Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ergibt sich aus der Gesamtsituation ein wenig mehr Klarheit wenn man einen Schritt zurücktritt und das Ganze mal im großen Bild betrachtet (logarithmische Darstellung!):

https://picload.org/view/ddclcrwa/btc_longterm.png.html

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass sich das alles so nochmal abspielt, keinesfalls. Vielleicht wissen die alten Hasen hier noch, was 2013 losgewesen ist? War das Geschrei damals auch schon so groß (medial kann ich mich da eigentlich an nix erinnern)? Die Bewegung war ja ähnlich stark nur wesentlich dynamischer?

Insgesamt glaube ich aber auch das hier das Ende der roten Box rechts oben im Bild noch nicht gekommen ist - vielleicht erstreckt es sich nur zeitlich etwas länger, keine Ahnung... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Al1E said:

Erzähl

 

46 minutes ago, Franz said:
59 minutes ago, Al1E said:

Fundamental hat sich an bspw. Bitcoin rein gar nichts geändert.

Das sehe ich leider etwas anders. 

Ich vermute, dass er meint, dass durch die Futures und die Beeinflussung von grossen Institutionen sich die "normale" Entwicklung von BTC ändern könnte bzw. es im Zweifelsfall nur noch ein Auf und Ab geben könnte bis die "normalen" Leute das Vertrauen in das Wachstum und den Sinn von BTC verlieren und damit Zugrunde gerichtet wird. 

So wäre jedenfalls meine Schlussfolgerung eines möglichen Szenarios. 
Ich habe noch eine andere ;) schreibe später nochmal. 
Kurzversion von Szenario B wäre - dass die "Grossen" den BTC dennoch langsam weiterwachsen lassen weil ihnen sonst ja das "Spielzeug" fürs Gelddrucken kaputtgehen würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c0in der @rkr meinte sicherlich nur das es für Einsteiger echt hilfreich wäre wenn die Erfahreneren auch mal ihre Top coins erwähnen die sie weitergebracht haben.

Ich bin auch dieser Meinung. Mir hätte das auch sehr geholfen, habe mich mühsam durchgewühlt, auch ein paar empfehlungen bekommen. Aber das ist alles wirklich sehr verwirrend am Anfang. Ich mein es tut ja auch keinem Weh wenn er von gutem Gewinn oder großem verlust auch mal erwähnt mit welchen Coins das passiert ist. Nur so als Beispiel.

 

Habe einen neuen chart zu ETH/BTC gemacht...da kommen noch Kaufgelegenheiten würde ich sagen. Die Korrektur sollte noch anhalten, jedenfalls wenn es mal nachhaltig sein soll. Wenn nicht, dann muss der Besen nochmal durchkehren und alle FOMO-isten rauskehren. Rein Statistisch ausgewertet.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rkr:

Ich vermute, dass er meint, dass durch die Futures und die Beeinflussung von grossen Institutionen sich die "normale" Entwicklung von BTC ändern könnte bzw. es im Zweifelsfall nur noch ein Auf und Ab geben könnte bis die "normalen" Leute das Vertrauen in das Wachstum und den Sinn von BTC verlieren und damit Zugrunde gerichtet wird. 

Ja, ich persönlich finde die allgemeine Entwicklung eher suboptimal, die vielen Coins, die extreme Gier, die Medien ect. Man hat die gesamte Szene in viele Lager gesplittet, dadurch kommen wir unserem Ziel in Zukunft viel langsamer näher. 

Das ist meine bescheidene Meinung. Vielleicht wird das auch später durch neue Zuflüsse kompensiert, ich weiß es nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Franz:

Ja, ich persönlich finde die allgemeine Entwicklung eher suboptimal, die vielen Coins, die extreme Gier, die Medien ect. Man hat die gesamte Szene in viele Lager gesplittet, dadurch kommen wir unserem Ziel in Zukunft viel langsamer näher. 

Das ist meine bescheidene Meinung. Vielleicht wird das auch später durch neue Zuflüsse kompensiert, ich weiß es nicht. 

Sehe ich ähnlich. Für viele ist der Bitcoin die einzig wahre Religion. Stimmt ja vielleicht, vielleicht auch nicht. Fakt ist das man sich niemals auf einen einzigen Wert verlassen sollte, das gilt eigentlich überall im Leben. Risiko kann man ja immer nur begrenzt steuern, wenns zuhaut dann haut es eben zu. Daher ist Risikostreuung die einzige Alternative. Dazu muss man aber durch die Möglichkeiten durchblicken die es gibt.

Das finde ich im Kryptomarkt sehr schwierig als Anfänger.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1 hour ago, rkr said:

Ich vermute, dass er meint, dass durch die Futures und die Beeinflussung von grossen Institutionen sich die "normale" Entwicklung von BTC ändern könnte bzw. es im Zweifelsfall nur noch ein Auf und Ab geben könnte bis die "normalen" Leute das Vertrauen in das Wachstum und den Sinn von BTC verlieren und damit Zugrunde gerichtet wird. 

 

30 minutes ago, Franz said:

Ja, ich persönlich finde die allgemeine Entwicklung eher suboptimal, die vielen Coins, die extreme Gier, die Medien ect. Man hat die gesamte Szene in viele Lager gesplittet, dadurch kommen wir unserem Ziel in Zukunft viel langsamer näher. 

Das ist meine bescheidene Meinung. Vielleicht wird das auch später durch neue Zuflüsse kompensiert, ich weiß es nicht. 

Also ich denke die wahrscheinlichste Möglichkeit liegt irgendwo in der Mitte - viele Coins werden tatsächlich dieses Jahr wieder in die Unbedeutsamkeit verschwinden und ich glaube dann auch vermehrt eine generelle Rückkehr zu BTC und den Top 10 stattfinden. 
Abgesehen davon denke ich auch, dass sich die grossen Institutionen erstmal nicht ihren "Spielplatz" kaputtmachen wollen.

UND ab einer gewissen Menge an Hodlern und Mainstream Investoren - also Privatleute überwiegend könnten die Effekte die diese "Großen" ausüben können wieder deutlich kleiner werden sobald der Markt noch ein ganzes Stück gewachsen ist.
Habe vor kurzem gelesen, dass z.B. die Deutschen (angeblich) knapp 5 Billionen Euro auf der hohen Kante haben weil man eigtl. nirgends mehr vernüftige Zinsen (oder überhaupt welche :P ) bekommt - d.h. wenn alleine nur 5 % davon in den nächsten Paar Jahren in den BTC fliessen würden wäre das schon die komplette aktuelle Marktkapitalisierung von BTC aktuell :) 

Ich will nicht alles schönreden - es kann auch ganz anders kommen - einige prognostizieren ja den Fall auf 100$ ... das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich -  aber wer weiß schon was wirklich kommt.
Im Prognose Topic sind viele interessante Kommentare die ich mir so gut es ging überwiegend verinnerlicht habe:

Wenn ich die Zeit hätte würde ich davon eine Zusammenfassung machen von den (meiner Meinung nach) relevanten Posts - denn kompakt wäre das ein tolles Infopaket für Jedermann denke ich.

Vielleicht habe ich ja mal die Zeit oder jemand hat eine Idee wie es ggf. sogar einfacher geht - man müsste theoretisch nur viele der - ich nenne sie mal "informationslosen" Post weglassen oder ausblenden können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb audioTom:

Absolut lächerlich im Moment. Entweder alles runter oder alles rauf. Da passt was ganz und gar nicht..... 

Finde ich im Moment gar nicht so wild. Es gab Gestern doch ein richtig breiten Korridor um (vermutlich) recht günstig zu kaufen. 

Jetzt ist alles massiv gestiegen und pendelt sich ein wenig ein. Dass das einige Aufs und Abs mit einschließt, halte ich nach einer so starken Korrektur für ganz normal. 

Wenn‘s noch einmal tiefer runter geht, auch gut. Die nächste Chance zum kaufen. 

Wir sehen auch wieder ruhigere Zeiten. 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen. 

Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema, dass Paris und Berlin und somit die G20 den Bitcoin regulieren wollen sorgt wohl in unseren Breitengraden nicht so für Reaktionen wie in den asiatischen Märkten bei ähnlichen News? Es wird jetzt wieder in den Medien ausgegraben; hat aber anscheinend vor einem Monat begonnen und soll beim nächsten G20-Gipfel im März/April angegangen werden mit Vorschlägen zu Reformen:

 

der Standard heute:

https://derstandard.at/2000072555248/Berlin-und-Paris-wollen-Digitalwaehrung-Bitcoin-regulieren

FAZ am 18.12.17:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/bitcoin-frankreich-will-regulierung-via-g20-15347544.html

 

Hat sich das in englischsprachigen Boards schon rumgesprochen? Meint ihr, dass es zu "FUD" führen kann und wenn ja, wann? Erst bei/nach dem Gipfel?

Bearbeitet von young_crypto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

über Nacht hat sich scheinbar die Lage etwas entspannt. Warten wir mal das Wochenende ab, dann wissen wir mehr. Was die Regulierung betrifft, ich denke das hat keine Auswirkungen, ist ja in DE schon in der Umsetzung. Verifizierungen ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

das Thema, dass Paris und Berlin und somit die G20 den Bitcoin regulieren wollen sorgt wohl in unseren Breitengraden nicht so für Reaktionen wie in den asiatischen Märkten bei ähnlichen News?

Absolut, ich habe ja bereits angesprochen, dass es dort mit den Freiheiten eh nicht so ist. Ein Volk dass sich den Verbot von Youtube, Facebook, google und vielen anderen Dingen gefallen lässt und schon mit weniger Freiheiten aufgewachsen ist, lässt sich natürlich auch sowas unwichtiges wie Kryptos verbieten. :D

Die meisten sind wohl ziemlich loyal der Regierung gegenüber und wenn die das verbieten ist es (ohne jetzt jemand beleidigen zu wollen) wohl so als wenn Mama und Papa dem 6 Jährigen sagen heute gibts keine Cola zu trinken. Er findet es nicht gut aber wird es akzeptieren...

Und genau deswegen schlägt es dort ein bei solchen News, viele rebellieren nicht sondern werden dann alles verkaufen.

Sollte es zu einem tatsächlichen Verbot kommen, dann waren die Schwankungen der letzten Tage nur das Aufwärmtraining.

ABER: Ich glaube nicht, dass es zu einem Verbot kommt, eher zu einer Regulierung, und das wäre nicht so schlimm.

ABER Nr2.: auch das ist nur meine unbedeutende und amateurhafte Einschätzung!

 

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb N3VS84:

Finde ich im Moment gar nicht so wild. Es gab Gestern doch ein richtig breiten Korridor um (vermutlich) recht günstig zu kaufen. 

Jetzt ist alles massiv gestiegen und pendelt sich ein wenig ein. Dass das einige Aufs und Abs mit einschließt, halte ich nach einer so starken Korrektur für ganz normal. 

Wenn‘s noch einmal tiefer runter geht, auch gut. Die nächste Chance zum kaufen. 

Wir sehen auch wieder ruhigere Zeiten. 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen. 

Sven

Ne, darum gehts mir ja garnicht. 

Es geht ja nur darum das hier eine Schwarmreaktion erfolgt, die so bisher nicht zu beobachten war. Mit Bitcoin-Abhängigkeit hat das auch nicht viel zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb piesach:

Guten Morgen Community, 
der Markt scheint sich ein wenig zu erholen. Im November wurden 2 Bitcoin Futures erwähnt.

Kurz nach dem Announcement pumpte Wall Street den Bitcoin Preis auf 19k. In dem Wissen, diesen zu shorten!

Erster Future Contract wird auf 15k gesetzt

Wall Street Beginnt nun Bitcoin zu verkaufen. Langsam Panik zu machen. Mehr und mehr Leute verkauften. Bis dahin hatte Wallstreet schon lange ausgecasht.

Wall Street dumpte den Markt, machten Geld beim verkaufen der Bitcoins UND gewinnen mit ihrem Short Call beim Future.

Zufälligerweise ist in 10 Tagen der BCME Future.

Rate wer nun mit all dem gewonnenen Geld auf einen Long gesetzt hat? Wallstreet.

Der erste Future lief um Punkt 22:00 aus und ab da wurde alles grün. 

Willkommen zum größten Wallstreet Veranstaltetem Pump der Geschichte!

Ich möchte das Future-Thema nocheinmal aufgreifen. In einem Bloomberg-Artikel vom 4.12.2017 hieß es zur Future-Einführung u.a.:  Some see the bitcoin market as “one of the greatest shorting opportunities ever,” said Lou Kerner, a partner at Flight VC who invests in the cryptocurrency.

Im Prognose-Thread wurde dieses Szenario am 22.12. von @Bea_Weh skizziert: Die Hedgefonds, die sich im Future-Handel engagieren, begnügen sich sicherlich nicht damit, nur an der Seitenlinie mit FIAT zu zocken. Ich vermute, dass die in der Dezemberrally große Positionen im Bitcoin selbst aufgebaut haben, um ihre long- oder short-Wetten zu unterstützen. ...  Ich weiß, dass ich demnächst eine Wette auf fallende BTC-Kurse an der CBOE  mit guten Quoten eingehen kann. Der BTC-Kurs steigt heftig, also decke ich mich ordentlich mit BTC ein. Dann wette ich per Future auf auf fallende Kurse und verkaufe beim nächsten BTC-Rücksetzer rmeine Bitcoins, mache fetten Gewin, beschleunige wegen meiner großen Position die BTC-Korrektur und gewinne meine Future-Wette. Resultat: Doppelt eingecasht. @Orakel meinte dazu: Die Manipulation des Underlyings dürfte die SEC nicht gerne sehen...

Angenommen, es hat so stattgefunden, wie oben beschrieben. Dann wäre der Zeitpunkt Anfang Januar ideal gewählt gewesen, da wir in den letzten Jahren zu dieser Zeit sowieso Einbrüche um 20-25% hatten. Damit reduziert sich die Größe der Bitcoin-Position erheblich, die ich zur Vorbereitung dieses Plots Anfang bis Mitte Dezember aufbauen mußte. Dass es dann zu gezielten Verkäufen direkt vor dem ersten Fälligkeitsdatum am 17.01. kam, zeigt diese Grafik von mir (Bitfinex, Stundenchart) deutlich.

Nun meine Frage an die Fachleute wie @epfxtrade: Wie geht dieses Spiel weiter? Die Akteure haben durch ihren großen Gewinn ihren Aktionsspielraum vergrößert. Im Februar laufen erneut Terminkontrakte aus. Wäre ich einer der Akteure, würde ich jetzt nicht aussteigen. Damit das gleiche Spiel noch einmal laufen kann, müßte ich zunächst wieder Bitcoin-Bestände aufbauen. Die sind ja zur Zeit vergleichsweise billig. Bei den Futures würde ich auf steigende Kurse wetten. Und dann kehre ich im übernächsten Durchgang den Spieß wieder um und es kracht erneut. 

Aber: Für die Futures muss es ja auch Gegenpositionen geben. Finden sich da noch Akteure? Und wird nicht, wie @Orakel schrieb, die SEC einschreiten? Oder ist das alles nur ein Hirngespinst von einem, der einfach nach Erklärungen sucht, wo es keine gibt?

Ergänzung: Woran könnte ich erkenne, dass dieses Spiel erneut gespielt wird?

 

 

Bearbeitet von IT-Genosse
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte sich der Kurs mal wieder einpendeln, dann kann der Coin wieder für das verwendet werden, wofür er erdacht wurde. Sollte das Lightning Netzwerk erweitert werden wie gedacht,

und so die Transaktionszeiten -gebühren auf ein normales Maß reduziert werden können, dann wird sich der Krypotmarkt  nicht mehr destabilisieren lassen. Nur z.Z mit Kursschwankungen von fast 3000 euro in 12 Stunden (nur so überschlagen, falls falsch, bitte ich um genauere Daten, ((Danke))  ist der Grundgedanke vom Bitcoin gestorben. War im letzten halben Jahr ja fast wie am Klondike, nur mußte man(n) nicht durch die Wildnis eimern.

Schaun wir wie  sich das Jahr sich endwickelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Ich möchte das Future-Thema nocheinmal aufgreifen. In einem Bloomberg-Artikel vom 4.12.2017 hieß es zur Future-Einführung u.a.:  Some see the bitcoin market as “one of the greatest shorting opportunities ever,” said Lou Kerner, a partner at Flight VC who invests in the cryptocurrency.

Im Prognose-Thread wurde dieses Szenario am 22.12. von @Bea_Weh skizziert: Die Hedgefonds, die sich im Future-Handel engagieren, begnügen sich sicherlich nicht damit, nur an der Seitenlinie mit FIAT zu zocken. Ich vermute, dass die in der Dezemberrally große Positionen im Bitcoin selbst aufgebaut haben, um ihre long- oder short-Wetten zu unterstützen. ...  Ich weiß, dass ich demnächst eine Wette auf fallende BTC-Kurse an der CBOE  mit guten Quoten eingehen kann. Der BTC-Kurs steigt heftig, also decke ich mich ordentlich mit BTC ein. Dann wette ich per Future auf auf fallende Kurse und verkaufe beim nächsten BTC-Rücksetzer rmeine Bitcoins, mache fetten Gewin, beschleunige wegen meiner großen Position die BTC-Korrektur und gewinne meine Future-Wette. Resultat: Doppelt eingecasht. @Orakel meinte dazu: Die Manipulation des Underlyings dürfte die SEC nicht gerne sehen...

Angenommen, es hat so stattgefunden, wie oben beschrieben. Dann wäre der Zeitpunkt Anfang Januar ideal gewählt gewesen, da wir in den letzten Jahren zu dieser Zeit sowieso Einbrüche um 20-25% hatten. Damit reduziert sich die Größe der Bitcoin-Position erheblich, die ich zur Vorbereitung dieses Plots Anfang bis Mitte Dezember aufbauen mußte. Dass es dann zu gezielten Verkäufen direkt vor dem ersten Fälligkeitsdatum am 17.01. kam, zeigt diese Grafik von mir (Bitfinex, Stundenchart) deutlich.

Nun meine Frage an die Fachleute wie @epfxtrade: Wie geht dieses Spiel weiter? Die Akteure haben durch ihren großen Gewinn ihren Aktionsspielraum vergrößert. Im Februar laufen erneut Terminkontrakte aus. Wäre ich einer der Akteure, würde ich jetzt nicht aussteigen. Damit das gleiche Spiel noch einmal laufen kann, müßte ich zunächst wieder Bitcoin-Bestände aufbauen. Die sind ja zur Zeit vergleichsweise billig. Bei den Futures würde ich auf steigende Kurse wetten. Und dann kehre ich im übernächsten Durchgang den Spieß wieder um und es kracht erneut. 

Aber: Für die Futures muss es ja auch Gegenpositionen geben. Finden sich da noch Akteure? Und wird nicht, wie @Orakel schrieb, die SEC einschreiten? Oder ist das alles nur ein Hirngespinst von einem, der einfach nach Erklärungen sucht, wo es keine gibt?

Ergänzung: Woran könnte ich erkenne, dass dieses Spiel erneut gespielt wird?

 

 

Der Futurekontrakte wenn man sich die Daten der CME ansieht ist sorry "erbärmlich" und liegen weit hinter den Erwartungen zurück Gesamt waren über alle Kontrakte hinweg. Damit ihr euch da mal ein Bild machen könnt ein Future Kontrakt 5 BTC Kontraktgröße  http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html.
Also der beeinflusst am Markt nicht wirklich viel. Die Story war einfach gut und er hätte ja eigentlich erst am 18.12.2017 kommen sollen und wurde dann um 1 Woche vorverlegt. Und ich "Wette" darauf das dies die Big Player schon gewusst haben und dann gehts ja einfach. Weiters schauen zwar viele auf den Future aber jeder Fonds darf auch wenn es ein UCITS Fond laut EU Richtlinie ist zu 10% Assets reinkaufen die nicht Ucits fähig sein müssen. Sprich Unternehmensanleihe die Bitcoin kauft und das Unternehmen wird wiederum von einem Hedgefonds gehalten/gekauft usw. Da gibt es zig Variationen die man spielen kann und keiner wird es am Markt mitbekommen zumindest nicht zeitnah. Da es kein regulierter Handel ist und Kryptowährungen nicht als Finanzprodukt gelten gibt es hier auch keinen Insiderhandel also ist es Wilder Westen ohne Konsequenzen.
Wie schon einmal in einem Post von mir das betrifft echt nur Trader die auf ein kurzes Fenster spekulieren die müssen den Markt verstehen und auch die Abwicklung dahinter sonst wird es da schnell dunkel am Konto. Alle anderen die eine Zukunft im Bitcoin sehen und der Technologie dahinter und kommende Szenarien (Lightning und damit verbundene Dienste) denen lege ich echt ans Herz nachkaufen wenn der Kurs 30-50% nachgibt das Investment objektiv sehen und nicht durch die rosarote Brille (kein schönreden) und sich nicht wahnsinnig machen lassen von der Vola das geht ganz schnell auf die seelische und körperliche Substanz.
Ist weder eine Anleitung zum Kauf noch eine Beratung sondern widerspiegelt nur meine persönliche Meinung.

 

Bearbeitet von epfxtrade
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb epfxtrade:

Der Futurekontrakte wenn man sich die Daten der CME ansieht ist sorry "erbärmlich" und liegen weit hinter den Erwartungen zurück Gesamt waren über alle Kontrakte hinweg. Damit ihr euch da mal ein Bild machen könnt ein Future Kontrakt 5 BTC Kontraktgröße  http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html.
Also der beeinflusst am Markt nicht wirklich viel. Die Story war einfach gut und er hätte ja eigentlich erst am 18.12.2017 kommen sollen und wurde dann um 1 Woche vorverlegt. Und ich "Wette" darauf das dies die Big Player schon gewusst haben und dann gehts ja einfach. Weiters schauen zwar viele auf den Future aber jeder Fonds darf auch wenn es ein UCITS Fond laut EU Richtlinie ist zu 10% Assets reinkaufen die nicht Ucits fähig sein müssen. Sprich Unternehmensanleihe die Bitcoin kauft und das Unternehmen wird wiederum von einem Hedgefonds gehalten/gekauft usw. Da gibt es zig Variationen die man spielen kann und keiner wird es am Markt mitbekommen zumindest nicht zeitnah. Da es kein regulierter Handel ist und Kryptowährungen nicht als Finanzprodukt gelten gibt es hier auch keinen Insiderhandel also ist es Wilder Westen ohne Konsequenzen.
Wie schon einmal in einem Post von mir das betrifft echt nur Trader die auf ein kurzes Fenster spekulieren die müssen den Markt verstehen und auch die Abwicklung dahinter sonst wird es da schnell dunkel am Konto. Alle anderen die eine Zukunft im Bitcoin sehen und der Technologie dahinter und kommende Szenarien (Lightning und damit verbundene Dienste) denen lege ich echt ans Herz nachkaufen wenn der Kurs 30-50% nachgibt das Investment objektiv sehen und nicht durch die rosarote Brille (kein schönreden) und sich nicht wahnsinnig machen lassen von der Vola das geht ganz schnell auf die seelische und körperliche Substanz.
Ist weder eine Anleitung zum Kauf noch eine Beratung sondern widerspiegelt nur meine persönliche Meinung.

Hmmm, so ganz schlau werde ich aus Deiner Antwort nicht  Verstehe ich es richtig, dass Deiner Meinung nach das Volumen der Futures zu gering war (ist), um den Markt tatsächlich zu bewegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Hmmm, so ganz schlau werde ich aus Deiner Antwort nicht  Verstehe ich es richtig, dass Deiner Meinung nach das Volumen der Futures zu gering war (ist), um den Markt tatsächlich zu bewegen?

Ja das Volumen in den BTC Futures ist gering. Future im BTC ist so: 1 BTC Future Kontrakt = 5 BTC.

              DAY        Contract Size                      BTC              BTC/USD                    USD Total
18.Dez 1088 5 440 18 940.00 103 033 600.00
19.Dez 607 3 035 17 700.00 53 719 500.00
20.Dez 853 4 265 16 500.00 70 372 500.00
21.Dez 1045 5 225 15 600.00 81 510 000.00
22.Dez 2648 13 240 14 009.00 185 479 160.00
26.Dez 507 2 535 15 760.00 39 951 600.00
27.Dez 636 3 180 15 364.00 48 857 520.00
28.Dez 883 4 415 14 470.00 63 885 050.00
29.Dez 1236 6 180 13 340.00 82 441 200.00
02.Jän 856 4 280 14 670.00 62 787 600.00
03.Jän 844 4 220 15 150.00 63 933 000.00
04.Jän 864 4 320 15 140.00 65 404 800.00
05.Jän 973 4 865 16 900.00 82 218 500.00
08.Jän 1192 5 960 14 900.00 88 804 000.00
09.Jän 1178 5 890 14 400.00 84 816 000.00
10.Jän 1133 5 665 14 890.00 84 351 850.00
11.Jän 1564 7 820 13 200.00 103 224 000.00
12.Jän 963 4 815 13 700.00 65 965 500.00
16.Jän 3089 15 445 11 380.00 175 764 100.00
17.Jän 3250 16 250 11 190.00 181 837 500.00
18.Jän 1981 9 905 11 240.00

111 332 200.00

       
         
Und jetzt kannst selbst mal vergleichen was über die Futures auf das tägliche Handelsvolumen gegangen ist:
Die Story mit dem Future war super...endlich angekommen bei den traditionellen usw...
Nur das Geld wird im BTC direkt gemacht und da kannst du viel machen ohne das es jemand mitbekommt.
       
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
Bearbeitet von epfxtrade
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rkr:

Sorry, aber wenn man schon postet (und die Info hat) könnte man da auch Informationen reinpacken

Ok, laut meiner letzten Info sind: LEND u. REQ. ein Geheimtipp, wie auch BTC.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb battlecore:

...meinte sicherlich nur das es für Einsteiger echt hilfreich wäre wenn die Erfahreneren auch mal ihre Top coins erwähnen die sie weitergebracht haben.

Es gibt Leute die habe noch vor kurzen Bitconnect empfohlen, damit hätte man auf die harte Tour gelernt wie toll/sinnvoll das ist.
Jeder hat Top Coins die sie weitergebracht haben. Diese Erkenntnis haben sie aber erst jetzt. Ob das in Zukunft auch so ist sehen sie erst in der Zukunft.

Alle die sagen sie seinen so gute erfahrene trader/Investoren, und prahlen dass sie soviel Kohle gemacht haben..., da muss ich immer lachen:lol: In einem langjährigen Bullenmarkt ist das keine Kunst. Die sogenannten Bitcoin Millionäre, waren nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. 
Die die in einem Bärenmarkt beständig gewinne machen sind die wahren Meister.

;)

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb battlecore:

Ich bin auch dieser Meinung. Mir hätte das auch sehr geholfen, habe mich mühsam durchgewühlt, auch ein paar empfehlungen bekommen. Aber das ist alles wirklich sehr verwirrend am Anfang. Ich mein es tut ja auch keinem Weh wenn er von gutem Gewinn oder großem verlust auch mal erwähnt mit welchen Coins das passiert ist. Nur so als Beispiel.

Ja es ist sehr verwirrend, aber da helfen dir keine "Empfehlungen" anderer, die sowieso nur das empfehlen was sie selber gerne steigen sehen würden, sondern man muss sich selber ausführlich informieren, und seine eigenen Entscheidungen treffen.

Zitat

Ich mein es tut ja auch keinem Weh wenn er von gutem Gewinn oder großem verlust auch mal erwähnt mit welchen Coins das passiert ist.

Dann bitte ich dich mir zu sagen, welche Erkenntnis du aus z.B. folgender Auflistung ziehen würdest, denn ich meine es gibt viele die folgendes schreiben könnten:

  • BTC: Gewinn
  • ETH: Gewinn  
  • Bitconnect: Verlust, manche Gewinn (selbst nachdem bekannt wurde, dass es Scam sei, konnte man 700% Gewinn machen)
  • Tron: Gewinn, manche Verlust
  • Ripple: Gewinn, manche Verlust
  • Doge: Verlust, manche Gewinn (das ist ein Spaßcoin aber auch der hat manche glücklich gemacht)

... und immer dabei berücksichtigen, das ist alles Vergangenheit, ob das in Zukunft auch so ist, entscheidet die Glaskugel. 

Also wenn es nach mir geht kann ich mit solche Empfehlungen absolut nichts anfangen. Aber ich lerne gerne dazu.
Ich will hier keinen entmutigen, sondern nur zeigen... Das man sich seines Glückes schon selbst bemühen muss. 

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte damit das einfach einige Coins quasi vorgestellt werden die sich bewährt haben und die gute Projekte dahinter haben.

Als Einsteiger schauste z.b. bei Binance erstmal wie ein Schwein inne Steckdose wenn du die verfügbaren Coins siehst. Man kann sich darüber versuchen zu informieren, aber da fällt man schnell auf die grösste Werbetrommel rein. Auch das anschauen der Kurse nutzt da nicht viel, man hat noch gar nicht die nötige Erfahrung um daraus etwas zu schliessen. Die Informationen die man sich ergoogeln und sonstwo anlesen kann sind schlichtweg auch viel zu viel um damit klarzukommen und die alle zu verstehen. Dazu die Mediale Keule wie schlecht böse Bitcoin ist usw.

Daher ist es sinnvoll einen Anfänger zumindest mit der groben Richtung vorm gröbsten Schaden zu bewahren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb battlecore:

Nein, ich meinte damit das einfach einige Coins quasi vorgestellt werden die sich bewährt haben und die gute Projekte dahinter haben.

Als Einsteiger schauste z.b. bei Binance erstmal wie ein Schwein inne Steckdose wenn du die verfügbaren Coins siehst. Man kann sich darüber versuchen zu informieren, aber da fällt man schnell auf die grösste Werbetrommel rein. Auch das anschauen der Kurse nutzt da nicht viel, man hat noch gar nicht die nötige Erfahrung um daraus etwas zu schliessen. Die Informationen die man sich ergoogeln und sonstwo anlesen kann sind schlichtweg auch viel zu viel um damit klarzukommen und die alle zu verstehen. Dazu die Mediale Keule wie schlecht böse Bitcoin ist usw.

Daher ist es sinnvoll einen Anfänger zumindest mit der groben Richtung vorm gröbsten Schaden zu bewahren.

@battlecore: Ich mag's wie du dich (...trotz deiner mehr als 800 Postings) für Neueinsteiger einsetzt - daher ging gerade auch ne kleine ETH-Spende raus.

Wollte den Betrag im Wallet begradigt haben und dachte mir, "Warum nicht auf diese Weise?" ;)

Liebe Grüße
Sven

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.