Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Franz:

Das ist schwierig zu sagen, aber ich denke das der Tiefpunkt wieder mal erreicht ist. Ab hier halten zum Glück die Bitcoin Hodler (wie ich) einen weiteren Rückgang auf. Ich sehe den Punkt bei ca. 9000 Dollar. Ich hatte das auch vor kurzem mal im Prognose Thread geschrieben.

Du wolltest meine Meinung hören, jetzt möchte ich auch noch eine kleine Prognose für die nächste Zeit geben. Der oft "verhasste" Bitcoin wird es durch die vielen "Spieler" die in 0815 Coins investieren dieses mal schwerer haben. Es wird sich wie in den letzten Monaten entwickeln, alles immer proportional. Steigt ein Coin mal wieder 30% oder extrem heftig , dann müssen unsere Warnlampen wieder angehen, egal was die Fanboy Szene argumentiert.

2018 wird der Bitcoin und die gesamte Kryptoszene keine großen Gewinne mehr machen, ich sehe ihn im Dezember bei maximal 13 -20 Tausend, wenn überhaupt. Ein oder zwei Jahre Werterhalt wären auch mal nicht schlecht in meinen Augen, es müssen keine 1000% sein. Ich finde es auch richtig Schade das die Kryptoszene sich nicht einig ist, es gibt viel zu viele Lager die nie wieder getrennt werden können.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung....

@Franz: Eine wirklich interessante Sicht der Dinge, vor allem weil man (...wenn man deine Beiträge verfolgt) merkt - du folgst mehr deiner Vision des Ganzen und nicht den Gesetzen des Marktes. 

So halte ich es auch und Schulter-Kopf-Schulter Formationen und Untertassen interessieren mich (...für meine Strategie) nicht, auch wenn ich die Analysen und Prognosen interessant finde, welche darauf basieren. 

Ich für meinen Teil denke, dass es noch ein paar Prozent runter geht und am Wochenende die Zeit zum einkaufen kommt.

Danke für deine Einschätzung. 

vor 9 Minuten schrieb Ralph:

Also, wenn ich das hier so lese...:D
Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, dass Ihr exakt auf der Talsohle nachkaufen könnt?
Die Diskussion, ob es Kaufkurse sind oder nicht, muss jeder für sich alleine entscheiden.
Ich für meinen Teil kaufe jetzt nach und werde die Coins dann längerfristig behalten.
Vor zwei Wochen hätte ich bei einigen Coins noch mehr als das doppelte zahlen müssen.
Da ich sowieso noch etwas nachkaufen wollte, ist das OK. In einigen Jahren ist das hier eine Delle von vielen gewesen.

------

Und allgemein vertrete ich die Meinung, dass die Altcoins ihr Schattendasein langsam beenden müssen. Bitcoin war der Vorreiter, der Wegebner. Nun werden die Miningkosten unverhältnismäßig hoch und Energie wird ohne Nutzen verbraucht. Parallel kommen soviele sehr, sehr interessante Coins auf den Markt, die die Blockchain als Technologie für etwas nutzen wollen. Bitcoin war nur Zahlungsmittel. Schaut Euch mal Walton, WaBi, Substratum, Quantstamp, Ethos etc. etc. an. Die haben Ideen und Visionen, was man mit der Blockchain alles machen kann. Ob das was wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich meine, die Zeit von Bitcoin geht dem Ende entgegen. Das Problem ist, dass die breite Masse Bitcoin immer noch mit Kryptowährung gleichsetzt und nicht viele wissen, was die Ideen hinter vielen Altcoins sind.

Das ist alles meine persönliche Meinung und natürlich keine Kaufempfehlung.

@Ralph: Ich glaube schon noch an die Idee des Bitcoin und werde zukünftig ein wenig stärker pro BTC gewischten - was mein Portfolio angeht. 

Ich denke aber auch, dass die Altcoins (...zumindest solche mit Substanz) ein wenig aus dem Schatten treten müssen. 

Aber dafür muss der Mainstream endlich in den Markt und dazu fehlt es an guten Börsen, informativen Webseiten (...viele schreiben blind voneinander ab) und der Verfügbarkeit von Altcoins.

Ich denke 2018 muss der nächste Schritt erfolgen und die Idee muss massentauglich werden. Sonst bleiben Kryptowährungen BETA und was für Freaks und schlussendlich ein Spielball der "Großen!"

Liebe Grüße Sven 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dono

Der Vergleich ist mir in den letzten Tagen tatsächlich auch in den Kopf gekommen...

Altcoins als Aktien zu betrachten.

Und die Frage finde ich auch sehr interessant: Wozu brauche ich den Coin an sich? Wenn ich beispielsweise einen Coin "erfinde", der nicht gemint werden muss und ich nur die Technologie der Blockchain benötige? Mhhh...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, meint ihr nicht es ist noch zu früh um wieder Geld reinzupumpen?

In den Medien liest man das China und Südkorea es in Erwägung ziehen es zu verbieten.

Das bedeutet, dass Sie es eventuell tun. Trotz dieser Diskrepanz verlieren die Coins massiv an Wert. Und in diesem Fall spricht man nicht mal von einem derzeitigen Verbot. Es ist quasi eine Vorankündigung.

Aber was passiert wenn Sie es wirklich verbieten?

Erst dann kommt doch der wirklich große Einbruch. Die Berichterstattung trägt ihren Teil dann weiter dazu bei....

Ich halte meine verschiedenen Coins und nehme die Verluste zunächst in Kauf.

Einige haben sich zwar erholt, aber für eine Prognose ist es noch zu früh da die Medien noch gut Informationen aus Asien pushen.

Sehe keinen Sinn in einer Neuinvestition.

Was meint Ihr?

Bearbeitet von Eddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb N3VS84:

Aber dafür muss der Mainstream endlich in den Markt und dazu fehlt es an guten Börsen[...]

Vor allem fehlt es an ausreichender Server-Kapazität der "Börsen"! 

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die "hodln" als Lebensziel haben und als Religion betrachten, sondern möchte gerne ab und an auch Gewinne in Fiat "auscashen". Damit bin ich vermutlich nicht alleine auf der Welt und ich bin mir sehr sicher, dass viele Newbies wieder aus dem Markt entfliehen, weil sie merken, dass sie keine Chance haben, bei gewissen Marktsituationen ihre Gewinne zeitnah zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eddy:

Sagt mal, meint ihr nicht es ist noch zu früh ist wieder Geld reinzupumpen? In den Medien liest man das China und Südkorea es in Erwägung ziehen es zu verbieten.

Das bedeutet, dass Sie es eventuell tun. Trotz dieser Diskrepanz verlieren die Coins massiv an Wert. Und in diesem Fall spricht man nicht mal von einem derzeitigen Verbot. Es ist quasi eine Vorankündigung.

Aber was passiert wenn Sie es wirklich verbieten?

Erst dann kommt doch der wirklich große Einbruch. Die Berichterstattung trägt ihren Teil dann weiter dazu bei....

Ich halte meine verschiedenen Coins und nehme die Verluste zunächst in Kauf.

Einige haben sich zwar erholt, aber für eine Prognose ist es noch zu früh da die Medien noch gut Informationen aus Asien pushen.

Sehe keinen Sinn in einer Neuinvestition.

Was meint Ihr?

Es gibt nicht nur Südkorea auf dieser Kugel.

Aber um es mal von Anfang an übern Daumen zu peilen. Ich glaube es war der justizminister der einfach mal so losposaunt hat das man sich vorstellen könnte sowas zu regulieren. Daraus wurd dann laut VERBOT gerufen. Der Finanzminister sah sich irgendwann egnötigt zu sagen das es eigentlich jedem selbst überlassen ist wie er sein Geld verbrennt oder vermehrt. noch ein bissel später tönte es dann ganz offiziell von Regierungsseite das man sich vielleicht Regulierungen vorstellen kann.

Das ist so im groben die Story. Die ist aber nun auch schon alt. Das in den "Medien" (ich finde nie das passende Wort um die zu titulieren) nun ständig die älteste Meldung kursiert macht die Sache auch nicht besser und schon gar nicht wahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb N3VS84:

Eine wirklich interessante Sicht der Dinge, vor allem weil man (...wenn man deine Beiträge verfolgt) merkt - du folgst mehr deiner Vision des Ganzen und nicht den Gesetzen des Marktes. 

So halte ich es auch und Schulter-Kopf-Schulter Formationen und Untertassen interessieren mich (...für meine Strategie) nicht, auch wenn ich die Analysen und Prognosen interessant finde, welche darauf basieren. 

Ich für meinen Teil denke, dass es noch ein paar Prozent runter geht und am Wochenende die Zeit zum einkaufen kommt.

Danke für deine Einschätzung. 

Danke für das nette Posting!

Ich habe es eben schon in einer PM geschrieben, ich folge wenn man so will immer noch der "ursprünglichen Idee". Das ganze noch etwas verfeinert, denn ich kaufe auch kontinuierlich nach.

Aber ansonsten sehe ich keinen Grund zur Sorge.

 

 

Franz

 

Bearbeitet von Franz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ralph:

@dono

Der Vergleich ist mir in den letzten Tagen tatsächlich auch in den Kopf gekommen...

Altcoins als Aktien zu betrachten.

Und die Frage finde ich auch sehr interessant: Wozu brauche ich den Coin an sich? Wenn ich beispielsweise einen Coin "erfinde", der nicht gemint werden muss und ich nur die Technologie der Blockchain benötige? Mhhh...:wacko:

@Ralph: In vielen Fällen wird der Coin aber dennoch gebraucht (z.B. Siacoin bei Sia) oder bringt große Vorteile bei der Nutzung der Technologie (z.B. XRP beim RippleNet).

Der Vergleich mit Aktien ist dennoch nicht völlig falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb andi2998:

Wenn man noch gut in der Gewinnzone ist, warum nicht mitnehmen... Was man hat, das hat man. Nachkaufen und oder wieder einsteigen kann man dann ja, wenn die Talfahrt mal beendet ist. Ich denke da ist noch richtig Luft nach unten.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt erst mal seine Gewinne sichert, so lange noch welche da sind, und nicht zuschaut, wie es weiter und weiter nach unten rauscht. Warum soll man sich das antun, wenn man jetzt noch Gewinn mitnehmen und später günstig wieder einsteigen kann.

Wenn man jetzt verkauft mit Gewinn und es morgen nicht fällt dann musst du dein Gewinn Opfern um neue Coins zu kaufen. Logisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Franz said:

Das ist schwierig zu sagen, aber ich denke das der Tiefpunkt wieder mal erreicht ist. Ab hier halten zum Glück die Bitcoin Hodler (wie ich) einen weiteren Rückgang auf. Ich sehe den Punkt bei ca. 9000 Dollar. Ich hatte das auch vor kurzem mal im Prognose Thread geschrieben.

Du wolltest meine Meinung hören, jetzt möchte ich auch noch eine kleine Prognose für die nächste Zeit geben. Der oft "verhasste" Bitcoin wird es durch die vielen "Spieler" die in 0815 Coins investieren dieses mal schwerer haben. Es wird sich wie in den letzten Monaten entwickeln, alles immer proportional. Steigt ein Coin mal wieder 30% oder extrem heftig , dann müssen unsere Warnlampen wieder angehen, egal was die Fanboy Szene argumentiert.

2018 wird der Bitcoin und die gesamte Kryptoszene keine großen Gewinne mehr machen, ich sehe ihn im Dezember bei maximal 13 -20 Tausend, wenn überhaupt. Ein oder zwei Jahre Werterhalt wären auch mal nicht schlecht in meinen Augen, es müssen keine 1000% sein. Ich finde es auch richtig Schade das die Kryptoszene sich nicht einig ist, es gibt viel zu viele Lager die nie wieder getrennt werden können.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung....

 

Danke für den Kommentar - inzwischen hat sich es ja (erstmal) wieder deutlich erholt und wir sind insgesamt fast wieder beim Stand von heute vormittag.

Mir geht das gefühlt schon wieder ein wenig zu schnell und ich traue dem Braten noch nicht in Gänze. :huh:
Naja - in den nächsten Tagen wissen wir wahrscheinlich mehr!


Das mit dem Werterhalt sehe ich ähnlich - ich wollte einige Coins eh mindestens 2-3 Jahre halten und manche sogar 5-10 Jahre - somit ist mir das was kurzfristig passiert erstmal überwiegend egal. 
Was allerdings nicht heißt, dass man hier und da ein wenig Gewinne mitnehmen kann... All-Out würde sich bei mir aber eigtl. nicht stellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, BBB1980 said:

hmmm geht es grade wieder bergauf ? 

 

Gestern um dieses zeit war mein Portfolio bei ~ -37%. Und hat sich jetzt wieder auf ~ -10% erholt 

Echt jetzt? Gestern war ich noch deutlich im Plus und nun deutlich im Minus !!
Aus Interesse - was hast du denn eigtl. in deinem Portfolio? 

Sorry für den aktuellen Chat-Charakter aber ich bin mir nicht sicher ob/wie man das in der aktuellen Situation besser machen kann mit den Posts?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rkr:

Echt jetzt? Gestern war ich noch deutlich im Plus und nun deutlich im Minus !!
Aus Interesse - was hast du denn eigtl. in deinem Portfolio? 

Sorry für den aktuellen Chat-Charakter aber ich bin mir nicht sicher ob/wie man das in der aktuellen Situation besser machen kann mit den Posts?
 

BTC , ETH , ADA , IOTA und Ripple 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Eddy:

Das bedeutet, dass Sie es eventuell tun. Trotz dieser Diskrepanz verlieren die Coins massiv an Wert. Und in diesem Fall spricht man nicht mal von einem derzeitigen Verbot. Es ist quasi eine Vorankündigung.

Aber was passiert wenn Sie es wirklich verbieten?

 

Ehrlich gesagt habe ich daran auch schon gedacht. Korea wäre glaube ich nicht ganz so schlimm aber China ist halt eines der gößten und Einwohnerreichsten Länder der Welt.

ABER um mich nochmal selber zu zitieren, ich glaube nicht dass der "Crash" nur auf diesen schlechten News basiert sondern:

Zitat

Ich habe mir die Charts der letzten Jahre angeguckt es ist wirklich auffällig, dass es immer im Januar diesen kleinen Crash gab, ich bin fest davon überzeugt, dass das hier auch eine Rolle spielt. Es kommen mehrere Faktoren zusammen:

Die Panikmache in den Medien vor einer Blase (kaum rutsch der Kurs denken die Panikanleger, ja das ist jetzt das Platzen der Blase -> Schwachsinn)

Die Regulierungs News (vor allem asiatische Länder betroffen)

Das Neujahrsfest (jedes Jahr Kursrutsch + Regulierungsnews -> doppelt schlecht)

all das zusammen löst natürlich eine Kettenreaktion nach unten aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weche möglichkeit habe ich das ich nicht abhängig von den BTC,ETH Kursen bin? Sprich ich verkaufe meine coins in ETH wegen Gewinn,möchte aber einem erneuten kurssturz über Nacht nicht ausgesetzt sein.Am besten dann in USDT wechseln? Oder bleibt nur der umtausch in echte FIAT?

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 4Helden:

Weche möglichkeit habe ich das ich nicht abhängig von den BTC,ETH Kursen bin? Sprich ich verkaufe meine coins in ETH wegen Gewinn,möchte aber einem erneuten kurssturz über Nacht nicht ausgesetzt sein.Am besten dann in USDT wechseln? Oder bleibt nur der umtausch in echte FIAT?

Übrigens USDT ist FIAT ;)

Je nachdem wo deine Coins liegen. Auf Börsen kannst du die  Coins verkaufen und dann in EUR oder USDT vorhalten.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BuzzLightyear:

Tja, das mit dem Kauf um 23.30 war wohl nichts. Beweist leider, dass man die täglichen Kurven nicht einfach übertragen kann. 

Das System ist dafür zu komplex. 

Die Richtung stimmte doch. Ich hab vor ner Stunde nachgelegt und passt bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dermicha:

Die Richtung stimmte doch. Ich hab vor ner Stunde nachgelegt und passt bis jetzt.

habe heute mittag TRON gekauft, bei 0,046 $... bei 0,06 nochmal nach. Und IOTA bei 2,59. XVG, XLM, ADA hatte ich schon. Läuft. GLeich erst mal wieder auf Null.

Edith meint: FUN hab ich heute Mittag auch noch gekauft.

Bearbeitet von DoctorLove
Was vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.