Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

15 minutes ago, battlecore said:

Ich wüprd auch supergern jetzt mit euros noch Coins nachkaufen, aber nö. Nix. Tasche leer diesen Monat. hab mir da aine knallharte Grenze gesetzt, einfach mein Hobbybudget für drei Monate auf null und das einfach in Coins. nix ist schlimmer als wenn man denkt man kann noch ein bissel, ach naja dann noch ein bissel, ach jetzt hab ichs schon dann kommts auf noch ein bissel nicht mehr an...Man verheddert sich da ganz schnell im eigenen Elan.

Ausserdem hab ich schon Geld bei Litebit. Und komme da immer noch nicht rein :angry: Das ist im Moment das schlimmste, zugucken wie die Kurse ihre sensationellen Einkaufsmarken nehmen und die börse ist verschlossen. Grauselig. Ganz grauselig. Das wünsch ich keinem.

hm... kann dir das sehr nachfühlen - wollte seit Tagen einige Coins verkaufen bei denen ich 500% plus und mehr hatte bei Cryptopia - nur da is der LTC und Doge handel seit einigen Tagen komplett dicht und Transfer der Coins auf eine andere Börse wäre teilweise so aufwändig und teuer gewesen, dass ich es gelassen habe ... nun ist der Gewinn dort auch fast komplett wieder weg  <_<

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, jetski said:

Ich find das alles ziemlich komisch, hatte eigentlich vor, mit 15.000 Startkapital zum ersten Mal einzusteigen in die Coin-Geschichte überhaupt, und jetzt fallen vor meinen Augen alle Währungen und ich bin total unentschieden, wann genau ich denn nun einsteigen soll (geplant ist ne Mischung aus BTC, IOTA, BCH, ETH und vielleicht noch was kleineres).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Auf keinen Fall All-In - egal ob heute oder morgen - sondern dir in Ruhe ein paar Coins aussuchen - dann max. 30% Invest wäre meine Entscheidung. Restlichen 70% des Cashs aufheben damit du flexibel bist für Unvorhergesehenes oder einfach, dass du dich nicht ärgerst wenn es weiter runtergeht ;)

Wäre meine Devise - musst halt überlegen ob das für dich auch gilt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jetski:

Und dass der Boden erreicht ist, erkennt man an wie vielen stabilen Tagen? Ist das nicht auch rein spekulativ?

Der gesamte markt ist spekulativ, aber jetzt ist der Markt wie von der Tarantel gestochen. Jetzt mit viel Geld einzusteigen wäre nicht nur spekulativ, sondern leichtsinnig.
Aber Jeder so wie er möchte.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn heute los? Über 1440 BTC im Umlauf und Panik Verkäufe , anstatt jetzt zu kaufen.
Ist ja wie aufn indischen Bassar ... !!  
Verkaufe .... zu Verkaufen .... Hier ...VERKAUFEN !!!  
Leute,
HODLN ist die Devise !
 

Bearbeitet von Føssi Bär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf IOTA und OMG. IOTA auf 2,08 Dollar bei Binance, muss man einfach nehmen. OMG knapp 13 dollar, ist auch schon sehr angenehm, könnte aber noch so auf 10-11 runtergehen so wie es ausschaut. Das wäre dann so günstig wie letztes Jahr.

OMG hat sich also insgesamt wahnsinnig gut gehalten das er erst jetzt etwas runtergeht, einer meiner Lieblingscoins neben DASH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das 2018 mit großen Kurssprüngen zu rechnen ist. Vielleicht erleben wir auch mal ein oder zwei Jahre mit keinen Kurssprüngen beim Bitcoin und den anderen Coins. Wenn ich den Prognose Thread so lese bin ich auch immer wieder erstaunt wie Leute jetzt in 0815 Coins investieren wollen. Geld und Risiko sind scheinbar vorhanden...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Franz:

Ich glaube nicht das 2018 mit großen Kurssprüngen zu rechnen ist. Vielleicht erleben wir auch mal ein oder zwei Jahre mit keinen Kurssprüngen beim Bitcoin und den anderen Coins. Wenn ich den Prognose Thread so lese bin ich auch immer wieder erstaunt wie Leute jetzt in 0815 Coins investieren wollen. Geld und Risiko sind scheinbar vorhanden...

 

Welche wären deiner Meinung nach lohnenswert? Ich kann es selber noch nicht so haargenau einordnen, habe aber so meine Favoriten, dazu ein paar Nebendarsteller die sich bei mir als solide gezeigt haben. Dazu ein paar Statisten wo ich einfach nur halte und nicht so sehr draufschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ScylLla:

Verdammt,... Ich hätte ETH doch vor ner Stunde kaufen sollen jetzt steigt der schon wieder ??

Keine Angst, der kommt noch mal runter :P

edit: ah, CoinKong war schneller. fs :D

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, battlecore said:

Schaut mal auf IOTA und OMG. IOTA auf 2,08 Dollar bei Binance, muss man einfach nehmen. OMG knapp 13 dollar, ist auch schon sehr angenehm, könnte aber noch so auf 10-11 runtergehen so wie es ausschaut. Das wäre dann so günstig wie letztes Jahr.

OMG hat sich also insgesamt wahnsinnig gut gehalten das er erst jetzt etwas runtergeht, einer meiner Lieblingscoins neben DASH.

das mit OMG dachte ich mir vor einer Stunde auch gerade :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Welche wären deiner Meinung nach lohnenswert?

Seit fast einem Jahrzehnt ist der BTC ein Garant für Stabilität und Wachstum. Ich setze weiterhin übergewichtet auf ihn.Ich glaube auch an die Idee dahinter, den Konzernen , Banken und Regierungen den Zugriff auf mein Geld zu verwehren. Wie gesagt, es ist meine eigene Philosophie, die kann sich auch als falsch erweisen. Mir persönlich hat sie ordentliche Gewinne gebracht, ich habe es nie bereut in Bitcoins investiert zu haben. 

Untergewichtet habe ich noch 3 weitere Coins die in den Top 15 sind, da ist ETH aber nicht dabei...:)

Bearbeitet von Franz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Franz:

Seit fast einem Jahrzehnt ist der BTC ein Garant für Stabilität und Wachstum. Ich setze weiterhin übergewichtet auf ihn.Ich glaube auch an die Idee dahinter den Konzernen ,Banken und Regierungen den Zugriff auf mein Geld zu verwehren. Wie gesagt, es ist meine eigene Philosophie, die kann sich auch als falsch erweisen. Mir persönlich hat sie ordentliche Gewinne gebracht, ich habe es nie bereut in Bitcoins investiert zu haben. 

Untergewichtet habe ich noch 3 Coins die in den Top 5 sind, da ist ETH aber nicht dabei...:)

Also hast du vermutlich auch OMG, DASH und noch einen, vielleicht LTC nehm ich an oder IOTA. Ich hab von anfang an keine BTC oder ETH behalten, aber wenn ETH sich in den nächsten wochen auch noch ein paarmal so abwärts benimmt kauf ich vielleicht einen und halt den dann mal. Ist ja ganz schön viel Kohle für mich son ganzer ETH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CoinKong:

Nicht ärgern, Ether kommt nochmal runter ;-)

Na das will ich hoffen ? 23:30Uhr wird nochmal fett geshoppt und dann schau ich mir die nächsten Wochen keine einzige Kursbewegung mehr an ? Mal sehn ob ich des durchhalte,...noch bin ich guter Dinge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Also hast du vermutlich auch OMG, DASH

Es ist keiner von beiden, ich brauche auch irgendwie eine Vision wenn ich Geld in einen Coin investiere. Den BCH halte ich zum Beispiel mit über 10%. Ich könnte mir vorstellen das der BCH noch eine reale Chance bekommt.

Mal sehen, wie gesagt, es sind meine Philosophien, die unterscheiden sich grundsätzlich von vielen Prognose Thread Postern.;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Franz nur anschließen.

Ich sehe Bitcoin als Leitcrypto (wie der Dollar bei FIAT). Sehe ihn aber nur als Werterhalt und Industriecoin. Desweiteren halte ich noch ein paar andere Coins, weil mir die Technik gefällt. Und ich betreibe Mining für 3 Coins und mit LowCoins (zB Bytecoins) hab ich auch schon die Zahlen nach oben bekommen.

Klar ist es nicht so toll, wenn nen Coin absackt. Blöd für die, die bei hohem Kurs eingestiegen sind. Ich bin da mittlerweile recht tiefenentspannt, gab aber mal ne Zeit, bei der ich regelrecht ins schwitzen gekommen bin, wenn der Kurs mal 5 - 10% Schwankungen durchgemacht hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.