Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Nein, ich meinte damit das einfach einige Coins quasi vorgestellt werden die sich bewährt haben und die gute Projekte dahinter haben.

Als Einsteiger schauste z.b. bei Binance erstmal wie ein Schwein inne Steckdose wenn du die verfügbaren Coins siehst. Man kann sich darüber versuchen zu informieren, aber da fällt man schnell auf die grösste Werbetrommel rein. Auch das anschauen der Kurse nutzt da nicht viel, man hat noch gar nicht die nötige Erfahrung um daraus etwas zu schliessen. Die Informationen die man sich ergoogeln und sonstwo anlesen kann sind schlichtweg auch viel zu viel um damit klarzukommen und die alle zu verstehen. Dazu die Mediale Keule wie schlecht böse Bitcoin ist usw.

Daher ist es sinnvoll einen Anfänger zumindest mit der groben Richtung vorm gröbsten Schaden zu bewahren.

Ist alles nachvollziehbar, aber mMn gleichermaßen schwierig zu beantworten, denn was für einen toll ist, muss es nicht für einen anderen sein.
Am beispiel Bitcoin ist es gut zu sehen, einige finden es unglaublich toll, die anderen sehen sogar Betrug darinnen. Also musst du dir doch wieder dein eigenes Bild machen.

Aber schauen wir mal welche Empfehlungen du bekommst und weshalb.

Ich bin der Meinung das man Anfängern erklären soll, dass sie sich intensiv mit den Thema auseinandersetzten müssen. Alles andere ist mMn der falsche weg.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb c0in:

Ich bin der Meinung das man Anfängern erklären soll, dass sie sich intensiv mit den Thema auseinandersetzten müssen. Alles andere ist mMn der falsche weg.

Das sehe ich auch so. Wege von gestern müssen morgen nicht mehr die richtigen sein, von daher sollte man sich ganz genau informieren und abwägen. Jeder für sich und seinen Anlagezeitraum. 

Um mal das Thema etwas aufzulockern, ich erwarte einen extremen Kurssprung sobald das Lightning Netzwerk online geht. Ich bin sonst eher der zurückhaltende Typ wenn es um Prognosen geht, aber egal ob das Ding alltagstauglich wird, die Einführung wird einschlagen wie eine Bombe. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Franz:

Um mal das Thema etwas aufzulockern, ich erwarte einen extremen Kurssprung sobald das Lightning Netzwerk online geht. Ich bin sonst eher der zurückhaltende Typ wenn es um Prognosen geht, aber egal ob das Ding alltagstauglich wird, die Einführung wird einschlagen wie eine Bombe. ;)

Das ist mMn auch der einzige Weg, denn sonst sieht es schlecht aus, wenn die Gebühren so bleiben. Aber wenn Lightning wirklich funktioniert, dann ...
To the Jupiter, denn die Phrase "To the Moon" kann ich nicht mehr sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb c0in:

Das ist mMn auch der einzige Weg, denn sonst sieht es schlecht aus, wenn die Gebühren so bleiben. Aber wenn Lightning wirklich funktioniert, dann ...

Ich bin vorbereitet.

Wenn man es auch mal aus Steuersicht sieht, es wird "wahrscheinlich" in einem Jahr im Einsatz sein, auf jeden Fall in Einführung. Heute gekauft, nach dem "Run" steuerfrei zum verkaufen. Sollte es durch irgendwelche Gründe nicht einschlagen hat man halt noch Bitcoins. Könnte auch für Neueinsteiger interessant sein die steuerfrei bleiben möchten.

Übrigens ist dies auch eines meiner Grundprinzipien, jeder Coin wird erst mal ein Jahr gehalten um steuerfrei zu sein. Danach wird entschieden ob verkauft, umgewandelt in einen anderen Coin der dann auch wieder liegen bleibt, oder er wird gehodelt.

 

vor 20 Minuten schrieb c0in:

To the Jupiter, denn die Phrase "To the Moon" kann ich nicht mehr sehen.

Du hast die Lambos vergessen. 

Mir geht es ähnlich, solche Äusserungen sind einfach nur peinlich...

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Franz:

Das sehe ich auch so. Wege von gestern müssen morgen nicht mehr die richtigen sein, von daher sollte man sich ganz genau informieren und abwägen. Jeder für sich und seinen Anlagezeitraum. 

Um mal das Thema etwas aufzulockern, ich erwarte einen extremen Kurssprung sobald das Lightning Netzwerk online geht. Ich bin sonst eher der zurückhaltende Typ wenn es um Prognosen geht, aber egal ob das Ding alltagstauglich wird, die Einführung wird einschlagen wie eine Bombe. ;)

Gibt es eigentlich schon genauerer Infos, wann das kommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist das ganze in der Testphase. Es gibt Gerüchte das ab Mitte Februar das Netzwerk erstmals eingesetzt wird um Transfers zu beschleunigen. Ich denke das ganze wird aber noch bis Ende 2018 dauern. Bis es richtig "massentauglich" ist kann es nach meinem dafürhalten noch länger dauern. Andererseits können solche Veränderungen auch mal ganz schnell gehen. Lassen wir uns überraschen.

Technische Details findest Du hier: https://www.reddit.com/domain/lightning.network/

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Franz:

Momentan ist das ganze in der Testphase. Es gibt Gerüchte das ab Mitte Februar das Netzwerk erstmals eingesetzt wird um Transfers zu beschleunigen. Ich denke das ganze wird aber noch bis Ende 2018 dauern. Bis es richtig "massentauglich" ist kann es nach meinem dafürhalten noch länger dauern. Andererseits können solche Veränderungen auch mal ganz schnell gehen. Lassen wir uns überraschen.

Technische Details findest Du hier: https://www.reddit.com/domain/lightning.network/

 

Danke für die Info & Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb c0in:

Ist alles nachvollziehbar, aber mMn gleichermaßen schwierig zu beantworten, denn was für einen toll ist, muss es nicht für einen anderen sein.
Am beispiel Bitcoin ist es gut zu sehen, einige finden es unglaublich toll, die anderen sehen sogar Betrug darinnen. Also musst du dir doch wieder dein eigenes Bild machen.

Aber schauen wir mal welche Empfehlungen du bekommst und weshalb.

Ich bin der Meinung das man Anfängern erklären soll, dass sie sich intensiv mit den Thema auseinandersetzten müssen. Alles andere ist mMn der falsche weg.

Ja das es einfach wäre hat ja eh nie jemand behauptet, und wer das behauptet der ist warscheinlich selber schon untergegangen.

Aber allein das zeigen wie man sich damit gut auseinandersetzen kann ist ja schon eine wahnsinnige Hilfe. Man findet sonst einfach nicht dir korrekte Richtschnur an der man sich entlangangeln kann. Die Linksammlung die du in deiner Signatur hast ist ja schon eine erste Richtschnur. Der Einsteigerthread eine weitere.

Aber jede Antwort produziert natürlich auch 1000 neue Fragen. Da kriegt man schonmal ne kleine Kernschmelze.

Ja, da muss man durch, aber niemand ist allein ne. Gab da mal einen enormen Thread im BCD-Forum, wenn die Leute wollen dann geht mächtig was. Wochen wurde geschuftet und gespendet.

 

vor 5 Stunden schrieb N3VS84:

@battlecore: Ich mag's wie du dich (...trotz deiner mehr als 800 Postings) für Neueinsteiger einsetzt - daher ging gerade auch ne kleine ETH-Spende raus.

Wollte den Betrag im Wallet begradigt haben und dachte mir, "Warum nicht auf diese Weise?" ;)

Liebe Grüße
Sven

Huch..da sag ich Tausend Dank! Ich seh es einfach so das man mir massig geholfen hat, irgendwie muss man das ja auch zurückgeben können.

Ich versuch die Spende an denjenigen weiterzugeben der mir am Anfang sehr gute Tipps gegeben hat die mir enorm halfen. Muss ihn dazu mal kontaktieren. Ich finde ihm steht das mehr zu als mir da er mir die Richtung gewiesen hat, ohne ihn wär ich ja auch erstmal lange durch den Nebel gestolpert.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja das es einfach wäre hat ja eh nie jemand behauptet, und wer das behauptet der ist warscheinlich selber schon untergegangen.

Aber allein das zeigen wie man sich damit gut auseinandersetzen kann ist ja schon eine wahnsinnige Hilfe. Man findet sonst einfach nicht dir korrekte Richtschnur an der man sich entlangangeln kann. Die Linksammlung die du in deiner Signatur hast ist ja schon eine erste Richtschnur. Der Einsteigerthread eine weitere.

Aber jede Antwort produziert natürlich auch 1000 neue Fragen. Da kriegt man schonmal ne kleine Kernschmelze.

Ja, da muss man durch, aber niemand ist allein ne. Gab da mal einen enormen Thread im BCD-Forum, wenn die Leute wollen dann geht mächtig was. Wochen wurde geschuftet und gespendet.

 

Huch..da sag ich Tausend Dank! Ich seh es einfach so das man mir massig geholfen hat, irgendwie muss man das ja auch zurückgeben können.

Ich versuch die Spende an denjenigen weiterzugeben der mir am Anfang sehr gute Tipps gegeben hat die mir enorm halfen. Muss ihn dazu mal kontaktieren. Ich finde ihm steht das mehr zu als mir da er mir die Richtung gewiesen hat, ohne ihn wär ich ja auch erstmal lange durch den Nebel gestolpert.

@battlecore: Ach Quatsch, war ja explizit an dich gerichtet und es sind ja auch nur ETH im Wert von ca. 1,75 Euro. Sollte ne Geste sein und Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Back to topic:

So richtig Ruhe ist noch nicht eingekehrt oder? Ein gesunder langsamer Aufwärtstrend mag sich noch nicht einstellen. 

Welche Faktoren seht ihr dafür im Moment?

Liebe Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Geste möchte ich weitergeben und nochmal aufrunden :)

Ob noch jemand was gespendet hat an mich...ich hab viele Transaktionen und merke das nicht..Sorry dann..und auch ganz großen Dank an Spender! Ich spende immer was an die Arche und geb damit auch was zurück.

 

Prognose ist immer noch das es runtergehen wird. Wie ich schon im neuen Chart angedeutet habe wird der Kurs sich bis 20 Uhre  für einen Kanal entscheiden. Es scheint der obere grüne Kanal zu werden, der zeigt nicht ganz so abwärts wie der untere.

Aber es bleibt noch spannend, der Kurs bewegt sich sehr eng der Oberkante des Kanales entlang. Müsste man mal beobachten ob und wie oft er diese Kante antesten wird. Ist ein Zoom in den heutigen Abend / Nacht. Wenn er sie mehrmals nach oben trifft könnte die nachgeben und durchlässig werden, ein Wechsel nach oben könnte dann anstehen.

EDIT: Der Kurs bewegt sich jetzt in dem schmalen langen Dreieck das sich aus der Überschneidung des oberen grünen Abwärtskanales und dem unteren blaue Aufwärtskanal entsteht. Wenn er das sauberdurchläuft kommt die Entscheidung für die nächsten Tage bis Wochen. Auf, oder Ab.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/uFzO5Cfg/

Der rausgezoomte Chart ist dieser

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Etwas doof ist das sich die Anmerkungen und Pfeile undso bei Tradigview immer verschieben wenn man zoomt. Aber ich glaub man sieht noch was gemeint ist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Nein, ich meinte damit das einfach einige Coins quasi vorgestellt werden die sich bewährt haben und die gute Projekte dahinter haben.

Als Einsteiger schauste z.b. bei Binance erstmal wie ein Schwein inne Steckdose wenn du die verfügbaren Coins siehst. Man kann sich darüber versuchen zu informieren, aber da fällt man schnell auf die grösste Werbetrommel rein. Auch das anschauen der Kurse nutzt da nicht viel, man hat noch gar nicht die nötige Erfahrung um daraus etwas zu schliessen. Die Informationen die man sich ergoogeln und sonstwo anlesen kann sind schlichtweg auch viel zu viel um damit klarzukommen und die alle zu verstehen. Dazu die Mediale Keule wie schlecht böse Bitcoin ist usw.

Daher ist es sinnvoll einen Anfänger zumindest mit der groben Richtung vorm gröbsten Schaden zu bewahren.

@battlecore: Da Stimme ich dir vollkommen zu!

Meine Meinung dazu ist…laufen muss man schon allein…aber eine kleine Hilfestellung zum Anfang wäre nicht schlecht. Ich hätte sie zum Anfang auch in Anspruch genommen. Es sind zu viele Informationen die man beim Start verarbeiten muss. Zum Anfang muss man auch sehr viel Lesen, Lesen und Lesen und natürlich die Informationen verarbeiten. Ich bin da Ehrlich, zum Anfang wusste ich manchmal nicht mehr wo links und rechts ist. Da geht es schon los…wo melde ich mich am Sinnvollsten an, die Gebühren lässt man da auch schnell aus er acht oder dass man viele ICOs auch mit  Ethereum Handeln kann und und und und. Das nächste ist, was steckt hinter einen Coins. Ich habe es zwar ganz gut hinbekommen, war aber auch eine Menge Arbeit und ich bin erst an Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich ETH nachkaufen und dann in ein paar Tagen bei binance auf Altcoins gehen, wenn der Kurs wieder etwas gestiegen ist. 

ETH ist jedoch derzeit recht stabil über 830€. Hatte mir als Zielkurs jedoch unter 800€ gesetzt. Also warten???

 

Bearbeitet von BuzzLightyear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb henne111:

@battlecore: Da Stimme ich dir vollkommen zu!

Meine Meinung dazu ist…laufen muss man schon allein…aber eine kleine Hilfestellung zum Anfang wäre nicht schlecht. Ich hätte sie zum Anfang auch in Anspruch genommen. Es sind zu viele Informationen die man beim Start verarbeiten muss. Zum Anfang muss man auch sehr viel Lesen, Lesen und Lesen und natürlich die Informationen verarbeiten. Ich bin da Ehrlich, zum Anfang wusste ich manchmal nicht mehr wo links und rechts ist. Da geht es schon los…wo melde ich mich am Sinnvollsten an, die Gebühren lässt man da auch schnell aus er acht oder dass man viele ICOs auch mit  Ethereum Handeln kann und und und und. Das nächste ist, was steckt hinter einen Coins. Ich habe es zwar ganz gut hinbekommen, war aber auch eine Menge Arbeit und ich bin erst an Anfang.

Ich bin auch erst im November mit Geld eingestiegen, hab mich zwar immer mal wieder seit BTC-Entstehung damit befasst, aber immer wieder verworfen aus Angst Geld zu verlieren. Bis ich gemerkt hab das ich bei den Banken sowieso mit jeder Anlage Geld verliere.

Die Tatsache das ich Charts mache zeugt nicht davon das ich erfahren und ewig dabei bin. Das sind lediglich Statistische Methoden in denen ich mal ausgebildet wurde. Die kann jeder machen der noch etwas Grundlagen von Statistik im Hinterkopf behalten hat.

Die allei seligmachende Wahrheit gibt es wohl auch nicht bzw. kann es für jeden eine andere sein wie @c0in ja auch schon andeutet.

Leider ist genau diese Unerfahrenheit auch mit ein Auslöser für so manchen grösseren Dip in den Kursen. Panik multipliziert sich da dann kann es rapide Bewegungen geben. Wir haben das hier im Thread ja versucht zu analysieren, was nicht einfach ist. Ich glaub der Konsens ist das dieser Dip die letzten Jahre im Januar eigentlich regelmässig vorkam. Aber die ganze Panik bei Neueinsteigern verstärkt das enorm. Sieht man auch an vielen vielen grösseren Dips die machmal wie aus dem Nichts kommen. Wenn man dabei die Orderbooks beobachtet sieht man unglaublich viele winzige Verkäufe, ein Zeichen das Nervenschwache Naturen ihre noch ganz kleinen Bestände raushaue um "nicht noch mehr zu verlieren".

Dasselbe höre ich fast jeden Tag bei der Arbeit von vielen Leuten. Morgens die BILD, dann gleich unter Hochspannung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BuzzLightyear:

Ich wollte eigentlich ETH nachkaufen und dann in ein paar Tagen bei binance auf Altcoins gehen, wenn der Kurs wieder etwas gestiegen ist. 

ETH ist jedoch derzeit recht stabil über 830€. Hatte mir als Zielkurs jedoch unter 800€ gesetzt. Also warten???

 

Die Frage stell ich mir auch. Hatte ein Kaufgesuch bei Bitcoin.de über 123 Euro bei Kurs 840 drin. Habs jetzt auf 811 geändert. Mal abwarten.

Unter 800 wäre schon echt nett. Aber das könnte auch das ganze Wochenende dauern. Bin einfach gespannt wo es hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kleinverkäufe beobachtet man die ganze Zeit auf den Börsen. Ganz ehrlich, m.E. sind genau das die sogenannten Manipulationen. Da werden Werte veräussert, welche sich nicht einmal für eine Transaktion lohnen würden und das geht die ganze Zeit so. So kann man auch Kurse beeinflussen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Die Frage stell ich mir auch. Hatte ein Kaufgesuch bei Bitcoin.de über 123 Euro bei Kurs 840 drin. Habs jetzt auf 811 geändert. Mal abwarten.

Unter 800 wäre schon echt nett. Aber das könnte auch das ganze Wochenende dauern. Bin einfach gespannt wo es hingeht.

Ich habe ein wenig Angst, dass der Kurs wieder über 900 steigt und ich mich ärgere. 

Aber das ist halt das Spannende an diesem Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dermicha:

Diese Kleinverkäufe beobachtet man die ganze Zeit auf den Börsen. Ganz ehrlich, m.E. sind genau das die sogenannten Manipulationen. Da werden Werte veräussert, welche sich nicht einmal für eine Transaktion lohnen würden und das geht die ganze Zeit so. So kann man auch Kurse beeinflussen.  

Auch möglich. Aber diese vielen Kleinverkäufe sind zu solchen Zeiten auch bei Bitcoin.de gehäuft zu sehen wie die durchrauschen wie ein Wasserfall. Da denke ich das es sich tatsächlich um Panikverkäufe handelt. Denn wer Manipulieren will, der macht nicht so viele Kleinverkäufe bei Bitcoin.de gegen Euro. Der wird nur seine Coins auf der Börse gegen ETH oder BTC veräussern, aber nicht in Fiat umwandeln.

Bei Bitcoin.de wird das wohl eher ein Megaverkauf zu einem völlig irren Kurs sein, auch wenns nur ein Leerangabot oder Anfrage ist. Aber so ein richtig richtig fetter Brocken kann schon bei manchem ein zucken auslösen nach dem er seinen Kauf oder Verkaufkurs anpasst.

Das vermute ich aber nur so ins blaue hinein.

@BuzzLightyear Die Chance wird immer wieder mal kommen die nächsten Wochen. Auch die Chance dich zu ärgern :D

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Bei Bitcoin.de wird das wohl eher ein Megaverkauf zu einem völlig irren Kurs sein, auch wenns nur ein Leerangabot oder Anfrage ist. Aber so ein richtig richtig fetter Brocken kann schon bei manchem ein zucken auslösen nach dem er seinen Kauf oder Verkaufkurs anpasst.

Das vermute ich aber nur so ins blaue hinein.

Such einfach mal nach "Kristallwelt" hier im Thread - die gute Dame schiebt öfter mal fette Positionen in den Verkauf und das mit hoher Mindestmenge gegen SEPA - daran orientieren sich dann viele Expressverkäufer und verkaufen ihre Coins leichtfertig unter Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BuzzLightyear:

Ich habe ein wenig Angst, dass der Kurs wieder über 900 steigt und ich mich ärgere. 

Aber das ist halt das Spannende an diesem Thema!

Deine Angst war wohl berechtigt :rolleyes: 

ETH ist erstmal zum Wochenend-Beginn auf 1130$ Peak gesprungen...fehlt kaum noch was bis zum Ausgangspunkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jenex:

Deine Angst war wohl berechtigt :rolleyes: 

ETH ist erstmal zum Wochenend-Beginn auf 1130$ Peak gesprungen...fehlt kaum noch was bis zum Ausgangspunkt 

Das ist doch immer so....man überlegt, ob man bei BTC mal eben nachkauft, weil er bei 8000 steht und bevor man fertig gedacht, ist er wieder über 10.000...was tun? jetzt noch nachkaufen...warten, bis er wieder unter 8000 fällt...oder sogar noch darunter? ich denke, man muss mal solche Zyklen 2-3 mal mitgemacht haben und kann dann eher einschätzen, wie es geht...und zeig mir einen User, der da noch nie daneben gelegen hat und ich zeige Dir einen Lügner...;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb seffe64:

Das ist doch immer so....man überlegt, ob man bei BTC mal eben nachkauft, weil er bei 8000 steht und bevor man fertig gedacht, ist er wieder über 10.000...was tun? jetzt noch nachkaufen...warten, bis er wieder unter 8000 fällt...oder sogar noch darunter? ich denke, man muss mal solche Zyklen 2-3 mal mitgemacht haben und kann dann eher einschätzen, wie es geht...und zeig mir einen User, der da noch nie daneben gelegen hat und ich zeige Dir einen Lügner...;-)

Gut die Fomo Situation erkannt,  die trifft meist die Mehrzahl der Trader, deshalb traden viele alten Hasen auch nicht mehr und "hodlen" nur , es hat sich aber für mich ein deutliches Muster gezeichnet, wenn man das erkennt ist hodlen fürn Arsch. Sell the top buy the dip ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eisenhans:

Gut die Fomo Situation erkannt,  die trifft meist die Mehrzahl der Trader, deshalb traden viele alten Hasen auch nicht mehr und "hodlen" nur , es hat sich aber für mich ein deutliches Muster gezeichnet, wenn man das erkennt ist hodlen fürn Arsch. Sell the top buy the dip ist angesagt.

Passt schon...für mich stellt sich halt die Frage, wie ich das am besten handeln will...Du musst ja jeden Trade nachweisen und belegen und da geht es ja schon los, dass Du Deine Euros in BTC tauschen musst...auch Tausch zählt ja als Trade...dann BTC in andere Coins, diese wieder in BTC und diese dann bei Realisierung in Euro zurück....das nervt....und Du musst ja jedes mal mit dem Rechenschieber da sitzen und überlegen, wenn Du jetzt verkaufst und die Gebühren bezahlst und dann den kurs von BTC oder so dagegen rechnest und dann evtl wieder Gebühren uswusw......deswegen setz ich lieber auf HODL.....hab breit gestreut, manchmal wenige Coins und teilweise bis 1000 oder 10000......lass ich 1 Jahr liegen und geh dann ans realisieren...oder ich krieg das mit den Steuern geregelt und trade 50x am Tag....bei den Sprüngen von 10 - 100% lohnt sich das schon....aber wie am einfachsten...that´s the question

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau auch mein Problem, bzw auch kein Problem. Steuerfreiheit ist bei mir das A und O. Dazu noch eine lupenreine Dokumentation die auch greift wenn irgendwann mal eine Kryptobörse nicht mehr existiert. Ich mache sogar noch von jedem Kauf zusätzlich Screenshots und tackere das mit ran an die Doku. Vielleicht etwas zu paranoid...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach aufhören in Fiat zu denken sondern in Bitcoin, macht das ganze viel einfacher. Fuck auf steuern, ich möchte sicher nicht mit mein Kyptogewinnen dieses System unterstützen. Man kann inzwischen schon fast alles mit Coins kaufen, wozu noch Fiat einfach umdenken Leute, genau das ist doch der Sinn von Kryptowährungen, niemanden Rechenschaft schuldig, was ich mit meinen Coins mache geht niemanden was an, fertig. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Franz:

Das ist genau auch mein Problem, bzw auch kein Problem. Steuerfreiheit ist bei mir das A und O. Dazu noch eine lupenreine Dokumentation die auch greift wenn irgendwann mal eine Kryptobörse nicht mehr existiert. Ich mache sogar noch von jedem Kauf zusätzlich Screenshots und tackere das mit ran an die Doku. Vielleicht etwas zu paranoid...

Tja, das ganze ist halt ein riesiger Aufwand.....hier kannst Du Ether kaufen, dort kann man COLX kaufen uswusw...binance hilft zwar viel, aber so Zeug wie COLX krieg ich da eben nicht...also wieder woanders hin....ansonsten ist das Spiel ja ganz amüsant, aber das ist echt sooo nervig...und dann immer gucken, hab ioch das irgendwo mit ETH gekauft und verkauf das dann nach BTC, dann geht das ganze ja wieder los....wie stand welcher Kurs gegen welchen anderen wann und warum...;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.