BuzzLightyear Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 (edited) Hallo zusammen! in der letzten Nacht sind einige Kurse stark eingebrochen. Ich kann leider nichts finden was die Ursache sein könnte. Hat jemand von Euch eine Idee? viele Grüße Edited June 18, 2018 by Amsi Threadtitel angepasst Link to comment Share on other sites More sharing options...
mastert23 Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 (edited) Das könnte der Grund sein, muss aber nicht. https://t3n.de/news/china-kampf-gegen-bitcoin-handel-911581/ Bloß kein Panik machen und aus Panik alles verkaufen, die holder sollten eh holden. Edited January 16, 2018 by mastert23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BuzzLightyear Posted January 16, 2018 Author Share Posted January 16, 2018 Ich bin eher derjenige der kauft in solchen Situationen. Hoch gehen sollten die ja sicher wieder... 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NullToreSturm Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 jetzt gibt erst mal kein Halten mehr. Das wird noch ne ganze Ecke mehr absacken.... 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
4Helden Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 BTC unter 10000€ und ETH nur noch 900€ wert.Das ist mal ein Wort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brocrypt Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Der reinste WSV :-) NEO war grad als quasi einziger noch gut im Plus, eine Stunde später siehts aber auch hier Rot aus - interessanterweise aber noch in einer homöopathischen Dosis... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boughtit Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Neo war halt nur im Plus, da Neo gestern fast alleine nur positive %e hatte:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lordy Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 56 Minuten schrieb mastert23: Das könnte der Grund sein, muss aber nicht. https://t3n.de/news/china-kampf-gegen-bitcoin-handel-911581/ Bloß kein Panik machen und aus Panik alles verkaufen, die holder sollten eh holden. Sollte man sich, dem Bericht zu folge, Sorgen machen um seine Cryptos auf Binance? Link to comment Share on other sites More sharing options...
audioTom Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Das beste in diesen Situationen: alles was mit Cryptos zu tun hat nicht anklicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dannerl7 Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Macht es eigentlich Sinn, seine Coins in $ zu tauschen und zu einem anderen Zeitpunkt bei günstigen Kursen wieder nachzukaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BuzzLightyear Posted January 16, 2018 Author Share Posted January 16, 2018 Ökologisch ist das sehr verwerflich und ich finde das nicht in Ordnung was da passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BuzzLightyear Posted January 16, 2018 Author Share Posted January 16, 2018 vor 12 Minuten schrieb Adriana Monk: Wenn man bedenkt, dass dort der Strom aus billiger Kohle aus Australien erzeugt wird, die Coins absolute gar keine Funktion erfuellen, ist das der richtige Schritt. Ökologisch ist das sehr verwerflich und ich finde das nicht in Ordnung was da passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
audioTom Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 China ist im Bereich erneuerbare Energien ziemlich vorne.... Und sich im extrem kapitalistischen Cryptomilieu über Ökologie zu beschweren ist auch eher hanebüchen. Oder investierst du deinen Gewinn in Solaranlagen? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BuzzLightyear Posted January 16, 2018 Author Share Posted January 16, 2018 vor 3 Minuten schrieb audioTom: China ist im Bereich erneuerbare Energien ziemlich vorne.... Und sich im extrem kapitalistischen Cryptomilieu über Ökologie zu beschweren ist auch eher hanebüchen. Oder investierst du deinen Gewinn in Solaranlagen? Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich bin in dem Bereich mit einigen Parks aktiv. Ich verfluche das ganze ja auch nicht, aber es kann nicht sein, dass nur fürs minen irre Energien genutzt werden die den Wert des Ganzen weit überschreiten. Das kommt sogar im Bekanntenkreis vor, dass nicht mal richtig gerechnet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baracuda Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 (edited) So langsam hab ich irgendwie das Gefühl, mit dem Bitcoin geht es zu Ende. Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen. Edited January 16, 2018 by Baracuda Link to comment Share on other sites More sharing options...
Binauriel Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/6GuxadAx-Manipulated-Dump/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simunonuno Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Interresant http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73f2ee-1516097637.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
L0KI Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 11 Minuten schrieb Simunonuno: Interresant http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73f2ee-1516097637.png sehr interessant Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoetzCebu Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Back to mean bedeutet immer noch "nach oben" - irgendwo halt um 3000. Das gute an den Coins ist aber doch - sie sind nicht weg - höchstens gaaanz billig - bis es wieder nach oben geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coin-Barney Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Anfängerfrage: keiner weiß wie tief der Fall aktuell sein wird, ich sehe es als notwendige Korrektur... Jetzt schnell ETH kaufen oder weiter warten?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cryptomaniac Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 12 Minuten schrieb Simunonuno: Interresant http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73f2ee-1516097637.png eine Blase ist ein normaler Marktzyklus, das Muster findest Du in jedem Timeframe Tageschart, 12h, 4h, .... 30min etc. pp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinKong Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 Ich würde beoachten und noch warten. Und wenn der Boden gefunden ist, kaufen. Ist natürlich gefährlich. Weil keiner weiß, wann der Boden wirklich gefunden ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simunonuno Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 (edited) vor 2 Minuten schrieb CoinKong: Ich würde beoachten und noch warten. Und wenn der Boden gefunden ist, kaufen. Ist natürlich gefährlich. Weil keiner weiß, wann der Boden wirklich gefunden ist... Die Frage in solchen Situationen ist die, ob es überhaupt noch einen Boden gibt Edited January 16, 2018 by Simunonuno Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 (edited) Es ist seit Jahren bekannt, dass der Goldmarkt aktiv manipuliert wird (habe dazu auch vor Monaten mal was gepostet. Dazu gibt es unzählige interessante Berichte diesbezüglich). Wieso sollte das im unregulierten Hypemarkt Nummer 1 (der allen Banken und Regierungen dazu noch ein Dorn im Auge ist) bitte anders sein? Um die Frage des Threadtitels aufzugreifen: Wir sehen gerade den Versuch den Markt durch Eingriff von Interessensgruppen zu destabilisieren.Gold und Kryptos stellen für diese Machtelite nämlich das gleiche Problem da:Leute ziehen ihr Kapital aus den Staatswährungen und flüchten regelrecht in schwer regulierbare Staats- und Bankenunabhängige Investitionsgüter. Der Staat weiß nicht wieviel Gold, Kryptos oder Bargeld momentan Jemand hat. Und jetzt werden halt - mit Viel Geld konstatierte Angriffe gegen diese Assetklasse gefahren - damit der Mainstream abgeschreckt wird und von der Überlegenheit der Regulierung durch Banken und Staaten überzeugt ist. Jemand hat vor einiger Zeit einen super Vortrag von Prof. Mausfelder gepostet, der zeigt wie solche Manipulationen offensichtlich funktionieren ( https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack ). Und auch das wird wohl leider funktionieren.Also lieber Mainstream Lämmer: Schön das machen was die Finanzlobby will: brav überteuerte Bankprodukte abschließen, mit viel Provision und wenige Rendite. Wenn die Notenbanken die Zinsen auf 0 setzen alles Ersparte schön stupide zu den Unternehmen tragen und verkonsumieren. Und für jeden überteuerte Kompaktwagen einen Autokredit über 4 Jahre abschließen und so zum Vassallen der Bank werden (am besten noch samt Restschuldversicherung). Edited January 16, 2018 by bartio 2 1 9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
now-go Posted January 16, 2018 Share Posted January 16, 2018 vor 18 Minuten schrieb bartio: Wir sehen gerade den Versuch den Markt durch Eingriff von Interessensgruppen zu destabilisieren. Aluhut gefällig? Sorry, ich denke schon dass es einiges gibt, was der Normalbürger nicht mitbekommt. Aber einen Angriff auf die Coins - auf diese Weise.. naja.. da gehört schon viel Phantasie dazu. 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts