Zum Inhalt springen

Winding Tree (LIF)


Gast

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, frwsku84 said:

gute Frage ich glaube aber aktuell gibt es ganz andere Probleme. Lufthansa und Co werden noch einige Zeit mit anderen Problemen zu Kämpfen haben!

 

Wie jetzt? Schon ernüchtert von deiner Hyperei? Doch nicht top10 bald? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

wow die Stimmung schlägt ja schnell um. Eine Konferenz wirft das Projekt gleich um 1-2 Jahre zurück?

Auf keinen Fall. Nur es gibt derzeit nicht wirklich, was zu berichten. Dies ist zurückzuführen auf die ITB Absage. Wobei 1 Produkt von 4 die Woche noch released wird. Es wurden außerdem weitere Partnerschaften an Land gezogen.

Also es geht hier super weiter, dies ist halt ein longterm investment, wofür den meisten auch die Geduld fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb longleg74:

Wobei 1 Produkt von 4 die Woche noch released wird.

Welche 4 Produkte sind dies? Und welches davon wird diese Woche released?

vor 3 Stunden schrieb longleg74:

Es wurden außerdem weitere Partnerschaften an Land gezogen.

Welche Partnerschaften sind es?

vor 3 Stunden schrieb longleg74:

Nur es gibt derzeit nicht wirklich, was zu berichten. Dies ist zurückzuführen auf die ITB Absage.

Das ist doch toll, zahlreiche weitere Aussteller haben nun Zeit Eure Visionen umzusetzen!

vor 3 Stunden schrieb longleg74:

Also es geht hier super weiter, dies ist halt ein longterm investment, wofür den meisten auch die Geduld fehlt.

Neee, sorry - da geht mal gar nix super weiter.

Und mit Investment hat das auch nix zu tun - das ist reine Spekulation auf höhere Kurse eines Coins, der nichtmal anständiges Handelsvolumen vorweisen kann.

Das ist allerhöchstes Risiko-Zocken.

Sorry, aber so deutlich muss das mal gesagt werden.

Bisher fehlen jegliche Nachweise, dass das jemand nutzt, es ist nicht erlebbar und vermeintliche Einsparungen bleiben an Mittelsmännern hängen zu denen auch Reisebüros zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir ziemlich wurst ob der Preis jetzt bei 0,12 Euro oder gar 0,06 Euro steht. Ich bin schon lange dabei und glaube an den Erfolg. Wer sich ausreichend informiert wird selbst erkennen was für Potenzial hier schlummert. Es gibt wesentlich schlechte Projekte als WindingTree welche eine wesentlich höhere MarketCap aufweisen u. m.M.n. gehyped wurden und werden. Wir werden es sehen ich stelle mir nen Countdown in 2 Jahren und schaue erst dann wieder auf den Kurs.

Bearbeitet von frwsku84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb frwsku84:

Wir werden es sehen ich stelle mir nen Countdown in 2 Jahren und schaue erst dann wieder auf den Kurs.

In 2 Jahren dann in den Top 10 wie versprochen? Oder sind wir uns diesbezüglich ebenfalls näher gekommen?

Ich habe das Potential nie in Frage gestellt. Ich habe lediglich die Übertreibungen von wegen Top 10 und so hier in Frage gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 06:10 schrieb Jokin:

Welche 4 Produkte sind dies? Und welches davon wird diese Woche released?

Welche Partnerschaften sind es?

Das ist doch toll, zahlreiche weitere Aussteller haben nun Zeit Eure Visionen umzusetzen!

Neee, sorry - da geht mal gar nix super weiter.

Und mit Investment hat das auch nix zu tun - das ist reine Spekulation auf höhere Kurse eines Coins, der nichtmal anständiges Handelsvolumen vorweisen kann.

Das ist allerhöchstes Risiko-Zocken.

Sorry, aber so deutlich muss das mal gesagt werden.

Bisher fehlen jegliche Nachweise, dass das jemand nutzt, es ist nicht erlebbar und vermeintliche Einsparungen bleiben an Mittelsmännern hängen zu denen auch Reisebüros zählen.

Zur ersten Frage von dir - Wir haben noch keine genauen Infos erhalten, fest steht nur, dass die Woche das erste Produkt released werden soll.

2. Zeigt sich noch.

3. Niemand kann etwas nutzen, was noch gar nicht "live" ist ;). Verstehe deshalb auch nicht deine Aussage. Leider glänzt du wieder mal falschem Wissen, Beleg:

https://www.aerotelegraph.com/dcc-gds-gebuehr-ukraine-international-lufthansa-bekommt-schuetzenhilfe

Einsparungen kommen dementsprechend nicht nur bei Reisebüros an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 11:17 schrieb skunk:

In 2 Jahren dann in den Top 10 wie versprochen? Oder sind wir uns diesbezüglich ebenfalls näher gekommen?

Ich habe das Potential nie in Frage gestellt. Ich habe lediglich die Übertreibungen von wegen Top 10 und so hier in Frage gestellt!

Die top 10 sollte doch erstmal niemanden interessieren. Wichtig ist, dass hier abgeliefert wird und die Zielgruppe (B2B, nicht B2C) das bald hoffentlich anfängt zu benutzen. Ob da Rang 50 oder 10 steht ist mir soweit egal, sofern das Marketcap hoch genug ist.

Du solltest außerdem nicht auf so eine Aussage hier rumhacken, du weißt doch hoffentlich selbst, dass sau viele Kryptoprojekte nur von Fomo leben/gelebt haben, wozu Winding Tree nicht gehört.

Am 10.3.2020 um 15:07 schrieb Swebbo:

Wenns um den Travel Bereich geht würd ich mir eher Travala.com anschauen. (AVA) token

Da bin ich zb drin - soll aber keine kaufempfehlung sein 😉

 

Bin selber in Travala drin, aber Travala kannst du nicht mit Winding Tree vergleichen. Travala ist ein weiterer Marktplatz aka Booking.com, währenddessen Winding Tree versucht die Infrastruktur zu liefern. Also vom Potenzial her ist Winding Tree um einiges größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 10.3.2020 um 11:17 schrieb skunk:

In 2 Jahren dann in den Top 10 wie versprochen? Oder sind wir uns diesbezüglich ebenfalls näher gekommen?

Ich habe das Potential nie in Frage gestellt. Ich habe lediglich die Übertreibungen von wegen Top 10 und so hier in Frage gestellt!

Die top 10 sollte doch erstmal niemanden interessieren. Wichtig ist, dass hier abgeliefert wird und die Zielgruppe (B2B, nicht B2C) das bald hoffentlich anfängt zu benutzen. Ob da Rang 50 oder 10 steht ist mir soweit egal, sofern das Marketcap hoch genug ist.

Du solltest außerdem nicht auf so eine Aussage hier rumhacken, du weißt doch hoffentlich selbst, dass sau viele Kryptoprojekte nur von Fomo leben/gelebt haben, wozu Winding Tree nicht gehört.

Am 10.3.2020 um 15:07 schrieb Swebbo:

Wenns um den Travel Bereich geht würd ich mir eher Travala.com anschauen. (AVA) token

Da bin ich zb drin - soll aber keine kaufempfehlung sein 😉

 

Bin selber in Travala drin, aber Travala kannst du nicht mit Winding Tree vergleichen. Travala ist ein weiterer Marktplatz aka Booking.com, währenddessen Winding Tree versucht die Infrastruktur zu liefern. Also vom Potenzial her ist Winding Tree um einiges größer.

Am 6.3.2020 um 15:58 schrieb thewave:

Wie jetzt? Schon ernüchtert von deiner Hyperei? Doch nicht top10 bald? 

Ist dir nicht aufgefallen, dass der Reisemarkt gerade auf einem Tief ist? Was soll dann diese sinnlose Frage? Dein Ziel ist es doch nur den user zu diffamieren, sonst würdest du sowas nicht fragen.
STICHWORT: CORONAVIRUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb longleg74:

Die top 10 sollte doch erstmal niemanden interessieren. Wichtig ist, dass hier abgeliefert wird und die Zielgruppe (B2B, nicht B2C) das bald hoffentlich anfängt zu benutzen.

Solche Formulierungen wünsche ich mir. Bezüglich der Frage ob abgeliefert wird, bin ich anderer Meinung. Da ist durchaus noch Verbesserungspotentail. Grundsätzlich stört mich eine Meinungsverschiedenheit in derartigen Details kein Stück von daher unterschreibe ich deine Aussage gern.

vor 26 Minuten schrieb longleg74:

Du solltest außerdem nicht auf so eine Aussage hier rumhacken, du weißt doch hoffentlich selbst, dass sau viele Kryptoprojekte nur von Fomo leben/gelebt haben, wozu Winding Tree nicht gehört.

Leider zwingst du mich dazu auch weiterhin mein Unmut über solche Aussagen zu bekunden. Ich möchte keinesfalls darauf rumhacken. Ich betone mehrfach, dass ich durchaus Potential sehe nur eben nicht Top 10 oder die jetzt suggerierten Top 50. Vor allem stört mich aber die Begründung "alles Scheiße außer Winding Tree". Was glaubst du denn wie die anderen Kryptopprojekte ihren Scheiß vermarkten? Müssen wir hier ernsthaft Winding Tree auf das gleiche Level setzen? Ist eine derartige Schlammschlacht wirklich sinnvoll? Da entstehen bei mir Zweifel ob Winding Tree wirklich besser ist.

vor 22 Minuten schrieb longleg74:

Ist dir nicht aufgefallen, dass der Reisemarkt gerade auf einem Tief ist? Was soll dann diese sinnlose Frage? Dein Ziel ist es doch nur den user zu diffamieren, sonst würdest du sowas nicht fragen.
STICHWORT: CORONAVIRUS

Aktuell ist nicht ein Hotel über Winding Tree angebunden. Selbst wenn der Reisemarkt Rekorde erwirtschaften würde, ändert das nichts an den Problemen von Winding Tree. Die spannende Frage ist eher was wäre notwendig damit der Reisemarkt auf Winding Tree umsteigt. Mit dem Coronavirus hat das nichts zu tun aber es ist aktuell ja eine beliebte Ausrede einfach alles darauf zu schieben. Selbst von großen Projekten wie Filecoin habe ich solche schwache Ausreden gelesen.

Wenn Winding Tree angeblich so ein großes Einspartotential hat, dann müsste der Reisemarkt schon fleißig am Umstieg arbeiten und dürfte sich dabei auch nicht so leicht vom Kurs abbringen lassen. Das sieht mir eher so aus als wäre es einfach zu aufwändig auf Winding Tree zu wechseln. Ich kenne das Problem aus erster Hand von anderen Projekten. Die potentiellen Kunden sind erstmal skeptisch und die entscheidende Punkt ist die Frage wie Aufwändig die Umstellung wäre. Je billiger der Umstieg ist um so eher die sind die potentiellen Kunden bereit sich auf ein Experiment ein zu lassen. Andersrum gibt es auch einen Punkt bei dem die Umstellung so Aufwändig wäre, dass der potentielle Kunde seinen Vorgesetzten nicht davon überzeugen kann Geld zu investieren mit dem Risiko die Versprochenen Einsparungen nie zu sehen. Ich befürchte bei Winding Tree ist letzteres der Fall. Daran ändert dann auch der Coronavirus nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel um zu verdeutlichen woran es aktuell scheitert: https://developers.windingtree.com/tutorials/how-to-setup-write-api.html

Ich verstehe was da steht aber ich glaube nicht, dass ein kleines Hotel überhaupt das Personal hat um sowas um zu setzen. Selbst wenn das Personal vorhanden ist, kann man sich recht schnell ausrechnen wie viele Stunden es kosten wird ein einfaches Test System auf zu setzen. Spannend wird es erst werden wenn ein Entwickler ein solches Test System in wenigen Minuten aufsetzen kann. Das sehe ich hier aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Leider zwingst du mich dazu auch weiterhin mein Unmut über solche Aussagen zu bekunden. Ich möchte keinesfalls darauf rumhacken. Ich betone mehrfach, dass ich durchaus Potential sehe nur eben nicht Top 10 oder die jetzt suggerierten Top 50. Vor allem stört mich aber die Begründung "alles Scheiße außer Winding Tree". Was glaubst du denn wie die anderen Kryptopprojekte ihren Scheiß vermarkten? Müssen wir hier ernsthaft Winding Tree auf das gleiche Level setzen? Ist eine derartige Schlammschlacht wirklich sinnvoll? Da entstehen bei mir Zweifel ob Winding Tree wirklich besser ist.

Nein, es gibt auf jeden Fall auch einige super Projekte, jedoch wollte ich nur klarstellen, dass fast jedes Projekt in der Regel sinnlos gehyped wird. Außerdem kriege ich Magenkrämpfe, wenn ich sehe das ein Projekt wie IOTA super gehyped ist, obwohl es nichts kann. Es sind bislang nur Versprechungen/Hoffnungen. Was wir auch in den Top 50 sehen - einen Funcoin (Doge). Das war auch ein Grund, warum ich das mit den Top 50 erwähnt habe. Aber ja im Grunde hast du in dem Punkt Recht - es bringt nichts, dass zu erwähnen.

Zitat

 

Zitat

Aktuell ist nicht ein Hotel über Winding Tree angebunden. Selbst wenn der Reisemarkt Rekorde erwirtschaften würde, ändert das nichts an den Problemen von Winding Tree. Die spannende Frage ist eher was wäre notwendig damit der Reisemarkt auf Winding Tree umsteigt. Mit dem Coronavirus hat das nichts zu tun aber es ist aktuell ja eine beliebte Ausrede einfach alles darauf zu schieben. Selbst von großen Projekten wie Filecoin habe ich solche schwache Ausreden gelesen.

Wenn Winding Tree angeblich so ein großes Einspartotential hat, dann müsste der Reisemarkt schon fleißig am Umstieg arbeiten und dürfte sich dabei auch nicht so leicht vom Kurs abbringen lassen. Das sieht mir eher so aus als wäre es einfach zu aufwändig auf Winding Tree zu wechseln. Ich kenne das Problem aus erster Hand von anderen Projekten. Die potentiellen Kunden sind erstmal skeptisch und die entscheidende Punkt ist die Frage wie Aufwändig die Umstellung wäre. Je billiger der Umstieg ist um so eher die sind die potentiellen Kunden bereit sich auf ein Experiment ein zu lassen. Andersrum gibt es auch einen Punkt bei dem die Umstellung so Aufwändig wäre, dass der potentielle Kunde seinen Vorgesetzten nicht davon überzeugen kann Geld zu investieren mit dem Risiko die Versprochenen Einsparungen nie zu sehen. Ich befürchte bei Winding Tree ist letzteres der Fall. Daran ändert dann auch der Coronavirus nichts. 

 

Derzeit ist noch kein Hotel darüber angebunden, da das Projekt noch nicht im Betriebsmodus ist. Das wäre ja quasi wie, wenn ich von einem Softwarentwickler erwarte das sein Programm läuft, bevor es in den Start geht. Das mit dem Coronavirus ist keine Ausrede - die news gingen ja nicht raus, da die ursprünglich bei der ITB vorgestellt werden sollten. Dies wird aber nach und nach gestückelt erfolgen mit den news.

Bezüglich deinem "angeblich" sei gesagt, dass die GDS sich ne goldene Nase verdienen. Sofern das Projekt wie gewünscht laufen sollte, (ja, weiß man nie, ist keine Garantie, bevor einer das kommentiert...!) dann wird das genug an Gebühren einsparen.

Schau dir das mal an, bei Interesse.

https://www.rundschau-online.de/ratgeber/reise/neue-extra-gebuehr-fliegen-mit-lufthansa-wird-teurer-1178004

"Bischof bezifferte die jährlichen GDS-Kosten der Lufthansa-Gruppe auf einen „klaren und hohen dreistelligen Euro-Millionenbetrag“, der einen Großteil der Gesamtvertriebskosten ausmache. Eine Vielzahl der hinter den GDS-Gebühren stehenden Leistungen werde bei den meisten Buchungen gar nicht genutzt, müsse aber dennoch gezahlt werden, begründete das Unternehmen seinen Schritt."

Alleine Lufthansa zahlt jährlich 100 Millionen pro Jahr an GDS Gebühren. Verstehst du, warum Leute wie ich z.B. dem Projekt so ein großes Potenzial zuschreiben?

Es gibt schon einige sehr starke Partner bei Winding Tree. Ein gewisses Interesse kann man also auf keinen Fall leugnen. Bezüglich der Umstellung sei gesagt, dass das Team auch klargestellt hat, dass das auf keinen Fall von heute auf morgen passieren wird. Es wird auf jeden Fall lang genug dauern, bis es sich durchsetzt - sofern es sich überhaupt durchsetzt. Garantien gibt es für nichts auf der Welt. Kann die Zeit nur zeigen.

https://de.cointelegraph.com/news/etihad-airways-integrates-travel-focused-blockchain-platform-winding-tree

Ist relativ spannend sich mal das durchzulesen, was ein Partner dazu sagt. Ich sehe die Zukunft ganz klar bei Projekten, die dezentral/gebührenfrei ablaufen, wie z.B. das Internet. Früher wurde quasi alles per Hand bearbeitet, heutzutage hingegen automatisiert.

https://blog.windingtree.com/the-three-essential-components-of-a-digital-ecosystem-cb33077d5554

Noch ein super Produkt von Winding Tree in Zusammenarbeit mit Kleros. Das ist kurzgesagt ein dezentrales "Register"

Bearbeitet von longleg74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb skunk:

Hier mal ein Beispiel um zu verdeutlichen woran es aktuell scheitert: https://developers.windingtree.com/tutorials/how-to-setup-write-api.html

Ich verstehe was da steht aber ich glaube nicht, dass ein kleines Hotel überhaupt das Personal hat um sowas um zu setzen. Selbst wenn das Personal vorhanden ist, kann man sich recht schnell ausrechnen wie viele Stunden es kosten wird ein einfaches Test System auf zu setzen. Spannend wird es erst werden wenn ein Entwickler ein solches Test System in wenigen Minuten aufsetzen kann. Das sehe ich hier aber noch nicht.

Da magst du Recht haben. Derzeit ist es noch zu aufwendig für ein kleines Hotel oder ähnliches. Aber bislang sind ja erstmal gewisse große Partner mit an Bord, die das problemlos realisieren können. Nach und nach wird das sicherlich/hoffentlich optimiert, sodass das auch ein 0815 Hotel hinkriegt, wenn es das möchte.

//

Ich denke das erstmal die großen Player relevant sind. Nach und nach sollten bei Erfolg auch kleinere Hotels nachziehen.

Bearbeitet von longleg74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Produkt ist offiziell gelaunched worden. Nordic choice hotels ist bereits in der Liveplattform enthalten. 2 weitere/airlines sind derzeit noch am implementieren von winding tree. Außerdem werden zahlreiche weitere Hotels/Airlines folgen, sobald das security audit erledigt ist.

Bin soweit mehr als zufrieden. Achja für interessierte: Am 16.07. findet ein AMA statt. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr ja Fragen zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.7.2020 um 00:53 schrieb longleg74:

Produkt ist offiziell gelaunched worden. Nordic choice hotels ist bereits in der Liveplattform enthalten. 2 weitere/airlines sind derzeit noch am implementieren von winding tree. Außerdem werden zahlreiche weitere Hotels/Airlines folgen, sobald das security audit erledigt ist.

Bin soweit mehr als zufrieden. Achja für interessierte: Am 16.07. findet ein AMA statt. Falls ihr interessiert seid, könnt ihr ja Fragen zusenden.

Eine neue Firma auf der Plattform heißt laut Winding Tree "Smart Hotel Rate". Irgend ein windiger ICO-Plattform-Gedöns, deren Adresse wohl nen Postfach in nem Post Office ist^^ 

Nordic Choice hat anscheinend letztes Jahr per Pilot mit dem Hobo Hotel getestet. Aber seit 2019 gibts da doch keine Infos mehr, oder irre ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Swebbo:

ich wollte dort in den telegram channel rein - auf join geklickt und nicht sofort auf den chatbot reagiert (hab ein bisschen durchgescrollt) -->permaban

so kann man sich interessierte leute auch fernhalten :D

 

Das liegt an dem automatischen bot. Der bannt dich innerhalb von 30 sekunden wenn du nicht kurz raufklickst. Haben viele telegram channels. Falls du willst das der bann wieder gelöscht wird, dann schreib @theocrypt ne message.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb longleg74:

Das liegt an dem automatischen bot. Der bannt dich innerhalb von 30 sekunden wenn du nicht kurz raufklickst. Haben viele telegram channels. Falls du willst das der bann wieder gelöscht wird, dann schreib @theocrypt ne message.

ich weiß - man kann den aber auch einstellen, dass er nur kickt und nicht permabannt.

danke für die info zwecks dem admin - mach ich vl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.