Zum Inhalt springen

Bitcoin.de Kontosperrung


ursula

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb el ninjo:

Auch zu dir kann ich nur sagen --> Benütze die Suchleiste und finde ezwei Threads wo ein Telefonat zu ne Lösung geführt hat!

Es liegt in der Natur der Dinge, dass Menschen eher geneigt sind negative Erfahrungen zu teilen als positive.

Ich selber hatte einen “teilgesperrten” Account mit zusätzlich negativem Coin-Guthaben.

Klar hätte ich zum Anwalt gehen können. Stattdessen hab ich eine Support-Mail geschrieben und kurz danach angerufen.

Das Problem wurde schnell identifiziert, wir haben gemeinsam einen Lösungsweg besprochen und jeder hat seinen Beitrag wie abgesprochen dazu geleistet.

Ich hab schon häufiger beim Support angerufen und immer freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter angetroffen. Ich kam auch immer durch.

Gleiches gilt übrigens für kraken - während sich alle über kraken ausko.... hab ich netten Kontakt mit dem Supprt und frage alle paar Monate nach K-FEEs ... und erhalte diese auch.

Der Ton macht die Musik.

BTW.: Ich erinnere mich an ähnliche Threads hier wo Usern der Account gesperrt wurde und die wurden ziemlich deutlich öffentlich zurecht gewiesen ... da war wohl doch irgendwas nicht ok.

Übrigens bedeutet “Account gesperrt” nicht dasselbe wie “enteignet”. Guthaben sind lediglich eingefroren.

Wer nun einzig und allein auf einen Handelsplatz setzt und da auch noch seinen Monatslohn hin überträgt möge sich bitte mal Gedanken zu seinem Risikomanagement machen: Streuen, streuen, streuen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

ich kann Dir nur raten mal Deinem Ärger auf www.ForexPeaceArmy.com Luft zu machen:

http://www.forexpeacearmy.com/forex-reviews/14298/www.bitcoin.de

Nachdem Du da etwas von Deinen Erfahrungen mit bitcoin.de auf Englisch reingestellt hast, kannst Du bitcoin eine weiter Email schreiben. Sie werden wahrscheinlich die Öffentlichkeit hier und bei dem weltweit bekannterem Forum ForexPeaceArmy scheuen. Vielleicht antworten sie dort auch, wie es manche Broker machen, die einen schlechten Ruf vermeiden wollen.

Dort werden auch virtuelle "Gerichtsurteile gefällt". Dh. der Moderator von ForexPeaceArmy entscheidet, ob es sich um Betrug (scam) handelt.

Viel Erfolg, BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ursula:

Der Kundenservice antwortet nicht auf meine Nachrichten.

...das ist eigentlich das große Problem.

Es gibt eine ganz einfache Lösung dafür, dass die Leute nicht immer genötigt werden sich hier zu melden. 
Der Kundenservice von bitcoin.de braucht nur auf Kundenanfragen zu antworten;) Nicht zu reagieren ist mMn inakzeptabel.
Andere Unternehmen beherrschen das seltsamerweise auch;)

Man kann sehr wohl als Kunde eine Antwort von einem Unternehmen erwarten wenn man sie anschreibt.

 

vor 20 Stunden schrieb nachtbild:

(Manchmal denke ich aber auch, dass solche Beiträge  von Leuten, die ansonsten noch nie etwas hier geschrieben haben, Troll-Beiträge sein könnten, eben um andere User in Aufregung zu versetzen oder Bitcoin.de zu schaden / mies zu machen...) 

Ohne Worte!
Diese Anspielung und Unterstellung ist viel verwerflicher, als wenn Leute sich hier melden müssen um gehört zu werden. 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

das Vorgehen dient allein dem Schutz der Plattform, anderer User und womöglich auch Ihnen selbst. Weder das Vorgehen noch das Verhalten des Supports hat etwas mit Schikane oder Nachlässigkeit zu tun, sondern ergibt sich aus den Gegebenheiten und den Notwendigkeiten, die es mit sich bringt, eine Plattform für den Handel von Kryptowährungen zu betreiben.

Ich betreue dieses Forum seit drei Jahren, und mir ist kein Fall bekannt, in dem Konten grundlos über einen längeren Zeitraum gesperrt worden sind. In den meisten Fällen und bei Kooperation der Kunden klären sich solche Probleme innerhalb weniger Tage. Wütende Posts oder Drohungen mit dem Anwalt tragen nichts dazu bei, diesen Zeitraum zu verkürzen.

Danke für die Geduld und viele Grüße

PS, @c01n: Wie gesagt, wenn es so einfach wäre ... das Verhalten des Kundesupports hat nichts mit Schikane oder Nachlässigkeit zu tun, sondern entspricht den Notwendigkeiten und Gegebenheiten.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boersengigant:

Hallo Ursula,

ich kann Dir nur raten mal Deinem Ärger auf www.ForexPeaceArmy.com Luft zu machen:

http://www.forexpeacearmy.com/forex-reviews/14298/www.bitcoin.de

Nachdem Du da etwas von Deinen Erfahrungen mit bitcoin.de auf Englisch reingestellt hast, kannst Du bitcoin eine weiter Email schreiben. Sie werden wahrscheinlich die Öffentlichkeit hier und bei dem weltweit bekannterem Forum ForexPeaceArmy scheuen. Vielleicht antworten sie dort auch, wie es manche Broker machen, die einen schlechten Ruf vermeiden wollen.

Dort werden auch virtuelle "Gerichtsurteile gefällt". Dh. der Moderator von ForexPeaceArmy entscheidet, ob es sich um Betrug (scam) handelt.

Viel Erfolg, BG

Danke für den Tip, werde ich mir überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bräuchte es eine gesunde und auch starke Konkurrenz zu bitcoin.de im deutschsprachigen Raum.  Die wird sich auch in den Nächsten Jahren entwickeln, da bin ich mir sicher.

Bitcoin.de sitzt auf einem sehr hohen Ross, ich denke sie springen mit den Kunden so um weils Ihnen einfach wurscht ist.

Wird nicht ewig so bleiben.

Ich selbst werde den Marktplatz in Zukunft jedenfalls meiden.

Ich möchte mich jedenfalls für die Tipps und Anregungen bedanken, danke für eure Hilfe!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

das Verhalten des Kundesupports hat nichts mit Schikane oder Nachlässigkeit zu tun, sondern entspricht den Notwendigkeiten und Gegebenheiten.

Das mag sein.
Eine Notwendigkeit wäre es jedoch, mehr Leute für den Support einzustellen.
Aber das liegt nicht in deiner Hand, ist schon klar.

Leider bringt es auch kaum etwas hier zu schreiben, weil die Verantwortlichen interessieren sich offenbar nicht dafür, sonst würde hier ein echter Mitarbeiter (sry nichts gegen dich Christoph) auch mal Schreiben und Stellungnahme nehmen.

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.