Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Wieso machstn denn son Anfängerfehler nu ooch?? Dit nix gut.

Morgen früh sind die Kurse wieder wie sie waren. Oder nächste Woche. Das geht doch Ruckzuck. Jetzt hast du einfach nur den Theoretischen Verlust in realen Verlust umgewandelt.

Halten min Jung, Halten. Das ist die Devise momentan, da muss man eben einfach durch bei Krypto. Es gab auch schon magere Jahre wo sich nicht so richtig was getan hat. Aber auch da sind unzählige einfach durch.

Vor Weihnachten ging es auch schonmal so übel runter wie jetzt. Na und? Ich hab das ganz faul ausgesessen und bin dann wieder mit dickem Plus rausgekommen. Weil ich einfach gehalten und sogar nachgekauft habe bei den niedrigen Kursen.

Nachkaufen ist die Devise ? 

BTC sinkt wahrscheinlich heute noch auf 7000€ und ETH wird auch noch richtig runter gehen. Gut für die, die nachkaufen anstatt zu verkaufen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dominik_:

Vielleicht dann mit einem kleineren Einsatz, bei dem du den Totalverlust verschmerzen kannst und "ruhiger" abwarten könntest.

Zustimmung, man merkt leider erst in solchen Situationen mit welchem Einsatz man sich "wohl fühlt" - wobei natürlich momentan nicht von wohl fühlen die Rede sein kann, aber zumindest es einen nicht innerlich zerstört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heiermann:

Mein Portfolio hat seit heute morgen um 8:00 Uhr um weitere 11 Prozentpunkte an Wert verloren und liegt nun bei -33%.
Ich werde jetzt die Konsequenz daraus ziehen und mir die Kurse vorläufig gar nicht mehr anschauen.

Ich glaube das wäre das beste ? Hab mir auch schon überlegt heute 23:30Uhr nochmal ordentlich zu kaufen und dann paar Wochen gar keinen Kurs mehr zu verfolgen - wenn mir das nicht so schwer fallen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, battlecore said:

Wieso machstn denn son Anfängerfehler nu ooch?? Dit nix gut.

Morgen früh sind die Kurse wieder wie sie waren. Oder nächste Woche. Das geht doch Ruckzuck. Jetzt hast du einfach nur den Theoretischen Verlust in realen Verlust umgewandelt.

 

Dein Wort in Cryptogotts Ohr ;) 

Habe anscheinend seine Coins gerade aufgekauft - waren so günstig :D 
konnte nicht widerstehen und habe noch ein wenig BTC aufgestockt - habe mir immer gewünscht, dass ich bei 8000$ mehr Cash gehabt hätte um was zu kaufen - nun war die 2te Chance da und habe sie genutzt.
Ob das nun ein Fehler war oder nicht wird man rausfinden - jedenfalls möchte ich nicht nur auf "teuer" gekauften Coins sitzen wenn es wieder nach oben gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde definitiv auch nachkaufen, wenn ich nicht wüsste, dass ich meine Schmerzgrenze damit überschreiten würde. Und egal wie verlockend das gerade ist, das werde ich nicht machen. Man sollte seine Grenzen kennen  und einhalten. Wenn ich jetzt allerdings Geld irgendwo gewinnen würde, würde ich es machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur die Coins verkauft, bei denen ich eh cash gehen wollte. Allerdings ein paar Tage zu spät, aber trotzdem mit Gewinn.

Die anderen (u.a. BTC, LTC, IOT) halte ich. Ins offene Messer zu greifen, ist mir zu schmerzhaft ;)

Tippe mal, dass sich der BTC irgendwo zwischen 6000 und 7000€ fängt und dann geht's mit dem Markt wieder gen Norden.

Ob und wenn ja, wie schnell wir das Niveau von Mitte Dezember wieder sehen, dazu schweigt sich meine Glaskugel vehement

aus... Einfach locker bleiben und bloß nicht in Panik verkaufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ScylLla:

Ob da Schnäppchenzeit ist bezweifle ich aber man muss sich ja Grenzen setzen ?

Ich wollte eigentlich gestern, aber dann ist etwas dazwischen gekommen. Heute bin ich froh drüber. 

Wenn nur meine Glaskugel nicht so nebelig wäre :D

Bearbeitet von BuzzLightyear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüprd auch supergern jetzt mit euros noch Coins nachkaufen, aber nö. Nix. Tasche leer diesen Monat. hab mir da aine knallharte Grenze gesetzt, einfach mein Hobbybudget für drei Monate auf null und das einfach in Coins. nix ist schlimmer als wenn man denkt man kann noch ein bissel, ach naja dann noch ein bissel, ach jetzt hab ichs schon dann kommts auf noch ein bissel nicht mehr an...Man verheddert sich da ganz schnell im eigenen Elan.

Ausserdem hab ich schon Geld bei Litebit. Und komme da immer noch nicht rein :angry: Das ist im Moment das schlimmste, zugucken wie die Kurse ihre sensationellen Einkaufsmarken nehmen und die börse ist verschlossen. Grauselig. Ganz grauselig. Das wünsch ich keinem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BuzzLightyear:

Ich wollte eigentlich gestern, aber dann ist etwas dazwischen gekommen. Heute bin ich froh drüber. 

Wenn nur meine Glaskugel nicht so nebelig wäre :D

Ich kämpfe die ganze Zeit mit mir nicht jetzt schon zu kaufen ? Bei jedem $ den er wieder ansteigt fließt mir das Arschwasser ? 

Aber nein ich bleibe bei 23:30 Uhr,... wir sprechen uns morgen ob dies so schlau war ?

vor 5 Minuten schrieb ostpol76:

Versprochen??? :-)

Ey macht keinen Schmarrn,..dass ist meine Schlachtzeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hält sich aber Wacker über der 9000$ Linie.

War zwischendurch auch wieder 9500$ Wert.

Mein Kapitalverlust beläuft sich von Sonntag Abend bis jetzt bei ca. 70%. Wobei ich jetzt auch nicht die Riesensummer Investiert habe.

Hab aber den Rest komplett in Tron liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll heute um 23:30Uhr passieren? neue Kurseinbrüche?

 

Zitat

Mein Kapitalverlust beläuft sich von Sonntag Abend bis jetzt bei ca. 70%. Wobei ich jetzt auch nicht die Riesensummer Investiert habe.

70% ist auch heftig.

Was mich aufregt, ich hatte 2  Tage vor dem Crash entschieden meinen Coinwert zu verFÜNFfachen, und dann gings bergab!

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das alles ziemlich komisch, hatte eigentlich vor, mit 15.000 Startkapital zum ersten Mal einzusteigen in die Coin-Geschichte überhaupt, und jetzt fallen vor meinen Augen alle Währungen und ich bin total unentschieden, wann genau ich denn nun einsteigen soll (geplant ist ne Mischung aus BTC, IOTA, BCH, ETH und vielleicht noch was kleineres).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jetski:

Ich find das alles ziemlich komisch, hatte eigentlich vor, mit 15.000 Startkapital zum ersten Mal einzusteigen in die Coin-Geschichte überhaupt, und jetzt fallen vor meinen Augen alle Währungen und ich bin total unentschieden, wann genau ich denn nun einsteigen soll (geplant ist ne Mischung aus BTC, IOTA, BCH, ETH und vielleicht noch was kleineres).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

natürlich warten bis der Boden erreicht ist. und einige Tage stabil ist

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Auch wenn ich absoluter Anfänger bin würde ich noch ein paar Tage warten... vielleicht steigst du dann zu spät ein, aber zu früh ist ja auch nicht optimal wenn die Talsohle noch nicht erreicht ist. Oder du stückelst und fängst nicht gleich mit den 15K an. Vielleicht 1/3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.