Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Mooorgen,

wo kann ich denn bei Binance etwas fürs Finanzamt ausdrucken? Hat zwar noch ein Jahr Zeit, aber würde mich gerne vorab schon informieren.

Soll da ja bei Binance eine Möglichkeit für geben (Gewinne und Verluste, bzw Käufe usw) !?

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auf binance Hedera Hashgraph kaufen. Mit meinem Euro-Guthaben kann ich es dort nicht kaufen, mit der Kreditkarte habe ich mehrmals probiert, immer wieder wenn ich den Kauf abschließen will kommt nur eine Fehlermeldung es hätte nicht funktioniert. 

Gibt es irgendwelche Wege Hedera auf Binance mit Euro zu beziehen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb desen80:

Mit meinem Euro-Guthaben kann ich es dort nicht kaufen, ...

Gibt es irgendwelche Wege Hedera auf Binance mit Euro zu beziehen ?

Der normale Weg ist: Du kaufst von deinen Euros USDT (Tether).
Und zwar bevorzugt hier: https://www.binance.com/de/trade/EUR_USDT
Oder wenn dir das zu kompliziert sein sollte hier: https://www.binance.com/de/convert

Dann kauft du von den Tether hier deine HBAR: https://www.binance.com/de/trade/HBAR_USDT
Oder eben wieder hier: https://www.binance.com/de/convert

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb desen80:

Danke,

ist dies dann aber nicht Meldepflichtig weil ich fiat in tether und dann in hbar umtausche ?

du solltest mich zitieren oder mit @ verlinken wenn du eine Antwort erwartest, sonst krieg ich keine Benachrichtigung und finde das zur zufällig...

Mit Meldepflichtig meinst du vermutlich steuerlich relevant. Ja, wenn du die Tether gegen HBAR tauschst, ist das ein Verkauf von Tether und damit sind die Gewinne oder Verluste aus diesem Verkauf steuerlich relevant.
Aber der Gewinn/Verlust rechnet sich aus dem Verkaufserlös minus Kaufsumme (umgerechnet in Euro). Und das ist dann quasi ne Nullnummer, weil Tether ja ein Stable-Coin auf den Dollar ist. Du hättest also hier Währungsgewinne/verluste in dem Maße wie der Euro fällt/steigt gegenüber dem Dollar. Und zwar in der Zeit, in der du den Tether hälst.
Da das ja nur Stunden/Minuten oder von mir aus wenige Tage sind, ist das normalerweise steuerlich eine Null Nummer. Bzw. da kommen nur wenige Cent bei raus, wenn überhaupt.

Wenn du für das ganze Jahr 2021 nur auf Gewinne von unter 600,- € kommst, musst du nicht unbedingt in deiner Steuerklärung (die du ja erst 2022 machst) alles angeben...
In der Regel machen aber fast alle hier ihre Steuer über einen Steuerdienstleister wie Accointing.com und da kriegts du ohnehin alles aufbereitet, inklusive dem ganzen Kleinkram und kannst das dann in der Steuerklärung angeben. Oder halt eben nicht, kommt dann schon drauf an, wie es gelaufen ist. Verluste würde ich auch angeben, dann kannst du die mit Gewinnen im nächsten Jahr verrechnen... sonst nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, ich hab jetzt erst bemerkt, dass binance wohl das Support-Ticket-System abgeschafft hat und es jetzt nur noch den Chat gibt ?! Das ist ja mal richtig nervig...
Hat da schon wer Erfahrung mit? Kann man da trotzdem ne Frage stellen, den Chat wieder schließen und bekommt die Antwort dann per Email?

Und Tickets mit abgeschlossenen Themen gibts garnicht mehr? Wenn ich also 2 untersch. Themen besprechen muss, klatsche ich das alles in einen Chat rein? Oder wie? Und kann man alte Antworten uch noch Wochen später nochmal nachlesen?
Kommt mir echt wirr vor...

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Serpens66:

uff, ich hab jetzt erst bemerkt, dass binance wohl das Support-Ticket-System abgeschafft hat und es jetzt nur noch den Chat gibt ?! Das ist ja mal richtig nervig...
Hat da schon wer Erfahrung mit? Kann man da trotzdem ne Frage stellen, den Chat wieder schließen und bekommt die Antwort dann per Email?

Und Tickets mit abgeschlossenen Themen gibts garnicht mehr? Wenn ich also 2 untersch. Themen besprechen muss, klatsche ich das alles in einen Chat rein? Oder wie? Und kann man alte Antworten uch noch Wochen später nochmal nachlesen?
Kommt mir echt wirr vor...

Für mich sieht das schwer so aus. Ich habe am Samstag im Chat eine Frage gestellt und warte nach wie vor auf eine Antwort! Der Support scheint heillos überfordert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 16:25 schrieb CoinBrain:

bei mir kommt folgende Meldung bei Einzahlung Sepa "Diese Zahlungsmethode ist derzeit aufgrund unserer aktuellen Nutzungsbedingungen und internen Richtlinien nicht verfügbar. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst".

hab mich vor paar tagen gerreggt und account ist auch schon verifiziert jemand ein plan was das problem ist?

Hast du die Lösung schon? 

Bei mir ist es seit Monaten das selbe. Sepa und Kreditkarte bekomme ich genau diese Meldung. Der Support kommt auch irgendwie nicht klar. Bin gerade echt am verzweifeln. Kann denn keiner helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Coinsurfer:

Hast du die Lösung schon? 

Bei mir ist es seit Monaten das selbe. Sepa und Kreditkarte bekomme ich genau diese Meldung. Der Support kommt auch irgendwie nicht klar. Bin gerade echt am verzweifeln. Kann denn keiner helfen? 

Nimm einfach mal ein anders Bankkonto. Dein Name muss aber passen. Ich denke es liegt an deiner Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 11:46 schrieb oxnox:

Nutzt jemand die festen Sparprodukte und kann positives und negatives berichten?

Moin.

ich nutze das jetzt seit Februar. Bisher mit icx, trx und usdt ausprobiert.

hat super funktioniert, zinsen bekommt man alle 24 Std. gut geschrieben, nach ende der Laufzeit haste sämtliche Coins wieder. in der Zwischenzeit alles gelockt, bzw. kannst du zwar raus, dafür verzichtest du natürlich auf die Zinsen.

ist zwar nur Kleinkram,aber je öfters man es macht umso mehr kommt zusammen.

Als BSp.: 10000 TRX für 30 Tage, ergibt ca. 100 TRX.

Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen. Musst halt bei guten Angeboten schnell genug sein, sonst sind diese schnell vergeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen.

Negativ ist, dass diese Rewards und das Verschieben aus der Spot-Wallet nicht als Transaktionen über die API zu ziehen sind. Somit musst du bei deinem Steuerdienstleister Handeinträge machen. Das kriegt Kraken besser hin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 16:25 schrieb CoinBrain:

bei mir kommt folgende Meldung bei Einzahlung Sepa "Diese Zahlungsmethode ist derzeit aufgrund unserer aktuellen Nutzungsbedingungen und internen Richtlinien nicht verfügbar. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst".

hab mich vor paar tagen gerreggt und account ist auch schon verifiziert jemand ein plan was das problem ist?

Hallo, bei mir das gleiche, hast du das Problem schon gelöst ??ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese auf https://www.reddit.com/r/binance/ beinahe 100% katastrophale meldungen bezgl. kundenservice, auszahlungsschwierigkeiten, kontoeinfrierungen, etc.

kommt fast rüber, als wäre binance der totale scam.

da ich dort nicht gerade wenig werte zu liegen habe, allerdings noch niemals etwas ausgezahlt habe (weder fiat noch krypto), wollte ich mal hier eure diesbezüglichen erfahrungen erfragen.

bitte jetzt nicht sowas wie "börsen sind riskant". ist der normale workflow wirklich so unterirdisch oder treffen sich auf reddit nur die 0,1% der user, die etwas nicht checken oder einfach mal pech hatten?

könnte natürlich mal testweise ne größere summe abziehen, aber das kann´s ja auch nicht wirklich sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

ich lese auf https://www.reddit.com/r/binance/ beinahe 100% katastrophale meldungen bezgl. kundenservice, auszahlungsschwierigkeiten, kontoeinfrierungen, etc.

kommt fast rüber, als wäre binance der totale scam.

da ich dort nicht gerade wenig werte zu liegen habe, allerdings noch niemals etwas ausgezahlt habe (weder fiat noch krypto), wollte ich mal hier eure diesbezüglichen erfahrungen erfragen.

bitte jetzt nicht sowas wie "börsen sind riskant". ist der normale workflow wirklich so unterirdisch oder treffen sich auf reddit nur die 0,1% der user, die etwas nicht checken oder einfach mal pech hatten?

könnte natürlich mal testweise ne größere summe abziehen, aber das kann´s ja auch nicht wirklich sein...

Binance funktioniert für mich bisher tadellos inkl. größerer Ein- und Auszahlungen von Crypto und Fiat. Naturgegeben schreiben die Leute natürlich nur, wenn es Probleme gibt. Ich schreibe ja auch nicht ins Internet "mein Einkauf bei Rewe klappte heute tadellos".

Und da es jetzt viiiiiiel mehr Nutzer gibt, von denen auch noch viele Anfänger sind, kann ich mir bei dem ganzen KYC Geraffel, was heutzutage notwendig ist, gut vorstellen, dass es dort zu Problemen kommt. Man muss nur mal hochrechnen was z.B. 2-5% der Nutzer von Binance in Zahlen bedeutet, wenn sich diese bei reddit beschweren. Nur mal angenommen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eben Chiliz Tokens von meiner Binance Wallet auf meinen Nano Ledger X senden, zur Auswahl steht einmal 

Binance Chain (BNB)  BEP2  mit 0,12 Chiliz Transaktionsgebühren

und einmal

die Ethereum Chain als ERC20 Token mit 32 Chiliz Transaktionsgebühren.

 

Kann ich auch Gefahrlos die Binance Chain benutzen ?

Würde eventuell auch die Chiliz auf meine Bitpanda Wallet senden.

 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb desen80:

Mit welcher Begründung ?  Die ETH Gebühren sind ja der Wahnsinn

Mit der Begründung, dass es ETH Token sind, die auf anderen Netzwerken nix verloren haben. Die Alternative ist, sie auf Binance einfach liegen zu lassen.
Auf deinem Ledger würdest du Chiliz nicht zu sehen bekommen und wenn du sie zu Bitpanda schickst sind sie verloren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Philbert:

Mit der Begründung, dass es ETH Token sind, die auf anderen Netzwerken nix verloren haben. Die Alternative ist, sie auf Binance einfach liegen zu lassen.
Auf deinem Ledger würdest du Chiliz nicht zu sehen bekommen und wenn du sie zu Bitpanda schickst sind sie verloren.

Warum gehen sie bei Bitpanda verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mtintel:

Warum gehen sie bei Bitpanda verloren?

weil Bitpanda mit eingepackten ETH Tokens, die über Bep20 geschickt werden nichts anfangen kann. So wie dein Ledger auch.
Beim Ledger hättest du aber wenigstens die Möglichkeit, mit deinem Ledger Seed auf eine Wallet umzuziehen die Bep20 kann. Dann kannst du da mit deinen Chiliz zwar immer noch nichts anfangen, aber du kannst sie wenigstens zurück schicken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.