Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Botcoin:

:lol::lol::lol:

Es ist so geil... entweder hier versuchen immer noch einige das Kettenbrief-prinzip zu leugnen, oder es sich selber schön zu reden, oder haben einfach nur Schiss, dass die Wahrheit wie es funktionert jederman klar wird, auch dem Dümmsten, und es nicht mehr genug Opfer zum leer lutschen gibt.

Kein Kommentar mehr dazu, glaubt ihr doch weiter an die Blase, und blast sie noch kräftig mit auf - auch ich freu mich mit darüber!

Das System wird solange nicht gänzlich kollabieren, solange es noch genug Neulinge produziert, die der Markt auslutschen kann, Zurück bleiben viele, viele leere Hüllen, die sich mit eingekniffenem Schwanz wieder zurückziehen aus dem Markt, und ein paar richtig vollgesogene Bot-Zecken!

Always remember: den letzten beißen die Hunde! Seht halt nur zu, dass ihr nicht der letzte seid. B)

LOL finde ich toll wie du dich hier blamierst, wenn du dann auch darauf gekommen bist, kommst du sowieso mit einem neuen Account, weil es dir zu peinlich ist:lol:

Zitat

dass die Wahrheit wie es funktionert jederman klar wird, auch dem Dümmsten

Freu mich schon wenn du mal den Handel/Orderbuch verstanden hast und merkst das du zu den Dümmsten gehörst.:lol:

Abgesehen davon merkt man an deiner peinlichen von Beleidigungen übersäten Wortwahl das dir die Argumente ausgehen, und du dich nicht mehr anders wehren kannst. 
Wie Alt bist du eigentlich 14?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Botcoin:

Es kommt aber immer nur der Handel zustande, bei dem sich Anbieter und Käufer überschneiden - und das ist immer der für den Käufer billigste und für den Verkäufer der teuerste erzielbare Preis. Von einem Satoshi für 1 mio. seh ich uns doch noch sehr ferne, gerade wenn man die zusammenkrachende Marktkapitalisierung der letzten Tage beobachtet... ;)

Der Hefekuchen fällt in sich zusammen. 

Du kannst nichtmal lesen geschweige denn verstehen.
Vllt. findest du den Unterschied:

Zitat

Von einem Satoshi für 1 mio

vor 1 Stunde schrieb c0in:

1 sat zum Kurs 1 mio

Na? wo ist er der Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

@coin Naja, genaugenommen muss noch nichtmal 1 Satoshi den Besitzer wechseln.

Der Kurs von einer Mio. Euro ergibt sich bereits wenn es nur zwei aktive Marktteilnehmer gibt: Einer, der einen Satoshi bereit ist bei 1.000.001 Euro/BTC zu verkaufen und ein anderer, der bereit ist einen Satoshi für 999.999 Euro/BTC zu kaufen. Dabei kommt kein Handel zustande, jedoch wird ein Kurs ermittelt, der exakt bei 1.000.000 Euro/BTC liegt.

Entweder verstehe ich dich wieder falsch? ...aber, ein Kurs wird nicht ermittelt wenn kein Handel stattfindet.
Der Kurs ist der Preis, zu dem der letzte Handel stattgefunden hat, der bleibt solange bis ein neuer Handel stattfindet.
Es muss zwingend der Handel stattfinden.

Hier habe ich auf die schnelle eine Seite mit einer schönen Erklärung gefunden:
https://www.mein-finanzwissen.de/lernkurs/die-aktie/wie-entsteht-der-preis-einer-aktie

Zitat

Wer bestimmt den Preis?

Der Preis einer Aktie wird an der Börse festgestellt. Dabei tritt die Börse nie als Käufer oder Verkäufer einer Aktie auf. Sie ist allein der Marktplatz, auf dem sich unterschiedliche Anleger treffen, die entweder als Käufer oder als Verkäufer agieren. Der Preis wird also nicht von der Börse, sondern von den Anlegern durch deren Angebot und Nachfrage bestimmt.

Wenn die Kaufs- und Verkaufsaufträge zweier Anleger in Preis und Stückzahl der gesuchten/angebotenen Aktien zusammenpassen, kommt es an der Börse – automatisch – zu einer Ausführung, wie der vollzogene Handel an der Börse auch genannt wird.

Die Börse stellt den Preis, zu dem gehandelt wurde, samt der gehandelten Stückzahl offiziell fest und veröffentlicht diese Daten. Dabei ist zu beachten, dass dieser veröffentlichte Preis für eine Aktie bereits ein „historischer“ Kurs ist. Es handelt sich hierbei nämlich ausschließlich um den letzten gehandelten Preis für eine Aktie und das bedeutet nicht, dass auch die kommenden Transaktionen in dieser Aktie zu genau dem gleichen Kurs ausgeführt werden.  

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Botcoin:

Du bist echt ne Lachnummer. Danke dafür! :wub:

Ne die bist zweifelsohne du, und ich wette wenn du darauf kommst, hast du nicht die Größe dich zu entschuldigen. 
Denn so wie du dich hier aufführst, bist du noch Grün hinter den Ohren.
Bin gespannt ob du mal Beiträge ohne Beleidigungen schaffst. Denn so wirst du hier nicht lange sein, ist aber wahrscheinlich eh besser für dich,
denn nach der Veranstaltung die du hier geliefert hast nimmt dich sowieso keiner mehr ernst;)
 

Hier nochmal extra für dich die Erleuchtung, damit du in Zukunft mitreden kannst.
https://www.mein-finanzwissen.de/lernkurs/die-aktie/wie-entsteht-der-preis-einer-aktie

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid die besten! Klammert euch mal weiter ans Schneeballsystem... wie gesagt - den letzten beißen die Hunde.

Wir werden wohl sehr bald die Wahrheit erfahren, was aus dem BTC & Co. wird. Bis dahin: frohes Spekulieren!

Ihr denkt wohl, ich sei ein  Feind des BTC? Nein, keineswegs, die Idee gefällt mir und ist genial, ich finde es sogar sehr gut, dass es Kryptowährungen gibt und eine weltweit akzeptierte Währung, die ein Eigenleben entwickelt und die keiner mehr wirklich kontrolliert und theoretisch irgendwann die ganze Weltwirtschaft wie ein Beben erschüttern kann.

Besonders gefällt mir, wie schon erwähnt, die globalen Transaktionen, die zu vernachlässigbar geringen Gebühren möglich sind und den Banken ein Schnippchen schlagen.

Wodurch das Geld da ankommt, wo es hin muss

Problem ist eben nur, dass wie immer die großen die kleinen fressen, und zwar ohne jede Hemmungen.  Wenn ihr das schon macht, und stinkreich damit werdet, dann tut wenigstens was Gutes mit dem Geld. Dann ist es auch wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Botcoin:

Ihr seid die besten! Klammert euch mal weiter ans Schneeballsystem... wie gesagt - den letzten beißen die Hunde.

Ja das stimmt die Leute mit solch Halbwissen wie du es zeigst, beißen immer die Hunde.

Zitat

Wir werden wohl sehr bald die Wahrheit erfahren, was aus dem BTC & Co. wird. Bis dahin: frohes Spekulieren!

Ja ja das hören wir schon 9 Jahre, am besten du hältst deine Predigt in weiteren 9 Jahren, wenn wir stinkreich sind. 
Hat man dich aus den Aktienforen schon rausgeschmissen, weil du dich hier so auslässt. Die spekulieren schon seit Jahrzehnten, und machen es noch immer.

Zitat

Ihr denkt wohl, ich sei ein  Feind des BTC?

Nein das denke ich nicht, ich sehen nur das du hier mit massig Wissenslücken glänzt.

Zitat

die Idee gefällt mir und ist genial, ich finde es sogar sehr gut, dass es Kryptowährungen gibt und eine weltweit akzeptierte Währung, die ein Eigenleben entwickelt und die keiner mehr wirklich kontrolliert und theoretisch irgendwann die ganze Weltwirtschaft wie ein Beben erschüttern kann.
Besonders gefällt mir, wie schon erwähnt, die globalen Transaktionen, die zu vernachlässigbar geringen Gebühren möglich sind und den Banken ein Schnippchen schlagen.
Wodurch das Geld da ankommt, wo es hin muss

Irgendetwas ist bei dir schief gelaufen, einerseits glaubst du daran, andererseits bist du so demotiviert, hast du viel verloren?

Zitat

Problem ist eben nur, dass wie immer die großen die kleinen fressen, und zwar ohne jede Hemmungen. 

Willkommen im realen Leben.

Zitat

Wenn ihr das schon macht, und stinkreich damit werdet, dann tut wenigstens was Gutes mit dem Geld.

Das ist also dein Beweggrund hier, aus diesem Satz spricht der reine Neid, brauchst du aber nicht sein. Stinkreich kann jeder werden. Aber natürlich nicht mit Halbwissen.

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Jahren mal viel Geld an der Börse verloren, und da würden deine Vorwürfe zum Halbwissen auch stimmen, damals war ich naiv und habe ohne Strategie mit wenig Startkapital versucht, auf Gewinn zu spekulieren. Das ist aber lange her und inzwischen habe ich mehr vom Leben verstanden, als du auch nur zu erahnen vermagst.

Das System hier ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Natürlich will jeder zu den Gewinnern gehören, anstatt zu denen, die die Gewinne der großen finanzieren, sonst würde wohl keiner daran teilnehmen, gell?

Ob ich an das System glaube? Ich weiß es nicht, zu Anfang vielleicht schon, als es nur darum ging, Coins zu schürfen und dann höchstbietend zu verkaufen, da war das noch irgendwie plausibel und fair. Aber da hat sich nun ein so gewaltiger Finanzmarkt aus dem ganzen gebildet, der den Kleinanleger auslutscht.

Und damit ist das System nicht mehr wirklich besser, als das System, was viele Verfechter des Bitcoin ja gerade kritisieren. Es funktioniert nun ganz genau so. Ein Haifischbecken, wo der große den kleinen frisst. Und das Problem was ich sehe: wenn das Kapital so aus dem Markt gesaugt wird, dann macht sich der Bitcoin selber obsolet, er zerstört sich sozusagen selbst damit. Naja, man wird sehen. Ich sage eben nur, man muss sich des Risikos seines Investments im klaren sein, und dass es ein großes Roulette-spiel ist, bei dem viele ein paar wenigen den großen Gewinn finanzieren. Aber dennoch sind aus meiner Sicht die Chancen mit Plus aus der Sache zu kommen, weitaus besser als beim Ottonormal-Lottospieler. Deswegen mach ich ja selbst auch (noch) mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist somit der vernünftigste Beitrag den ich hier von dir gelesen habe, da kann man sich auch unterhalten.

Zitat

Ob ich an das System glaube? Ich weiß es nicht, zu Anfang vielleicht schon, als es nur darum ging, Coins zu schürfen und dann höchstbietend zu verkaufen, da war das noch irgendwie plausibel und fair. Aber da hat sich nun ein so gewaltiger Finanzmarkt aus dem ganzen gebildet, der den Kleinanleger auslutscht.

Und damit ist das System nicht mehr wirklich besser, als das System, was viele Verfechter des Bitcoin ja gerade kritisieren. Es funktioniert nun ganz genau so. Ein Haifischbecken, wo der große den kleinen frisst. Und das Problem was ich sehe: wenn das Kapital so aus dem Markt gesaugt wird, dann macht sich der Bitcoin selber obsolet, er zerstört sich sozusagen selbst damit. Naja, man wird sehen. Ich sage eben nur, man muss sich des Risikos seines Investments im klaren sein, und dass es ein großes Roulette-spiel ist, bei dem viele ein paar wenigen den großen Gewinn finanzieren. Aber dennoch sind aus meiner Sicht die Chancen mit Plus aus der Sache zu kommen, weitaus besser als beim Ottonormal-Lottospieler. Deswegen mach ich ja selbst auch (noch) mit.

 

Gewaltiger Finanzmarkt? Haifischbecken? Die Kryptos stehen immer noch am Anfang, das dauert noch eine weile bis du darüber nachdenken kannst ob du zu den letzten gehörst.
Es gibt eine Menge Leute die von dem System Krypto leben, die werden alles andere tun als zuzusehen das es ruiniert wird.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, viele Leute in den Chefetagen haben Krypto und Blockchain noch nicht verstanden. Wenn man sich ansieht für was manche eine Blockchain aufbauen wollen, wo eine normal Datenbank ausreicht, muss ich mich schon fragen was deren Wissenstand ist.
Aber klar es ist halt gerade hipp. Alleine die Aussage "Bitcoin sei Betrug" von Jamie Dimon, war bezeichnend für die Unwissenheit der Superdruper Finanzelite. 
Ich bin der Meinung wir haben noch viel Zeit, also Schwimm mit solange es geht.

Zum Traden ist nicht jeder geschaffen.
Es gibt einige Coins/Token mit Potential, stecke es dort rein und schau in 10 Jahren wieder rein.:)
Hättest Apple 1980 gekauft würdest du jetzt nicht frustriert sein:D Die waren dazwischen auch schon einige male fast tot. 
Klar man kann immer sagen, hätte hätte Blockchainkette. Ich sehe es als Chance unseres Jahrhunderts, denn Potential ist allemal da.

Nebenbei, das nächst große Ding werden dezentrale Börsen, da ist mMn also noch viel Luft in dem Markt.
Also freut euch wenns noch runtergeht, die Aussichten dass es noch größer wird ist mMn höher.

 

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Krypto-"Währungen" wie sie derzeit zuhauf konzipiert sind, eine vergleichbare Zukunft zu Apple oder anderen Großen der Techbranche haben, weil der Spekulationsaspekt, verbunden mit den wahnsinnigen Kursschwankungen absolut kontraproduktiv dafür sind. Worum es doch eigentlich geht ist ein peer-to-peer-Überweisungssystem was schnell und effizient funktioiniert. Dafür braucht man aber verlässliche Umtauschkurse, damit ich jemandem in Australien Geld senden kann und er weiß, dass das (in Relation zu den realen Produkten) am nächsten Tag in etwa gleich viel Wert ist wie heute.

Bitcoin ist so konzipiert, dass mit zunehmender Akzeptanz, die Umtauschkurse Geld-Bitcoin immer schlechter werden. Mit jedem neuen Teilnehmer wird es für die Nachzügler damit uninteressanter in den Bitcoin einzusteigen, da das vorher in anderer Währung erarbeitete Geld zu einem immer schlechteren Kurs umgetauscht werden muss. Im Endeffekt führt damit eine zunehmende Akzeptanz des Bitcoin zu einer abnehmenden Akzeptanz des Bitcoin. Ein Dilemma, was letztlich dazu führt, dass der Bitcoin sich so nie durchsetzen kann. Ich habe es schon so oft gelesen: Wir sind die early adopter und alle die zu spät einsteigen, werden später Probleme bekommen, weil sie nicht früh genug auf den Zug aufgesprungen sind. Aber die Logik funktioniert genau andersrum: Dadurch, dass die die "zu spät" einsteigen, Probleme bekommen würden, wird der Bitcoin sich nicht durchsetzen können.

Bearbeitet von pipe
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pipe:

Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Krypto-"Währungen" wie sie derzeit zuhauf konzipiert sind, eine vergleichbare Zukunft zu Apple oder anderen Großen der Techbranche haben, weil der Spekulationsaspekt, verbunden mit den wahnsinnigen Kursschwankungen absolut kontraproduktiv dafür sind. Worum es doch eigentlich geht ist ein peer-to-peer-Überweisungssystem was schnell und effizient funktioiniert. Dafür braucht man aber verlässliche Umtauschkurse, damit ich jemandem in Australien Geld senden kann und er weiß, dass das (in Relation zu den realen Produkten) am nächsten Tag in etwa gleich viel Wert ist wie heute.

Ist doch kein Problem wenn der sich bei 1 Mio einpendelt:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, battlecore said:

Alter Schwede. @Botcoin was gehtn ab ??

Hassu koofen un verkoofen verwechslet jehabt nu ooch?? Musst nächstes mal umjekehrt machen.

Najut, man kann ja nit alles haben wa.

 irgendwie dumm in der Birne ? Bist du wohl nicht im Stande, zu verstehen, was ich erklärt habe ? (wa?) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb c0in:

Ist doch kein Problem wenn der sich bei 1 Mio einpendelt:)

 

Alle Bitcoin zusammen hätten damit einen Gegenwert von ca. 21.000.000.000.000 € (21 Billionen €). Zum Vergleich: Das gesamte derzeitige Bargeld auf der Welt beträgt ca. 6,1 Billionen €, das gesamte Gold auf der Welt entspricht einem Gegenwert von ca. 6,2 Billionen € (Quelle: http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/).

Niemand kann in die Zukunft schauen, aber der Ansatz erscheint mir extrem unrealistisch, gerade eben auch im Hinblick auf die ganzen Schwächen des Bitcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pipe:

Alle Bitcoin zusammen hätten damit einen Gegenwert von ca. 21.000.000.000.000 € (21 Billionen €). Zum Vergleich: Das gesamte derzeitige Bargeld auf der Welt beträgt ca. 6,1 Billionen €, das gesamte Gold auf der Welt entspricht einem Gegenwert von ca. 6,2 Billionen € (Quelle: http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/).

Niemand kann in die Zukunft schauen, aber der Ansatz erscheint mir extrem unrealistisch, gerade eben auch im Hinblick auf die ganzen Schwächen des Bitcoin.

6,1 Billionen? Bissle wenig? Ich glaub das ist eher der Bargeldumlauf am Tag oder irgendwie so? Oder war der Jahreshaushalt von NRW gemeint?

Du musst dazu ja auch das Geld rechnen das es nicht als Bargeld gibt sondern als andere hinterlegte Werte. Wenn der Goldbestand 6,2 Billionen wäre, dann müsste das gesamte Geld ja so um die 18 Billionen sein, denn das Geld ist ja was um dreifach mehr als in Gold hinterlegt ist? War mir so als wenn das so um den Dreh ist.

Aber ich weiß es nicht.

:EDIT: Umrechnungsfehler? Auf der verlinkten Seite geht es um Trillionen Dollar, also 100 Billionen bis 999 Billionen Dollar = 1 Trillion Dollar. Das ist nicht dasselbe wie eine Trillion Euro. Unser Rechnugnssystem ist ja ein anderes als bei den Amerikanern. US-Billion = EU-Milliarde.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

6,1 Billionen? Bissle wenig? Ich glaub das ist eher der Bargeldumlauf am Tag oder irgendwie so? Oder war der Jahreshaushalt von NRW gemeint?

Du musst dazu ja auch das Geld rechnen das es nicht als Bargeld gibt sondern als andere hinterlegte Werte. Wenn der Goldbestand 6,2 Billionen wäre, dann müsste das gesamte Geld ja so um die 18 Billionen sein, denn das Geld ist ja was um dreifach mehr als in Gold hinterlegt ist? War mir so als wenn das so um den Dreh ist.

Aber ich weiß es nicht.

Natürlich kann man auch andere Geldmengen als Vergleich heran ziehen. Ich habe das Bargeld genommen. Letztlich ist es egal: 21 Billionen € Gegenwert wird der Bitcoin niemals erreichen. Dem Bitcoin einen potentiellen Kurs von 1 Mio€ pro Bitcoin beizumessen, grenzt mMn. schon an bewusste Fehlinformation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:

Entschuldigung, der einzige der hier mit Beschimpfungen um sich wirft wie ein Wild gewordener, war Botcoin.

... und hat dafür auch eine Verwarnung kassiert!!! - könntet ihr nicht schon wieder 3 Seiten hin und her streiten.
Wer hier meint beleidigen zu müssen wird verwarnt und rausgeworfen, wenn er/sie sich nicht ändert.
Die Leute die ständig darauf eingehen und 3 Seiten hin und streiten ebenso ... es interessiert hier niemand ... hört endlich mal auf (und da seid jetzt nicht nur explizit ihr gemeint, aber auch) gefühlt jeden 2. Thread mit euren Streitigkeiten zu nichte zu machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

:EDIT: Umrechnungsfehler? Auf der verlinkten Seite geht es um Trillionen Dollar, also 100 Billionen bis 999 Billionen Dollar = 1 Trillion Dollar. Das ist nicht dasselbe wie eine Trillion Euro. Unser Rechnugnssystem ist ja ein anderes als bei den Amerikanern. US-Billion = EU-Milliarde.

Ich habe es doch umgerechnet. 7,6 Trillion Dollar = 6,2 Billionen Euro...

Bearbeitet von pipe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Die weltweit in Banken gelagerten Goldreserven belaufen sich auf etwa 30.000 Tonnen. Die gesamte jemals geförderte Goldmenge wurde Ende 2012 auf etwa 174.100 Tonnen (5,597 Milliarden Unzen) geschätzt.[22] Dies entspricht einem theoretischen Marktwert von zurzeit 7.020 Milliarden US$. Zugrunde gelegt wurde ein Preis von 1.254 US$ pro Feinunze (Goldpreis vom 7. April 2017).

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pipe:

Alle Bitcoin zusammen hätten damit einen Gegenwert von ca. 21.000.000.000.000 € (21 Billionen €). Zum Vergleich: Das gesamte derzeitige Bargeld auf der Welt beträgt ca. 6,1 Billionen €, das gesamte Gold auf der Welt entspricht einem Gegenwert von ca. 6,2 Billionen € (Quelle: http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/).

Niemand kann in die Zukunft schauen, aber der Ansatz erscheint mir extrem unrealistisch, gerade eben auch im Hinblick auf die ganzen Schwächen des Bitcoin.

Naja, also bis der Bitcoin bei einer Million Euro ist, werden sicher noch ein paar Jahre vergehen. 

Lass es mal 10 bis 15 Jahre sein - bis dahin haben wir schon wieder die nächste Finanzkrise überstanden und den nächsten großen Krieg.

(ich persönlich denke wir stehen sowohl kurz vor der nächsten großen Finanzkrise als auch kurz vor dem nächsten großen Krieg - das kann keine drei Jahre mehr gut gehen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pipe:

Alle Bitcoin zusammen hätten damit einen Gegenwert von ca. 21.000.000.000.000 € (21 Billionen €). Zum Vergleich: Das gesamte derzeitige Bargeld auf der Welt beträgt ca. 6,1 Billionen €, das gesamte Gold auf der Welt entspricht einem Gegenwert von ca. 6,2 Billionen € (Quelle: http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/).

Niemand kann in die Zukunft schauen, aber der Ansatz erscheint mir extrem unrealistisch, gerade eben auch im Hinblick auf die ganzen Schwächen des Bitcoin.

Das mit der 1 Mio war auch als Beispiel gemeint, es ging mir um das einpendeln, bei einem "höheren" Kurs.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb pipe:

Ich habe es doch umgerechnet. 7,6 Trillion Dollar = 6,2 Billionen Euro...

Ja, aber das ist ja nicht die gesamte Geldmenge die es gibt, das wollte ich damit sagen.

Es gibt auch noch 17 Billionen Dollar in Silber. Dazu dann das Kapital das an den Finanzmärkten ist z.b.

Und deshalb kann man das warscheinlich nicht so rechnen das der BTC bei 1Mio dann bei 21 Millionen Stück mehr wert wäre "als die ganze Welt" sozusagen nur weil das tatsächliche Bargeld viel weniger wäre.

Auf der Seite rechts ist ja ganz unten die Spalte Broad Money, da steht z.b. das es nur 8 Prozent physisches Geld gibt, also Banknoten und Münzen und der Rest ist nicht physisches Geld, also Wertpapiere, Sparguthaben und das ganze Gerödel. Das sind ja auch 90,4 Trillionen Dollar. 36,8 Trillionen Dollar davon sind in Münzen und Banknoten und ähm...dings..auf Konten..ich komm nicht drauf.

Die Haushalte und sonstige Verpflichtungen sind zusammen auch schon 215 Trillionen Dollar. Okay, da schüttelts selbst mich dann schon ein wenig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.