Zum Inhalt springen

NEO (NEO)


LaFuDan

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern auch die Migration durchgeführt. War zuerst ein wenig skeptisch und als erstes 10 Neo getestet. Das klappte aber gut und nun sind alle auf der neuen Chain. Finde die Wallet auch gut gemacht. Wie verhält es sich eigentlich mit den Gas Token ? Auch einfach mit dem "Schalter" links migrieren erledigen ? Und was ist mit den anderen alten Assets die auf der alten Chain noch lagern. ?ONT,NNC usw. ?

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ratlesnake:

Habe noch NEO auf Binance liegen. Macht es Sinn diese aufs NEO Wallet zu legen? Was ist der Vorteil? Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Binance wird die Migration für dich automatisch erledigen. Dennoch sind hier noch zwei Fragen offen:

Wird N3 schon ab September auf Binance handelbar sein bzw. da schon die Migration stattfinden? Laut den aktuellsten Infos wird das erst in Q4 passieren -> https://neo.org/migration Nur auf Huobi und Okex ist N3 für Q3 geplant.

Bekommt man bei Binance ebenfalls den 1% Bonus wie auf den Wallets? Auch dazu sollte es bald antworten geben, ich tendiere aber zu Nein. Dieser zählt allerdings erst immer ab 100 Neos. Also für 100 NEOs bekommst du einen geschenkt. Für 199 ebenfalls, für 200 dafür einen zweiten, etc. Also wenn du viele NEOs hast lohnt die migration über bspw. NEON ab dem 1. September auf jeden Fall. 

Was in jedem Fall positiv ist, wenn N3 erst in Q4 handelbar sein wird. Aufgrund der höheren GAS-Verteilung durch das neue Voting System werden die meisten ihre NEOs von den Exchanges abziehen und wählen. Bzw. werden sie migrieren um den 1% Bonus abzugreifen. Damit sind dann allerdings verdammt viele NEOs gesperrt. Man kann NEOs die man von Neo Legacy zu N3 migriert nicht mehr rückgängig migrieren.  Es könnte also das Szenario auftreten, dass über 50% sämtlicher NEOs dem Markt eine Zeit lang komplett entzogen werden. Die Auswirkungen auf den Preis muss ich wohl nicht erklären 👀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Ich habe gestern auch die Migration durchgeführt. War zuerst ein wenig skeptisch und als erstes 10 Neo getestet. Das klappte aber gut und nun sind alle auf der neuen Chain. Finde die Wallet auch gut gemacht. Wie verhält es sich eigentlich mit den Gas Token ? Auch einfach mit dem "Schalter" links migrieren erledigen ? Und was ist mit den anderen alten Assets die auf der alten Chain noch lagern. ?ONT,NNC usw. ?

Zu deiner Frage mit GAS Migration: 

 

es kommt darauf an.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine NEOs jetzt alle zu N3 migriert. Hat alles innerhalb weniger Minuten geklappt! Habe dann über NeoLine mein Wallet verbunden, um über https://governance.neo.org/#/ zu wählen: Die aktuellen GAS-Rewards sind absolut verrückt. Sie sind einfach 10x höher als bisher und sogar 3x höher als was auf der neo.org Webseite vermerkt wurde. Man bekommt hier höhere Rewards wenn man für Kandidaten stimmt, die wenige Stimmen haben. Außerdem muss dein Kandidat in den Top 21 sein. Aber nur damit man mal eine Idee von dem passiven Einkommen bekommt. Hätte man am 1. Januar NEO im Wert von 10.000 € gekauft (also ca. 1000 NEO), würde man beim jetzigen GAS-Kurs ein passives Einkommen von ca. 1.000 € im Monat machen. Wenn man heute 10k investieren würde, wären es etwas über 200€/Monat. Das ist verdammt viel. Wenn man jetzt noch bedenkt dass GAS 90% unter seinem ATH liegt... Selbst wenn die rewards etwas sinken weil mehr Leute wählen gehen, liegen sie noch weit über meinen größten Hoffnungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 14.11.2021 um 21:19 schrieb Thrym:

Bis wann muss ich eigentlich migriert haben? Kennt jemand eine vertrauenswürdige Anleitung für Dummies? 😁

GAS claimen geht bei mir jedenfalls nicht mehr im alten Netzwerk.

Man hat ca. noch ein Jahr Zeit, allerdings entgehen dir dadurch die ca. 5x so hohen GAS-rewards wie bisher, die man derzeit fürs Wählen bekommt. Wenn du deine NEO auf Binance hast, wird die Migration noch dieses Jahr automatisch passieren. Wenn du sie auf NEON hast, einfach dieser Anleitung folgen: 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb thewave:

NEO scheint tot zu sein. Ich kenne kein einziges Projekt das auf die NEO blockchain baut (Ontology mal ausgenommen). 

Auf twitter und sonst wo ist gar nichts von NEO zu lesen. Gefühlt passiert einfach gar nix.

Werde meine NEO wohl bald abstoßen.

Wie lange hast du denn schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb thewave:

NEO scheint tot zu sein. Ich kenne kein einziges Projekt das auf die NEO blockchain baut (Ontology mal ausgenommen). 

Auf twitter und sonst wo ist gar nichts von NEO zu lesen. Gefühlt passiert einfach gar nix.

Werde meine NEO wohl bald abstoßen.

Hier gibt es eine Übersicht der Projekte die auf NEO oder N3 laufen. Noch haben nicht alle zur neuen chain migriert: https://neo-dashboard.com/projects.html

Tolle Projekte gibt es leider nicht. Flamingo als DeFi oder ToTheMoon als NFT-Plattform sind ganz in Ordnung, große Aufmerksamkeit haben sie aber noch nicht bekommen. Ich verfolge das Projekt regelmäßig und es passiert schon einiges, aber gefühlt bekommt man alles nur in der Neo-Bubble mit. Auf reddit/Cryptocurrency oö ließt man wirklich nie etwas. Preis-aktion ist aktuell auch komplett für die Fisch. Habe aktuell auch nicht so die große Hoffnung auf eine Explosion, aber die jetzigen Kurse und der Platz auf CMC sind einfach viel zu niedrig, weshalb verkaufen für mich keine Option darstellt. Denn technisch ist N3 einer der komplettesten Chains im Krypto-Space. Derzeit halte ich eben und bekomme meine 11% APY durch GAS-rewards. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, daisyduck said:

Wie lange hast du denn schon ?

Nun bald 4 Jahre. 

2 hours ago, Irgendwo_Dazwischen said:

Hier gibt es eine Übersicht der Projekte die auf NEO oder N3 laufen. Noch haben nicht alle zur neuen chain migriert: https://neo-dashboard.com/projects.html

Tolle Projekte gibt es leider nicht. Flamingo als DeFi oder ToTheMoon als NFT-Plattform sind ganz in Ordnung, große Aufmerksamkeit haben sie aber noch nicht bekommen. Ich verfolge das Projekt regelmäßig und es passiert schon einiges, aber gefühlt bekommt man alles nur in der Neo-Bubble mit. Auf reddit/Cryptocurrency oö ließt man wirklich nie etwas. Preis-aktion ist aktuell auch komplett für die Fisch. Habe aktuell auch nicht so die große Hoffnung auf eine Explosion, aber die jetzigen Kurse und der Platz auf CMC sind einfach viel zu niedrig, weshalb verkaufen für mich keine Option darstellt. Denn technisch ist N3 einer der komplettesten Chains im Krypto-Space. Derzeit halte ich eben und bekomme meine 11% APY durch GAS-rewards. 

Ja, sind ja kaum Projekte. Flamingo hat so gut wie keine Aufmerksamkeit bekommen. 

Nash ist auch nicht bekannt und meines Wissens sind sie auf ETH geswitcht bzw. laufen (auch) auf ETH.

NEO hatte seinen Hype aufgrund "chinesischem Ethereum", aber leider scheint nicht viel zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, daisyduck said:

OK.2017 .Ich auch . Nun eh egal. Unter 100 verkauf ich nicht 😁

Ja, vollends entschieden habe ich auch noch nicht. Aber wir sind im absoluten Bullenmarkt seit Monaten und außer ein kurzfristiger Ausreißer auf über 100$ kam nicht viel. Ich habe langsam das gefühl es tritt das Altcoin sterben ein, dass prophezeit wurde. Wenn Coins im absoluten Bullenmarkt nicht ihre alten ATH's knacken, wann dann?

Das gilt natürlich nicht nur für NEO, sondern sehr sehr viele Altcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um das Thema NEO nicht völlig in Vergessenheit geraten zu lassen eine kurze Frage: Weiß jemand, welche Börsen schon N3 gelistet haben? Schrecke etwas vor der Migration zurück, da ich bei einem nächsten Hoch doch zumindest einen Teil verkaufen würde. Kann Bitfinex N3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Um das Thema NEO nicht völlig in Vergessenheit geraten zu lassen eine kurze Frage: Weiß jemand, welche Börsen schon N3 gelistet haben? Schrecke etwas vor der Migration zurück, da ich bei einem nächsten Hoch doch zumindest einen Teil verkaufen würde. Kann Bitfinex N3?

Binance, OKEx, gate.io, cex.io und Huobi unterstützen N3. Bifinex soweit ich weiß noch nicht. Haben es aber geplant. 

Migrieren macht sonst natürlich Sinn, da man so gute GAS rewards abstauben kann

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

NEO ist wirklich einer der schlimmsten von allen Shitcoins. 

Der fliegt ja bald aus den top100

Finde ich etwas plump, diese Kurs-Argumentation. Mit DOGE und SHIBA INU sind die zwei größten und fast schon selbst erklärten Shitcoins in den Top-15.

Ich muss aber zugeben, dass ich NEO im Grunde auch aufgegeben habe. N3 hat wirklich mal überhaupt nichts gepusht und nach dem Update gab es eigentlich nur noch virtuelle Geisterstadt. Schade, weil das Update echt sehr vielversprechend klang und ich fast ein wenig euphorisch war.

Ist jemand hier noch wirklich drin und glaubt an ein Wunder? 

Beim nächsten von Bitcoin gezogenen Up in der Region von $100 wäre ich Stand jetzt vermutlich 'raus und würde in Aktien tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/4/2022 at 12:24 AM, Thrym said:

Beim nächsten von Bitcoin gezogenen Up in der Region von $100 wäre ich Stand jetzt vermutlich 'raus und würde in Aktien tauschen.

Das sehe ich ganz ähnlich. NEO ist neben EOS ein HODL Projekt von mir. In diesen bin ich seit 2018 dabei, werde auch verkaufen. Man sieht keine Entwicklung, keine News. 

Ohne Alleinstellungsmerkmale einfach nur eine weitere Blockchain zu sein, reicht nicht für eine positive Entwicklung. 

Anfangs haben diese Projekte von der chinesischen Community bzw. von ihren Stellenwerten in China profitiert, das konnte man im chinesischen CCID Blockchain Technologie Assessment Index verfolgen.

Möglicherweise hängt die Stagnation mit den chinesischen Restriktionen zur Kryptowirtschaft zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb finehobby:

Das sehe ich ganz ähnlich. NEO ist neben EOS ein HODL Projekt von mir. In diesen bin ich seit 2018 dabei, werde auch verkaufen. Man sieht keine Entwicklung, keine News. 

Ohne Alleinstellungsmerkmale einfach nur eine weitere Blockchain zu sein, reicht nicht für eine positive Entwicklung. 

Anfangs haben diese Projekte von der chinesischen Community bzw. von ihren Stellenwerten in China profitiert, das konnte man im chinesischen CCID Blockchain Technologie Assessment Index verfolgen.

Möglicherweise hängt die Stagnation mit den chinesischen Restriktionen zur Kryptowirtschaft zusammen.

Du meinst wohl eher man sieht kein Marketing und grauenhafte Kommunikation. Der Kryptomarkt ist letztlich vom Hype und Versprechen geleitet, abgeliefert haben die wenigsten Projekte. Die Blockchain ist so mit das beste was es auf dem Markt gibt, da sie entwicklerfreundlich ist (programmierung) und viele Features vereint: https://twitter.com/Sarande141/status/1478632569860079619/photo/1

News werden hier schön zusammengefasst: https://neonewstoday.com/

Ich farme erstmal weiter meine GAS, da lässt es sich besser auf Verkaufsziele warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht auch mal mein bescheidener Senf...

Für NEO (und viele, viele andere Altcoins) kam der Crash am 19. Mai 2021 und so ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als ich über die ganzen Leute (insbesondere Influencer), die damals weiter und in aller Öffentlichkeit von einer harmlosen Korrektur, von Dip und Bullenmarkt geredet haben, mal so richtig meine Meinung gesagt hab, was hier im Forum und bei den Mods wohl aber nicht so gut ankam... ;)
NEO war damals bspw. in nur zwei Wochen um satte 70% vom Blow-Off-Top abgeschmiert. Das war schon ziemlich heftig und vielen anderen Projekten erging es ganz ähnlich. Dass sich ein Teil des Marktes mittlerweile von diesem Crash wieder halbwegs erholt hat, ist zwar schön (bzw. zumindest nicht schlecht...), für sehr viele Projekte gilt dies aber eben nicht, sondern hier ist ganz klar "Bärenmarkt" angesagt bzw. muss man sich schon fragen, ob man diese Projekte nicht sogar gänzlich abschreiben muss, weil sie in den kommenden Monaten und Jahren abseits der öffentlichen Wahrnehmung einfach nur noch leise und heimlich ausbluten. So auch im Fall von NEO, wobei NEO noch einmal - im Vergleich zu den "Underperformern" - besonders schlecht performt und es halt im Wochenchart nach dem üblichen Pump & Dump aussieht.

Tja... BUY, HOLD oder SELL, wie es so schön heißt? Bin da selbst unsicher, letztendlich muss auch jeder seine eigene Entscheidung treffen (bla, bla...), aber ich tendiere auf jeden Fall zu HOLD. Und je nach Anteil im Portfolio und/oder Performance zu BUY bzw. SELL. Also wer hier bspw. mit größeren Positionen dabei oder sogar gut im Plus ist, sollte vielleicht einen Teil verkaufen, um hier Risiko zu begrenzen, während es bei kleineren Positionen ggf. sogar im Minus durchaus eine Überlegung wert wäre, diese Position weiter auszubauen.

Auf jeden Fall gibt es noch mehr als genug Aktivität und Reports aus erster Hand...
https://neo.org/blog/details/4256
https://neo.org/blog/details/4257

...und auch Aufmerksamkeit...
https://capital.com/neo-price-prediction-2022-what-s-next-for-chinese-ethereum

...als dass man NEO voreilig abschreiben sollte. Da gibt es weitaus schlimmere Projekte, wo man ganz klar sagen muss: Das wird nix mehr!

Da ich selbst keine große Position von NEO halte, verfolge ich die Entwicklung bei NEO aber nur am Rande mit, kann also nicht allzu viel sagen außer dass da halt noch aktiv weiter entwickelt wird und es zuletzt im November '21 ein Update auf NEO 3.0 (N3) gab. Persönlich cool fand ich immer, dass NEO in C# geschrieben ist (Code kann man sich auch auf GitHub ziehen) - das war mir irgendwann mal ein paar Euro wert gewesen, aber eher so für Testzwecke, zu denen es bis dato nie kam.... -_-

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.