Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Morama:

Sorgen um Online-Guthaben musst du dir IMMER machen, denn es besteht auch die Gefahr, dass eine Börse ohne Shutdown von extern die Tore schließt und mit deinen Funds wegrennt. Jetzt ist immer die Frage, wie wahrscheinlich das bei Binance ist. Da sie mitlerweile eine essentieller Bestandteil des Marktes sind, haben sie schlichtweg kein Interesse, diesen Markt zu zerstören. Es wäre ein Schuss ins eigene Knie, daher halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Hier wird öfter Mt. Gox genannt. Nun muss man sehen, dass Mt. Gox zu der Zeit zwar einen wesentlichen Anteil am Markt gebildet hat, der damals aber ein winziger Bruchteil war. Mt. Gox war ursprünglich auch keine Cryptobörse und hatte wenig Interesse am Erhalt des Marktes - ein Vergleich mit Binance hinkt deshalb extrem. Die 800k BTC damals waren ein Furz im Wind verglichen mit der Marktkapitalisierung und dem Volumen von Binance heute.

Dann wäre da noch das Abschalten oder Verbot durch Regierungen. Hier gibt es immer die Möglichkeit über Cryptos von der Börse runterzukommen. Wenn Binance alle Withdrawals inkl. Crypto abschalten würde, dann hätte man ein Problem. Aber da komme ich wieder zum Anfang: Man muss IMMER mit einem Verlust seines Kapitals auf Börsen rechnen. Dazu eben Börsen benutzen, denen man die geringste Chance eines Verlustes durch wasauchimmer zutraut.

Bei mir gehört da Binance klar zu den Börsen, denen ich hohen Trust beimesse. Der kommt aber nicht nur durch Hörensagen, sondern schlichtweg auch Erfahrung, die ich persönlich gemach habe - meine Meinung ist natürlich nicht allgemeingültig. Das muss aber jeder aufgrund der Datenbasis selbst entscheiden. Gerade bei Binance gibt es auch viel FUD. Nach den jammernden Leuten kann man da auch nicht gehen, denn die gibts bei Coinbase, Bitpanda oder Bitlalelulö genauso. Meistens sitzt dann der Fehler aber vor dem Rechner. Manchmal ist aber auch die Börse der Grund.

Wenn du unsicher bist, zieh dein FIAT ab und nimm die 2% (oder so ähnlich) Kreditkartenkosten in Kauf, falls du zügig wieder einen Deposit machen willst. Dann hast du Risiko 0, dass dich 2% kostet....

Vielen Dank für diese ausführlich Antwort.

Hatte auch schon die Idee mein Guthaben auf andere Börsen oder auf eine Cold Wallet zu transferieren, bis da die Wogen wieder geglättet sind. Bin mit Binance auch soweit zufrieden, allerdings sind so häufige Nachrichten über irgendwelche Auseinandersetzungen mit Regierungen oder dem Bankenwesen mit gemischten Gefühlen zu lesen.

Der Punkt am Erhalt des Marktes interessiert zu sein, da stimme ich dir voll zu, macht ja nur Sinn für so einen Platzhirsch. Gänzlich ausgeschlossen ist es dennoch nicht, dass es auch da einen Gau geben könnte.

 

Btw. ist es schon interessant, dass einige hier so eine Mail bezüglich der SEPA Zahlung bekommen haben, vor allem so Zeitversetzt. Bei mir hat sich Binance noch nicht gemeldet?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance scheint zu reagieren und hat bereits den ersten Eingestellt der sich mit den verschiedenen Regularien auseinandersetzen soll. Hoffentlich bekommt Binance bald deren API in den Griff. Das ist einfach nur Murks.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Serpens66:

steht in der Mail ob SEPA komplett eingestellt wird, oder lediglich Einzahlungen nicht mehr gehen (Auszahlungen aber schon)?
Habe die Mail auch (noch?) nicht bekommen.

Das würde mich auch interessieren. Und: Kann man Auszahlungen auch via Kreditkarte machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mähne:

Ich habe heute zwei Mal die gleiche E-Mail von Binance bekommen. 

Ok. Ich habe verstanden, dass ab 7. Juli keine SEPA Überweisungen mehr an Binance möglich sind. Nur noch mit Kredit- oder Debitkarte. Hab beides nicht, meine Debitkarte bekomme ich laut Bankauskunft im Dezember 2022, wenn meine jetzige Bankkarte abgelaufen ist.
Ist also ohnehin schon blöd genug. 

Was ich nicht ganz verstehe: Wird mein jetziges Fiat-Guthaben, das ich Anfang Juni überwiesen habe, wieder zurücküberwiesen? Oder nur das Geld, das JETZT versucht wird, zu überweisen? 

Sollte ich das Fiat-Guthaben sofort in Krypto investieren weil es eventuell zurücküberwiesen wird? Und warum wird sowas dermaßen kurzfristig verschickt? Und warum gleich zwei Mal? 
Hatte heute keine Zeit, um nachzuschauen, wie gefälschte E-Mails von Binance aussehen, und bin jetzt vollkommen kaputt. Vielleicht kann ja noch jemand helfen?

Bin grad etwas ratlos 🤷‍♀️.
 

 

vor 1 Stunde schrieb Serpens66:

steht in der Mail ob SEPA komplett eingestellt wird, oder lediglich Einzahlungen nicht mehr gehen (Auszahlungen aber schon)?
Habe die Mail auch (noch?) nicht bekommen.

 

vor 50 Minuten schrieb sonic1279:

Das würde mich auch interessieren. Und: Kann man Auszahlungen auch via Kreditkarte machen?

 

Auszahlungen dürften davon nicht betroffen sein 🤷‍♀️.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Es steht überall Einzahlungen von SEPA.

Klingt für mich komisch.

Warum soll es nur beim Einzahlen mit SEPA Probleme geben, nicht aber dann bei der Auszahlung. 

Das Problem wird doch der clearing-partner sein...

Ich wäre da skeptisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das auch nach Madigmachen der Kryptowährungen aus. 

(Erinnert mich an Corona-Maßnahmen (in Ö): "Mach ma mal, wenn sie wieder aufgehoben werden (weil verfassungswidrig), haben wir zumindest eine Zeit lang die Leute nerven können." 🙄 
Genervte Leute kann man leichter in die gewünschte Richtung manipulieren. )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dxtr:

Wurden doch jetzt auf Grund der SEPA-Aussetzung von Binance auf 0% gesetzt. Oder meinst du Gebühren bei meiner Bank?

Genau die KK Gebühren wurden jetzt wohl auf 0% gesetzt bei Binance, wegen der SEPA-Sache. Alles was die eigene Bank verlangt ist natürlich Privatverknügen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich bei Binance angemeldet. Sepa Überweisung funktioniert ja gerade nicht. Da steht ist in Wartung. Ohne Kreditkarte ist da nichts zu machen, oder? Dürfte ich die Kreditkarte von einem Freund benutzen oder muss die Kreditkarte meine Daten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jessmax:

Habe mich bei Binance angemeldet. Sepa Überweisung funktioniert ja gerade nicht. Da steht ist in Wartung. Ohne Kreditkarte ist da nichts zu machen, oder? Dürfte ich die Kreditkarte von einem Freund benutzen oder muss die Kreditkarte meine Daten haben?

Ich glaube mich erinnern zu können dass ein Hinweis angeführt ist, dass die Kreditkarte auf den Namen des Users lauten muss.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wollen sie auch zuviel, habe ich das Gefühl. Jeder Token-, NFT- und sonstwas Scheiß muss da geritten werden. Das das je nach Land und Regulierung Finanzprodukte sind, muss man auch mal irgendwo beachten. Aber gut, vielleicht ist Binance hier der, der durch bloses Ausprobieren für die anderen der Vorreiter ist und sich an und zu mal eine Schelle fängt.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bodmar:

Aber Sepa Auszahlungen sind wegen Wartungsarbeiten noch immer nicht möglich. Das ist schon sehr seltsam. Kennt jemand eine Alternative Börse mit der ich mein Fiat Guthaben auszahlen lassen kann?

Es sind keine "Wartungsarbeiten" Binance hat aktuell keinen SEPA-Servicedienstleister mehr da Clear Junction die Zusammenarbeit eingestellt hat. Binance kann das nicht einfach selbst machen, egal wieviel "Wartung" sie betreiben würden. Es geht nicht einfach so "ich mach jetzt mal SEPA"

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bodmar:

Aber Sepa Auszahlungen sind wegen Wartungsarbeiten noch immer nicht möglich. Das ist schon sehr seltsam. Kennt jemand eine Alternative Börse mit der ich mein Fiat Guthaben auszahlen lassen kann?

Man könnte sich das Binance-Guthaben mit deren Binance-Krypto-VISA-Kreditkarte über den Umweg eines externen Zahlungsdienstleisters auf das eigene Konto überweisen:

https://geldwelt.net/faq/geld-von-kreditkarte-auf-konto-ueberweisen/

https://paysend.com/de/blog/article-how-to-transfer-money-from-credit-card-to-bank-accounts

Und sonst: Bison, Kraken, Bitpanda, Bitwala, ...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

Man könnte sich das Binance-Guthaben mit deren Binance-Krypto-VISA-Kreditkarte über den Umweg eines externen Zahlungsdienstleisters auf das eigene Konto überweisen:

https://geldwelt.net/faq/geld-von-kreditkarte-auf-konto-ueberweisen/

https://paysend.com/de/blog/article-how-to-transfer-money-from-credit-card-to-bank-accounts

Und sonst: Bison, Kraken, Bitpanda, Bitwala, ...

Eine Kreditkarte besitze ich nicht.


Ich habe mir jetzt ein Konto bei Kraken.com eingerichtet, ist auch schon vollständig verifiziert. Heute Mittag werde ich dann wohl mein Guthaben bei Binance (ca. € 250) wieder in ETH investieren um es dann zu Kranken zu schicken. Klar könnte man auch noch warten, in der Hoffnung, dass der ETH Kurs wieder deutlich sinkt, aber mir ist das bei Binance grade ein wenig zu unsicher. Ich hoffe, dass das bei Kraken reibungslos läuft. Ich möchte das Guthaben (durch Mining) nicht lange in irgendwelchen Wallets oder Börsen liegen haben, sondern zeitnah per SEPA auf mein Konto auszahlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bodmar:

Eine Kreditkarte besitze ich nicht.


Ich habe mir jetzt ein Konto bei Kraken.com eingerichtet, ist auch schon vollständig verifiziert. Heute Mittag werde ich dann wohl mein Guthaben bei Binance (ca. € 250) wieder in ETH investieren um es dann zu Kranken zu schicken. Klar könnte man auch noch warten, in der Hoffnung, dass der ETH Kurs wieder deutlich sinkt, aber mir ist das bei Binance grade ein wenig zu unsicher. Ich hoffe, dass das bei Kraken reibungslos läuft. Ich möchte das Guthaben (durch Mining) nicht lange in irgendwelchen Wallets oder Börsen liegen haben, sondern zeitnah per SEPA auf mein Konto auszahlen lassen.

Ich würde Dir XLM empfehlen, da sind die transaktionskosten deutlich geringer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.