Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin noch neu bei Binance und habe erstmal ein wenig "rumgespielt" um mich dran zu gewöhnen und das alles mal kennenzulernen. Jetzt will ich mir Fiat-Geld auf mein Girokonto auszahlen lassen, aber bisher stand da immer "Failed", an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Tageszeiten. Verifizierung und so mit SMS, Email und Google Authenticator hat alles gklappt. Dann erst "Processing" und dann wie gesagt "Failed". Möchte jetzt ehrlich gesagt erstmal nicht mehr Geld einzahlen wenn ich nicht weiß wie ich es zurückbekomme 😅

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Philbert:

Bist du Authentifiziert? Also mit Ausweis, "Gesichtskontrolle" übers Handy und so? Das was du da erwähnst sind nämlich nur deine Sicherheitseinstellungen.

Also bei "Persönliche Angaben" und "Erweiterte Verifizierung" ist ein grüner Haken dran, da steht "verifiziert". Auszahlungslimit 100 BTC. Ich hatte als Ausweisdokument meinen Führerschein hochgeladen, was auch zulässig war. Gesichtskontrolle hat auch stattgefunden. Hab auch schon (sehr sehr geringe Mengen) BTC von Binance nach Coinbase transferiert, das ging. Aber die Auszahlung auf mein Girokonto klappt halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coin_Flip:

Also bei "Persönliche Angaben" und "Erweiterte Verifizierung" ist ein grüner Haken dran, da steht "verifiziert". Auszahlungslimit 100 BTC. Ich hatte als Ausweisdokument meinen Führerschein hochgeladen, was auch zulässig war. Gesichtskontrolle hat auch stattgefunden. Hab auch schon (sehr sehr geringe Mengen) BTC von Binance nach Coinbase transferiert, das ging. Aber die Auszahlung auf mein Girokonto klappt halt nicht...

Hast du schon mal Euros zu Binance überwiesen? 

Wie genau startest du die SEPA Überweisung von Binance aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Hast du schon mal Euros zu Binance überwiesen? 

Wie genau startest du die SEPA Überweisung von Binance aus? 

Habe ich. Das hat wunderbar funktioniert. Von meinem Girokonto per SEPA direkt auf das Binance-Konto.

 

Ich gehe zu Wallet->Spot-Order->Auszahlung->wähle Fiat aus->wähle SEPA aus->gebe bei Auszahlungsdaten Betrag ein->setze Haken bei ClearJunction->gehe auf Weiter->im Fenster steht nun mein Name (Konto muss diesem Emfpänger gehören) und die IBAN->Auszahlung bestätigen.

 

Dann taucht die Auszahlung in der Liste auf. Da steht dann Processing und dann irgendwann Failed.

Bearbeitet von Coin_Flip
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coin_Flip:

Ich gehe zu Wallet->Spot-Order->Auszahlung->wähle Fiat aus->wähle SEPA aus->gebe bei Auszahlungsdaten Betrag ein->setze Haken bei ClearJunction->gehe auf Weiter->im Fenster steht nun mein Name (Konto muss diesem Emfpänger gehören) und die IBAN->Auszahlung bestätigen.

Dann taucht die Auszahlung in der Liste auf. Da steht dann Processing und dann irgendwann Failed.

Sieht alles richtig aus... IBAN wird ja auch stimmen, denk ich mal. Obwohl ich beim Kopieren von IBANs, bei anderen Gelegenheiten, schon mal festgestellt hatte, dass das seltsamer Weise nicht immer so hingehauen hat. Je nachdem von wo man die IBAN kopiert sind da eventuell irgendwelche Steuerzeichen oder irgendwas dabei, was Fehler verursachte. Man könnte es also nochmal so probieren, dass man die IBAN wirklich von Hand eingibt.

In welchem Zeitabstand kommt "Failed" nach "Processing"? Minuten, Stunden, Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Sieht alles richtig aus... IBAN wird ja auch stimmen, denk ich mal. Obwohl ich beim Kopieren von IBANs, bei anderen Gelegenheiten, schon mal festgestellt hatte, dass das seltsamer Weise nicht immer so hingehauen hat. Je nachdem von wo man die IBAN kopiert sind da eventuell irgendwelche Steuerzeichen oder irgendwas dabei, was Fehler verursachte. Man könnte es also nochmal so probieren, dass man die IBAN wirklich von Hand eingibt.

In welchem Zeitabstand kommt "Failed" nach "Processing"? Minuten, Stunden, Tage?

Zahlendreher und so sind nicht drin, auch schon mehrmals die IBAN neu eingegeben. Failed kommt innerhalb vielleicht von maximal 15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coin_Flip:

Also bei "Persönliche Angaben" und "Erweiterte Verifizierung" ist ein grüner Haken dran, da steht "verifiziert". Auszahlungslimit 100 BTC. Ich hatte als Ausweisdokument meinen Führerschein hochgeladen, was auch zulässig war. Gesichtskontrolle hat auch stattgefunden. Hab auch schon (sehr sehr geringe Mengen) BTC von Binance nach Coinbase transferiert, das ging. Aber die Auszahlung auf mein Girokonto klappt halt nicht...

Habe einen Freund der war auch mit Führerschein verifiziert (inkl. 100 BTC Auszahlungslimit etc.). Er musste für die SEPA-Auszahlung nochmal seine Adresse verifizieren, da die nicht auf dem Führerschein steht. Bei ihm kam auch "failed".

Ich dagegen bin mit Ausweis verifiziert und konnte ohne erneute Verifikation per SEPA auszahlen.

Die IBAN habe ich übrigens ohne Leerzeichen eingetragen und das funktionierte auch so bei mir.
Eine vorherige Einzahlung von dem Konto ist übrigens nicht notwendig. Das hatte ich extra beim Support vorher angefragt.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Habe einen Freund der war auch mit Führerschein verifiziert (inkl. 100 BTC Auszahlungslimit etc.). Er musste für die SEPA-Auszahlung nochmal seine Adresse verifizieren, da die nicht auf dem Führerschein steht. Bei ihm kam auch "failed".

Ich dagegen bin mit Ausweis verifiziert und konnte ohne erneute Verifikation per SEPA auszahlen.

Die IBAN habe ich übrigens ohne Leerzeichen eingetragen und das funktionierte auch so!

Also bei mir steht bei der Adressüberprüfung, dass ich verifiziert bin, aber daran kann es natürlich liegen. Wie hat dein Freund die erneute Adressverifizierung denn gemacht? Ich finde dazu keinen Button oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coin_Flip:

Also bei mir steht bei der Adressüberprüfung, dass ich verifiziert bin, aber daran kann es natürlich liegen. Wie hat dein Freund die erneute Adressverifizierung denn gemacht? Ich finde dazu keinen Button oder so.

Ich frage nach und melde mich wieder.

EDIT: Unter Sicherheit - Adressverifikation erweitern stand bei ihm. Er bekam danach noch die Nachricht, dass das einige Tage dauern kann, allerdings hat er auch ein voraussichtliches Datum bekommen. Ist klar, da die Momentan mehr als genug zu tun haben. @Coin_Flip

Bearbeitet von Morama
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coin_Flip:

Also bei mir steht bei der Adressüberprüfung, dass ich verifiziert bin, aber daran kann es natürlich liegen.

Das klingt schlüssig, weil auf dem Führerschein keine Adresse drauf ist. Oder hast du irgendwie anders deine Adresse durch einen Scan übermittelt? 
Wenn nein, ist die Adressprüfung ja eigentlich nicht vorgenommen worden und die Anzeige, dass die Adresse verifiziert ist, wäre ein Fehler.

Die Zeit bis zum Failed ist ein Anhaltspunkt, dass das Problem bei Binance zu suchen ist und nicht etwa bei deiner Bank. Wobei ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass deine Bank bei Binance auf einer Liste steht, die Auszahlungen von Binance abgewiesen hatte. Aber das müsste ja dann auch entsprechend kommuniziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Philbert:

Das klingt schlüssig, weil auf dem Führerschein keine Adresse drauf ist. Oder hast du irgendwie anders deine Adresse durch einen Scan übermittelt? 
Wenn nein, ist die Adressprüfung ja eigentlich nicht vorgenommen worden und die Anzeige, dass die Adresse verifiziert ist, wäre ein Fehler.

Die Zeit bis zum Failed ist ein Anhaltspunkt, dass das Problem bei Binance zu suchen ist und nicht etwa bei deiner Bank. Wobei ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass deine Bank bei Binance auf einer Liste steht, die Auszahlungen von Binance abgewiesen hatte. Aber das müsste ja dann auch entsprechend kommuniziert werden.

Mir fällt grad ein, dass ich denen meine letzte DSL-Rechnung eingescant habe, eben weil ja auf dem Führerschein keine Adresse draufsteht. Die hatten das auch angeboten, da standen mehrere Möglichkeiten seine Adresse zu verifizieren, wenn man den Führerschein nimmt, u.a. halt eine Rechnung vom hauseigenen DSL-Anschluss. Das hat dann ein paar Tage gedauert und dann war ich verifiziert.

 

Habe gerade mit meiner Bank telefoniert. Die weisen keine Zahlungen von Binance ab, alle Auszahlung, egal in welcher Höhe, würden auf meinem Girokonto gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Krebsgirl:

Neulingfrage 😄

angenommen!!! ich hab im Januar bei Binance für 100 Euro btc gekauft zum Preis von 30.000 Euro/btc

Ein weiteres mal für 100Euro btc zum Preis von 40.000 Euro/btc

Nun will ich btc verkaufen...

wie ist das (auch wegen Versteuerung und dem fifo Prinzip) kann man sagen, welche der Coins man zuerst verkaufen will? Evtl steh ich gerade auch voll auf dem Schlauch. Aber nur durch Fragen lernt man hinzu

Könnt auch gerne den Lachsmily hinterlassen. Hab ich kein Problem mit

kann mir bitte noch einer Licht ins Dunkel bringen? 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coin_Flip:

Mir fällt grad ein, dass ich denen meine letzte DSL-Rechnung eingescant habe, eben weil ja auf dem Führerschein keine Adresse draufsteht. Die hatten das auch angeboten, da standen mehrere Möglichkeiten seine Adresse zu verifizieren, wenn man den Führerschein nimmt, u.a. halt eine Rechnung vom hauseigenen DSL-Anschluss. Das hat dann ein paar Tage gedauert und dann war ich verifiziert.

 

Habe gerade mit meiner Bank telefoniert. Die weisen keine Zahlungen von Binance ab, alle Auszahlung, egal in welcher Höhe, würden auf meinem Girokonto gutgeschrieben.

Dann bleibt mMn nur der Support. Den per Ticket oder Email zu kontaktieren ist in der momentanen Situation ziemlich sinnlos. Das dauert ewig bis sich da einer meldet. Viel schneller geht es mit dem Chat. Der ist aber auf englisch und man muss erst mal den Chat Bot überwinden. Wie das geht hatte ich letztens geschrieben. Kannst du ja mal nach suchen, wenn du es so nicht gleich schaffst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krebsgirl:

ja aber finde nichts wo ich dasändern kann? hast du eine Idee?

Kann man meines Wissens nach auch nicht. Normalerweise sind die angegebenen Zeiten in CET, also wie in Deutschland.
Aber auf manchen Historie Seiten sind leider andere Zeitzonen. Eine oder 2 Stunden später oder früher, hab's vergessen. Ich glaub bei Convert war das so.
Auf der Orderhistorie sollte es eigentlich stimmen.... eine Limit-Order kann durchaus auch nachts ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krebsgirl:

Neulingfrage 😄

angenommen!!! ich hab im Januar bei Binance für 100 Euro btc gekauft zum Preis von 30.000 Euro/btc

Ein weiteres mal für 100Euro btc zum Preis von 40.000 Euro/btc

Nun will ich btc verkaufen...

wie ist das (auch wegen Versteuerung und dem fifo Prinzip) kann man sagen, welche der Coins man zuerst verkaufen will? Evtl steh ich gerade auch voll auf dem Schlauch. Aber nur durch Fragen lernt man hinzu

Könnt auch gerne den Lachsmily hinterlassen. Hab ich kein Problem mit

Wenn die Coins der 2 Käufe auf der gleichen Wallet angekommen sind und da immer noch liegen, werden nach FIFO Prinzip zuerst die alten Coins, also die günstiger gekauften, verkauft. Was natürlich wegen der Haltefrist i.d.R ungünstig ist. Deshalb sollte man Käufe von Coins die man lange halten will auf unterschiedlichen Adressen/Walltes lagern. Dann kann man sich aussuchen, welche man sinnvollerweise zuerst verkauft. Nennt sich Wallet-Trennung.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

Dann bleibt mMn nur der Support. Den per Ticket oder Email zu kontaktieren ist in der momentanen Situation ziemlich sinnlos. Das dauert ewig bis sich da einer meldet. Viel schneller geht es mit dem Chat. Der ist aber auf englisch und man muss erst mal den Chat Bot überwinden. Wie das geht hatte ich letztens geschrieben. Kannst du ja mal nach suchen, wenn du es so nicht gleich schaffst.

Ja der Support ist derzeit wirklich schlecht. Aber komme ich wohl nicht drumherum.

 

Jetzt habe ich direkt ne andere Frage, zu den Gebühren. Ich weiß wie hoch die sind und dass ich, wenn ich BNB gekauft habe, einen Rabatt auf die Gebühren bekomme. Jetzt habe ich schon einige kleine Trades gemacht, gekauft und verkauft. Wenn ich aber in die Transaktionshistorie schaue, dann sind einige Transaktionsgebühren gebührenfrei und manche wieder gebührenpflichtig. Beispiele:

 

Kauf von BNB: gebührenpflichtig // Verkauf dieser BNB 90 Minuten später: gebührenfrei

Kauf und Verkauf von DOGE am 18.02. vollkommen gebührenfrei // Kauf und Verkauf einen Tag später: gebührenpflichtig

Dann bei Market-Orders: bei "ein und der derselben" Order manche Anteile gebührenfrei, manche gebührenpflichtig.

 

Ich blicke da nicht durch, wieso das so ist. Weiß da jemand etwas drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coin_Flip:

Ja der Support ist derzeit wirklich schlecht. Aber komme ich wohl nicht drumherum.

 

Jetzt habe ich direkt ne andere Frage, zu den Gebühren. Ich weiß wie hoch die sind und dass ich, wenn ich BNB gekauft habe, einen Rabatt auf die Gebühren bekomme. Jetzt habe ich schon einige kleine Trades gemacht, gekauft und verkauft. Wenn ich aber in die Transaktionshistorie schaue, dann sind einige Transaktionsgebühren gebührenfrei und manche wieder gebührenpflichtig. Beispiele:

 

Kauf von BNB: gebührenpflichtig // Verkauf dieser BNB 90 Minuten später: gebührenfrei

Kauf und Verkauf von DOGE am 18.02. vollkommen gebührenfrei // Kauf und Verkauf einen Tag später: gebührenpflichtig

Dann bei Market-Orders: bei "ein und der derselben" Order manche Anteile gebührenfrei, manche gebührenpflichtig.

 

Ich blicke da nicht durch, wieso das so ist. Weiß da jemand etwas drüber?

Trades gegen Euro kosten momentan keine Gebühren. Binance Extends Zero Maker Fee for ALL EUR & TRY trading pairs until 31 March 2021

Normalerweise zahlst du meines Wissens nach aber IMMER Gebühren. Und die werden eigentlich auch alle angezeigt. Ich kenne eine Ausnahme bei Convert. Da zahlst du auch Gebühren, die werden aber nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Problem gelöst. Und ich muss mich korrigieren: Der Support war tatsächlich gut. Habe den Bot überwunden und dann direkt Kontakt gehabt mit einer Mitarbeiterin, die mein Problem gelöst hat. Die Lösung war: einfach eine andere Bank nehmen und die entsprechende andere IBAN eingeben. Das Geld war innerhalb von Sekunden auf meinem Konto. Offenbar hat die erste Bank das nicht akzeptiert (obwohl die mir am Telefon was anderes gesagt haben). Man kann also von der einen Bank aus Euro einzahlen und  auf die andere Bank auszahlen lassen, wenn man das so will. Ist laut der Mitarbeiterin kein Problem.

Bearbeitet von Coin_Flip
Sinnfehler
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philbert:

Trades gegen Euro kosten momentan keine Gebühren. Binance Extends Zero Maker Fee for ALL EUR & TRY trading pairs until 31 March 2021

Normalerweise zahlst du meines Wissens nach aber IMMER Gebühren. Und die werden eigentlich auch alle angezeigt. Ich kenne eine Ausnahme bei Convert. Da zahlst du auch Gebühren, die werden aber nicht angezeigt.

Ja, aber wieso kosten dann einige Trades doch etwas und andere nicht? Vor allem auch bei den gleichen Coins, sprich mal kostet der Trade (egal ob Kauf oder Verkauf) etwas und dann wieder nicht. Schaut mal bei euch in die Transaktionshistorie, müsste bei euch ja auch so sein.

Bearbeitet von Coin_Flip
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coin_Flip:

Ja, aber wieso kosten dann einige Trades doch etwas und andere nicht? Vor allem auch bei den gleichen Coins, sprich mal kostet der Trade (egal ob Kauf oder Verkauf) etwas und dann wieder nicht. Schaut mal bei euch in die Transaktionshistorie, müsste bei euch ja auch so sein.

Ich verkaufe nie gegen Euro. Ich bin froh wenn ich sie los werde. Da gibt es vermutlich Fees da nur die Maker Fees zero sind? Meine Käufe gegen Euro die ich mir angesehen habe, sind alle ohne Fees. Widersprüchliches seh ich bei mir nicht.

Ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich suche mir die Trades ja nicht nach den Fees aus. Ich gehe einfach davon aus immer Fees zu bezahlen... die sind ja sehr gering bei Binance und ich kann sie steuerlich gegen rechnen. Wenn du beim gleichen Währungspaar und selber Richtung mal Fees zahlst und mal nicht, wäre das allerdings seltsam. Ist das so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam Dreh ich bei der Adress Verifizierung durch. 

Das erste Mal hab ich meine Meldebescheinung hochgeladen, wurde abgelehnt da das Dokument wohl nicht den Vorgaben entspricht. 

Dann hab ich nen Digitalen Kontoauszug vom Konto hochgeladen, grad wieder die selbe Standard Email erhalten dass das Dokument nicht den Vorgaben entspricht. 

Beides war nicht älter als 3 Monate und auf beiden war die Anschrift zu erkennen. 

 

Kann man sich irgendwie per eMail an den Support wenden? Der Live Bot ist auch absolut useless. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Philbert:

Ich verkaufe nie gegen Euro. Ich bin froh wenn ich sie los werde. Da gibt es vermutlich Fees da nur die Maker Fees zero sind? Meine Käufe gegen Euro die ich mir angesehen habe, sind alle ohne Fees. Widersprüchliches seh ich bei mir nicht.

Ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich suche mir die Trades ja nicht nach den Fees aus. Ich gehe einfach davon aus immer Fees zu bezahlen... die sind ja sehr gering bei Binance und ich kann sie steuerlich gegen rechnen. Wenn du beim gleichen Währungspaar und selber Richtung mal Fees zahlst und mal nicht, wäre das allerdings seltsam. Ist das so? 

Ja das ist so.

Aber kann es sein, dass das davon abhängt, ob man eine Limit-Order oder eine Market-Order platziert? Hab das mal mit Kleinstbeträgen getestet und hab das Gefühl, dass ich bei Limit-Orders nix bezahle, bei Market Orders aber schon. Wenn das so richtig ist, ist ein "Maker" dann definitionsmäßig jemand, der nur Limit-Orders platziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.