Zum Inhalt springen

Bankera (ICO)


1982thomas

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb hauward:

Naja die Frage ist ja gerade jetz an welche Börse wurden gehackten MORPHS geschickt und wo sind diese gerade???

Solltest du gehackte MORPHS in deinem Wallet haben welche du dann tauschen willst gehst du wohl komplett leer aus.

Andernfalls Glückwunsch Jackpott!

Überlege tatsächlich einen kleinen Betrag ebenfalls zu versuchen :D

Auf diese Frage hat leider keiner eine Antwort und ich weiß nicht, was ich von dieser Transaktion mit den 100 Milliinen Tokens nach Idex halten soll. Haben sich davor schon welche bereichert und alles auf alle Börsen verteilt..... oder war das nur eine Person die einen Zusammenbruch mit dieser einen Transaktion bewirken wollte? Bei letzterem wäre Hitbtc zb clean was die Tokens betrifft. Ich mein wenn man sich in die Person reinversetzt....es würde doch keiner alle 100mMilliin generierte Tokens auf eine Börse transferieren. Das ist so, als raubt man eine Bank aus....geht dann zur nächsten, um das Geld einzuzahlen :) kommt mir alles sehr seltsam vor.

Ich habe mir 13930 Morph tokens gekauft und versuche mein Glück. Sollten da später vielleicht 3000,- bei rausspringen, täusche ich die sofort gegen Bankera :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HDClock:

Also auf HitBTC kostet 1 Banca ja aktuell 0,000000129 BTC wenn ich das richtig sehe, also ca. 0,00068 Euro. (bei ca. 5300 Euro je BTC).

Wenn der zum Einstieg mal 0,01 Euro gekostet hat hat der seinen "Wert" /13 entwickelt, ja?

Glaub du verwechselst die Bankera coin :) Bankera ist auf hitbtc unter BNK gelistet und kostet glaub 0,0045 cent. Aber ist dennoch ein enormer wertverlust gegenüber dem ICO, hab da im <Februar 0,02 Cent bezahlt. Banca ist auch was im Bankingbereich aber wiederum was ganz anderes. Sollte aber auch an Wert steigen, wenn die ihr Ding durchsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hauward:

Oder knapp 550€ weniger ;)

Ja aber glaub ich gehe das Risiko echt ein :) danach weiß ich wenigstens, ob man hitbtc weiter trauen kann oder nicht. Wenn dann hunderte oder gar tausende Leute ihr Geld verlieren, würde glaub nen kleiner Kurszusammenbruch stattfinden. Denke dass sich der Vorfall da schon bissl auswirken wird. Mal schauen ob es nachher oder morgen Updates dazu gibt. Da warten grad alle drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tryle:

Glaub du verwechselst die Bankera coin :) Bankera ist auf hitbtc unter BNK gelistet und kostet glaub 0,0045 cent. Aber ist dennoch ein enormer wertverlust gegenüber dem ICO, hab da im <Februar 0,02 Cent bezahlt. Banca ist auch was im Bankingbereich aber wiederum was ganz anderes. Sollte aber auch an Wert steigen, wenn die ihr Ding durchsetzen

ah, top, danke. Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

Gut, dann ist der Wertverlust ja bei 0,01 Einstig knapp die Hälfte, bei 0,02 natürlich knapp 75%.

Aber das Konzept klingt wirklich gut, wenn die Exchange ans Laufen kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hauward:

Wieso sollte HITBTC schuld daran sein? Die haben doch Dep/Withd gestoppt.... Das was da ist kann doch getradet werden!

Einige meinen, dass eben durch den rechtzeitigen Deposit stop keine fake tokens da in Umlauf gekommen sind und andere meinen, dass der Hack schon Wochen vorher stattfand und auch hitbtc nach und nach überflutet wurde. Hitbtc gibt dazu noch garkeine Informationen was sie unternehmen werden. Also ich bin da eigtl auch der Meinung, dass hitbtc clean ist und der jetzige Wertverlust durch den großen Panikverkauf verursacht wurde. Diejenigen die sich jetzt zugedeckt und die Coins halten, haben eben was davon :) also man sollte auf jeden Fall die Daumen drücken. Augen zu und durch :D wenn’s nix wird...okay ich habe ja noch ca 105000 Bankera gebunkert und dann sind die 550,- verkraftbar, die vielleicht verloren sind

 

gerne hätte ich da nun Insiderinformationen. Ich finde leider keinerlei Telefonnummern von Hitbtc aber deren Büroadresse:

 

Representative Office

Av Vitacura 2969, 
Las Condes, 
Región Metropolitana, Chile

hätte ich das Kapital, würde ich glaub einfach hinfliegen, denn wenn man weiß, ob die Tokens in die neuen eingetauscht werden, würde sich die Info lohnen und man kann ruhig alle aufkaufen :D zu dem Gebäude hab ich keine Telefonnumer für eine eventuelle Weiterleitung gefunden. Kann ja net sein, dass die so arg abgekapselt sind :) laut Google Maps gibts da billige Hotels. Aber naja kann sein, dass alles jetzt am Wochenende aufgeklärt wird und es sich net lohnt, die zu besuchen

Bearbeitet von Tryle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CheHoernchen:

Mal eine ganz andere Frage. Kann man die BNK schon von Hitbtc auf seine Spectrowallet ziehen? Oder wie regelt HitBtc das mit den wöchentlichen Auszahlungen in ETH? 

Ja man kann die abheben ABER die Gebühren sind hoch mit 1000 bnk pro withdraw, egal wie klein oder groß die Summe ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tryle:

Ja man kann die abheben ABER die Gebühren sind hoch mit 1000 bnk pro withdraw, egal wie klein oder groß die Summe ist. 

Dafuq. 1000bnk.... Wow. Komisch ich sehe in meiner Spectrowallet Wallet aber nix wo ich sie empfangen kann? Ist ausgegraut. Welche Wallet nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, HDClock said:

Also auf HitBTC kostet 1 Banca ja aktuell 0,000000129 BTC wenn ich das richtig sehe, also ca. 0,00068 Euro. (bei ca. 5300 Euro je BTC).

Wenn der zum Einstieg mal 0,01 Euro gekostet hat hat der seinen "Wert" /13 entwickelt, ja?

Es entwickelt sich nich garnichts, schau dir 90% der Icos nach dem Listing an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Adresse gefunden auf der diese Morph Tokens generiert wurden und man sieht dort, wieviele davon auf den Exchanges gelandet sind. Einige sind wohl doch auf Hitbtc, aber nur nen kleiner Teil. Aber da ich für 550,- Tokens habe, könnten alle bei mir gefälscht sein. Ansonsten hat derjenige alles auf Idex übertragen:

 

https://etherscan.io/token/0x2ef27bf41236bd859a95209e17a43fbd26851f92?a=0x0000000000000000000000000000000000000000#tokenExchange

 

weiß nicht wie man die Daten interpretiert, aber okax´y egal jetzt mit diesen Morphs, ist ja nen Bankera Thread :) und die haben hoffentlich keinen anfälligen Code. Laut einiger Bankera Admins kommen die physischen Karten bald heraus, bzw im Juli. Da warte ich drauf denn damit zeigen die, dass es vorwärts geht

Bearbeitet von Tryle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Ich habe 1000€ in das ICO von Bankera investiert, aber da sich aktuell nichts bewegt und ich auch keine Informationen finde bezüglich der Veröffentlichung der eigenen Exchange und den Debit-Cards wollt ich fragen ob jemand von euch mehr weiß? Oder haben die ganzen Leute im internet die bankera als einen scam bezeichnen doch recht? 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jörgdo1900:

Hallo, 

 

Ich habe 1000€ in das ICO von Bankera investiert, aber da sich aktuell nichts bewegt und ich auch keine Informationen finde bezüglich der Veröffentlichung der eigenen Exchange und den Debit-Cards wollt ich fragen ob jemand von euch mehr weiß? Oder haben die ganzen Leute im internet die bankera als einen scam bezeichnen doch recht? 

 

Danke

Rekt. Meinst du die Leute machen das aus spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich kann da bissl beruhigen. Bankera gehört ja zu Spectrocoin und deren System läuft sehr flüssig. Um schnell mal Geld auf die Exchange HITbtc zu transferieren habe ich innerhalb von 10 Minuten Geld von meinem Bankkonto via Spectrocoin (Direktkauf von Ether mit Neteller als Zwischenservice für das Abbuchen von meinem Konto) auf Hitbtc transferiert bekommen. Wenn das alles schon reibungslos funktioniert, habe ich volles Vertrauen darin, dass die Exchange auf jeden Fall rauskommen wird. Die Kreditkarten sind in Form von virtuelle Karten bereits nutzbar. Aber die Karten interessieren mich eigtl nicht wirklich. Eher die Möglichkeit, direkt ein IBAN Bankkonto dort zu führen :)

 

Ich würde die Bankera daher auf jeden Fall behalten. Klar, der Wert dümpelt gerade bei 0,004 cent herum, aber auch nur, da die Tokens bisher nicht nutzbar sind. Einfach weiter bunkern und mal die Monate abwarten. Viele der Bitcoin Inhaber haben es damals auch richtig gemacht. Alles auf eine Wallet gesichert und der Versuchung wiederstanden, wieder zu verkaufen :) Wegen der Steuerfreiheit (falls ich das lohnen sollte) müsste ich meine Coins weiterhin unangetastet bis Ende Februar auf Sepctrocoin lassen und wer weiß... ich habe vor noch bis zu 1 Millionen BNKs aufzustocken und kauf ab und an nen paar hinzu, wenn der Kurs günstig steht. Auf 1 Dollar wirds zwar nicht so schnell steigen, aber 0,10 - 0,20 cent sind absolut realistisch und im Kopf behalten, dass die Tokens ab Erscheinungsdatum der Exchange auch einen Nutzen haben, im Gegensatz der hundert anderen Coins :D

Bearbeitet von Tryle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 7/3/2018 at 11:36 AM, Tryle said:

Glaub ich kann da bissl beruhigen. Bankera gehört ja zu Spectrocoin und deren System läuft sehr flüssig. Um schnell mal Geld auf die Exchange HITbtc zu transferieren habe ich innerhalb von 10 Minuten Geld von meinem Bankkonto via Spectrocoin (Direktkauf von Ether mit Neteller als Zwischenservice für das Abbuchen von meinem Konto) auf Hitbtc transferiert bekommen. Wenn das alles schon reibungslos funktioniert, habe ich volles Vertrauen darin, dass die Exchange auf jeden Fall rauskommen wird. Die Kreditkarten sind in Form von virtuelle Karten bereits nutzbar. Aber die Karten interessieren mich eigtl nicht wirklich. Eher die Möglichkeit, direkt ein IBAN Bankkonto dort zu führen :)

 

Ich würde die Bankera daher auf jeden Fall behalten. Klar, der Wert dümpelt gerade bei 0,004 cent herum, aber auch nur, da die Tokens bisher nicht nutzbar sind. Einfach weiter bunkern und mal die Monate abwarten. Viele der Bitcoin Inhaber haben es damals auch richtig gemacht. Alles auf eine Wallet gesichert und der Versuchung wiederstanden, wieder zu verkaufen :) Wegen der Steuerfreiheit (falls ich das lohnen sollte) müsste ich meine Coins weiterhin unangetastet bis Ende Februar auf Sepctrocoin lassen und wer weiß... ich habe vor noch bis zu 1 Millionen BNKs aufzustocken und kauf ab und an nen paar hinzu, wenn der Kurs günstig steht. Auf 1 Dollar wirds zwar nicht so schnell steigen, aber 0,10 - 0,20 cent sind absolut realistisch und im Kopf behalten, dass die Tokens ab Erscheinungsdatum der Exchange auch einen Nutzen haben, im Gegensatz der hundert anderen Coins :D

Gute Zusammenfassung, danke ?

Ziemlicher Aufwärtstrend gerade ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In paar Tagen, ab 18.07. sind die Coins zumindest auf Spectrocoin kaufbar :)  der Ankauf soll dann Ende September erfolgen. Die wollen damit wohl auf den weiteren Punkt auf dem whitepaper eingehen, dass die Coins ja 10 Cent an Wert bekommen sollen. Ich weiß nicht, aber könnten die das selbst bewerkstelligen, indem einfach ein enormer Batzen an Coins selbst von Bankera aufgekauft wird.....? Ne das wäre ja dann arge Kursbeeinflussung, aber glaub bei allen wird manipuliert und getrickst ohne Ende. Wenn’s für einen selbst dann positiv ist, wär mir das egal :) ansonsten hat Spectocoin fast 800.000 User (was noch wenig ist, denn Binance hatte ab Januar jede Woche fast 1 Millionen registrationen) und da hofft man, dass die Leute fleißig nachkaufen und bunkern. Bleibt jedenfalls spannend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 11:05 schrieb Jörgdo1900:

Hallo, 

 

Ich habe 1000€ in das ICO von Bankera investiert, aber da sich aktuell nichts bewegt und ich auch keine Informationen finde bezüglich der Veröffentlichung der eigenen Exchange und den Debit-Cards wollt ich fragen ob jemand von euch mehr weiß? Oder haben die ganzen Leute im internet die bankera als einen scam bezeichnen doch recht? 

 

Danke

Wenn es News gibt, dann unter folgendem Link:

https://blog.bankera.com

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörgdo1900 :) bei mir sehe ich im Account, dass man die Plastikkarten bereits ordern kann. Allerdings kostet eine 50,- und es hieß ja, dass alle mit Mindesteinsatz von 1000,- Eur diese kostenlos erhalten. Habe den Support kontaktiert und die haben heute geantwortet, dass die daran arbeiten, dass entsprechende Personen einen Gutscheincode erhalten, um die Karte dann kostenlos zu erhalten :) Aber weiß auch nicht, wie lang sich das wieder hinziehen wird.

Ich bleibe da am Ball und kaufe bei jedem Preisverfall immer bissl mehr hinzu. Aber nicht viel, nur für ca 50 - 100,- Eur.

Mal schauen, ob sich das bis Ende des Jahres dann auszahlen wird. Bin da optimistisch. Bei anderen Coins sieht man irgendwie kaum Entwicklung, bis auf EOS und Polymath (die wollen eine eigene Blockchain für Dividenden Token aufbauen, sodass Aktiengesellschaften Tokens anbieten können....klingt auch vielversprechend).

 

Die eigene Bankera Exchange zögert sich leider doch raus. Aber wenn die alles richtig machen, würds super laufen. Diese neue Fcoin Exchange kam zB auch erst vor kurzem auf den Markt und ist in Asien bereits der absolute Renner (durch die interne fcoin auch gebührenloser Transfer). Hoffe, da kann Bankera entgegenhalten :) 

Bearbeitet von Tryle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, dass ich aktuell nicht ganz so happy bin. Das mache ich nicht am Kursverlauf fest, sondern an der Tatsache, dass die wöchentliche "Dividene" immer geringer wird. Und auch hierbei geht es mir nicht darum, dass ich paar Cent mehr oder weniger bekomme sondern darum, dass der Umsatz von Bankera stagniert bzw. sich immer weiter reduziert und das obwohl die Nutzerzahlen und somit auch die Community wächst. Das ist für mich kein gutes Zeichen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb predator21:

Ich muss leider sagen, dass ich aktuell nicht ganz so happy bin. Das mache ich nicht am Kursverlauf fest, sondern an der Tatsache, dass die wöchentliche "Dividene" immer geringer wird. Und auch hierbei geht es mir nicht darum, dass ich paar Cent mehr oder weniger bekomme sondern darum, dass der Umsatz von Bankera stagniert bzw. sich immer weiter reduziert und das obwohl die Nutzerzahlen und somit auch die Community wächst. Das ist für mich kein gutes Zeichen...!

Das hab ich auch so festgestellt. Aber dazu muss man sagen, dass Spectrocoin im Grunde keine Exchange ist. Ein Bitcoin ist da zb immer teurer als auf einer Börse wie Bitfinex. Kaufen daher sicherlich recht wenige Leute direkt auf Spectrocoin.

Wenn die Bankera Exchange da ist, werden die Gebühren dort (für das withdraw/deposit) ebenfalls mit eingerechnet. Ich achte so garnicht mehr wirklich auf den Kursverlauf etc und warte mal ab, ob zum Herbst hin wieder alles steigen wird. Glaub das war bisher jedes Jahr der Fall, nur letztes Jahr war es echt enorm und ungewöhnlich. Bisher sind die großen Investoren, die Milliarden reinhauen könnten noch skeptisch 

Bearbeitet von Tryle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 19:14 schrieb Tryle:

Das hab ich auch so festgestellt. Aber dazu muss man sagen, dass Spectrocoin im Grunde keine Exchange ist. Ein Bitcoin ist da zb immer teurer als auf einer Börse wie Bitfinex. Kaufen daher sicherlich recht wenige Leute direkt auf Spectrocoin.

Wenn die Bankera Exchange da ist, werden die Gebühren dort (für das withdraw/deposit) ebenfalls mit eingerechnet. Ich achte so garnicht mehr wirklich auf den Kursverlauf etc und warte mal ab, ob zum Herbst hin wieder alles steigen wird. Glaub das war bisher jedes Jahr der Fall, nur letztes Jahr war es echt enorm und ungewöhnlich. Bisher sind die großen Investoren, die Milliarden reinhauen könnten noch skeptisch 

Das ist schon richtig, trotzdem machen sie aktuell Geld mit der Nutzung der Kreditkarte. Sprich, weniger Umsatz -> weniger nutzen die Kreditkarte. Und darum geht es. Wir brauchen User die die Karten nutzen, User User User. Nur so steigt die Akzeptanz und es wird alltäglich. Die Konsequenz wird sein, dass nicht die Banken den 1% einstreichen (oder wie viel es sind) sondern Bankera und somitauch wir. Und hier sehe ich aktuell leider Stagnation. Bankera muss mehr Leute erreichen und die Community aufbauen, das machen sie meiner Meinung aktuell noch nicht konsequent genug. Geld sollten sie genug haben um hierfür die richtigen Leute einzustellen. Problem ist, mit jedem Tag verspielen sie ihre Chancen etwas mehr und mehr, denn es rücken einfach Wettbewerber nach. Das Konzept ist toll, aber man muss es der breiten Masse näherbringen und zwar zeitnah. Ich kenne nicht einen in meinem Umfeld der, bevor ich es ihm gesagt habe, wusste, dass es die Möglichkiet einer Kreditkartennutzung von Coins gibt. Natürlich ist das Ganze in Deutschland, diesem Rückständigen 3. Welt Land was das angeht, schwer umzusetzen, da wir ja das Steuerproblem haben. Aber trotzdem Bankera muss mehr pushen.

Ja ich hoffe auch, dass die Exchange einen ordentlichen push bringen wird. Aber als User von > 5 Exchanges weiß ich dass es Bankera hier nicht einfach haben wird. Trotzdem hoffe ich natürlich auch auf das Beste und investiere immer mal wieder in neue Bankeras :)

In diesem Sinne, sind wir optimisch und hoffen, dass Bankera langsam in die Pushen kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 07:18 schrieb BL4uTz:

....

Wofür braucht ein startup 200M, das ist einfach nur den Hype ausnutzen und soviel wie möglich in die eigene Tasche stecken , scheint ja zu klappen.

...

 

Am 7.6.2018 um 09:54 schrieb CheHoernchen:

...

Ansonsten weiß ich nicht was alle mit Scam haben. 

...

Sieht ja immer schlimmer aus hier . 80% Verlust in $ und 75% in BTC , heißt bei einem Einsatz von 1BTC übrig sind 0.25BTC . Die Devs sagen danke, 150 Million eingenommen , Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.