Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

https://coinmarketcap.com/all/views/all/

Daher auch ganz unten in der Liste, wenn man runterscrollt die Fragezeichnen. Hier fehlen noch Preis und Anzahl, daher keine Berechnung der Marktkapitalisierung möglich.

Abgesehen von den ganzen ICOs, die derzeit noch laufen und nicht aufgeführt sind... 

Bearbeitet von MK-BTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MK-BTC:

Genau und da derzeit eine Vielzahl von ICOs für alles mögliche veranstaltet wird, diese noch nicht auf Coinmarketcap gelistet sind, kann eine Berechnung nicht stattfinden. Erst wenn Preis und Anzahl der coins bekannt und auf coinmarketcap gelistet sind, wird dieser Betrag in die gesamte Marktkapitalisierung mit einfließen

 

vor 18 Minuten schrieb MK-BTC:

https://coinmarketcap.com/all/views/all/

Daher auch ganz unten in der Liste, wenn man runterscrollt die Fragezeichnen. Hier fehlen noch Preis und Anzahl, daher keine Berechnung der Marktkapitalisierung möglich. 

 

Ja, ich bin mir sicher, dass du das verstehst. Aber auch hier würde ich zum Verständnis gerne die Formulierung richtigstellen. Um in die Marktkapitalisierung einzufließen, sind der Preis und die Anzahl irrelevant. Relevant ist der Handel. Erst wenn ein Handel stattfindet, ergibt sich die Marktkapitalisierung.

Beispiel: Bei einem ICO wird ein Token zum Preis von 1 EUR verkauft. Es werden 10.000 dieser Token verkauft. Preis und Anzahl sind bekannt, aber die Marktkapitalisierung ist NULL! Erst wenn dieser Token auf einer Börse gelistet und gehandelt wird, wird er Teil der Marktkapitalisierung. Der tatsächliche Handel auf dem Markt ist also relevant! 

 

Ich finde daher die Aufstellung bei coinmarketcap irreführend. Diese Token, die noch nicht gehandelt werden, tauchen in der Liste der Marktkapitalisierung auf. Das ist eigentlich falsch. Diese Token haben da nix verloren.

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drayton:

Ja, ich bin mir sicher, dass du das verstehst. Aber auch hier würde ich zum Verständnis gerne die Formulierung richtigstellen. Um in die Marktkapitalisierung einzufließen, sind der Preis und die Anzahl irrelevant. Relevant ist der Handel. Erst wenn ein Handel stattfindet, ergibt sich die Marktkapitalisierung.

Ah okee, ich hatte angenommen, sobald hier Preis und Anzahl nach dem ICO final bekannt sind, hat man eine Marktkapitalisierung. 

Danke für die Infos, guter Beitrag! 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MK-BTC:

Ah okee, ich hatte angenommen, sobald hier Preis und Anzahl nach dem ICO final bekannt sind, hat man eine Marktkapitalisierung. 

Danke für die Infos, guter Beitrag! 

 

 

Der Unterschied liegt darin, dass ein "ICO" nicht "der Kryptomarkt" ist. Wenn man also die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes haben will, nimmt man alles was da gehandelt wird. Umgekehrt könnte man auch eine eigene Marktkapitalisierung für den "ICO-Markt" errechnen. Da würde man alles nehmen was bei den ICOs verkauft wurde. Aber das wäre nicht ganz richtig, weil bei einem ICO nur Token verkauft, aber nicht gehandelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb freemount:

Kannst Du das mal bitte, damit es nicht nur ein dahingeschriebener Satz ist, mit einem Chart untermauern? Danke.

dafür brauchst du kein bestimmten Chart. Einfach seit Anfang Januar die Kurse am Sa,So mit denen am darauffolgenden Mo, Di vergleichen. Es ging jeweils 4x runter

 

P.S. Und heute ja leider wieder so, fast 1k unter den WE Kursen im BTC

Bearbeitet von Hcoin
Update wegen BTC Kurs heute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hcoin:

Und heute ja leider wieder so, fast 1k unter den WE Kursen im BTC

Mir sind solche Bewegungen lieber wie ungesunde 10 oder 15% nach oben.

Trotzdem bin ich selbstverständlich sehr optimistisch. Ich sehe momentan eine Phase der Stabilisierung in alle Richtungen beim Bitcoin. Es scheint als wenn er diese kurzfristigen "Hoch und Tief´s" gut verdaut hat und er wieder etwas eigenständiger von den anderen Coins ist.  In den nächsten 4-6 Wochen können wir schon die 14 000 $ erreichen, davon bin ich überzeugt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Interessiertan:

kann das sein das Bitcoin Gold extrem abgestürzt ist?? sehe hier nur über bitcoin.de das es um die 150 € liegt sonst war das doch bei über 11.000 oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Vollkommen richtig.
Du bist einer der wenigen die wirklich wissen, das Bitcoin zu Bitcoin Gold umbenannt wurde. Danach kam wirklich der Absturz auf 150€.

Gerüchte zufolge soll Bitcoin Gold Morgen zu Ripple umbenannt werden. Dann hast du die Chance Riiple alias Bitcoin Gold alias Bitcoin für nur knapp 1€ zu bekommen.
 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Interessiertan:

ich hatte ja geschrieben bitcoin Gold

Dann ernsthaft:
Bitcoin Gold war nie bei 11.000 (egal ob € oder USD). Es dümpelt stets bei 100-300€ rum.
Der einzige Währung die 11.000/coin gesehen hat, war Bitcoin selbst.

Deshalb ging jeder davon aus, das du Bitcoin Gold mit Bitcoin verwechselt hattest.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bartio:

Dann ernsthaft:
Bitcoin Gold war nie bei 11.000 (egal ob € oder USD). Es dümpelt stets bei 100-300€ rum.
Der einzige Währung die 11.000/coin gesehen hat, war Bitcoin selbst.

Deshalb ging jeder davon aus, das du Bitcoin Gold mit Bitcoin verwechselt hattest.
 

ah ok dann hatte ich mich da wohl gründlich verguggt sorry  jetzt kann ich da drüber auch laden :)

(Zitat Vollkommen richtig. Du bist einer der wenigen die wirklich wissen, das Bitcoin zu Bitcoin Gold umbenannt wurde. Danach kam wirklich der Absturz auf 150€.)

Danke für die Aufklärung und sorry nochmal für die Verwirrung...

 

.. aber eines hat sich wohl doch geändert es wird nun BTC/USD angezeigt das hab ich vorher auch noch nie bemerkt..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Interessiertan:

 

 

.. aber eines hat sich wohl doch geändert es wird nun BTC/USD angezeigt das hab ich vorher auch noch nie bemerkt..

Nee, das war früher auch so. Es gibt da mehrere Taben oder Reiter (BTC/EUR, BCH /EUR, ETH/EUR, BTG/EUR und BTC/USD)

Eur heisst Euro

USD heisst US Dollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Interessiertan:

ah ok dann hatte ich mich da wohl gründlich verguggt sorry  jetzt kann ich da drüber auch laden :)

(Zitat Vollkommen richtig. Du bist einer der wenigen die wirklich wissen, das Bitcoin zu Bitcoin Gold umbenannt wurde. Danach kam wirklich der Absturz auf 150€.)

Danke für die Aufklärung und sorry nochmal für die Verwirrung...

 

.. aber eines hat sich wohl doch geändert es wird nun BTC/USD angezeigt das hab ich vorher auch noch nie bemerkt..

bei Bitcoin.de kannst du aber in der ansicht vom Kursverlauf anklicken was du sehen willst. Direkt über dem Ausschnitt mit dem Kurs,  ganz links ist BTC/EUR und ganz rechts ist BTC/USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Interessiertan said:

ah ok dann hatte ich mich da wohl gründlich verguggt sorry  jetzt kann ich da drüber auch laden :)

(Zitat Vollkommen richtig. Du bist einer der wenigen die wirklich wissen, das Bitcoin zu Bitcoin Gold umbenannt wurde. Danach kam wirklich der Absturz auf 150€.)

Danke für die Aufklärung und sorry nochmal für die Verwirrung...

 

.. aber eines hat sich wohl doch geändert es wird nun BTC/USD angezeigt das hab ich vorher auch noch nie bemerkt..

scheinst mir auch etwas ver-laden ^^

Kollege Schnürschuhe, nochmal zum mitschreiben: 'Bitcoin' und 'Bitcoin Gold' und 'Bitcoin Cash'  sind NICHT die gleichen Coins! Die nehmen dich bloss auf den Arm . Lies dich vllt. mal bisschen besser in die Thematik ein , bevor du mit deinem Geld um dich wirfst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Franz:

Ein japanischer Elektronik Händler akzeptiert ab sofort Bitcoin Zahlungen: http://coinwelt.de/2018/01/japan-yamada-denki-ermoeglicht-bitcoin-zahlungen/

Man kann zwar bei weitem noch nicht von einer breiten Akzeptanz sprechen, aber dennoch ganz interessant dass in letzter Zeit die ein oder andere Akzeptanzstelle dazu gekommen ist.

Für den realwirtschaftlichen Nutzen ist es natürlich auch nicht schlecht, dass der Bitcoin aktuell etwas stabiler ist - natürlich sehen Trader und Langzeitanleger das anders. ;)

Alles in allem hat's sich ganz gemütlich eingependelt nach der Korrektur.

P.S.: XRP geht heute mal ein wenig gegen den Trend/Markt - sieht man auch nicht alle Tage. :)

Liebe Grüße
Sven

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Franz:

Ein japanischer Elektronik Händler akzeptiert ab sofort Bitcoin Zahlungen: http://coinwelt.de/2018/01/japan-yamada-denki-ermoeglicht-bitcoin-zahlungen/

Nur mal zur Info: Yamada Denki ist so etwas wie Media Markt, nur sehr, sehr viel größer. In den Geschäften von Yamada kann man sich verlaufen. Sollte man einer von Euch in Tokio sein, dann lohnt ein Besuch in einem der Geschäfte bei Yamada auf alle Fälle.

 

Rainer

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nur mal zur Info: Yamada Denki ist so etwas wie Media Markt, nur sehr, sehr viel größer. In den Geschäften von Yamada kann man sich verlaufen. Sollte man einer von Euch in Tokio sein, dann lohnt ein Besuch in einem der Geschäfte bei Yamada auf alle Fälle.

Rainer

@Aktienspekulaant: Vielen Dank für die Information Rainer - war mir so nicht bekannt.

Yamada Denki war mir überhaupt kein Begriff. Deinen Worten zu Folge - ein guter Deal bzw. eine wirklich positive Nachricht (...ein Deal ist es ja nicht!) ;)

Interessant dass ein solcher Riese nun BTC akzeptiert.

@Franz: Danke für den Link!

Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N3VS84Ich sehe das ebenso, vor allem weil eben dieser Bitcoin so oft gescholten wurde in der letzten Zeit. Letztendlich hat er aber die meisten Akzeptanzstellen, eigentlich der Hammer.

Zum Thema XRP habe ich noch eine kleine Anekdote. Im Dezember als der XRP auf Höhenflug war, habe ich hier im Forum im entsprechenden Thread oft mitgelesen. Das war so heftig was dort abgegangen ist, teilweise habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Da waren User am schreiben die wollten in 4 Wochen den Bitcoin Kurs erreichen, bildlich gesprochen. Nachdem dann auch der Prognose Thread gekapert wurde war ich so wütend das ich mich entschlossen habe 2% Ripple meinem Portfolio beizumischen. Die damaligen Fanboys sind nun scheinbar nicht mehr im Forum aktiv, und ich habe jetzt Ripple , meinen "Haßcoin" (Spaß) für mindestens ein Jahr. :D

Bin gespannt was dort heraus kommt.

 

 

@Aktienspekulaant,

danke für die Erklärung. Ich wusste nicht das Yamada Denki so ein Gigant ist. Ehrlich gesagt habe ich bis eben noch nie etwas von denen gehört, aber man lernt ja nie aus...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Yamada Denki (oder ganz allgemein zu Geschäften in Japan. Ist vielleicht auch OT, sorry dafür).

Ich war in den letzten Jahren öfter in Japan: Total faszinierend, nicht nur vom business, sondern überhaupt. Ich mußte immer etwa 1 Stunde Fahrzeit mit dem Bus vom Narita Airport nach Hajioji quer durch Tokio. Die Autobahn geht die ersten 2 Km auf dem Boden, danach führt die Autobahn auf Stelzen etwa 80 km quer durch Tokio. Durch die Häuserschluchten. Die Autobahn ist stellenweise 50 Meter über dem Erdboden. Und alles erbebensicher gebaut. 

Oder auch der Shinjuko "Bahnhof". Da sind täglich Millionen von Japanern unterwegs. Mehrere U-Bahn Linien kreuzen sich da. Die täglich größten Menschenansammlung weltweit. Es gibt an der Uni Tokio eigene Lehrstühle, die sich mit der "Logistik und Steuerung der Menschenmassen" beschäftigen. Das sind echte Profis, die z. B. von Arabien angeheuert werden, um die Menschenmassen bei der Pilgerfahrt in Mekka zu steuern.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal nach Tokio zu fahren. Man lernt da echt dazu. Das ist echt ein Erlebnis

Rainer

  

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.