Zum Inhalt springen

Bitconnect


AndreasDx

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Graswurzel:

Yep, Bitconnect hat die Tore dicht gemacht und über 90% Wertverlust hingenommen.

Traurig für die Leute, die alle Warnungen in den Wind geschlagen haben, aber andererseits: selbst schuld.

Ja das ist schon hart gesagt mit "selbst Schuld". Wichtiger ist, dass man daraus lernt und sich für ein zukünfitiges Invest besser invormiert. Nehmt es als Lehrgeld hin, hab ich auch schon zu genüge in anderen Bereichen bezahlt :)

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, SkullyXXL said:

Ja das ist schon hart gesagt mit "selbst Schuld". Wichtiger ist, dass man daraus lernt und sich für ein zukünfitiges Invest besser invormiert. Nehmt es als Lehrgeld hin, hab ich auch schon zu genüge in anderen Bereichen bezahlt :)

Kopf hoch!

Als Investor ist man immer verantwortlich für seine Investitionsentscheidungen, und bei BitConnect musste man schon mit geschlossenen Augen durch die Gegend laufen, um die Warnung zu übersehen.

Leid tut es mir für die Leute, die "einem guten Freund" vertraut haben und jetzt dafür bluten müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wenn man alle Warnungen in den Wind schlägt und die Bedeutung und die Anzeichen eines 100% klassischen Pyramidenspiels nicht erkennen/nicht sehen will, aber groß bei den Cryptocoins mitmischen möchte, dann hält sich mein Mitleid auf dezent in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb AndreasDx:

Sehe ich auch so. Wenn man alle Warnungen in den Wind schlägt und die Bedeutung und die Anzeichen eines 100% klassischen Pyramidenspiels nicht erkennen/nicht sehen will, aber groß bei den Cryptocoins mitmischen möchte, dann hält sich mein Mitleid auf dezent in Grenzen. 

solche typen zb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitconnect war eine Frage der Zeit bis der ponzi in sich zusammensackt. Angst machen mir seit gestern Posts von Asiaten dass sie teils nur noch wenige Tage Zeit haben dass der btc Kurs wieder steigt um Ihren dafür aufgenommen Kurzkredit zurückzahlen zu können. Einer schrieb was von 4 Tagen. Da dreht es mir den Magen um wenn man fremdes Geld einsetzt und dadurch irgendwann gezwungen unter Druck gerät. Ich denke hier im Forum ist das Gors mit Spielgeld investiert. Klar tut das verlieren hier auch weh wie bei 'mensch ärgere dich nicht' aber eben verkraftbar.

zu dem Poster bezüglich Straffähigkeit. Bei einem Ponzi ist die zumindest in Deutschland für 'Werber'gegeben (§ 16 II UWG ) deswegen lassen die Jungs auch nach nem scam alles verschwinden was daran erinnert. Einmal wegen 'Beweisen' und zweitens um die neuen Kunden beim nächsten HYIP nicht zu verschrecken nach dem Motto ' oh das hat er aber bei bitconnect auch erzählt dass das so ist...) Gern wird darauf hingewiesen dass man den Risiko Totalverlust Hinweis angeben muss um dann gleich umzuschwenken auf 'nur in den nächsten 7 tage bekommst du xy Rabatt Möglichkeit irgendwas um noch partizipieren zu können. Immer dasselbe mit dem Kram.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FabKrypto77:

also bitconnect war eine Frage der Zeit bis der ponzi in sich zusammensackt. Angst machen mir seit gestern Posts von Asiaten dass sie teils nur noch wenige Tage Zeit haben dass der btc Kurs wieder steigt um Ihren dafür aufgenommen Kurzkredit zurückzahlen zu können. Einer schrieb was von 4 Tagen. Da dreht es mir den Magen um wenn man fremdes Geld einsetzt und dadurch irgendwann gezwungen unter Druck gerät. Ich denke hier im Forum ist das Gors mit Spielgeld investiert. Klar tut das verlieren hier auch weh wie bei 'mensch ärgere dich nicht' aber eben verkraftbar.

zu dem Poster bezüglich Straffähigkeit. Bei einem Ponzi ist die zumindest in Deutschland für 'Werber'gegeben (§ 16 II UWG ) deswegen lassen die Jungs auch nach nem scam alles verschwinden was daran erinnert. Einmal wegen 'Beweisen' und zweitens um die neuen Kunden beim nächsten HYIP nicht zu verschrecken nach dem Motto ' oh das hat er aber bei bitconnect auch erzählt dass das so ist...) Gern wird darauf hingewiesen dass man den Risiko Totalverlust Hinweis angeben muss um dann gleich umzuschwenken auf 'nur in den nächsten 7 tage bekommst du xy Rabatt Möglichkeit irgendwas um noch partizipieren zu können. Immer dasselbe mit dem Kram.

 

Zu den markierten textstellen:

1. Ich glaube, das wird unterschätzt. Bin mir ziemlich sicher, dass inzwischen ein großer Teil fremdfinanziert ist. Sei es Kreditkarte, Geld in der Familie geliehen, Verbraucherkredite... Ein kleiner Teil sind die "Urgesteine", die mit kleinem Risiko vor 2017 eingekauft haben, ein keliner Teil werden Selbstständige oder Angestellte in gehoberenen Positionen sein, die aus langjähriger Erfahrung gelernt haben, planvoll mit ihrem Vermögen/Guthaben umzugehen. Der Rest überwiegend Glücksspieljunkies, die auf ein besseres Leben hoffen...

 

Zu 2. Nicht zu vergessen, dass auch die Besteuerung ansteht bei Scheingewinnen. Also nicht nur Werber, auch sonstige Teilnehmer sind nicht unbedingt "safe".

https://www.vlh.de/kaufen-investieren/abgeltungssteuer/schneeballsystem-steuern-auch-auf-scheingewinne-faellig.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cash365:

Zu den markierten textstellen:

1. Ich glaube, das wird unterschätzt. Bin mir ziemlich sicher, dass inzwischen ein großer Teil fremdfinanziert ist. Sei es Kreditkarte, Geld in der Familie geliehen, Verbraucherkredite... Ein kleiner Teil werden selbstständige oder angestellte in gehoberenen Positionen sein, die aus langjähriger Erfahrung gelernt haben, planvoll mit ihrem Vermögen/Guthaben umzugehen.

 

Zu 2. Nicht zu vergessen, dass auch die Besteuerung ansteht bei Scheingewinnen. Also nicht nur Werber, auch sonstige Teilnehmer sind nicht unbedingt "safe".

https://www.vlh.de/kaufen-investieren/abgeltungssteuer/schneeballsystem-steuern-auch-auf-scheingewinne-faellig.html

zu 1. wäre zwar bitter und besorgniserregend aber ich möchte Dir da gar nicht widersprechen. Kann leider gut sein dass es so ist.

zu 2. jepp richtig das hab ich schlichtweg unterschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
I cant belive my eyes I just LOST my 1 year journey 231,000usd :(( omg omg omg

LOL. Get rekt noob.

LOL FUCKED HARD :)

 
Dont take financial advice from 17 year olds.... WTF are you doing? come on

 
 
Iam broke I did the biggest mistake in my life I regret.

Unter vielen youtube video findet man Posts wie diese. Wirklich bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.