Zum Inhalt springen

Neues Board "Asus B250 Mining Expert" läuft nicht


Exodus

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt sich jemand aus:

Ich habe mein neues Mainboard "Asus B250 Mining Expert" verkabelt. Nach dem einschalten dreht sich der Lüfter für Sekunden aber mehr passiert nicht. Ich habe dann alles entfernt, Speicher, SSD, USB, usw. Aber auch jetzt tut sich nicht viel, nur der Lüfter dreht für Sekunden. 

Bei den Stromanschlüssen habe ich mehrere Varianten probiert:

1. 24-pin Anschluß A, 8-pin und 4-pin Anschluß A 

2. Zusätzlich die Anschlüße B und C über 2 weitere Netzteile

 

Leider alles ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand hier dieses Mainboard? Ich denke nicht das es defekt ist, es ist ja neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst anschließen 24 Pol für das Board an sich, dann den 8 Pol bzw. 2x4 Pol je nach dem was du für nen Netzteil hast für die CPU . Desweiteren für jede pcie x1 Linie einen Molex Stecker . Sind glaube ich 3 Lines.

wenn du den Speicher entfernst tut sich nix mehr, also er geht kurz an und wieder aus.

das selbe hast du auch wenn der CPU Kühler nicht richtig sitzt.

klemm mal alles an als ohne ssd

sprich cpu + kühler RAM und ne Grafikkarte im pciex 16

am Board erstmal nur 24 Pol atx Stecker und den 8 Pol für die CPU.

tastatur + Maus und Monitor natürlich auch

Bearbeitet von Kabelaffe84
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe alles nochmal neu aufgebaut. Lüfter sitzt, Speicher auch, Stecker alle fest... Habe es nur mit Onboardgrafik also auch mit einer RX480 versucht. Aber immer das selbe Ergebnis. Jede GPU Linie ist über Molex Stecker mit dem Netzteil verbunden das den 24 Pin A versorgt. B und C habe ich jetzt nicht angeschlossen, Es sind ja keine Karten dort angeschlossen... 

Hier mal die Komponenten:

Board: Asus A250 Mining Expert

Speicher: Crucial Ballistix Sport LT Kit (2 Stück je 16GB DDR4-2400)

CPU: Pentium G4400 2 x 3.30GHZ So. 1151 Box

GPU: 8 x RX480, 6 x GTX1070, 2 x GTX1060

Netzteile: 3 x Seasonic Prime Focus Modular 750W (80+Gold)

Jedes Netzteil wird mit ca. 500W belastet werden (wenn es denn mal läuft)

Den Powerschalter habe ich an die Pins PWS + SW. Ich sende mal ein Foto vom Board...

Ich sende doch keine Fotos, weiß nicht wie. Es kommt die Meldung das ich keinen existierenden Dateianhang hätte - aber ich habe doch die Fotos.... Oder was muss ich tun?

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft denn mittlerweile  das Board, also ohne das es von alleine wieder aus geht. Unabhängig davon ob du nen Bild hast, wenns von alleine wieder ausgeht, dann warte mal nen paar Sekunden ob es dann wieder automatisch angeht 

 

 

dann steck mal ne gpu in den x16 Slot und mach dein Monitor da dran, der Slot brauch kein extra Strom 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft :-) 

Hier die Lösung, folgende Sachen müssen angeschossen sein: -CPU + Lüfter, RAM, alle 3 24-Pin , der 8-Pin und eine Tastatur! Ohne Tastatur kein Bild.

Nicht angeschlossen sein dürfen: die 3 Molex Stecker

 

Jetzt geht es an den Aufbau, vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: 

es läuft auch nur mit dem A 24-Pin wenn nur die A Ports belegt sind. Zum Bild und Tastatur kann ich noch sagen das ich keine SSD mit OS angeschlossen habe, vielleicht kommt deswegen erst ein Bild wenn ich mit "Alt + Strg + Entf" ins Bios gehe. Ansonsten laufen mit dem Board bei mir nur Karten mit 6-Pin Strom. Die mit 8-Pin funktionieren nicht, stehen auf Error. 

So langsam freunde ich mich mit dem Board an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier als Anfänger mal blutig reingrätschen und eine doofe Frage stellen.

Das Mining wird von Grafikkarten erledigt? Weil GPU´s erheblich Speed haben?

Und dazu brauchts dann eine Miningsoftware die dann eben die Grafikkarten nutzt?

@Exodus

Du hast auf EINEM Board Zitat: GPU: 8 x RX480, 6 x GTX1070, 2 x GTX1060  ?? Die Karten sind doch riesig, wo passen die denn da drauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

ich habe heute ein das Mainboard ASUS B250 Mining Expert versucht zu starten und gleich beim 1. Startversuch bekam ich kein Bild und den Bios Fehlercode 1mal und 3mal kurz für Grafikkartendefekt. Ich habe eine andere Karte versucht, das gleiche Problem.

Was meint ihr, ist das Mainboard defekt oder was kann ich jetzt noch versuchen?

Danke vorab für Eure Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das board im offline modus ohne gpus installieren. Danach erste gpu anschliessen und installieren und so weiter... bios muss nichts geändert werden da es ein mining mode gibt evtl. ein bios update durchführen. Vorrausetzung das alles funzt ist natürlich verkabelung und schau ob der arbeitsspeicher im richtigen slot steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.