Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Der Neue-69:

Warum soll ein Unternehmen noch unzählige Konten führen und Gebühren bezahlen wenn dies überflüssig wird und sie alles viel  kostengünstiger in Eigenregie bewerkstelligen können? Aus Mitleid?

Weil die sich wie immer und überall in der Menschheitsgeschichte mal wieder nicht einigen können - tausend Standards, irgendwann setzt sich einer durch...... Ansonsten wäre der Ansatz genial, aber aus genau dem Grund wird es zumindest zu meinen Lebenszeiten nicht mehr dazu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb airboy9:

https://www.heise.de/amp/meldung/Unicef-ruft-Gamer-zum-Ethereum-Mining-fuer-syrische-Kinder-auf-3959978.html

Der UNICEF ICO steht kurz bevor und sammelt Gelder. Wenn's wenigstens dort ankommen würde, wo es gebraucht wird, wäre es sogar sinnvoll!

Volle Zustimmung! Magst du mich vllt per PN anschreiben mit näheren Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nachtbild:

Weil die sich wie immer und überall in der Menschheitsgeschichte mal wieder nicht einigen können - tausend Standards, irgendwann setzt sich einer durch...... Ansonsten wäre der Ansatz genial, aber aus genau dem Grund wird es zumindest zu meinen Lebenszeiten nicht mehr dazu kommen....

Wäre die Welt nicht in der Lage sich auf einen Standard zu einigen gäbe es nicht mal elektrischen Strom. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der Neue-69:

Wäre die Welt nicht in der Lage sich auf einen Standard zu einigen gäbe es nicht mal elektrischen Strom. ;)

Ich schrieb nicht umsonst "zu meinen Lebenszeiten".... Bedenke, welcher Kampf das damals war mit dem Strom. Und wie lange der Kampf gedauert hat, bis Herr Tesla unterlegen war.... Denk weiter: Videos, Kassetten und der Standard. Gleiches bei CD's. Heute reden wir wovon? Handys? Auch der Browser-Krieg ist immer noch nicht entschieden. Der aktuelle Kampf findet statt bei Blockchain oder nicht, bei Quantencomputern oder nicht. In anderen Bereichen (Genetik und Co.) mag ich da nicht mal eine Prognose wagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb grisu:

Das heisst, erst bei 2000$ wär heute der Boden erreicht und bei 120000$ das Maximum.

Genau so ist es. Hin und wieder sollte jeder mal diese Trendlinie anschauen um wieder in die Realität zu kommen. Absolut interessant sind vor allem die möglichen Höchstkurse.

 In meinen Krypto Favoriten ganz oben!

Bearbeitet von Franz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich geht es an der Wallstreet auch rund !!

 

Dow plunges 666 points 


Wall Street just suffered the worst day of the Trump presidency.
 

The Dow closed down 666 points, or 2.5%, its biggest percentage decline since the Brexit turmoil in June 2016 and steepest point decline since the 2008 financial crisis.

 

A strong jobs report showed wage growth is finally starting to pick up. That's great news for workers, but it reinforced investors' concern about inflation and the bond market.

 

The sell-off knocked the Dow well below 26,000. Both the Dow and S&P 500 suffered their biggest weekly drops since early 2016 -- roughly 4% each.

 

Read More

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb guckdo:

Offensichtlich geht es an der Wallstreet auch rund !!

 

 

Dow plunges 666 points 

 


Wall Street just suffered the worst day of the Trump presidency.
 

 

The Dow closed down 666 points, or 2.5%, its biggest percentage decline since the Brexit turmoil in June 2016 and steepest point decline since the 2008 financial crisis.

 

 

 

A strong jobs report showed wage growth is finally starting to pick up. That's great news for workers, but it reinforced investors' concern about inflation and the bond market.

 

 

 

The sell-off knocked the Dow well below 26,000. Both the Dow and S&P 500 suffered their biggest weekly drops since early 2016 -- roughly 4% each.

 

 

 

Read More

 

 

 

 

Two and a half percent are peanuts concernig, what happens with the coins actually.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb airboy9:

bevor es im Sturzflug nächste Woche wieder 30% abwärts geht.

Das kann leicht passieren, allerdings sieht es jetzt erst mal nach einer Beruhigung aus. Ich denke hoffe, das sich nächste Woche die Kurse wieder stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Der Neue-69:

@Max Peck

Gerade das Beispiel Ripple zeigt, dass es anders kommen wird. Was tun die Banken denn mit Ripple? Sie optimieren ihre Gewinne, vermeiden teure Gebühren und schalten damit andere Banken aus. Und genau das werden andere Konzerne irgendwann mit den Banken machen weil aufgrund der Crypto-Technologie nur noch einen überflüssigen erheblichen Kostenfaktor darstellen. Warum soll ein Unternehmen noch unzählige Konten führen und Gebühren bezahlen wenn dies überflüssig wird und sie alles viel  kostengünstiger in Eigenregie bewerkstelligen können? Aus Mitleid?

Bei zahlreichen Banken zahlt man heute für Geschäftskonten weder Kontoführungs- noch Überweisungsgebühren. Da sind Bitcoin, Ethereum und Co. deutlich teurer. Und man mag sich gar nicht vorstellen, wie langsam die Blockchains wären, wenn hunderte Millionen Nutzer sie tagtäglich für Zahlungen nutzen würden. Die Technologie ist noch meilenweit entfernt davon, den herkömmlichen Zahlungsverkehr ersetzen zu können. Abgesehen davon haben Banken noch andere volkswirtschaftliche Funktionen und werden allein aus diesem Grund nicht einfach so verschwinden.

Aber seis drum. Wer seine Utopien träumen will, kann das gerne tun. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über das Bankwesen anfangen, sondern hatte nur auf den aus meiner Sicht interessanen Beitrag von Bonobo2 geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Franz:

Das kann leicht passieren, allerdings sieht es jetzt erst mal nach einer Beruhigung aus. Ich denke hoffe, das sich nächste Woche die Kurse wieder stabilisieren.

Sorry für's Schwarzmalen?. 

Bin nur leicht frustriert. Muss jetzt zu meinem Chef, ein Wasserbett montieren?.....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb airboy9:

Sorry für's Schwarzmalen?. 

Bin nur leicht frustriert. Muss jetzt zu meinem Chef, ein Wasserbett montieren?.....

 

Vielleicht noch ein paar  Rwißzwecken unten mit rein und verkauf es ihm dann als Auslaufmodel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kurs scheint sich ja langsam zu stabilisieren wie es aussieht.

ist jemand aufgefallen das auf Coinbase nun BCH endlich wieder verfügbar ist? Das hat man wohl absichtlich nicht gross Kommuniziert nach dem letzten Kurs Anstieg? 

 

Was denkt Ihr wie sich dieser nun entwickelt?

Bearbeitet von Xevous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch mal was zum Thema Ripple sagen was ich die letzten Wochen beobachte. Jedesmal wenn alles abstürzt oder steigt, steigt und fällt Ripple überproportional.

Sinkt bitcoin 10%, fällt Ripple fast bis zu 30%. Und heute mal wieder umgekehrt, Bitcoin aktuell +10%, Ripple +28%

Bei ETH beobachte ich ähnliches allerdings nur um den Faktor 1.1 bis 1.5

WARUM? :-D

Nur doof dass ich immer so träge reagiere und kein Bock mehr auf die Börsen habe und das dumme hin und her transferieren.

Es wäre halt viel besser wenn bitcoin.de mal mehrere Coins hätte.

Bearbeitet von dono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xevous:

Also der Kurs scheint sich ja langsam zu stabilisieren wie es aussieht.

 

Hat man bei 12.000, 11.000, 10.000, 9.000, 8.000 auch gedacht. Jetzt halt bei 7000. Jetzt läuft der wieder eine Woche seitwärts, mit bißchen auf und ab, dann runter auf 6.000.

Dann sagen die Leute "stabilisiert sich bei 6.000". Läuft dann eine Woche seitwärts, rutscht dann auf 5.000. "Er stabilisiert sich bei 5.000" heißt es dann. Und so weiter und so fort.

Kann mir gut vorstellen, das es so bis 2.000 oder 1.000 geht. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb andi2998:

Hat man bei 12.000, 11.000, 10.000, 9.000, 8.000 auch gedacht. Jetzt halt bei 7000. Jetzt läuft der wieder eine Woche seitwärts, mit bißchen auf und ab, dann runter auf 6.000.

Dann sagen die Leute "stabilisiert sich bei 6.000". Läuft dann eine Woche seitwärts, rutscht dann auf 5.000. "Er stabilisiert sich bei 5.000" heißt es dann. Und so weiter und so fort.

Kann mir gut vorstellen, das es so bis 2.000 oder 1.000 geht. 

Mein Reden....

Es wird sich immer alles schön geredet, so wie der Kurs grad ist. Das schlimmste wird noch kommen. Das was momentan ist, ist nur die Spitze vom Eisberg. Hinter 99% der coins stehen nur Versprechungen und Ideen.

Wie kann also etwas einen Wert haben, wo es noch nicht mal was nachweisliches über das Projekt gibt?

Das einzige was mir momentan bekannt ist, wäre der Cindicator coin, die ein Produkt dahinterstecken haben. Jedoch zu utopischen Preisen. 

Umgerechnet kostet momentan deren Expert bot umgerechnet 140.000$ in Cindicator coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.