Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Und das sogar in einem Mag, das zu Axel Springer gehört.
  3. Soweit ich das mitbekommen haben, unternehmen die europäischen Börsen alles Mögliche, um nur ja nicht auch nur in die Nähe von Geldwäsche zu gelangen. Und wenn eine Börse bei den internen Prozessen auch nur irgendeine klitzekleine Kleinigkeit feststellt, dass bei Kunde xy irgendwas nicht stimmen könnte, dann frieren die sehr schnell die Konten ein und werfen den Kunden gegebenfalls raus. Der Kryptohandel steht im Verruf, Geldwäsche, Terrorismus-finanzierung etc zu unterstützen. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, ist ein anderes Thema. Aber es wurde in der Vergangenheit oft Schindluder getrieben und es dürfte noch einige Zeit vergehen, bis der Krypto-Handel wirklich "sauber" ist. Und die seriösen Börsen versuchen, einen "sauberen" Handel zu gewährleisten. Und dazu gehört, dass der Euro-Geldfluss von und zu Börse von DEINEM Bankkonto stammt und nicht von dem Deines Bruders. Woher das Geld auf DEINEM Konto bei der Sparkasse xyz herkommt, muss gegebenfalls die Sparkasse xyz klären.
  4. Okay, aber warum Geldwäsche? Wenn mir, z.b., mein Bruder 5k auf mein normales Bankkonto überweist, ist dieses doch auch keine Geldwäsche. Warum wäre dieses dann so wenn er den gleichen Betrag auf meine Bitcoin-Börse überweist, ich dann diesen Betrag in Bitcoin umwandle? Oder übersehe ich da jetzt etwas?
  5. Dieses wäre dann die anonyme Variante, sprich, durch fehlende Verknüpfung an ein von mir verifiziertes Bankkonto, keine Daten an das Finanzamt bzw. Finanzamt kann nichts finden, da kein Name von mir auftaucht, ja? Aber wie cashe ich etwaige Bitcoinbeträge wieder aus? Nur durch peer to peer?
  6. Würde mich auch nicht wundern. War das nach den vorherigen zwei Halvings nicht auch so? Also erst die große Steigerungsphantasie, dem entgegen doch ein Kurseinbruch bei Btc, der viele Alts mitriß. Dann begannen Alts zu steigen und kurz danach auch Btc, aber dann richtig 🥳 Ich glaube, dass es jetzt wieder so laufen wird.
  7. Wenn jemand anderes (Bruder, Schwester, Kumpel) Euro auf die Krypto-Börse überweist, geht das sehr, sehr schnell in den Bereich der Geldwäsche. Soweit ich weiß musst Du bei allen Börsen zustimmen, dass Du nur auf eigene Rechnung handelst. Wenn die Börse das rauskriegt, dass da Geld von einem anderen Konto kommt, dürften die dich höchstwahrscheinlich rauswerfen.
  8. Wenn Du privat von jemandem BTC kaufts, dann schickt Dir der andere die BTC auf Dein Wallet. Dann geht das an der Börse vorbei.
  9. Du bist echt ein Komiker Bystron hat übrigens zugegeben, ein Paket angenommen zu haben. Hier mal die Welt als Quelle. Ich hoffe, die ist dir nicht zu links-grün https://www.welt.de/politik/deutschland/article251241358/AfD-Bystron-gab-Paketannahme-von-prorussischem-Geschaeftsmann-offenbar-zu.html
  10. Heute
  11. Ich finde es gut, dass jetzt auch in ARD und ZDF nicht nur ÜBER die AFD gesprochen wird, sondern MIT Vertretern der AFD. Bis vor kurzem war ja da eigentlich von der AFD kaum jemand zu sehen in den ARD/ZDF-Talkshows. Aber letzten Sonntag war H. Chrupalla bei Caren Miosga, gestern H. Chrupalla bei Mybritt Illner. Finde ich gut. Mehr davon. So kann sich jeder ein Bild davon machen, wie sich die Parteispitzen so schlagen, wenn ihnen die ein oder andere Frage gestellt wird.
  12. Da muss man kein Grünenbashing machen. Nur der Realität ins Auge sehen. Das sind nicht die Gutmenschen, für die die sich halten. In anderen Ländern haben die von einer Wahl zu anderen über 40% der Wähler verloren. EU ist bald, das ist die Realität.
  13. Erstmal wieder 4 Jahre Bärenmarkt angesagt (Raver würde das sagen)
  14. wow, der Spiegel hat schon wieder was neues "enthüllt" ... naja evtl. auch mal wieder, in guter Tradition erfunden ..... wie ich schon mal vor ca. einen Monat erwähnte - erwartete, kommen jetzt tagtäglich die Storys, Erfindungen, Behauptungen, Enthüllungen, Skandale zur AfD in den Qualitätsmedien - gestern war ja auch so eine Sternstunde im zwangsgebührenfinanzierten ZDF und ARD, gleich im Doppelpack eine lustige Truppe Versager gegen Chrupalla und ne Story über Verbindungen nach Russland, wer wem wann und wo mal getroffen hat .... naja hier muss man noch recherchieren bei einer anderen Partei ist es viel klarer .... Man versucht mit viel Einsatz, nicht nur der Medien und mit grün roten Trollen im social Media viel zu konstruieren - was sind den bis jetzt die Fakten, die Beweise ??? Behauptungen von befreundeten Geheimdiensten zu Bystron und Krah - dann bitte doch endlich mal Mitschnitte, Videos etc. vorlegen um die ganzen Storys zu belegen , was ist den nun mit dem Chinesen, lange bekannt bei BND & VS, was hat er den nun geliefert nach China ? ... was die nicht schon laaange wissen?! Ein TraRa, wenn ich mal zurück denke an die Bespitzlung von Merkel & Co , der dt. Wirtschaft durch die amerik. Geheimdienste - die auch jetzt noch jeglichen Datenverkehr und mit Sicherheit alle Politiker überwachen und abhören - siehe die Befragung von Krah / FBI zu irgendwelchen Dingen in einen Chatverlauf ..... gut überwacht anscheinend.... was ist da überhaupt rausgekommen ... NIX, garnix .......... https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/nsa-affaere-handy-ueberwachung-angela-merkel-ermittlungen-eingestellt ........... wirklich witzig wie sich mancher hier und in den Parteizentralen, Redaktionen bemühen um etwas zu konstruieren .... aber vieles andere anscheinend schon vergessen haben ....
  15. Ich glaub auch das wir gute Zeiten vor uns haben in diesem und nächsten Jahr, bin aber mit der BP Kommunikation weiterhin absolut unzufrieden. VIP5 werd ich auch nicht abgeben, dazu müsste der Kurs schon deutlich anders sein das ich darüber nachdenke und so hohe Kurse sehe ich erstmal nicht in meiner Glaskugel. ^^ Auch ich sammel fleißig weiter, ich habe nur etwas umgeschichtet da mein Portfolio zu einem riesen Teil aus BEST bestand und auch immer noch besteht nach den Swaps, aber man sollte ja wenigstens etwas diversifizieren. FIAT stecke ich jetzt allerdings nicht mehr in BEST, da ich meinen Wunschbestand vor einigen Monaten erreicht habe.
  16. Ich schiebe mal eine wichtige Frage nach... Um mit Bitcoin zu arbeite benötige ich eine Bitcoin-Börse(Exchange) wie kraken.com, coinbase ect. Dorthin sende/überweise ich Geld mit welchem ich Bitcoins kaufe. Diese sende ich nun an meine eigene Wallet, wie bspw. Relai. Alles klar. Wenn ich aber nun von jemandem privat Bitcoins gegen Cash kaufen möchte, wohin schickt mir dann der/diejenige die von mir gekauften Bitcoins? An die Bitcoinbörse oder meine eigene Wallet? Vielen Dank!
  17. Okay, dann erstmal vielen Dank an Dich, Aktienspekulant.👍 Wenn ich Geld auf meine von mir gewählte Bitcoin-Börse überweisen möchte, geht dieses ja nur von einem Bankkonto welches auf meinen Namen läuft und mit der Bitcoin-Börse verknüpft wurde, richtig? Also jemand anderes, Bruder, Schwester, Kumpel ect. kann dorthin nicht überweisen? Soviel ich weiter in Erfahrung bringen konnte, unterliegen die Bitcoin-Börsen im europäischen Raum ja (noch) nicht einer Meldepflicht gegenüber den jeweiligen Finanzämtern. Nichtdestotrotz kann das Finanzamt darüber Kenntniss erlangen, da, wenn man vom eigenen Konto Geld an die Bitcoin-Börse versendet/überwiesen hat, dieses ja ersehen kann. Ebenso geben diese Börsen auf Nachfrage der Finanzämter durchaus die Daten zur Übersicht frei. Wie steht es nun mit der eigenen Wallet, also jener, auf welche ich meine Bitcoins oder Sats von der Bitcoinbörse versandt habe? MfG
  18. Soeben ist übrigens das mittlerweile 47. Spotlight* auf Bitpanda erschienen. Radix. 🧐 Und am 15.05.24 erscheint die "Supernova" als analoger Coin. *Spotlight = Airdrop für User, die mindestens 10 BEST halten und auf "folgen" klicken. Wer alle mitmachte, bekam für ca. 3,- Euro Einmalinvest ca. 40,- Euro in Coins.
  19. Würde mich dem ganzen mitanschließen - habe auch mehrere Freunde die hier versuchen ihr invest zurückzubekommen
  20. Welche Wallet benutzt du denn? Welchen Coin hast du denn genau gekauft ? 0x2541A36BE4cD39286ED61a3E6AFC2307602489d6 Das wäre der "richtige" Doge20 Kann es sein das du noch im "staking" bist ?
  21. @Chantal Krüger II guck mal die Seite hier. Könnte was für dich sein. https://www.der-postillon.com/2023/07/gruenen-bashing-ueberleitungsgenerator.html
  22. Im Prinzip alles richtig. Und Dein Beispiel mit dem Händler in Indien: Wenn Du etwas kaufst, das nur 0,0025 BTC kotet, dann schickst Du von Deiner Adresse an die Adresse des Händlers 0,0025 BTC. (Genau wie bei einer Sepa-Überweisung, nur ohne Bank dazwischen). Weil Du ETH erwähnt hast: ETH ist einer von schätzungsweisen 5.000 anderen sogenannter "ALT-Coins". (Alt abgeleitet von alternativ). Bei diesen Alts gibt es alles mögliche und unmögliche, seröses und unseriöses etc. Aber prinzipiell benötigt man dieses Alts nicht. Manche BTC Hard-Core Maximalisten halten Alts für total überflüssig, die nur auf diesen Krypto-Hype aufgesprungen sind und aufspringen. Soweit würde ich nicht gehen, aber viele, viele, viele Alts sind wirklich vollkommener Schrott, wobei ich ETH als einen der seriöseren und erfolgreichen Alts ansehe. Handy: Du kannst sicher alles vom Hany aus erledigen. Ich bevorzuge jedoch den PC. Ist sicher Ansichtssache, aber ich stehe Handy für potentiell gefährlicher und unsicherer als PCs
  23. Ich denke, diesmal reicht eine rote Monatskerze im Chart. Ist zwar ein knapper Henkel, aber manche klammern sich ja auch an Strohhalme..... 😎
  24. wenn man mal ehrlich ist, dann hat sich BEST die letzten turbulenten Wochen gut gehalten. Wenn es annähernd mitgeht wenn es nach oben geht bin ich echt mal zufrieden. Ich habe ja in letzter Zeit auch einiges gelästert, und auch verkauft, aber VIP5 aufgeben steht bei mir nie zur Debatte, im Gegenteil, ich sammel jetzt wieder und meine bessere Hälfte rennt auch gerade Richtung VIP 5. Ich hatte schon ein schlechteres Gefühl.
  25. Ich wäre schon neugierig, auch euch beide kennenzulernen ... ... aber der Aufwand mit Berlin ist schon recht hoch. Vor allem, da die Veranstaltung a) schon ausgebucht ist, und b) von den Vorträgen her wohl sowieso über meinen Niveau liegt. (Aber vielleicht gibt es ja mal 'ne Veranstaltung, die besser für mich passt?)
  26. Es ist immer gut auf andere zu zeigen. Die Grünen werden bis Ende des Jahres einen Absturz ohne gleichen hinlegen. Das wirst Du auch in Deinem religiösen Wahn nicht verhindern können.
  27. Das kann mMn noch Monate dauern. Aber innerhalb der nächste 12 Monate rechne ich mit dem Höchststand aller Alts in meinem Portfolio (in Summe), gemessen in äquivalenten BTC.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.