Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Eisenhans:

Fuck auf steuern, ich möchte sicher nicht mit mein Kyptogewinnen dieses System unterstützen. 

Das geht bei mir nicht, ich habe viel zu viel Verantwortung um das einfach mal so zu überspielen. Des weiteren habe ich bei meinem Finanzamt schon wegen viel geringeren Sachen dokumentieren müssen. Mit anderen Worten, ich kann und will es nicht darauf ankommen lassen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eisenhans:

Vielleicht einfach aufhören in Fiat zu denken sondern in Bitcoin, macht das ganze viel einfacher. Fuck auf steuern, ich möchte sicher nicht mit mein Kyptogewinnen dieses System unterstützen. 

 

For sure, aber a) bin ich ein alter Mensch und denke noch in DM und B) möchte ich bestimmt keinen Ärger an den hals wegen Steuern

 

I´m not too big to jail.........not yet.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eisenhans:

Vielleicht einfach aufhören in Fiat zu denken sondern in Bitcoin, macht das ganze viel einfacher. Fuck auf steuern, ich möchte sicher nicht mit mein Kyptogewinnen dieses System unterstützen. Man kann inzwischen schon fast alles mit Coins kaufen, wozu noch Fiat einfach umdenken Leute, genau das ist doch der Sinn von Kryptowährungen, niemanden Rechenschaft schuldig, was ich mit meinen Coins mache geht niemanden was an, fertig. 

 

Klar, aber Du musst ja erst mal Dein altes geld umtauschen...und da werden die Jungs vom FA hellhörig...die sind ja nicht ganz doof...und wenn du Kohle nach Coinbase verschickst, muss es ja irgendwo geblieben sein, gell?...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid dann noch mit so lange dabei nehme ich mal an, wenn man sich länger mit Kryptowährungen beschäftig erkennt man den eigentlichen Sinn , es geht nicht nur ums schnelle Geld. Das hier soll eine Finanzrevolution sein, du bist frei es ist dein Geld, fuck auf das Finanzamt, was wollen sie tun, nicht immer den braven Bürger spielen es müssen Opfer gebracht werden wenn man will das sich was verändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei dreistelligen Beträgen wird vielleicht niemand etwas merken, aber sobald 4/5 oder 6 stellige Eingänge auf dem Verrechnungskonto eingehen wird in Deutschland schon mal eine pauschale Meldung ans Finanzamt abgehen. Und wer dann nicht vorbereitet ist wird die volle Härte des Gesetzes spüren. Ich glaube Steuerhinterziehung ist in DE mit das am härtesten  geahndete Verbrechen.

Wie gesagt, wenn man hier im Forum mal so mitliest, glaube ich das sich 80% der User sich nicht um die Steuer kümmern. Ich habe auch absolut kein Problem damit, handhabe das aber seit Jahren anders. Nicht mehr und nicht weniger...

Bearbeitet von Franz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb Franz:

Steuerfreiheit ist bei mir das A und O.

Verstehen kann ich diese Einstellung und nachvollziehen kann ich sie auch.

Für "schlau" halte ich das jedoch nicht.

Edit: Es kommt natürlich drauf an ob man jetzt einsteigt oder bereits seit einem Jahr und länger dabei ist ... er schon lange dabei ist, hat eh kaum Eigenkapital drin oder zu einem vernachlässigbaren Anteil. Wer jetzt gerade einsteigt, der hat viel Eigenkapital drin und eine ungewisse Zukunft voraus.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Franz:

Ich denke bei dreistelligen Beträgen wird vielleicht niemand etwas merken, aber sobald 4/5 oder 6 stellige Eingänge auf dem Verrechnungskonto eingehen wird in Deutschland schon mal eine pauschale Meldung ans Finanzamt abgehen. Und wer dann nicht vorbereitet ist wird die volle Härte des Gesetzes spüren. Ich glaube Steuerhinterziehung ist in DE mit das am härtesten  geahndete Verbrechen.

Wie gesagt, wenn man hier im Forum mitliest, ich glaube mal das 80% der User sich nicht um die Steuer kümmern. Ich habe kein Problem damit, handhabe das aber seit Jahren anders. Nicht mehr und nicht weniger...

Das Problem wird erst zu einem wenn man zurückkehren möchte in das System Fiat, dann wird die Bank dich beim Finanzamt melden und ab da wirst du wie ein schwerkrimineller behandelt. Aber warum sollte man wieder zurück ins Fiat System, wenn doch die Kryptowährungen soviel mehr Vorteile bringen, durch dividenden coins wie OMG, BNB,KCS .... erhält man super Rendite davon kannst du von der Bank nur träumen. 

Du kannst ein Masternote aufbauen womit du eine weitere Möglichkeit hast Geld für dich arbeiten zu lassen. Wenn du irgendwo was bezahlen möchtest verwendest du die Tenx karte so einfach ist das, du willst ein Lambo oder eine Villa viele Verkäufer nehmen nur Bitcoin an und wir sind erst am Anfang, vielleicht nehmen in 10 Jahren die Leute kein Fiat mehr an und du musst sogar in Bitcoin bezahlen, einfach mal umdenken fuck auf das System. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben alle so ein Hass auf Steuern, ich bin froh dass damit Kindergärten / Schulen gebaut werden, ich konnte kostenlos studieren bekam Bafög, Kindergeld etc. Natürlich ist das alles nicht effizient und wie immer trotzdem zu wenig. Aber im Vergleich zu den meisten Ländern auf der Welt werden die Steuern hier noch relativ sinnvoll eingesetzt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Für "schlau" halte ich das jedoch nicht.

Ja, vielleicht ist das zu extrem. Im Notfall (das müsste dann aber ein richtiger Notfall sein) könnte ich selbstverständlich auch reagieren, mein Portfolio ist immer mit ca. 80% steuerfrei. Auf den Rest könnte ich im Extremfall auch Steuern zahlen.

@Eisenhans, ich verstehe Dich schon. Eigentlich "funken" wir ja auch irgendwie auf einer Wellenlänge. Bei mir hängen aber noch ein paar andere Sachen im RL dran, ich kann nicht so leichtfüßig durchs Leben gehen. Wenn sich die Bitcoin Akzeptanzstellen vermehren ist ja alles gut, ich bin eh der langfristig denkende Anleger...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Eisenhans:

Das Problem wird erst zu einem wenn man zurückkehren möchte in das System Fiat, dann wird die Bank dich beim Finanzamt melden und ab da wirst du wie ein schwerkrimineller behandelt. Aber warum sollte man wieder zurück ins Fiat System, wenn doch die Kryptowährungen soviel mehr Vorteile bringen, durch dividenden coins wie OMG, BNB,KCS .... erhält man super Rendite davon kannst du von der Bank nur träumen. 

Du kannst ein Masternote aufbauen womit du eine weitere Möglichkeit hast Geld für dich arbeiten zu lassen. Wenn du irgendwo was bezahlen möchtest verwendest du die Tenx karte so einfach ist das, du willst ein Lambo oder eine Villa viele Verkäufer nehmen nur Bitcoin an und wir sind erst am Anfang, vielleicht nehmen in 10 Jahren die Leute kein Fiat mehr an und du musst sogar in Bitcoin bezahlen, einfach mal umdenken fuck auf das System. 

Putzige Einstellung, wie ich finde...

Fuck the system, indem ich mit dem "besseren" System genau davon profitieren will, was das alte System den früher am selben Punkt stehenden people erlaubt hat...

Dein Geld arbeitet für dich :) 

Tut es nicht, kann es nicht, wird es nie tun und wird es nie können...

Irgendjemand anders ist der Depp, der die Arbeit macht, die dann neues Geld auf deinen Geldhaufen scheisst...

Momentan bist du es eventuell, später ist es jemand anders... Aber der wird auch denken "fuck the sytem" und bereit sein, dir ohne größere Skrupel ins Knie zu schiessen. Weil eben du vom System mehr profitierst als er...Aber du kannst natürlich ihm einen Lambo und ne Villa für seine Familie schenken, dann sind alle glücklich :) 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb smtongu2:

Aber im Vergleich zu den meisten Ländern auf der Welt werden die Steuern hier noch relativ sinnvoll eingesetzt.

Bei allem Verständnis für die Notwendikeit von Steuern: Aber bei Weitem nicht.
In keinem anderen Land wird so stark sinnlos umverteilt wie in D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Bei allem Verständnis für die Notwendikeit von Steuern: Aber bei Weitem nicht.
In keinem anderen Land wird so stark sinnlos umverteilt wie in D.

In welchen Land bei ähnlicher Größe (Einwohnerzahl) oder größer werden die Steuern sinnvoller eingesetzt? 

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb smtongu2:

Was haben alle so ein Hass auf Steuern, ich bin froh dass damit Kindergärten / Schulen gebaut werden, ...

DAS könnte ich reinen Gewissens unterstützen. Wenn ich mir aber die Schulen und Kindergärten anschaue, uns sehe was das mitunter für Bruchbuden sind, und eben da nichts ankommt,

hingegen Personen und Dinge fulminant unterstütz werden, die ich rein gar nicht gutheißen kann, schmeiße ich denen lieber nichts in den Rachen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wieviel Euro wuden verschwendet?

... das steht da nicht auf der Webseite.

Nur weil Bauvorhaben teurer werden, muss das nicht direkt Verscwhendung sein: https://www.welt.de/wirtschaft/article169341610/Das-sind-die-fuenf-schamlosesten-Faelle-von-Steuerverschwendung.html

Hier gibt es mal eine Aussage zur Höhe der Verschwendung am Gesamtaufkommen: https://www.welt.de/wirtschaft/article1216812/Wie-der-Staat-30-Milliarden-Euro-verschwendet.html

... 5% laut Bund der Steuerzahler. Da das der Herausgeber ist, wird die echte Zahl nicht über 5% liegen ... sie hätten sonst 6 oder 7 % genannt oder gleich auf  "10%" aufgerundet.

Sie schrieben "5%", was auch bedeuten kann, dass auch hier großzügig aufgerundet wurde.

 

Nun muss man nur mal in andere Länder schauen was da an Korruption stattfindet ... und sorry, 5% Verschwendung ist doch ein Superwert! In meinen eigenen 4 Wänden verschwende ich schon mehr, weil ich teurere einkaufe als nötig oder weil ich mal wieder zu rasant Auto fahre, da sind dann 10% Sprit verschwendet.

 

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen - und alles "relativ" sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

 

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen - und alles "relativ" sehen.

Genau das ist es, meine Familie kommt aus Vietnam. Daher weiß ich hier alles zu schätzen, kostenlos studieren (Der Abschluss wird weltweit anerkannt und gilt als hochwertig), relativ gut funktionierende Sozialsysteme sowie eines der besten Krankenversicherungsysteme der Welt (Mein Opa in Vietnam hat Darmkrebs, lebenserhaltende Medikamente kosten 2.5k pro Monat, wir zahlen das zurzeit)

vor 4 Minuten schrieb Eisenhans:

Sinnvoll eingesetzt? Wo lebst du, ich sehe hier alte Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet und steuern bezahlt haben, nachts Flaschen sammeln gehen und du redest von sinnvoll eingesetzt. Macht mal die Augen auf, ist das gerecht, nein ist es nicht und sowas unterstütze ich nicht.

Und in wievielen Ländern würde es denen besser gehen?

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb smtongu2:

In welchen Land bei ähnlicher Größe oder größer werden die Steuern sinnvoller eingesetzt? 

Es hat nichts mit der größe des Lnades zu tun. Deutshcland ist nämlich im im Vergleich flächenmäßig ein sehr kleines Land (zb. 6 mal kleiner als Algerien). Selbst wenn es manche Menschen nicht wahrhaben wollen.

Ich kann dir auf Youtube hunderte Videos "Realer Irrsinn" der Sendung Extra 3 empfehlen. 
Zwar lustig und sehr unterhaltsam aufbereitet, aber mit einem ernsten Kernaussage: Beschränktheit der Behörden und Verschwendung von Steuergeldern.

Ein Beispiel von Hunderten: https://www.youtube.com/watch?v=4qTl8xbE6UQ

Nein, Sinnvoll wird von den Behörden nicht mit Steuergeld umgegangen. BRauchen Sie auch nicht. Kommt doch immer welches nach.
und wenn es nicht reicht, werden halt Steuern erhöht (wie auch jetzt wieder die SPD fordert...damit mehr umverteilt werden kann).

Dieses Land hat nach Belgien laut OECD-Studie die höchste Belastung der Bürger. zusätzlich das nachweislich komplizierteste Steuerrecht der Welt.

Anfang des Jahres werden Millionen Bürger zum Bietsteller degradiert, indem du in einer Steuererklärung teile deines eigen eingezahlten Geldes wieder zurück willst.
Wo ist das sinnvoll? Der Staat und die Behörden lähmen sich mit diesem Wahnsinn am Ende nur selbst.
Meinst du wieviel Steuergeld die ganzen Sachbearbeiter in den Finanzbehörden kosten? Meinst du was Menschen hier in D an Geld für Steuerberater herauswerfen um Teile der selbst eingezahlten Steuern wieder zu bekommen?

Dazu erlauben sich Behörden und die Politik so unverschämte Kracher wie den BER, Stuttgart 21 oder Elbphi, Deren Kostenentwicklung eher dem Kurs des Bitcoin August - Dezember ähneln.

Den Leuten mehr von Ihrem eigenen Geld lassen und weniger sinnlos umverteilen, das wäre am Ende wohl auch fairer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Es hat nichts mit der größe des Lnades zu tun. Deutshcland ist nämlich im im Vergleich flächenmäßig ein sehr kleines Land (zb. 6 mal kleiner als Algerien). Selbst wenn es manche Menschen nicht wahrhaben wollen.

Ich kann dir auf Youtube hunderte Videos "Realer Irrsinn" der Sendung Extra 3 empfehlen. 
Zwar lustig und sehr unterhaltsam aufbereitet, aber mit einem ernsten Kernaussage: Beschränktheit der Behörden und Verschwendung von Steuergeldern.

Ein Beispiel von Hunderten: https://www.youtube.com/watch?v=4qTl8xbE6UQ

Nein, Sinnvoll wird von den Behörden nicht mit Steuergeld umgegangen. BRauchen Sie auch nicht. Kommt doch immer welches nach.
und wenn es nicht reicht, werden halt Steuern erhöht (wie auch jetzt wieder die SPD fordert...damit mehr umverteilt werden kann).

Dieses Land hat nach Belgien laut OECD-Studie die höchste Belastung der Bürger. zusätzlich das nachweislich komplizierteste Steuerrecht der Welt.

Anfang des Jahres werden Millionen Bürger zum Bietsteller degradiert, indem du in einer Steuererklärung teile deines eigen eingezahlten Geldes wieder zurück willst.
Wo ist das sinnvoll? Der Staat und die Behörden lähmen sich mit diesem Wahnsinn am Ende nur selbst.
Meinst du wieviel Steuergeld die ganzen Sachbearbeiter in den Finanzbehörden kosten? Meinst du was Menschen hier in D an Geld für Steuerberater herauswerfen um Teile der selbst eingezahlten Steuern wieder zu bekommen?

Dazu erlauben sich Behörden und die Politik so unverschämte Kracher wie den BER, Stuttgart 21 oder Elbphi, Deren Kostenentwicklung eher dem Kurs des Bitcoin August - Dezember ähneln.

Den Leuten mehr von Ihrem eigenen Geld lassen und weniger sinnlos umverteilen, das wäre am Ende wohl auch fairer.

Und in wievielen Ländern würdest du lieber leben und in wievielen nicht?

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Dieses Land hat nach Belgien laut OECD-Studie die höchste Belastung der Bürger. zusätzlich das nachweislich komplizierteste Steuerrecht der Welt.

Ich denke, dass bei jeder Belastung auch überlegt werden muss, was dabei für die Bürger heraus springt.

Nun könnte man mal in das Ranking der Lebensqualität schauen:

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/a-653231.html

... Norwegen auf Platz 1: Naja, sicher - aber will ich 3 Stunden fahren um Brötchen zu kaufen?
... Deutschland auf Platz 22 ... nanu? Die USA hingegen auf Platz 13 ... und sorry, die USA ist nicht gerade das Land wo ich mit Familie dauerhaft leben möchte - Dpielplätze nicht zu Fuß erreichbar, Studien führen zu lebenslanger Verschuldung, Holzhütten in denen man sich nur mit Schusswaffen sicher fühlt, miese Krankenversicherung, super teure Medizinversorgung, kein Arbeitnehmerschutz.

Und dann wird es schon recht schwer wenn ich mir überlege in welchen Ländern ich noch leben wollen würde.

- zu kalt
- zu langweilig
- zu heiß
- zu viele Mücken
- miese Gesundheitsversorgung
- zu hohe Kriminalität

Und sorry, nachdem ich viele Laender besucht habe sehe ich das ein wenig anders und zahle super gern in Deutschland meine Steuern, weil ich erkenne, welchen Gegenwert ich dafür erhalte.

... und wer auch immer in Deutschland über das System, die Politik und die Steuern klagt, der hat einfach keine Ahnung wie das Leben "da draußen" wirklich ist und dem rate ich mal seine Bitcoin-Gewinne dazu zu nutzen um sich ein paar Länder genauer anzuschauen.

Dazu gehört auch mal einen Behördengang zu machen. Das ist bei einem 14-Tages-Club-Urlaub nicht drin, daher "genauer anschauen" und nicht nur "bereisen".

(und nee, alles ist in Deutschland auch nicht toll - diese bekloppte Nummerierung der Autobahnabfahrten zum Beispiel ... warum den Abfahrten nicht die Zahl geben an dessen AB-Kilometer sie liegen. So weiß ich wenn ich von Abfahrt 4 zur Abfahrt 67 fahre, dass ich 63 km zu fahren hab und ich weiß immer wie weit es noch ist)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb smtongu2:

Und in wievielen Ländern würdest du lieber leben und in wievielen nicht?

Danach gehe ich nicht. Es gibt immer Länder/Menschen/Unternehmen denen es schlechter geht. Aber das ist doch kein Maßstab.
ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich stimme nicht zu.

Wir haben so eine hohe Abgabenquote bei zeitgleicher so einer niedrigen Zinsquote wie noch nie. Und trotz Rekordsteuereinnahmen schreit eine SPD wieder nach Steuererhöhungen.
Es ist das gute Recht eines jeden Steuerzahlers die Verschwendung zu thematisieren und scharf zu kritisieren.
Wenn man die Steuereinnahmen nicht mit beiden Händen hinauswerfen würde, dann könnte man bei effektiveren Ergebnissen gar Steuern (zB. die Mehrwertssteuer) verringern.

Nochmal: die Bürger im Land zahlen schon mit die höchsten Abgaben weltweit. Wo soll das Enden?
Dann führen wir am besten gleich den Sozialismus ein. Man sah an der Sowjetunion, Venezuela, Kuba, Vietnam, Nordkorea wie nachhaltig und erfolgreich der war.

Aber es muss auch Menschen wie wohl dich geben, die mehr und mehr Steuerforderungen feiern. Manche Kühe mögen wohl auch gemolken zu werden. Andere können das nicht so ausstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Danach gehe ich nicht. Es gibt immer Länder/Menschen/Unternehmen denen es schlechter geht. Aber das ist doch kein Maßstab.
ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich stimme nicht zu.
 

Für mich macht es ein Unterschied, ob ich von insgesamt 194 Ländern auf der Welt, es 10 Länder gibt in denen ich lieber leben würde als in den 184 anderen Ländern oder ob ich in 184 Ländern viel lieber leben würde weil es dort viel besser als als in den anderen 10 Ländern.

Welchen Maßstab nimmst du dann? 

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Aber es muss auch Menschen wie wohl dich geben, die mehr und mehr Steuerforderungen feiern.

Habe ich nie behauptet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Ich denke, dass bei jeder Belastung auch überlegt werden muss, was dabei für die Bürger heraus springt.

 

Das ist ein sehr richtiger und guter Satz. Kurz gesagt: Rentabilität

Wann war die Lebensqualität in diesem Land hier besser: 1993 oder 2018?
Im Hinblick auf Abgabenlast (also auch Mieten, Strom, etc), Leistungen der Sozialsystem, Rente, Sicherheit?

Wer sagt 2018, war 1993 noch zu klein. 

Die Entwicklung in den letzten 25 Jahren waren in vielen Aspekten nicht gerade positiv. Und weitere Entwicklungen sind auch klar erkennbar.
Von daher interessiert mich nicht der Vergleich Uganda vs Deutschland, sondern wie hat sich dieses Land in den letzten Jahrzehnten entwickelt und wo geht die Reise wohl hin.

nochmal: Wenn es Menschen gibt denen es egal ist das Sie mehr und mehr zahlen müssen. Das Steuergeld verschwendet wird, ist doch alles okay. Mir ist es eben nicht egal.

 

Zitat

Ok ihr habt recht, fuck the system hier ist es ziemlich kacke in DE.

Das symbolisiert wieder ein Problem unsere Zeit. Man denkt nur in Extremen.
Entweder für Flüchtlinge oder man ist der schlimmste Nazi.
Entweder man ist für die horrenden Steuern, oder man hasst den gesamten Staat.

Es geht im Leben nicht um entweder-oder, sondern es ist meist viel differenzierter.

Ich weiß dass das System hier besser ist als wohl in 98% der anderen Länder, aber das interessiert mich nicht. Ich kritisiere Missstände, damit es - nach meiner Meinung - noch besser wird.

Genauso kannst du ja auch sagen: Ach egal das ich 140kg bei 1,50m wiege. Gibt ja auch Mencshen die noch dicker sind. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.


 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Franz:

Ich denke bei dreistelligen Beträgen wird vielleicht niemand etwas merken, aber sobald 4/5 oder 6 stellige Eingänge auf dem Verrechnungskonto eingehen wird in Deutschland schon mal eine pauschale Meldung ans Finanzamt abgehen. Und wer dann nicht vorbereitet ist wird die volle Härte des Gesetzes spüren. Ich glaube Steuerhinterziehung ist in DE mit das am härtesten  geahndete Verbrechen.

Wie gesagt, wenn man hier im Forum mal so mitliest, glaube ich das sich 80% der User sich nicht um die Steuer kümmern. Ich habe auch absolut kein Problem damit, handhabe das aber seit Jahren anders. Nicht mehr und nicht weniger...

Ich bin auch der Meinung,das sich viel zu wenig User,besonders die jüngeren nicht um steuerliche Belange kümmen, sondern es immer noch als ein Spiel/Zocken betrachten.

Hier mal ein kleiner aktueller Info Link

https://www.welt.de/finanzen/article172388516/Bitcoin-Deutsche-Angst-vor-Besteuerung-und-unklaren-Vorgaben.html

Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln. "Kostolany"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.