Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Kr1989:

naja aber gäbe es nicht noch andere Börsen?

Klar gibt es die aber das wäre der Supergau für die Kryptoszene. Bitfinex ist doch eine der größeren Börsen, das Vertrauen in die Währungen sinkt und wenn die Börsen dann auch noch Pleite machen ist das sicherlich nicht förderlich.

Also ich würde im Moment sicherlich kein frisches Geld in den Markt pumpen, obwohl ich keinen Cent verloren habe, da ich zum Glück auch noch früh genug am Start war. Aber Vertrauen in das System habe ich keines mehr. Es häufen sich die Nachrichten um Betrug Hackerangriffe es macht halt immer mehr den Eindruck einer Verbrecherbank. Es werden Tradingplattformen angeboten bei denen immer noch Bots erlaubt sind. Hey auch wenn es für viele ein spiel ist, es handelt sich immer noch um echtes Geld welches die Leute einbringen. Seien wir mal ehrlich, die Neueinsteiger verlieren ihr Geld nicht, sie werden darum Betrogen.

 

 

Bearbeitet von koloibriowim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir, sollten die Jungs von Bitfinex doch etwas mit dem Dollar /Tether ins schleudern geraten sein, ist es besser einiges von dort abzuziehen. Klappte gut und schnell trotz BTC .

hat nur ein paar Minuten gedauert und BTC war in meiner Wallet.

Drücken wir uns mal die Daumen, dass dort nicht "geschummelt wurde.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VictorS.:

Ich dachte mir, sollten die Jungs von Bitfinex doch etwas mit dem Dollar /Tether ins schleudern geraten sein, ist es besser einiges von dort abzuziehen. Klappte gut und schnell trotz BTC .

hat nur ein paar Minuten gedauert und BTC war in meiner Wallet.

Drücken wir uns mal die Daumen, dass dort nicht "geschummelt wurde.

Gruß

V.

Wenn du abziehen kannst ist es gut für dich. es gibt tausende die hängen in Minustrades und hoffen darauf dass Bitfinex nicht absäuft bevor die Kurse mal wieder steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koloibriowim:

Wenn du abziehen kannst ist es gut für dich. es gibt tausende die hängen in Minustrades

:huh: Du kannst doch die Coins deswegen trotzdem von der Börse nehmen. Wenn Dein Plan ist, zu warten, dass die Kurse wieder steigen um keine Verluste, sondern stattdessen Gewinne zu realisieren, kannst Du die Coins doch genauso gut von der Börse abziehen und in Deiner Wallet bunkern. Das ist sogar das, was auf breiter Front empfohlen wird, wenn man Coins länger halten will bzw. "muss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

:huh: Du kannst doch die Coins deswegen trotzdem von der Börse nehmen. Wenn Dein Plan ist, zu warten, dass die Kurse wieder steigen um keine Verluste, sondern stattdessen Gewinne zu realisieren, kannst Du die Coins doch genauso gut von der Börse abziehen und in Deiner Wallet bunkern. Das ist sogar das, was auf breiter Front empfohlen wird, wenn man Coins länger halten will bzw. "muss".

Wäre die MEW eine gute Wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koloibriowim:

Wenn du abziehen kannst ist es gut für dich. es gibt tausende die hängen in Minustrades und hoffen darauf dass Bitfinex nicht absäuft bevor die Kurse mal wieder steigen.

und klar wurde da Geschummelt, schau dir alle Kryptokurse an da soll der Tether noch immer fast bei einem USD sein. Es ist ein absoluter Bertugsmarkt und wenn man etwas Glück hatte beim Einstieg gewinnt man sogar was, aber die Meisten werden um Ihr Geld betrogen. 

Am Besten sind jene die die Charts auch noch auswerten und sich für ihre Prognosen feiern lassen, hey Leute das funktioniert nicht mal an den richtigen Börsen so wie ihr es darstellt, schon gar nicht im Kryptomarkt. 

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

:huh: Du kannst doch die Coins deswegen trotzdem von der Börse nehmen. Wenn Dein Plan ist, zu warten, dass die Kurse wieder steigen um keine Verluste, sondern stattdessen Gewinne zu realisieren, kannst Du die Coins doch genauso gut von der Börse abziehen und in Deiner Wallet bunkern. Das ist sogar das, was auf breiter Front empfohlen wird, wenn man Coins länger halten will bzw. "muss".

du kannst alles abziehen was du nicht zum sichern deiner Trades benötigst. Aber du hast das Problem dass du die Liquidation halten musst und dabei darauf hoffen musst dass Bitfinex überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koloibriowim:

du kannst alles abziehen was du nicht zum sichern deiner Trades benötigst. Aber du hast das Problem dass du die Liquidation halten musst und dabei darauf hoffen musst dass Bitfinex überlebt.

Verstehe, Du sprichst von offenen Trades. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du mit Deinem Portfolie im Minus bist. Sorry. Gerade in Zeiten wie diesen würde ich keine Trades so lange offen halten, sondern lieber mit Stop Loss einen wohlbedachten Schlussstrich setzen. Aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte IOTA auf Bitfinex, sollten da auch bleiben, bis die IOTA Jungs mal eine kundenfreundliche Wallet ersonnen haben. Das Risiko, dass Bitfinex schließt, oder geschlossen wird, war mir zu hoch, und ich habe dann mit + - null zurück auf Start. Schade, werde versuchen auf einer anderen Börse IOTA zu kaufen. Da muß ich mich erst anmelden, wollte mich nicht mit tausenden von Börsen verzetteln.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Verstehe, Du sprichst von offenen Trades. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du mit Deinem Portfolie im Minus bist. Sorry. Gerade in Zeiten wie diesen würde ich keine Trades so lange offen halten, sondern lieber mit Stop Loss einen wohlbedachten Schlussstrich setzen. Aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung.

Das ist eine schwierige Entscheidung wenn die Trades bis null gesichert sind. Wenn sie nicht pleite machen passiert ja nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb freemount:

Autsch, ok.

Na ja so viel ist es nicht, um das geht es mir auch nicht. Ich sehe eher das Problem darin, dass das Vertrauen in Krypto von Tag zu Tag schwindet. Dass man mit Hängendem Kopf feststellen muss, dass die Menschheit für einen Markt ohne Regulierung noch nicht reif ist. Dass normale Menschen zu Betrügern mutieren. Dass bis auf steuerliche Regulierung jede Art von Betrug gar nicht mehr war genommen werden oder geduldet werden. Dass Idioten die keine Ahnung haben auf Newsseiten Prognosen stellen die von anderen gelesen und geglaubt werden, aber bei normalen nachdenken schnell als Müll entlarvt werden. Wer sich schön länger mit dem Kryptomarkt befasst, weiß was ich damit meine. 

Ich kann nur betonen, ich bin selber kein Krypto Verlierer aber ich habe einige kennen gelernt, die meiner Meinung nach regelrecht in die Irre geführt wurden. Hey was haben wir gelacht als der Ripple als neuer Bitcoin Konkurrenz gefeiert wurde. Auf allen News Plattformen der gleiche Müll. Es war doch von Anfang an klar dass es bei dem Volumen nicht der Fall sein wird.

Bei Iota die gleichen Prognosen. Ja sie werden vielleicht Konkurrenz, wenn der Bitcoin mal wieder unter 100 Dollar fällt. 

Aber viele haben das geglaubt weil es überall publiziert wurde. Mann kann ihnen nicht mal vorwerfen, sie hätten sich nicht schlau gemacht, aber sie wurden von allen führenden Informationsquellen hinters licht geführt. Seien wir mal ehrlich, es sind ein Paar Leute mit sehr viel Kapital die entscheiden was passiert. Es sind die Kryptogründer dann noch ein paar Anleger aus den ersten Stunden und natürlich seit dem Börsengang die Banken die sich mit Krypto befassen. Der Rest sind Dummschwätzer die sich mit haltlosen Aussagen User auf die Seite holen um Werbung zu verkaufen. Aber wissen tun die alle gar nix, die Wissen genau so wenig wie wir selber. Sie haben halt die Möglichkeit kurzfristig einen Kurs mit irgend einer Falschmeldung schnell mal zu Ihren Gunsten kurzfristig zu bewegen. Noch schnell darunter geschrieben dass es nur eine Vermutung ist und gut ist es. 

Ich beobachte das seit vielen Monaten und es wird immer deutlicher was da abläuft.

 

Bearbeitet von koloibriowim
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NokyRed:

hoffentlich geht es langsam mal hoch hier, echt deprimierend wenn alles am stürzen ist.

es ist doch egal oder, niemand sollte investiert haben wenn ihm das Geld leid tut. 

Ich kann mich noch erinnern, dass du dich vor kurzem noch positiv über den Verfall geäußert hast weil du billig nachkaufen kannst.

hast wohl doch zu teuer nachgekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koloibriowim:

es ist doch egal oder, niemand sollte investiert haben wenn ihm das Geld leid tut. 

Ich kann mich noch erinnern, dass du dich vor kurzem noch positiv über den Verfall geäußert hast weil du billig nachkaufen kannst.

hast wohl doch zu teuer nachgekauft.

Aber denk dir nix du bist nicht der einzige mich ärgert es auch nicht noch gewartet zu haben.

Aber jetzt warten wir mal ab wo es hingeht, vielleicht schaffen wir die 5000 Dollar Marke noch, dann kann man echt mal billig einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NokyRed:

Bitcoin 5k Dollar? Glaube ich eher nicht und hab kein Geld zum nachkaufen. Es soll alles schön steigen. :P

Auch die 5k sind möglich, der har keinen realen Wert, alles ist  möglich. Es kann auch sein dass er Morgen wieder bei 12 k ist, keiner weiß es außer die mächtigen die sich bestimmt über die Marktentwicklung absprechen. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koloibriowim:

Aber denk dir nix du bist nicht der einzige mich ärgert es auch nicht noch gewartet zu haben.

Aber jetzt warten wir mal ab wo es hingeht, vielleicht schaffen wir die 5000 Dollar Marke noch, dann kann man echt mal billig einkaufen.

bei einem Markt in dem soviel Geld läuft passiert nix aus Zufall. Das ist alles gesteuert von denen die sich das Steuern leisten können. Man kann nur hoffen dass man einen guten Riecher hat und mit Ihnen mit schwimmt. Aber ich denken das ist einzig und alleine Glück. Schaut euch die großen Börsen an, sogar diese werden gesteuert und da geht es um andere Umfänge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute. 

Macht Euch keine Gedanken, es kommen wieder bessere Zeiten für den Bitcoin. Und, wir liegen immer noch voll auf Kurs! Ich habe sogar außerplanmäßig noch ein wenig nachgekauft...

 

Übrigens ist dies der einzige Bitcoin Chart dem ich traue: 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/

 

Kurzfrist Prognose: Ich glaube weiterhin das es sich bis heute Nacht stabilisiert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist immer wieder lustig, warum gibt es eigentlich verschiedene Währungen wenn eh alle mit dem Bitcoin fallen und steigen. Auch wenn der Bitcoin knapp 35% Marktanteil hat ist es seltsam dass er 99% vom Markt mitbewegt. Ich denke unsere Nachwelt wird irgendwann Satiren über unsere naive Dummheit verfilmen. :-)))

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koloibriowim:

das ist immer wieder lustig, warum gibt es eigentlich verschiedene Währungen wenn eh alle mit dem Bitcoin fallen und steigen.

Das ist nicht lustig, das ist das Problem. Wir benötigen keine 2000 Kryptowährungen, dies teilt nur unsere "Macht" und schwächt uns auf dem Weg zum Gesamtziel. Das ist meine Philosophie. Wir benötigen eigentlich nur genau eine Kryptowährung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.