Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ostpol76:

Dann kaufe ich um 23:28 Uhr, bevor ihr den Kurs phust :D

Es muss ja keiner von euch um die Zeit kaufen bzw ich animiere ja niemand dazu ?? Hab lediglich gesagt das ich in der Zeit „einkaufe“. Hätte ich nur lieber nix gesagt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt das Einige hier wieder über den Einstieg diskutieren, obwohl der Kurs nur mal kurz die 10k gestreift hat.
Die Situation wäre für mich zu unsicher, kann da beim besten Willen keinen Aufwärtstrend erkennen.

Wunschdenken und FOMO verleitet meist nur zum Hineinlaufen in das offene Messer.

Edit: Natürlich können die Asiaten heute Nacht in einen Kaufrausch verfallen. Aber darauf wetten würde ich nicht.


 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bartio:

Respekt das Einige hier wieder über den Einstieg diskutieren, obwohl der Kurs nur mal kurz die 10k gestreift hat.
Die Situation wäre für mich zu unsicher, kann da beim besten Willen keinen Aufwärtstrend erkennen.

Wunschdenken und FOMO verleitet meist nur zum Hineinlaufen in das offene Messer.

Edit: Natürlich können die Asiaten heute Nacht in einen Kaufrausch verfallen. Aber darauf wetten würde ich nicht.


 

Es sagt ja auch niemand das unsere asiatischen Freunde heute Nacht wie verrückt kaufen als wären sie auf der Flucht vor dem kleine Kim Jong-un,...? Ich persönlich will einfach nur nachkaufen und dann HODLING ??

Bearbeitet von ScylLla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TraderJoe:

Stimme @bartio voll und ganz zu, zzt. ist der Markt extrem wackelig. Die Preise springen im Minutentakt zwischen Himmel und Hölle hin und her. 

 

Hier gibt's noch gar nichts festzuhalten und anschließende, allgemeine Trends geschweige denn Stabilität ist noch gar nicht abzusehen. 

Langsam entwickelt es sich aber zum Himmel für alle die nachkaufen bzw. einsteigen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb N3VS84:

Hier gibt's noch gar nichts festzuhalten und anschließende, allgemeine Trends geschweige denn Stabilität ist noch gar nicht abzusehen. 

Langsam entwickelt es sich aber zum Himmel für alle die nachkaufen bzw. einsteigen wollen. 

Ich denke einsteigen braucht jetzt keiner mehr,.. Der ganze Krypto Markt ist mit den Jahren extrem unübersichtlich geworden und wenn jetzt jemand meint einzusteigen verbrennt der sich richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ScylLla:

Ich denke einsteigen braucht jetzt keiner mehr,.. Der ganze Krypto Markt ist mit den Jahren extrem unübersichtlich geworden und wenn jetzt jemand meint einzusteigen verbrennt der sich richtig ?

@ScylLla: Das sehe ich überhaupt nicht so, denn was spricht dagegen - einzusteigen, sobald die Talsohle erreicht ist und sich wieder stabile Seitwärts- oder gar leichte Aufwärtsbewegungen einstellen?

Davon abgesehen, wie soll sich denn sonst jemals wieder ein Aufwärtstrend entwickeln können? Doch nicht durch die aktuell investierten Personen!

Der Markt ist viel zu klein, das Market Cap zu niedrig und vom Mainstream fehlt noch jede Spur. 

Ähnlich zur Entwicklung von MP3, Streaming & Co., wird hier wieder eine Entwicklung verschlafen. 

Eine anwenderfreundliche Plattform mit Exchange für Euro und USD in BTC und alle gängigen Altcoins muss her, sonst bleibt‘s ein Spaß für Freaks. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Situation wäre für mich zu unsicher, kann da beim besten Willen keinen Aufwärtstrend erkennen.

keiner redet von Aufwährtstrend, aber der Abwährtstrend scheint sich im gegensatz zu den letzten Tagen zu verlangsamen.

Irgendwann gehts dann seitwärts und leicht nach oben, wie gesagt keiner weiß ob die Talsohle schon erreicht ist...

Wenn du nicht daran glaubst, dann glaubst du ja an den Untergang von Bitcoin & CO. :D

Ob ich heute schon Einsteige weiß ich nicht genau, die letzten Tage waren schon sehr stressig, will auch mal ruhig schlafen...

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb N3VS84:

@ScylLla: Das sehe ich überhaupt nicht so, denn was spricht dagegen - einzusteigen, sobald die Talsohle erreicht ist und sich wieder stabile Seitwärts- oder gar leichte Aufwärtsbewegungen einstellen?

Davon abgesehen, wie soll sich denn sonst jemals wieder ein Aufwärtstrend entwickeln können? Doch nicht durch die aktuell investierten Personen!

Der Markt ist viel zu klein, das Market Cap zu niedrig und vom Mainstream fehlt noch jede Spur. 

Ähnlich zur Entwicklung von MP3, Streaming & Co., wird hier wieder eine Entwicklung verschlafen. 

Eine anwenderfreundliche Plattform mit Exchange für Euro und USD in BTC und alle gängigen Altcoins muss her, sonst bleibt‘s ein Spaß für Freaks. 

Liebe Grüße 

Das wollte ich damit ja mehr oder weniger zum Ausdruck bringen. Klar brauchen wir Neueinsteiger aber wer spontan einsteigt und längerfristig bleiben möchte ist doch derzeit erstmal restlos überfordert bei der Vielzahl an Coins die es gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spüren wir jetzt nur noch die letzten Nachbeben durch die letzten Panikverkäufe oder hält diese Phase noch etwas länger an?

@Franz: Mich würde delne Meinung sehr interessieren. 

Liebe Grüße 

Bearbeitet von Amsi
Bearbeitet, weil Beitrag welcher zitiert wurde, gelöscht wurde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb N3VS84:

Mich würde delne Meinung sehr interessieren. 

Das ist schwierig zu sagen, aber ich denke das der Tiefpunkt wieder mal erreicht ist. Ab hier halten zum Glück die Bitcoin Hodler (wie ich) einen weiteren Rückgang auf. Ich sehe den Punkt bei ca. 9000 Dollar. Ich hatte das auch vor kurzem mal im Prognose Thread geschrieben.

Du wolltest meine Meinung hören, jetzt möchte ich auch noch eine kleine Prognose für die nächste Zeit geben. Der oft "verhasste" Bitcoin wird es durch die vielen "Spieler" die in 0815 Coins investieren dieses mal schwerer haben. Es wird sich wie in den letzten Monaten entwickeln, alles immer proportional. Steigt ein Coin mal wieder 30% oder extrem heftig , dann müssen unsere Warnlampen wieder angehen, egal was die Fanboy Szene argumentiert.

2018 wird der Bitcoin und die gesamte Kryptoszene keine großen Gewinne mehr machen, ich sehe ihn im Dezember bei maximal 13 -20 Tausend, wenn überhaupt. Ein oder zwei Jahre Werterhalt wären auch mal nicht schlecht in meinen Augen, es müssen keine 1000% sein. Ich finde es auch richtig Schade das die Kryptoszene sich nicht einig ist, es gibt viel zu viele Lager die nie wieder getrennt werden können.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung....

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das hier so lese...:D
Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, dass Ihr exakt auf der Talsohle nachkaufen könnt?
Die Diskussion, ob es Kaufkurse sind oder nicht, muss jeder für sich alleine entscheiden.
Ich für meinen Teil kaufe jetzt nach und werde die Coins dann längerfristig behalten.
Vor zwei Wochen hätte ich bei einigen Coins noch mehr als das doppelte zahlen müssen.
Da ich sowieso noch etwas nachkaufen wollte, ist das OK. In einigen Jahren ist das hier eine Delle von vielen gewesen.

------

Und allgemein vertrete ich die Meinung, dass die Altcoins ihr Schattendasein langsam beenden müssen. Bitcoin war der Vorreiter, der Wegebner. Nun werden die Miningkosten unverhältnismäßig hoch und Energie wird ohne Nutzen verbraucht. Parallel kommen soviele sehr, sehr interessante Coins auf den Markt, die die Blockchain als Technologie für etwas nutzen wollen. Bitcoin war nur Zahlungsmittel. Schaut Euch mal Walton, WaBi, Substratum, Quantstamp, Ethos etc. etc. an. Die haben Ideen und Visionen, was man mit der Blockchain alles machen kann. Ob das was wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich meine, die Zeit von Bitcoin geht dem Ende entgegen. Das Problem ist, dass die breite Masse Bitcoin immer noch mit Kryptowährung gleichsetzt und nicht viele wissen, was die Ideen hinter vielen Altcoins sind.

Das ist alles meine persönliche Meinung und natürlich keine Kaufempfehlung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, dass Ihr exakt auf der Talsohle nachkaufen könnt?

Nein aber diese so nah wie möglich treffen zu wollen ist doch nicht verwerflich :rolleyes:

Zitat

Schaut Euch mal Walton, WaBi, Substratum, Quantstamp, Ethos etc. etc. an. Die haben Ideen und Visionen, was man mit der Blockchain alles machen kann.

Wenn du schon so anfängst mal ganz ehrlich keiner braucht einen Coin oder? Die Technologie funktioniert auch ohne Coins...

Die Coins kann man ja fast als Aktien auf eine Technologie sehen, eine überbewertete Aktie....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rkr:

Naja - hast ja die passende Grafik gepostet - bis auf EOS sind alle in 1 Woche mehr runter als der BTC selbst ;) 

 

 

Die Coins mit geringerer Marketcap schon, die "Größeren" im Endeffekt nahezu auf einem Level mit dem Bitcoin.  BTW: Ich glaube, nun geht es allgemein wieder aufwärts. 

Prost ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.