Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

benötige mal wieder eure Hilfe. Nachdem ich nun einige Coins gekauft habe, wollte ich diese demnächst auf TrustWallet übertragen.
Mir werden bei Binance immer verschiedene Netzwerke angezeigt, z. B. ERC20, BEP2, BEP20. Woher weiß ich, welches ich bei welchem Coin auswählen muss?

Habe hier schon reichlich gesucht aber nichts zu diesem Thema gefunden, welches mir weiterhilft. Hoffe ich habe es nicht übersehen...

Danke!

 

PS: Funktioniert bei Binance aktuell wieder die Auszahlung nicht? Bei mir wird die Auszahlungsseite nicht richtig angezeigt, bzw. ich kann nichts eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der chat die einzige Kontaktaufnahme bei binance? Die im Chat verstehen mein Problem glaub nicht. Hab ja das Memo vergessen beim Senden. Hab dann Rücksendung nach Bitpanda beantragt. Allen Anweisungen gefolgt. Video gedreht wie binance es fordert. Da ist mir aber der Fehler unterlaufen das ich die falsche Transaktion gefilmt habe. 🙄. Das ganze ist mir aber erst aufgefallen nach dem Senden. 

Eine neue Rücksendung kann ich nicht beantragen. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie kann ich in der Browser-Extension "Binance Chain Wallet" meine BEP2-BNB in BEP20-BNB umwandeln?
bzw. meine BNB liegen aktuell auf einer bnb1-Adresse. Das ist doch eine BEP2-Adresse oder?

In der Trust-Wallet gibt es eine SWAP-Funktion, aber diese gibt es irgendwie nicht in der Binance Chain Wallet :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McWinston:

Sagt mal wie kann ich in der Browser-Extension "Binance Chain Wallet" meine BEP2-BNB in BEP20-BNB umwandeln?
bzw. meine BNB liegen aktuell auf einer bnb1-Adresse. Das ist doch eine BEP2-Adresse oder?

In der Trust-Wallet gibt es eine SWAP-Funktion, aber diese gibt es irgendwie nicht in der Binance Chain Wallet :( 

Was willst du denn mit bep20 BNB auf der Binance Chain? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Philbert:

Was willst du denn mit bep20 BNB auf der Binance Chain?

:rolleyes:

Ok, anders ausgedrückt: wie bekomme ich die BNB von der Binance Chain auf die Binance-Smart-Chain?

Edit: sehe ich das richtig, dass ich dafür über die Binance-Exchange itself gehen muss?
https://community.trustwallet.com/t/how-to-send-and-receive-bnb-on-smart-chain/67430

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb McWinston:

:rolleyes:

Ok, anders ausgedrückt: wie bekomme ich die BNB von der Binance Chain auf die Binance-Smart-Chain?

Edit: sehe ich das richtig, dass ich dafür über die Binance-Exchange itself gehen muss?
https://community.trustwallet.com/t/how-to-send-and-receive-bnb-on-smart-chain/67430

Zu binance überweisen und über bep20 an deine BSC fähige Wallet schieben... kostet doch fast nichts... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andreas187:

Ich will gerade BTC von Binance auf meine Wallet überweisen. Das ging bisher immer ohne 2FA. Nun wird 2FA verlangt. Haben die etwas geändert?

Möglich das die Sicherheitsrichtlinien verschärft wurden. Hast du kein 2FA standardmäßig? Sollte man haben, sonst kann jeder der in deinen Account reinkommt ggf. auszahlen.

Zur Sicherheit: prüfe ob du wirklich auf Binance bist und keiner Fakeseite. Also nochmal die URL GENAU prüfen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andreas187:

Ich will gerade BTC von Binance auf meine Wallet überweisen. Das ging bisher immer ohne 2FA. Nun wird 2FA verlangt. Haben die etwas geändert?

Habe ich zwar gefühlt ewig nicht mehr gemacht, aber soweit ich mich erinnere wollten die dafür außer 2FA sogar einen Code wissen, den die per eMail verschickt hatten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Habe ich zwar gefühlt ewig nicht mehr gemacht, aber soweit ich mich erinnere wollten die dafür außer 2FA sogar einen Code wissen, den die per eMail verschickt hatten.

Ja, das kann ich bestätigen. Code per SMS, e-Mail und Google Authenticator ist dafür notwendig.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb andreas187:

Also ich musste jetzt eine Code eingeben den ich auf mein Handy bekommen habe und einen den ich per E-Mail erhalten habe. Dann ging es.

Werde mal über 2FA bei Binance nachdenken, ob ich das mache. Ist ja auch immer etwas aufwändig.

Code auf Handy per SMS oder mit dem Google Authenticator ? Bedenke, dass in der Regel der Authenticator sicherer ist als SMS.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb andreas187:

Code auf Handy per SMS.

Der Grund warum Google Authenticator sicherer ist, ist dass es durch einen SIM-Swap nicht gefärdet ist. Wenn jemand deine Handynummer kapert, kommt er so an deine Bestätigungs-SMS. Das geht beim Authenticator nicht, selbst wenn er deinen Google-Login hätte. Er braucht mindestens Zugang zum QR-Code der Authenticator-Zeichenkette oder zur Zeichenkette selbst, die du bei der Installation des 2FA abspeichern sollst. Solltest du das einrichten, schreib dir diese eine Zeichenkette gut auf und lege sie an einem sicheren Ort ab - du wirst beim Erstellen in Binance darauf hingewiesen. Sollte dein Handy zu Bruch gehen, brauchst du die nämlich!

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Morama:

Der Grund warum Google Authenticator sicherer ist, ist dass es durch einen SIM-Swap nicht gefärdet ist. Wenn jemand deine Handynummer kapert, kommt er so an deine Bestätigungs-SMS. Das geht beim Authenticator nicht, selbst wenn er deinen Google-Login hätte. Er braucht mindestens Zugang zum QR-Code der Authenticator-Zeichenkette oder zur Zeichenkette selbst, die du bei der Installation des 2FA abspeichern sollst. Solltest du das einrichten, schreib dir diese eine Zeichenkette gut auf und lege sie an einem sicheren Ort ab - du wirst beim Erstellen in Binance darauf hingewiesen. Sollte dein Handy zu Bruch gehen, brauchst du die nämlich!

Nur um selbst nochmal ganz sicher zu gehen, das ist die Zeichenfolge mit 16 Buchstaben und Ziffern, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sonic1279:

Nur um selbst nochmal ganz sicher zu gehen, das ist die Zeichenfolge mit 16 Buchstaben und Ziffern, oder?!

Ob es 16 sind kann ich nicht genau sagen, aber ja es sind Zahlen und Buchstaben, klein und groß.

Hier runterscrollen und bei "Einrichten der Google-Authentifizierung" in Schritt 2 ist ein Beispiel. Das ist die wichtige Zeichenfolge als Beispiel:

https://academy.binance.com/de/articles/binance-2fa-guide

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatten diesen Thread heute Morgen nicht gefunden, sonst hätte ich meine Frage hierein gestellt.
Wahrscheinlich kann mir jemand von euch hier im Binance Thread eher meine Anfrage wegen der Klärung SEPA Überweisung/Namensabweichung beantworten. (Post siehe hier: Anfrage wo persönliche Daten einsehbar sind im Binance Account)

Ich möchte wissen wo ich im Binance Account sehen kann, wie meine persönlichen Daten (z.B. Vorname, Name, Adresse) hinterlegt sind bei Binance?

Im Profil etc. finde ich keinen Punkt, wo ich dies sehen kann. Gibt es das nicht für mich als Kunden einsehbar oder finde ich es nur nicht?
Ich möchte vor dem Kontakt mit dem Binance Support checken, ob meine Vermutug mit dem falsch hinterlegten Mittelnamen stimmt.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eine Frage zu den Gebühren bei Binance

Unter "Krypto-Kaufhistorie" sehe ich die 0,1 % Gebühren in Euro -->Trage ich so bei Cointracking ein. Eine Transaction ID sehe ich auch.

Unter "Spot-Order - Transaktionsverlauf" sehe ich die Transaktionsgebühr in BNB bzw. den jeweiligen Coins (z.b. BTT), die ich gekauft habe (-->trage ich ebenfalls bei CT ein) und ich sehe eine Order-Nr.

Unter "Orders - Tauschhistorie" finde ich keine Gebühren und auch keine Transaction ID oder 

 

1. Frage, welche Gebühr trage ich bei Tauschgeschäften bei CT ein, oder gibt es da keine Gebühr? wäre fragwürdig, weil sonst könnte ich ja jedes mal erst Euro in USDT tauschen, danach die USDT in z.b. BTC und spare mir die Gebühr? Wo ist mein Denkfehler.

2. Frage warum finde ich keine TransactionID wenn ich tausche oder über Order kaufe?

 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KingK:

Unter "Orders - Tauschhistorie" finde ich keine Gebühren und auch keine Transaction ID oder 

Die wird nicht angegeben. Hatte mir die Convert Order Fees mal per Mail schicken lassen. War glaub ich durchgehend 0,1 %.

Achte darauf, dass Cointracking mit Fees in Drittwährungen (BNB) nicht umgehen kann und immer eine extra Gebührentransaktion erforderlich ist.

Und tu dir selbst einen Gefallen und trade zukünftig bei Binance nur über den Spot Markt. Alles andere ist Käse.

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 12:34 schrieb koiram:

Wenn ich Euros per SEPA-Überweisung dahin schicken will (das 1. Mal), kommt folgende Meldung: "Es gab ein Problem bei der Verarbeitung dieser Zahlung.

Bei mir kommt auch diese Meldung, wie löst man dieses Problem genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KingK:

weil?

Weil nur das über die Steuertools automatisch gezogen wird. Außerdem hast du bei den anderen Kaufmöglichkeiten gegenüber Spot keinen Vorteil, suchst dir aber dann nen Wolf wo auf Binance die Daten dazu zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.