Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb DoctorLove:

du hast mich nicht verstanden. Der Martk frustiert mich nicht. Ich habe Nerven wie Drahtseile, was sowas angeht............die meisten Laberköppe auf den letzten 20 Seiten hier aber nicht. die Meinungen gehen rauf und runter und jeder hat den Kelch der Weisheit gefunden..... das allerletzte, auf das ich warte, ist irgendein genialer Tipp.....

 

Dann tut es mir leid................aber wie gesagt diese Gedankengänge wie oder was und warum finde ich gut,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Skylobo:

Mein Gott, was ist denn das für ein schwachsinniger Artikel. Wie wenn jemand auf einen Energielieferanten zugehen würde und mit Ihm einen Liefervertrag zum Mining machen würde !

Maximal schlecht recherchiert mit Vorurteilen gespickt und vor allem keinerlei technisches Verständnis.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, guckdo said:

Mein Gott, was ist denn das für ein schwachsinniger Artikel. Wie wenn jemand auf einen Energielieferanten zugehen würde und mit Ihm einen Liefervertrag zum Mining machen würde !

Maximal schlecht recherchiert mit Vorurteilen gespickt und vor allem keinerlei technisches Verständnis.

In der Tat! Und als nächstes drehen sie auch noch jedem Privathaushalt den Strom ab , wo gemint wird.:lol:

Meine Güte, mir scheint, man will mit aller Kraft die Kurse nach unten treiben und den CC-Markt auf Krampf schlecht reden. Dumm nur, dass diese ganzen Drohungen substanzlos sind.

Dass es Lügen waren, wird sich zeigen und dann erholen sich die Kurse wieder. Es ist ein totaler Krieg ausgebrochen zwischen Kryptofreunden und -feinden, könnte man annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Franz:

Guten Morgen allerseits,

der Bitcoin bei 8500$ heute morgen ist schon eine ordentliche Korrektur. Ich denke damit ist auch die Kurssteigerung vom letzten Jahr erklärt, für mich wird nun auch vieles klarer. Das ist keine Gelddruckmaschine hier, Kurssteigerungen von 10% am Tag und 2000% im Jahr sind einfach nicht real...

PS: Ich habe nicht einen Coin verkauft. ;)

@Franz: So sieht's aus und nicht anders. 

JETZT können wir von einer Korrektur sprechen - aber wieder reden die Leute das Ende aller Tage herbei. Was für ein Blödsinn!

Es stehen so viele Leute mit Unmengen an FIAT an der Seitenlinie und warten nur darauf am Tiefpunkt einzusteigen. 

@Franz: DITO - noch nicht einen Coin verkauft. ;)

Wer hier das Ende des Blockchain, BTC oder der Alts sieht, liegt vollkommen falsch.

Liebe Grüße Sven 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Eddy:

Warum Tron halten? 

Hast den Coin günstig eingekauft und nicht viel Geld investiert dann Halten was sonst. 

Ich habe zum Beispiel einen Altcoin für 0.0028 Cent gekauft für ein kleines Taschengeld letztes Jahr. Der Kurs ist nun explodiert nach oben und hält sich sehr gut.

DGB - Big Community - fast keine Fees und sehr schnelle Transaction. DGB wurde früher hals Scam Coin bezeichnet, mal abwarten könnte auch anders werden. Kurs auf 1 Euro vielleicht die nächsten zwei Jahre oder vom Markt weg was mich auch nicht stören würde.

Ich betrachte Kryptowährungen als Hobby (Die Technik im Hintergrund) und wenn es Geld wirft auch nicht schlecht.

Ich bin von Tron auch überzeugt - aber nur klein Invest - die Technik dahinter ist auch sehr vielversprechend. (Token)

 

 

Bearbeitet von Coinlevel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinboy:

Nachkaufen oder warten?

Ich denke mal wir werden noch wesentlich günstigere Wiedereinstiegskurse sehen, und dass das noch lange nicht das Ende der Talfahrt ist.

Werde definitiv auch wieder einsteigenden, aber in ein fallendes Messer greife ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen, sieht übel aus, was ? Sind aber bei einem Kurs der etwa mitte November erreicht wurde . Da haben wir uns einen Ast gefreut -dann ging die Post ab. Damals wurde ja gesagt "  Blase "  und es ging erst richtig hoch.

Vielleicht bleibt es diese WE stabil. Nur die Aufwärtstrends  des Dezembers werden bestimmt nicht mehr so verlaufen- Durch das Down wurden zu viele Teilnehmer verschreckt.

Die Entwickler müßten bald mal brauchbare Anwendungen präsentieren um das Vertrauen in die Blockchain  (ja oder Tangel) zu stärken. Nur so ein Katzenspielchen reicht glaube ich nicht hin.

Komisch nur, das die Anzahl der gehandelten BTC auf Bitcoin.de fast gleich geblieben ist. Gut,  beim run im Dezember gab es mal zeitweise nur so um 200 BTC.

Gruß

V.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flaki:

Und wann woher weißt du wo der Boden ist? :huh:

Es gibt kein Boden nur Läute die billig Verkaufen.

Beispiel wenn jetzt alle Holder gleichzeitig für 20 000

 verkaufen wollen kostet BTC auf einmal wieder 20 000 

Hast du verstanden ?

Bearbeitet von FUCK OFF FIAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Wahnsinn, wenn man sich die Charts ansieht, was da gerade minütlich passiert. Da sind gerade einige dick am Auscashen. Wenn erstmal viele Kleinanleger verbrannt wurden, wars das. Wie war das nochmal mit der T-Aktie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, pipe said:

Es ist Wahnsinn, wenn man sich die Charts ansieht, was da gerade minütlich passiert. Da sind gerade einige dick am Auscashen. Wenn erstmal viele Kleinanleger verbrannt wurden, wars das. Wie war das nochmal mit der T-Aktie?

Es sind aber nicht nur Auscasher, sondern auch alle anderen, die nun einfach vom sinkenden Schiff abspringen. Dominoeffekt halt. Irgendwann bildet sich ein neuer Boden, aber wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FUCK OFF FIAT:

Es gibt kein Boden nur Läute die billig Verkaufen.

Beispiel wenn jetzt alle Holder gleichzeitig für 20 000

 verkaufen wollen kostet BTC auf einmal wieder 20 000 

Hast du verstanden ?

Ähm, nur wenn Leute auch bereit sind bei 20.000 zu kaufen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sinken mal wieder ALLE coins massiv?

Was hier passiert hat nichts damit zu tun dass der Glaube an einem bestimmten Coin verloren geht.

Man sieht wieviel Geld von Spekulanten im Markt steckt die jetzt teilweise abhauen.

Diejenigen die wirklich hinter den Coins stehen von Anfang an bleiben vermutlich drin.

Nur leider vermute ich mal ganz Glaskugelmäßig, dass weit über 50% des Geldes von Spekulanten stammt...

Aber ganz ehrlich, die kommen alle wieder sobald es sich beruhigt hat und springen dann wieder auf die steigenden Kurse auf.

Bearbeitet von dono
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, dono said:

Und warum sinken mal wieder ALLE coins massiv?

Was hier passiert hat nichts damit zu tun dass der Glaube an einem bestimmten Coin verloren geht.

 

Weil ja bei praktisch allen Coins der Wert direkt auch in BTC umgerechnet wird, und dessen Wert in USD, sinkt logischerweise auch jeder andere Coin mit dem BTC. Das ist nur normal.

Und was den 50% Spekulantenanteil angeht, da glaube ich nicht, dass du damit auskommen wirst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Botcoin:

 

Und was den 50% Spekulantenanteil angeht, da glaube ich nicht, dass du damit auskommen wirst. 

Ja ich wollte die eingefleischten Fans hier nicht beleidigen :-D

Ich sehe den Anteil bei >90%

Warum? Weil die Fans vielleicht nicht das große Kapital haben oder reinstecken.

Die Spekulanten aber schon!

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

@koloibriowim Ich will die Diskussion etwas auf eine abstraktere Ebene bringen. Bitcoin (stellvertretend für alle anderen wahren CC) ist kein Glücksspiel, es ist kein Schneeballsystem, es ist kein Betrug. Bitcoin ist nur ein mit FIAT-Währung handelbares Werttauschmittel. An sich ist das nicht gut oder schlecht, es ist neutral.

Ziel war und ist Werte unabhängig vom Bankensystem korruptionsfrei (also Niemand kann einfach so dein Konto sperren), flexibel und schnell Werte von A nach B zu transferieren. Und das Konzept dahinter ist und bleibt genial. "Power to the people" und wegn von dem Machtsystem daseinen überwacht und bevormundet.

Nun ist aber einiges passiert seit 2009. Mehr und mehr Leute fanden das Konzept dahinter genial und dadurch stieg der Kurs.
Wie Haie die Blut im Wasser schmecken und dadurch angelockt werden, wurden nun die Staaten und Banken angelockt.

Und das sind auch genau die, die durch Aktionen das Vertrauen der Anleger in dieses dezentrale System zerstören wollen durch badpress und aktiver Manipulation.
Und anhand deiner Aussagen ("Glücksspiel", "Betrug", usw) machst du genau das, was Sie wollen und ihr Plan ist.

In der Geschichte war es häufig so, das die einfachen Menschen von Oben manipuliert wurden und es nicht merkten. Und das die Verursacher der Probleme der kleinen Menschen, von Ihnen dann als Heilsbringer angesehen wurden.
Will damit sagen: Du gibt den Gruppen damit recht, die der Auslöser der momentanen Probleme im Kryptomarkt sind und am Ende haben Sie das erreicht was sie wollten: Die einfachen Leute rennen wieder zu Ihnen und lassen sich weiter ein X für ein U vormachen.

Edit:
Noch was: Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich sage damit nicht hodlen bis zum Tod und "Crypto to da moon", sondern will damit nur aussagen: Schimpf nicht auf das KryptoMarkt, sondern auf die Gruppen die das System ausnutzen und mache ihnen kein gefallen indem du ein gutes Konzept durch deren Manipulation verteufelst.
Kryptos ist viel mehr als ein Kurs. Es ist ein Gedanke dahinter.
 

Jaja, die Rothschilds haben einfach alles im Griff...

Im Ernst: Wieso fällt es eigentlich so schwer, zu akzeptieren, dass sich 2017 im Krypto-Markt eine riesige Spekulationsblase gebildet hat, die nun geplatz ist, und dass dies eine bei Spekulationsblasen typische und schon oft gesehene Entwicklung ist?

Die Marktkapitalisierung aller auf Coinmarketcap gelisteten Kryptos stieg innerhalb eines Jahres von unter 20 Milliarden US-Dollar Anfang Januar 2017 auf 830 Milliarden US-Dollar zu Beginn dieses Jahres - um mehr als das 40-Fache also. Eine normale oder gesunde Marktentwicklung ist das nicht. Es war stattdessen die nackte Gier und "Fear of missing out"-Kaufpanik, die sich da immer stärker ihre Bahn gebrochen hat.

Und nein, die Kurse stiegen auch nicht deshalb so stark, weil immer mehr Leute das Konzept der Blockchain so genial fanden. Die meisten Käufer verstehen das Konzept nicht und interessieren sich auch gar nicht dafür. Die Kurse stiegen schlichtweg deshalb so stark an, weil in den Medien ein riesiger Hype um Kryptowährungen veranstaltet wurde und man immer mehr Geschichten über sagenhafte Gewinne und Krypto-Millionäre lesen konnte - da kam dann sehr schnell immer mehr "dummes Geld" in den Markt, weil die Leute meinten, sie werden auch bald Millionär. Diese eigentlich unerfahrenen Anleger - viele, die plötzlich mit Kryptos hantierten, hatten sich zuvor noch nie im Leben eine Aktie oder andere riskante Assets gekauft - sind aber die ersten, die in Panik wieder verkaufen, wenn es mal abwärts geht.

Marktpsychologie. Blasenbildung. Zittrige Hände. So einfach ist das. Man muss nicht auf finstere Mächte zurückgreifen, um das, was gerade passiert, zu erklären.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Max Peck:

Jaja, die Rothschilds haben einfach alles im Griff...

Im Ernst: Wieso fällt es eigentlich so schwer, zu akzeptieren, dass sich 2017 im Krypto-Markt eine riesige Spekulationsblase gebildet hat, die nun geplatz ist, und dass dies eine bei Spekulationsblasen typische und schon oft gesehene Entwicklung ist?

Die Marktkapitalisierung aller auf Coinmarketcap gelisteten Kryptos stieg innerhalb eines Jahres von unter 20 Milliarden US-Dollar Anfang Januar 2017 auf 830 Milliarden US-Dollar zu Beginn dieses Jahres - um mehr als das 40-Fache also. Eine normale oder gesunde Marktentwicklung ist das nicht. Es war stattdessen die nackte Gier und "Fear of missing out"-Kaufpanik, die sich da immer stärker ihre Bahn gebrochen hat.

Und nein, die Kurse stiegen auch nicht deshalb so stark, weil immer mehr Leute das Konzept der Blockchain so genial fanden. Die meisten Käufer verstehen das Konzept nicht und interessieren sich auch gar nicht dafür. Die Kurse stiegen schlichtweg deshalb so stark an, weil in den Medien ein riesiger Hype um Kryptowährungen veranstaltet wurde und man immer mehr Geschichten über sagenhafte Gewinne und Krypto-Millionäre lesen konnte - da kam dann sehr schnell immer mehr "dummes Geld" in den Markt, weil die Leute meinten, sie werden auch bald Millionär. Diese eigentlich unerfahrenen Anleger - viele, die plötzlich mit Kryptos hantierten, hatten sich zuvor noch nie im Leben eine Aktie oder andere riskante Assets gekauft - sind aber die ersten, die in Panik wieder verkaufen, wenn es mal abwärts geht.

Marktpsychologie. Blasenbildung. Zittrige Hände. So einfach ist das. Man muss nicht auf finstere Mächte zurückgreifen, um das, was gerade passiert, zu erklären.

Stimmt: Dienstmädchen-Hausse: Man will halt auch dran teilhaben, nur leider etwas zu spät. Tja und die anderen (alten Hasen, die seit 5 Jahren dabei sind ) verkaufen dann eben.

 Tether, Regulierungsgeschreibsel, Börsen-Hacks oder andere schlechte Dinge kommen on top noch dazu. Aber eigentlich ist es normal, dass viele Kursgewinner auch tatsächlich Gewinne realisieren. Und wenn heute einer bei 5.000 verkauft, er aber Anfang letzten Jahres gekauft hat, macht er einen schönen Gewinn. Nicht ganz soviel wie Mitte Dezember, aber er macht Gewinn.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn die Professionellen aussteigen, ist die Show zu Ende und das werden sie, wenn nichts mehr zu holen ist. Schlimmer als Kursrücksetzer wird es sein, wenn der Kurs stagniert, denn dann ist jede Kursphantasie zu Ende und die Porfis ziehen die Kohel ab.

Damals musste ich mich intensiv mit dem Neuen Markt beschäftigen. Am Anfang habe ich selbst gekauft (auch für ein von mir verwaltetes Fremdportfolio) und das auch meinen Freunden empfohlen. Nach kurzer Zeit war der Markt völlig überhitzt und habe das auch meinen Freunden empfohlen.  Außer mir hat keiner verkauft, da sei noch mehr drin, hieß es, ich war der einzige und habe mich mit dem bescheidenen 18-fachen Wert des Einstandpreises in einem Jahr zufrieden gegeben, man will ja nicht gierig sein :-) Die Kurse befanden sich über Nacht im freien Fall. Ich habe dabei zwei Fehler nicht gemacht: 1. Fehler: Ich habe nie versucht, einen Niedrigst- oder Höchskurs bei Kauf/Verkauf zu erreichen. 2. Fehler: Ich bin niemals investiert geblieben, wenn man das Kursniveau in keiner logischen Hinsicht mehr argumentieren konnte.

Hier wurde gemeint Gold, würde ja auch keinen intrinsischen Wert haben. Ganz weit gefehlt: Gold ist ein seit jeher ein probates Sicherungsmittel, es wird notiert und jeder Marktteilnehmer hält sich an diese Spielregel. Bis 1973 gab es den Goldstandard, der von Nixon in Folge des Vietnamkrieges aufgehoben wurde, weil er die Notenpresse anwerfen wollte. Das hat dem Dollar geschadet, dem Gold aber nicht, im Gegenteil!

In einer Gesamtschau der Umstände haben die Coins keinerlei Überlebenschance, nicht einmal theoretisch. 

Heute sieht es eigentlich gar nicht problematisch aus, auf der Käuferseite sind noch die Großinvestoren, was man anhand der gedrehten Marktvolumina leicht sehen kann. Das würden sie nicht machen, wenn sie davon ausgehen würden, dass sie das Zeugs nicht mit einem Agio wieder verkaufen könnten. Das ist ein leichtes Spiel, denn sie bestimmen ja den Kurs. 

 

Bearbeitet von cashcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.