Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb andi2998:

Viel zu früh... Werde auch wieder einsteigen, aber man wird bestimmt noch wesentlich niedrigere Kurse sehen als den jetzigen. 

Schätze mal jetzt kommt 6.000, 5.000, 4000, 3000, und dann so bei 2000 wieder rein. Allerdings nicht wenn da auch noch Talfahrt angesagt ist. Vielleicht kann man in ein paar Monaten zu 3-stelligen Preisen kaufen.

3-stellig kannste lange warten. vl in 10 jahren wenn Bitcoin X rausgekommen ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb andi2998:

Viel zu früh... Werde auch wieder einsteigen, aber man wird bestimmt noch wesentlich niedrigere Kurse sehen als den jetzigen. 

Schätze mal jetzt kommt 6.000, 5.000, 4000, 3000, und dann so bei 2000 wieder rein. Allerdings nicht wenn da auch noch Talfahrt angesagt ist. Vielleicht kann man in ein paar Monaten zu 3-stelligen Preisen kaufen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich schon alles verpulvert habe ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

3-stellig kannste lange warten. vl in 10 jahren wenn Bitcoin X rausgekommen ist.

Wenns so weiter geht sind wir schon in 6 Wochen da. 

10.000 hats ja schon in 10 Wochen pulverisiert. 

Bearbeitet von andi2998
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb andi2998:

Viel zu früh... Werde auch wieder einsteigen, aber man wird bestimmt noch wesentlich niedrigere Kurse sehen als den jetzigen. 

Schätze mal jetzt kommt 6.000, 5.000, 4000, 3000, und dann so bei 2000 wieder rein. Allerdings nicht wenn da auch noch Talfahrt angesagt ist. Vielleicht kann man in ein paar Monaten zu 3-stelligen Preisen kaufen.

Sehr positive Einschätzung... würde mich schon interessieren wieso du denkst, dass noch irgendwer Bitcoin nach einem solchen Absturz anfassen wird?  

Wahrscheinlicher ist doch, dass die Cryptos sich weiter nach unten schaukeln. Immer wieder gestützt durch reinvestiererende und neue Goldgräber. Da es keinen darunterliegenden Wert gibt, gibt es auch keinen "fair value" wo der Sturz bremsen würde. Die Technologie ist wertlos und kann frei reproduziert werden. Stabile Kurse und Vertrauen sind ein Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Beruhigung.

Habe ja weiter oben geschrieben, dass es Programme gibt, die "sell without Limit" ausführen, wenn der Kurs unterhalb der 200 Tages Linie fällt.

Es gibt auch Programme, die "buy without limit" ausführen, wenn die Kurse unterhalb der 200 Tages Linie sind. Allerdings setzt "buy" ziemlich hohe finanzielle Mittel voraus. Von daher sind das weniger Leute, die so etwas setzen, aber sehr oft sehr viel FIAT Geld haben. Und ein "buy" setzt oft eine Bestätigung des Käufers voraus. Von daher denkt er möglicherweise nach.

Kommt jetzt darauf an, wer die Oberhand gewinnt.

 

Es bleibt spannend (und Zockerei)

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2018 um 13:43 schrieb dono:

Dann setzt doch auf fallende Kurse und werdet reich wenn Ihr euch so sicher seid.

längst gemacht und mit 40,65% im plus

 

...leider isses nur ein demokonto  :D

 

Bearbeitet von Dr Crash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sehe ich noch keine Anlaß für gesteigerte Sorge so lange die Professionellen noch drin sind. Wenn die aber rausgehen, weil von den Privatanlegern nix mehr zu holen ist, ist die Story Ratz Fatz vorbei und es gibt keine Notierung mehr, oder irgendwas kanpp über 0. Um was wir hier Zocken ist nicht existentes Geld, Giralgeld. Wenn Du ein Brötchen kaufen willst, sag dem Bäcker mal, "Sie bekommen Buchgeld in Höhe von einer Millionen" - Als Maßnahme zum Fasten ist das geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Langsam aber sicher sollten wir dem Boden näher kommen - was denkt Ihr?

Ich bin jetzt mit 1/3 von meinem Restinvestment rein in BTC (50%), ETH (30%) und XRP (20%) und werde noch 2x nachkaufen.

Ich hoffe dass das noch nicht arg zu früh war - die Zeit wird mir Recht geben (...oder in den Arsch treten!) :D

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

Sven 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Franz said:

Ich habe auch noch mal nachgekauft. Das sind ja tatsächlich sehr niedrige Kurse zur Zeit.

 

Euch allen auch eine gute Woche.

Guten Morgen Franz :)

dankeschön - dir auch eine gute Woche! Drück uns mal die Daumen für die Kurse - und dass falls es doch nochmal runter geht sich schnell erholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Franz:

Ich habe auch noch mal nachgekauft. Das sind ja tatsächlich sehr niedrige Kurse zur Zeit.

 

Euch allen auch eine gute Woche.

Ebenso eine gute Woche.

Ketzerische Frage: Warum sind das niedrige Kurse? Verglichen mit was? Mit Dezember 2017: ja, das ist niedrig.

Verglichen mit Dezember 2016. Immer noch niedrig? Was hat sich zwischen dem Dezember 16  und heute geändert? Gibt es wesentliche Nachrichten, die einen höheren Kurs als Dezember 16 rechtfertigen? Warum sollt der "Wert" von Bitcoin höher sein als 2016?

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ebenso eine gute Woche.

Ketzerische Frage: Warum sind das niedrige Kurse? Verglichen mit was? Mit Dezember 2017: ja, das ist niedrig.

Verglichen mit Dezember 2016. Immer noch niedrig? Was hat sich zwischen dem Dezember 16  und heute geändert? Gibt es wesentliche Nachrichten, die einen höheren Kurs als Dezember 16 rechtfertigen? Warum sollt der "Wert" von Bitcoin höher sein als 2016?

Rainer

Vielen Dank für deine Worte.

Genau dies würde mich nämlich auch interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Binance war grad wieder schön zu sehen, wie chat gepusht wurde. Das Volumen wurde mehr und sobald jemand gekauft hat (die Kerze is ein Traum), ist der Kurs gleich wieder runtergerauscht. Man muss keine Hellseherischen Fähigkeiten haben und könnte eigentlich drauf wetten, das chat morgen zu den größten Verlierern gehört. Eigentlich könnte man damit doch Profit machen können, wenn erstens die hohen Hebel nicht und chat bei CFD's gelistet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb airboy9:

Bei Binance war grad wieder schön zu sehen, wie chat gepusht wurde. Das Volumen wurde mehr und sobald jemand gekauft hat (die Kerze is ein Traum), ist der Kurs gleich wieder runtergerauscht. Man muss keine Hellseherischen Fähigkeiten haben und könnte eigentlich drauf wetten, das chat morgen zu den größten Verlierern gehört. Eigentlich könnte man damit doch Profit machen können, wenn erstens die hohen Hebel nicht und chat bei CFD's gelistet wäre.

Die allerwenigsten coins sind bei den großen Brokern (etoro, avatrade, 500 plus etc) als CFDs gelistet. Da kann man CFDs auf die "Großen" wie Bitcoin, eth, Litecoin, ripple kaufen und das wars. Und Chat als CFD bei einem einigermaßen seriösem Broker (so es denn so etwas überhaupt gibt)? Na ja, da glaube ich nicht so richtig dran. 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Diese Aussage ergibt doch ueberhaupt keinen Sinn ?!?

Warum ergibt das keinen Sinn für dich?

Es muss doch nur ein einzelner oder ein Team im 20Sekunden Abstand im und immer wieder nen neuen Höchstpreis als Ankauf bieten und sobald wie jemand zu dem hohen Preis kauft, verkaufen die ihre coins wieder.

Oder wie läuft deiner Meinung ein pump ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Die allerwenigsten coins sind bei den großen Brokern (etoro, avatrade, 500 plus etc) als CFDs gelistet. Da kann man CFDs auf die "Großen" wie Bitcoin, eth, Litecoin, ripple kaufen und das wars. Und Chat als CFD bei einem einigermaßen seriösem Broker (so es denn so etwas überhaupt gibt)? Na ja, da glaube ich nicht so richtig dran. 

 

Rainer

Ein CFD ist kein Coin und bewirkt am echten Coinmarkt gar nichts. Es ist der gleiche Quatsch wie mit Futures, die ausschließlich in Fiat glattgestellt werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ein fall auf 1000€/BTC ist realistisch und ein weiterer anstieg wird noch lange dauern.

 

im Dezember ist es ja nur so gestiegen weil die Medien krass über Bitcoin-Anstieg berichtet haben und jeder FOMO bekommen hat. Die Medien werden sicherlich nicht nochmal so krass darüber berichten. 

 

Die Korrektur ist im vollen Gange. BTC wird die nächsten Monate (vielleicht Jahre) zwischen 500 und 1500€ pendeln und die anderen coins ähnliches pensum haben. 1000% moonshots wie im dezember sind nicht mehr möglich

Bearbeitet von Fleischsalat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb airboy9:

Warum ergibt das keinen Sinn für dich?

Es muss doch nur ein einzelner oder ein Team im 20Sekunden Abstand im und immer wieder nen neuen Höchstpreis als Ankauf bieten und sobald wie jemand zu dem hohen Preis kauft, verkaufen die ihre coins wieder.

Oder wie läuft deiner Meinung ein pump ab?

So ein Pump läuft ganz einfach ab:

Die Organisatoren decken sich bereits Tage vorher mit Coins ein - immer nur kleine Mengen um den Kurs nicht zu arg zu beeinflussen, denn Pumps gehen nur im Low-Volume-Coin.

Sie kaufen von mehreren Coins und beobachten die Coins sehr genau.

Kurz vor dem Pump wird die Werbetrommel gerührt, es müssen möglichst viele Deppen auf einen Zeitpunkt versammelt werden.

Die Börse wird vorab bekannt gegeben und der Zeitpunkt damit alle eingeloggt sind.

Kurz vor dem Start suchen sich die Organisatoren den Coin mit dem dünnsten Orderbuch raus.

Zum Startsignal sollen alle Deppen wie bekloppt kaufen.

Die Deppen kaufen das Orderbuch leer, der Kurs steigt immens.

Dann kommen die Organisatoren und füllen das Ordebuch oben herum und verkaufen ihre Coins an die Deppen.

Der Kurs steigt kaum noch, die Organisatoren haben das Geld eingesammelt.

Nun drehen auch die Deppen und verkaufen schnell .... aber das klappt nur solange Spätzünder noch im Kaufmodus sind ... am Ende sitzen reichlich Deppen auf viel zu teuren Coins und die Organisatoren bereiten ihren nächsten Pump vor.

Ich hatte vor den Pumpern mit einem Bot in die Quere zu kommen - leider führt das dazu, dass ich von der Börse fliege, denn das Verhalten ist dann wie bei den Pumpern ... das will ich nicht. Die Pumper nutzen immer neue Accounts, da die Börsen recht schnell sperren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dr Crash:

Finde den Kursverlauf und der damalige Hype des neuen Marktes hat erschreckende Ähnlichkeiten mit dem Krypto-Kurs und dem Hype.

Das der Krypto-Kurs in ein paar Monaten genau so aussehen wird wie der des neuen Marktes damals sehe ich als sehr realistisch an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.