Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb veniceline:

Die die den Bitcoin am längsten gehalten haben sind die Kryptomillionäre. Insofern stimmt die Aussage nicht.

 Klar haben die damaligen Halter das Geld gemacht. Aber ich bin auch der Meinung dass die Kurse nicht mehr in dem Pensum steigen werden. Die kleinen Coins kommen in einer Menge auf den Markt, dass sich ein derartiger Anstieg nicht wiederholen wird. Ich persönlich bin einfach der Meinung dass die Banken die Kurse im Coinbereich bereits bestimmen. Die wollen natürlich dass du dein Geld bei Ihnen anlegst und, da sie mit deinem Kapital wirtschaften wollen. Sie haben ja schon sehr erfolgreich die Euphorie gebremst. Mit dem Gang an die Börse wurde das System Bitcoin effizient ausgebremst. Alle Halter verlieren massen an Geld, Tag für Tag wird es weniger. Ich persönlich konnte mein Geld auch nur durch traden einigermaßen zusammen halten. Da das Traden nicht jedermanns Sache ist haben die Banken ihr Ziel schon erreicht. Man sieht es ja jeden Tag, es werden immer mehr kleine Coins angeboten aber das Volumen an Kapital  wird täglich  weniger. Ich denke ein paar Coins kaufen, halten und warten dass sie steigen bis zum Reichtum das wird in diesem Ausmaß nicht mehr passieren.

Da passen die schon auf, sie brauchen unser Kapital um zu wirtschaften und sie haben das Geld und die Macht dass sie den Anlegern so hoch mit Angst ausstatten, dass wieder Bausparverträge als Kapitalanlage abgeschlossen werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Botcoin:

Wir sitzen alle am gleichen Roulettetisch und spielen gegeneinander. Jeder hofft, selbst das Rennen zu machen und wir müssen uns in Acht nehmen, wenn die Coinhaie kommen und alles abgrasen, bzw. unser Kapital fressen...!

Ich sehe das nicht als Spiel gegeneinander.

Dazu ein einfaches Beispiel:

Ich verkaufe Dir heute einen Coin für 2 Euro.
Morgen bin ich der Meinung, dass er mit 3 Euro wert ist und ich kaufe ihn Dir für 3 Euro ab.
... haben wir gegeneinander gespielt? Ich denke nicht, denn Du hast einen Euro Gewinn gemacht und ich habe einen Coin, der mir 3 Euro wert ist.

Wenn ich meinen Coin übermorgen für 5 Euro anbiete und hoffe, dass jemand bereit ist mir zu dem Preis abzukaufen .. naja, kann schon passieren.
Und dann kommt er - der Coinhai ... und er bietet seinen Coin für 4 Euro an ... ja, gut - warum denn nicht?

Das ist Marktwirtschaft und kein Roulette.

So funktioniert der Markt nunmal - es gibt ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Manchmal ist eben ein sehr großes Angebot da und dann lassen sich eben nur geringere Preise erzielen.
Das ist gut für Käufer, denn die können so durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen.

An der Stelle hat niemand das Kapital von irgendjemand anderem gefressen.

 

Leider fällt mir immer wieder auf, dass es gerade die Neulinge sind, die sich klein und schwach fühlen und alle anderen übermächtig!

Liebe Leute - auch ich war vor einem Jahr klein und schwach, nun bin ich zwar noch kein Coinhai, aber zum Coinesel reicht's :D ... was ich aber sagen will: Solange Ihr Euch klein und schwach fühlt kommt Ihr aus Eurer Opferrolle nicht heraus. Werdet stark und lernt von den Großen.

... das muss nun nicht heißen, dass Ihr immer dann verkauft, wenn Serpens verkauft - das kann auch bedeuten, dass es für Euch sinnvoll ist Serpens die Coins abzukaufen und später, wenn er wieder kauft, dann verkauft Ihr ihm die Coins einfach zu einem höheren Preis wieder.

Daher: Beobachtet den Markt und Ihr werdet sehen, dass Serpens auch bei über 9.000 Euro wieder kaufen wird. Und dann kommt Eure Stunde - zack, die 8.000-Euro-Coins an den Coinhai für 9.000 Euro verfüttern ... so läuft der Hase! :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich dir zu Koloi, die Frage ist halt nur, wann es beim letzten Anleger angekommen ist - auch heute begegnen mir ja noch laufend Leute, die weder wissen was ein Bitcoin überhaupt ist oder davon je was gehört haben, insofern ist vielleicht noch einiges an Potential da, was man aus dem Volk herausmelken könnte, wenn man eben noch genug Neulinge findet, die noch einsteigen. Jedoch wird auch immer häufiger vor dem Einstieg in Kryptowährungen gewarnt, und wenn man ehrlich ist - nicht zu Unrecht! Das Risiko schnell viel zu verlieren, ist dank der vielen Coinhaie sehr stark gestiegen, die breite Masse der Anleger hat es immer schwerer, die Massen an herausgepumptem Kapital noch abzufedern, folglich befinden die Kurse sich in einer Abwärtsspirale. Das hat etwa nach der ersten Januarwoche begonnen und wird sich solange fortsetzen, wie die Abpumperei fortgesetzt wird. Dass damit freiwillig aufgehört wird, ist aber eher nicht zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: ein einziger Blick auf den Chart der Marktkapitalisierung reicht aus, um deinen Mumpitz als solchen zu entlarven... das hier ist eine Geldumverteilungsmaschine, gewinnen kann nur ein kleiner, mit viel Glück und Taktik, wenn er höllisch aufpasst - die großen Abpumper gewinnen automatisch, dadadurch dass sie die Kurse manipulieren, ob gewollt oder ungewollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Botcoin:

Da stimm ich dir zu Koloi, die Frage ist halt nur, wann es beim letzten Anleger angekommen ist - auch heute begegnen mir ja noch laufend Leute, die weder wissen was ein Bitcoin überhaupt ist oder davon je was gehört haben, insofern ist vielleicht noch einiges an Potential da, was man aus dem Volk herausmelken könnte, wenn man eben noch genug Neulinge findet, die noch einsteigen. Jedoch wird auch immer häufiger vor dem Einstieg in Kryptowährungen gewarnt, und wenn man ehrlich ist - nicht zu Unrecht! Das Risiko schnell viel zu verlieren, ist dank der vielen Coinhaie sehr stark gestiegen, die breite Masse der Anleger hat es immer schwerer, die Massen an herausgepumptem Kapital noch abzufedern, folglich befinden die Kurse sich in einer Abwärtsspirale. Das hat etwa nach der ersten Januarwoche begonnen und wird sich solange fortsetzen, wie die Abpumperei fortgesetzt wird. Dass damit freiwillig aufgehört wird, ist aber eher nicht zu erwarten.

Die Negativpresse hilft ja jetzt schon dabei, wie zu sehen ist wird das Kapital stetig weniger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Botcoin:

@Jokin: ein einziger Blick auf den Chart der Marktkapitalisierung reicht aus, um deinen Mumpitz als solchen zu entlarven... das hier ist eine Geldumverteilungsmaschine, gewinnen kann nur ein kleiner, mit viel Glück und Taktik, wenn er höllisch aufpasst - die großen Abpumper gewinnen automatisch, dadadurch dass sie die Kurse manipulieren, ob gewollt oder ungewollt!

Was hat die Marktkapitalisierung denn damit zu tun?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Jokin said:

Ich sehe das nicht als Spiel gegeneinander.

Dazu ein einfaches Beispiel:

Ich verkaufe Dir heute einen Coin für 2 Euro.
Morgen bin ich der Meinung, dass er mit 3 Euro wert ist und ich kaufe ihn Dir für 3 Euro ab.
... haben wir gegeneinander gespielt? Ich denke nicht, denn Du hast einen Euro Gewinn gemacht und ich habe einen Coin, der mir 3 Euro wert ist.

Wenn ich meinen Coin übermorgen für 5 Euro anbiete und hoffe, dass jemand bereit ist mir zu dem Preis abzukaufen .. naja, kann schon passieren.
Und dann kommt er - der Coinhai ... und er bietet seinen Coin für 4 Euro an ... ja, gut - warum denn nicht?

Das ist Marktwirtschaft und kein Roulette.

 

Entweder hast du selbst das Spiel nicht verstanden, oder aber versuchst mich für dumm zu verkaufen - Der Bitcoin an sich hat überhaupt keinen Gegenwert, wenn niemand daran interessiert ist. Du zahlst mir höchstens deswegen 3 Euro statt 2, weil du darauf spekulierst, dass er später 4 wert ist oder 5! Und natürlich ist es ein Markt, das musst du mir nicht erklären, aber eben ein Markt, der allein auf der Spekulation basiert, schlauer oder schneller zu sein, und die anderen übervorteilen zu können. Ich halte das auch nicht für unmoralisch, denn jeder kennt sein Risiko und niemand ist gezwungen worden, sich daran zu beteiligen, ebenso wie jeder freiwillig seinen Lottoschein abgibt. Nur fair ist es eben, wenn man das System auch erklärt wie es funktioniert und nicht die Teilnehmer über die wahren Risiken im Unklaren lässt. Darum geht's mir bloß. Unmoralisch find ich nur, wenn ein Steinreicher nicht aufhört weiterhin die anderen abzuziehen und die ganze Börse mit seinen Verkaufsmanövern zum wanken bringt! Das ist alles...

Bearbeitet von Botcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Ich sehe das nicht als Spiel gegeneinander.

Dazu ein einfaches Beispiel:

Ich verkaufe Dir heute einen Coin für 2 Euro.
Morgen bin ich der Meinung, dass er mit 3 Euro wert ist und ich kaufe ihn Dir für 3 Euro ab.
... haben wir gegeneinander gespielt? Ich denke nicht, denn Du hast einen Euro Gewinn gemacht und ich habe einen Coin, der mir 3 Euro wert ist.

Wenn ich meinen Coin übermorgen für 5 Euro anbiete und hoffe, dass jemand bereit ist mir zu dem Preis abzukaufen .. naja, kann schon passieren.
Und dann kommt er - der Coinhai ... und er bietet seinen Coin für 4 Euro an ... ja, gut - warum denn nicht?

Das ist Marktwirtschaft und kein Roulette.

So funktioniert der Markt nunmal - es gibt ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Manchmal ist eben ein sehr großes Angebot da und dann lassen sich eben nur geringere Preise erzielen.
Das ist gut für Käufer, denn die können so durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen.

An der Stelle hat niemand das Kapital von irgendjemand anderem gefressen.

 

Leider fällt mir immer wieder auf, dass es gerade die Neulinge sind, die sich klein und schwach fühlen und alle anderen übermächtig!

Liebe Leute - auch ich war vor einem Jahr klein und schwach, nun bin ich zwar noch kein Coinhai, aber zum Coinesel reicht's :D ... was ich aber sagen will: Solange Ihr Euch klein und schwach fühlt kommt Ihr aus Eurer Opferrolle nicht heraus. Werdet stark und lernt von den Großen.

... das muss nun nicht heißen, dass Ihr immer dann verkauft, wenn Serpens verkauft - das kann auch bedeuten, dass es für Euch sinnvoll ist Serpens die Coins abzukaufen und später, wenn er wieder kauft, dann verkauft Ihr ihm die Coins einfach zu einem höheren Preis wieder.

Daher: Beobachtet den Markt und Ihr werdet sehen, dass Serpens auch bei über 9.000 Euro wieder kaufen wird. Und dann kommt Eure Stunde - zack, die 8.000-Euro-Coins an den Coinhai für 9.000 Euro verfüttern ... so läuft der Hase! :D

Dann bist du einer von denen die zur richtigen Zeit schon am Start waren. Ich habe viele kennen gelernt, die sind Anfang Dezember als der Bitcoin in aller Munde war eingestiegen. Von denen ist keiner deiner Meinung, die haben alle heftig an Kapital verloren. Die ziehen sich alle aus dem Coinbereich zurück, da sie dem Markt nicht mehr vertrauen. Ausschlaggebend war für die Meisten der 22.12. was da los war, war eine Bodenloser abgesprochener Betrug an alle die ein Investment wagten. 

Und das war mehr als abgesprochen, solch ein Verfall wie an diesem Tag war, und das in ein paar Stunden, das war der Anfang vom Ende. Die Leute haben das vertrauen verloren. Die Börsenspekulanten ein gut mit Kurswetten gewonnen. Bitfinex hat sich refinanziert, hat Seine Hackerverluste korrigiert und noch ein paar Coins an den Start gebracht. Wenn man zu dem Zeitpunkt schon gut mit Gewinn am Start war, kann man sich leicht reden und schon fast über Andere  die verloren haben lustig machen. Aber wenn Leute um Ihr eigenes erarbeitetes Geld betrogen wurden, finde ich das nicht lustig. 

Wie gesagt, ich habe auch nur Gewinne verloren und mein Grundkapital war schon gesichert, dennoch sehe ich es so. Die Leute wurden betrogen. Kein Markt bricht aus Wirtschaftlichen Gründen so weg, wenn es nicht mit Absicht herbei geführt wird.

Ich finde es schon mehr als Arrogant von dir solche Aussagen zu tätigen, das lässt tief blicken.

Wie gesagt du hattest das Glück rechtzeitig an Bord gewesen zu sein, aber es gibt zig Tausende die im Hipe aufgesprungen sind und dafür bitter bestraft wurden Die hatten gar keine Chance etwas zu retten, es ging viel zu schnell. 

Zu deiner Rechnung nochmal, dann kommt der Coinhai und bietet tausende Coins an weil er im Future auf einen Verlust gewettet hat, und du stehst morgens auf und deine Coins sind weniger Wert als du bezahlt hast. Aber sowas passiert ja Schlaumeiern nicht, ihr wisst ja alles vorher. Nein, ihr habt einfach Glück gehabt aber das wollt Ihr ja nicht wissen.

Ich weiß von was ich rede, ich hatte selber eine Menge Glück dass meine Trades gut standen und ich kurz vor dem Verfall noch abverkauft hatte. Da hatte ich auch Geld um nachzukaufen.

Aber anderen zu sagen dass sie zu blöd sind das ist mehr als vermessen. Die wenigsten haben nach einem solchen Verfall noch Geld zum kaufen.

Wie gesagt Ich finde es höchst Arrogant von dir wie du Leute die richtig Geld verloren haben auch noch verspottest. 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von koloibriowim
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koloibriowim:

Ich persönlich bin einfach der Meinung dass die Banken die Kurse im Coinbereich bereits bestimmen. Die wollen natürlich dass du dein Geld bei Ihnen anlegst und, da sie mit deinem Kapital wirtschaften wollen. Sie haben ja schon sehr erfolgreich die Euphorie gebremst. Mit dem Gang an die Börse wurde das System Bitcoin effizient ausgebremst.

Die Banken beeinflussen hier im moment noch rein garnichts. Im Gegenteil es wird bald erste Kryptos geben aus der Bankenwelt. (bisher ist mir keiner bekannt)

Und punkte Börse. Der Bitcoin ist irgendwo in den USA in irgendeiner kleinen Börse gelistet. Hier kann man wetten. Ich denke da passiert nicht viel, da hochriskant.
Aber persönlich bezweifel ich auch das der BTC den Stand aus 12/17 jemals nochmal erreichen wird. Aber für Neueinsteiger lohnt der Einstieg in den BTC sowieso nicht. Es sei denn er liebt extrem hohes Risiko und wäre egal im Fall des Verlustes ein paar tausender zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Botcoin Dir ist schon klar, dass du eine völlig verdrehte und falsche Grundannahme hast?:

Zitat

 

Die Martkapitalisierung wird dadurch nach unten gedrückt. IMMER wenn der Kurs rutscht, dann geht auch die Marktkapitalisierung runter, beoachten kann man das regelmäßig hier::

https://coinmarketcap.com/charts/

Steigt der Kurs,dann ist es anders herum, irgendwo auf der Welt bringen (mitunter wohl recht naive) Menschen frisches Geld in den Markt durch Coinkäufe.

 

Du solltest dir mal klar darüber werden, was Marktkapitalisierung überhaupt ist. Sie ist definiert durch Menge*Preis.  Geht der Preis runter, dann geht die MK definitionsgemäß runter. Da braucht man nichts beobachten. Wie Jokin schon mehrmals an versch. Stellen erklärt hat, ist die MK einfach nur ein "Luftgebilde".
Jeder kann in der aktuellen Zeit gute Gewinne machen, egal ob groß oder klein. Man muss nur die richtige Strategie finden und nicht buy high, sell low machen. Eine Strategie war es zb die ganzen Forkcoins von BTC und ETH, sowie Airdrops von Stellar(Lumen) und weiteren Coins mitzunehmen. Dadurch konnte man sein Investment ohne großes Risiko (abgesehen vom Vertrauen einer kleinen Börse wie Yobit und Co) verdoppeln oder gar mehr.
Es ist natürlich richtig, dass Leute ohne Plan und von Emotionen gesteuert ausgenommen werden (können). Aber das hat nichts mit der Investmentgröße zu tun, sondern nur mit der Strategie.

@R.J.DioNe bei ETH oder anderen Märkten bin ich noch nicht und werd ich so schnell vermutlich auch nicht sein. Das API Limit und auch die EUR Reservierung sind dafür zu begrenzt. So manch Beobachtern sollte ja aufgefallen sein, dass ich eben Nicht nur am Verkaufen bin, sondern meine Order auch auf der kaufen-seite steht, jedoch nur, wenn noch genug EUR reserviert sind. Und da man diese manuell reservieren muss, ist das häufiger mal alle und daher keine Kauforder von mir drin. Wenn ich die EUR nun auch noch auf ETH und weitere aufteilen müsste, dann wäre ich nurnoch mit dem reservieren beschäftigt und der Sinn einen Bot zu nutzen wäre dahin :D

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb veniceline:

Die Banken beeinflussen hier im moment noch rein garnichts. Im Gegenteil es wird bald erste Kryptos geben aus der Bankenwelt. (bisher ist mir keiner bekannt)

Und punkte Börse. Der Bitcoin ist irgendwo in den USA in irgendeiner kleinen Börse gelistet. Hier kann man wetten. Ich denke da passiert nicht viel, da hochriskant.
Aber persönlich bezweifel ich auch das der BTC den Stand aus 12/17 jemals nochmal erreichen wird. Aber für Neueinsteiger lohnt der Einstieg in den BTC sowieso nicht. Es sei denn er liebt extrem hohes Risiko und wäre egal im Fall des Verlustes ein paar tausender zu verlieren.

Der Ripple ist aus der Bankenwelt, darum war er ja auch der Einzige der am 22.12 nicht eingekracht ist. Ist schon seltsam ;)

Meinst du wirklich dass Banken am Bitcoinmarkt gefallen finden? Die suchen sich Ihre Vorteile daraus, ziehen sie raus und der Rest wird kalt gestellt. 

Die Handeln Multi Milliarden Konzerne an den Börsen, denkst du wirklich der Bitcoin hat eine wirtschaftliche Bedeutung für die? Nein die wollen nur Ihre Anleger zurück das ist alles.-_-

Aber sicherlich lässt sich ein Bänker der die finanziellen Möglichkeiten hat die Gewinne nicht entgehen. Schon gar nicht wenn er es als Profi mit lauter Amateuren  zu tun hat, die bis sie wissen was geschieht pleite sind. Die dann durch Verluste verunsichert sind und brav Ihr Geld wieder zur Bank tragen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Serpens66 said:

@Botcoin

Du solltest dir mal klar darüber werden, was Marktkapitalisierung überhaupt ist. Sie ist definiert durch Menge*Preis.  Geht der Preis runter, dann geht die MK definitionsgemäß runter. Da braucht man nichts beobachten.

Hi Serpens, 

andersrum wird ein Schuh draus: werden Coins gegen Euro verkauft, dann zieht es das Kapital aus dem Markt, in der Folge fallen dann alle Kurse in einer Kettenreaktion wie bei dem Newton-Kugelmodell... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du so doof bist, es nicht zu wissen! Du sitzt am Drücker und hast hier einen ungeheuren Erfolg, um den dich sicher viele beneiden.

Ich mach dir keinen Vorwurf draus, wer kann der kann! Ich würds vermutlich genauso machen - Und man kann ja auch mit den Millionen viel gutes bewirken, wenn man beispielsweise das arme Afrika damit unterstützt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Es gab schon so viele "Crashs" bisher und danach hat sich alles wieder erholt! Noch im Dezember hat alle Welt darüber spekuliert, welche Coins in 2018 "to the moon" gehen werden. Jetzt liest sich dieser Thread, als wäre der gesamte Kryptomarkt schon tot und ein Investment lohnt sich für niemanden mehr.

Wer oder was auch immer die "Mächte" sind, die aktuell den Kryptomarkt manipulieren, Geld abziehen etc.: Diese haben anscheinend genug Geld, um Trends zu starten. Sei es dadurch, dass Kapital in den Kryptomarkt fließt oder abgezogen wird. Jetzt mal ein wenig überlegen: Wenn es sich um Manipulation handelt, was ja nicht unwahrscheinlich ist, dann gewinnen gerade einige Leute damit, dass die Kurse fallen. SOBALD sie damit aber gewonnen haben, was kommt als nächstes? "Okay, jetzt habe ich mein Geld gemacht, mehr brauche ich nicht!"?

Auch wenn sicher einiges Vertrauen verloren gegangen ist, sobald die Kurse kontinuierlich und in ausreichendem Maße steigen, werden dennoch die meisten (mich eingeschlossen) wieder einsteigen, nachkaufen, weiter holden etc. ... Und die "Großen" können auch dann wieder ordentlich Gewinne mitnehmen von denen, die zu spät aussteigen wenn es wieder runter geht. Diese Spirale ist doch aktuell noch viel zu lukrativ, als dass damit jetzt schon Schluss wäre.

Solange Kryptos noch überwiegend Spekulationsobjekte sind, werden die Kurse auch wieder steigen. Dafür wird schon an den entsprechenden Stellen zu gegebener Zeit gesorgt werden. Der Zeitpunkt, wann das passiert, muss eben nur abgewartet werden.

Nur meine Meinung...... Jeder, der aber eher glaubt, dass die letzten Posts hier im Thread zutreffend sind, sollte natürlich schnell das sinkende Schiff verlassen und alles mit Verlust verkaufen. Weil der langfristige Trend ab jetzt ja nur noch bergab gehen wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch bloß den Chart der Marktkapitalisierung anzusehen. Das Kapital im gesamten Kryptomarkt ist die ganze Zeit immer nur angestiegen, bis zum 7. Januar - ab dann ging es erstmals zurück und es bricht seither kontinuierlich ein. Vor 3 Tagen war das Markkapital noch bei 587 Mrd $ und ging jeden Tag ein Stück runter, heute hab ich es erstmalig sogar unter 500 Mrd gesehen. Ein ganz schöner Verfall prozentual in solch einer kurzen Zeit! Es ist davon auszugehen, dass noch mehr Kapital abfließt, man kann das ja einfach mitverfolgen unter https://coinmarketcap.com/charts/

Na klar kanns auch wieder irgendwann mal rauf gehen, na klar kann ein vollgefressener Hai hier endlich aufhören und sich Nutten kommen lassen für die Kohle, anstatt die ganze Zeit weiter vorm PC zu hocken - aber es kommen neue Haie! Es wird immer neue geben.

Was man eben wissen muss: Geld kommt nicht aus dem Nichts, man kann hier nur das Geld gewinnen, das andere Mitspieler verloren haben! Und als kleiner zu gewinnen wird immer schwieriger, wenn die großen kommen und die Kurse ins wanken bringen. Das einzige, was man dann machen kann: nicht investiert sein und die Füße still halten. Ist man investiert, kann man nur zuschauen, wie einem das Geld abgepumpt wird in Form von abstürzenden Kursen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Botcoin:

Hi Serpens, 

andersrum wird ein Schuh draus: werden Coins gegen Euro verkauft, dann zieht es das Kapital aus dem Markt, in der Folge fallen dann alle Kurse in einer Kettenreaktion wie bei dem Newton-Kugelmodell... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du so doof bist, es nicht zu wissen! Du sitzt am Drücker und hast hier einen ungeheuren Erfolg, um den dich sicher viele beneiden.

Ich mach dir keinen Vorwurf draus, wer kann der kann! Ich würds vermutlich genauso machen - Und man kann ja auch mit den Millionen viel gutes bewirken, wenn man beispielsweise das arme Afrika damit unterstützt... ;)

Ich gehöre wirklich nicht zu "den großen". Nur weil ich augenscheinlich "nonstop verkaufe" heißt das nicht, dass ich soviele Coins habe/hatte. Wie im obigen Post erwähnt kaufe ich auch, meine BTC Balance hat sich am Tagesende also kaum verändert. Am Tageende fahre ich dann 0.0x% Gewinn auf meinen Umsatz ein. Deswegen auch der Bot. Das manuell zu machen, wäre bei der kleinen Gewinnspanne nicht sinnvoll.

Worauf ich aber mit der MK hinaus wollte:
Der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage. Jetzt stell dir mal den Extremfall vor, dass keiner mehr seine BTC verkaufen will, nur du bist der einzige der welche verkauft und die Nachfrage ist groß. Dann kannst du durch deine Monopolstellung den Preis diktieren, sagen wir du setzt ihn auf 1Million/BTC fest. Schwupps ist die MK um ein vielfaches höher, OHNE dass auch nur eine einzige Person Geld investiert hat.
Das meine ich mit "Luftnummer". Die MK macht KEINE Aussage darüber, wieviel Geld in etwas gesteckt wurde.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marktkapitalisierung wird aber errechnet aus allen im gesamten Markt investierten realen Dollars / Euros usw. - und diese steigt, sobald jemand echtes Geld für Bitcoins ausgibt, sie fällt, sobald jemand BTC verkauft, noch krasser natürlich, wenn einer wie du seine Geldpumpe anschmeißt und sein Konto vollpumpt mit Euros, oder wenn das viele auf der Welt gleichzeitig machen. Aber du weißt es doch selber. Du kannst ja selbst den Preis gar nicht auf 1 Mio pro BTC festsetzen, weil der Kurs errechnet wird aus der Nachfrage und dem Angebot. Der Kurs kann überhaupt nur auf 1 mio kommen, wenn eine ungeheure Nachfrage nach den BTC besteht und die angebotene Stückzahl entsprechend klein ist.

Dann ist gleichzeitig aber die Marktkapitalisierung extrem hoch, denn das ist erforderlich, damit bei einer theoretischen Maximalmenge von 21 mio BTC  ein BTC = 1 mio. sein kann.

Das wäre nur der Fall bei 1000.000 * 21.000 000 Marktkapital! 

(Oder entsprechend weniger, solange wir noch nicht bei 21 mio BTC sind, sind derzeitg glaube nur 18 mio Stück am Markt)

Bearbeitet von Botcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb koloibriowim:

Der Ripple ist aus der Bankenwelt, darum war er ja auch der Einzige der am 22.12 nicht eingekracht ist. Ist schon seltsam ;)

Hier ein historischer Snapshot von dem Einbruch:

https://coinmarketcap.com/historical/20171224/

Ich denke, Deine Wahrnehmung entspricht nicht der Realität. Schon seltsam.

vor 29 Minuten schrieb koloibriowim:

Die Handeln Multi Milliarden Konzerne an den Börsen, denkst du wirklich der Bitcoin hat eine wirtschaftliche Bedeutung für die? Nein die wollen nur Ihre Anleger zurück das ist alles.-_-

Nochmal - bereits an mehreren Stellen schon beschrieben: Wann immer jemand Geld im Bitcoin "anlegt", also einzahlt dann nimmt jemand anders Geld raus, weil er diesen Bitcoin verkauft hat.

Wir sind hier im Bitcoinhandel ... hier werden harte Taler von einem zum andern weiter gegeben.

Es sind aber auch Futures auf dem Markt, das sind Bankprodukte, dort sammeln die Banken das Geld der Kunden ein und zahlen es je nach Ergebnis wieder aus - das ist etwas vollkommen anderes und Ihr solltest das wirklich nicht verwechseln!

vor 4 Minuten schrieb Botcoin:

Die Marktkapitalisierung wird aber errechnet aus allen im gesamten Markt investierten realen Dollars / Euros usw. - und diese steigt, sobald jemand echtes Geld für Bitcoins ausgibt, sie fällt, sobald jemand BTC verkauft,

... und genau das ist vollkommen falsch !!!

Es ist in dem Bitcoin-"Markt" kein einziger Euro "investiert", da bei jedem Verkauf eines Bitcoins exakt ebenfalls ein Bitcoin wieder verkauft wird - zu dem exakt selben Preis.

Das ist wie ein Wochenmarkt - der wird morgens aufgebaut, Waren und Geld wechseln die Besitzer, abends wird er wieder abgebaut und auf dem Markt bleibt: NICHTS. Keine Waren, keine Coins ... nichts.

Zum dem Zeitpunkt wenn alle Händler ihre Waren anbieten, dann kannst Du für Äpfel eine Marktkapitalisierung anhand der Anzahl der Äpfel und anhand deren Preis berechnen und so kannst Du verschiedene Produkte miteinander vergleichen.

Die Aussagekraft des Vergleichs der Marktkapitalisieurungen von Äpfeln und Birnen ist natürlicher völliger Quatsch.

Genauso sind die News-Titel völliger Quatsch, wenn es mal wieder heißt "Bitcoin-Crash, 20 Milliarden USD vernichtet" ... hmm ... ok, zum Glück nur USD und keine Euro :D

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder einzelne Trader hat genau soviel im BTC-Markt investiert, wie er selbst eingezahlt hat, um die Coins zu bekommen! Alles zusammengerechnet, was noch drin ist im Markt, ergibt das Martkapital. Und das kann eben auch von Coinhaien wieder raus gepumpt werden, aufs eigene Konto. Für wie dumm hältst du uns eigentlich ?

Dass kein Geld vernichtet wird bei einem Crash, das stimmt! Es wird nur umgeschichtet, genau wie auch bei Crashs an der Wallstreet. Geld kann sich nicht in Luft auflösen, es kann nur jemand anderem gehören. Um Geld wirklich zu vernichten gäbe es nur die Möglichkeit, Banknoten also Bargeld in Flammen aufgehen zu lassen. 

Bearbeitet von Botcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Botcoin:

Du kannst ja selbst den Preis gar nicht auf 1 Mio pro BTC festsetzen, weil der Kurs errechnet wird aus der Nachfrage und dem Angebot. Der Kurs kann überhaupt nur auf 1 mio kommen, wenn eine ungeheure Nachfrage nach den BTC besteht und die angebotene Stückzahl entsprechend klein ist.

Ich glaube du hast diesen Irrglauben, weil du selbst dich noch nicht ausführlich mit dem Bitcointrading befasst hast, bzw es selbst noch nicht getan hast. bitcoin.de zählt da nicht, weil es anders als die Bitcoinbörsen funktioniert.
Du musst den von mir geschilderten Extremfall mit der Monopolstellung mal in Schritten abschwächen, dann siehst du deinen Fehler.
Gehen wir also mal davon aus, dass wir nicht viele, sondern nur noch eine Bitcoinbörse haben. Der aktuelle Marktpreis ist zb. 1.000€.
Nun könnte es zwei versch. Szenraien geben, wie die Verkaufsseite aussieht (mal mehr mal weniger Angebot):

EUR/BTC | BTC 
1001       | 1         
1002       | 1
1003       | 1
1004       | 1
1005       | 1
1006       | 1
1007       | 1
1008       | 1
1009       | 1
1010       | 1

EUR/BTC | BTC     
1100       | 1
1200       | 1
1300       | 1
1400       | 1
1500       | 1
1600       | 1
1700       | 1
1800       | 1
1900       | 1
2000       | 1

Jemand investiert nun 10.000€.
Der Preis im ersten Fall steigt auf 1010€ und entsprechend Preis*(gesamt existierende)Menge auch die MK.
Im zweiten Fall steigt der Preis aber auf 1800€ und dadurch die MK deutlich mehr, als im ersten Fall, obwohl in beiden Fällen 10k investiert wurden.


 

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Botcoin:

Für wie dumm hältst du uns eigentlich ?

Eine ehrliche Antwort würde mir hier eine 7-tägige Forensperre bescheren ... :unsure:

vor 4 Minuten schrieb Botcoin:

Jeder einzelne Trader hat genau soviel im BTC-Markt investiert, wie er selbst eingezahlt hat, um die Coins zu bekommen! Alles zusammengerechnet, was noch drin ist im Markt, ergibt das Martkapital. Und das kann eben auch von Coinhaien wieder raus gepumpt werden, aufs eigene Konto.

Ja, ok. Du hast recht.

Du als "Investor" investierst Geld indem Du jemandem (zum Beispiel dem Coinhai ... ähm, noch Level "Esel" ... Jokin) 1 Bitcoin zum Preis von je 8.300 Euro unter dem Marktwert abkaufst.

Damit sind aus Deiner Sicht nun 8.300 Euro im Markt investiert.

Aus meiner Sicht jedoch habe ich 8.300 Euro aus dem Markt entnommen.

... bin ich deshalb ein Arsch weil ich Dir einen BTC zu dem Preis verkauft habe zu dem Du ihn kaufen wolltest?

... oder bin ich deshalb ein Coinhai weil ich nicht nur Dir, sondern auch noch 100 anderen Bitcoins zu dem Preis verkauft haben den sie bereit waren zu zahlen?

 

Vielleicht fällt ja nun der Groschen. Komm, denk nach!

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Botcoin:

Jeder einzelne Trader hat genau soviel im BTC-Markt investiert, wie er selbst eingezahlt hat, um die Coins zu bekommen!

Ja, aber auf der anderen Seite steht ein anderer Trader, der wiederum die BTC verkauft hat. Im Markt ist nichts!

Also:

Trader A bezahlt 10.000 EUR und bekommt von Trader B 1 BTC.

Trader B bekommt 10.000 EUR und gibt einen BTC an Trader A ab.

Diese Sache passiert zeitgleich. Es kommen 10.000 EUR in den Markt und gleichzeitig gehen 10.000 EUR aus dem Markt. Der Markt hat 0.

Die Marktkapitalisierung spiegelt NICHT das Geld wieder, was im Markt ist. Marktkapitalisierung ist nur Produkt aus KURS und SUPPLY. Die Marktkapitalisierung kann sich verhundertfachen und trotzdem steckt da nicht mehr Geld drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch um das zu verstehen bloß eines wissen:

Ein Coinhai kauft ein zu billigen Kursen Coins aller Art in großer Stückzahl, dadurch steigen die Kurse am Markt. Er verkauft diese später wieder gegen USDT (z.B. bei Binance) und bunkert immer mehr davon. 

Irgendwann hat er genug USDT zusammen, dass er auscashen will. Dafür kauft er dann entweder BTC oder ETH mit seinen USDT was dort zu einem Kursanstieg führt.

Jetzt werden die BTC transferiert von Binance nach Bitcoin.de und da werden sie verhökert zum gerade niedrigsten Kurs, soll ja schnell gehen... Die Euros wechseln den Besitzer und billige Bitcoins überschwemmen den Markt und bewirken einen Kursverfall. Gekniffen sind folglich alle, die weiterhin auf steigende Preise spekulert hatten. Sie können zuschauen, wie alle Kurse abstürzen und sich untereinander prügeln, wer unter ihnen dann die geringsten Verluste einfährt!

SO UND NICHT ANDERS - funktioniert das System. Bitcoins sind nur das Wert, was Anleger bereit sind, darin zu investieren. Und dank des Hypes sind das mehrere hundert Mrd. weltweit geworden... aber die werden ja nun aus dem Markt abgepumpt, also wird der Kurs täglich weiter sinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.