitCore... now you have the chance to do so.

The official BTX Burn address
2btxburnerxxxxxxxxxxxxxxxxxxvjZc4v


EXPLORER BURN ADDRESS HERE

 

             
               

  Ich würde mich freuen, wenn Ihr Wege fändet, das zu verbreiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab den glauben an Bitcore verloren.

Google schlägt statt Bitcore nun "Bitcoin" vor...als hätte ich mich verschrieben (O.O)

War ganz nett es zu probieren, aber ich denke "das wars" 😉 ..Sell order ist raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Eddy:

Hab den glauben an Bitcore verloren.

Google schlägt statt Bitcore nun "Bitcoin" vor...als hätte ich mich verschrieben (O.O)

War ganz nett es zu probieren, aber ich denke "das wars" 😉 ..Sell order ist raus :)

Ich weiß nicht was du meinst.

Wenn ich Bitcore in Google eingebe, dann kommt alles über Bitcore raus. Natürlich keine Schlagzeilen wie Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe meine BTX nicht, einen Lottoschein würde ich auch nicht weiterverkaufen, vor der Auslosung. Ich weis zwar, er gewinnt nicht aber was wenn doch? 

Solange eine winzige Chance auf ein weiterleben von Bitcore besteht stelle ich mich lieber auf einen Totalverlust ein, als mich evtl. über die verpasste Wiederauferstehung zu ärgern, denn die könnte gewaltig sein.

Bitcoin (BTC) hodle ich seit 2013. Ich bin froh, dass ich nie verkauft sondern bei Tief nachgekauft habe, auch wenn es sich manchmal ähnlich anfühlte wie bei BTX heute.

Wir haben mit BTX keine Chance , also nutzen wir sie.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.