Zum Inhalt springen

Sinkender Kurs.Was macht ihr?


4Helden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mal ne kurze frage.

wie geht ihr mit Sinkenden Kursen vor,wenn ihr in einen Coin Investiert habt?

Sitz ihr es aus,in der Hoffnung das er in den nächsten Tagen wieder steigt?

oder habt ihr ne Deadline bis wo ihr den Kurssturz mit macht und dann Verkauft bevor ihr noch mehr $ Verlust generiert?

ich weiß, die Coins sind nicht weg beim Kursabfall, aber man will ja sein Kapital wachsen sehen und nicht Schrumpfen.

Grade auch bezogen aufs (Day)Traden.

 

 

  

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich (bin noch ganz ganz am Anfang) würde warten... ich werde mir Pushnotification bei bestimmten hoch´s setzen, aber niemals aus "Gier" oder "Verlustängsten" verkaufen. Ich investiere auch "nur" Spielgeld, welches ich bei Totalverlust verkraften kann, ohne mir Sorgen über mein nächstes Essen machen zu müssen.


Ich habe damals beim Daytrading Lehrgeld zahlen müssen, weil ich Gier & Angst nicht kontrollieren konnte.

Im besten Fall Ziele setzen und wenn der Kurs mal fällt/steigt (was bei Crypto ja gang und gebe ist), abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön aussitzen solche Sachen, die Kurse gehen ja auch wieder hoch. Wozu sollte man bei fallenden Kursen verkaufen, dadurch hat man dann ja einen TATSÄCHLICHEN Verlust in Euro.

Man sollte die gelegenheit lieber nutzen um noch Coins nachzukaufen. Die Preise sind momentan richtig gut eigentlich. Wenn die kurse wieder hochgehen, dann steigen ja nicht nur die Coins die man schon hat, sondern auch die welche man billig nachgekauft hat.

Wenn du jetzt aus Angst verkaufst, dann guckst du nächste Woche den steigenden Kursen hinterher und weil du wieder Angst hast kaufst du dann schnell nach. Zu viel höherem Preis. Macht also keinen Sinn.

Aussitzen rules

Nachkaufen rules, und dann weiter aussitzen.

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja klar. Bei ATH auscashen z.b. oder in andere tiefstehende Coins umschichten.

Wenn ich das auscashe hab ich zwar Euros, aber wenn ich schnell mal nachkaufen will...dann dauerts wieder. Und dummerweise gibts ja immer wieder Situationen wo ETH z.b. gesunken ist und man eigentlich Verlust macht wenn man dafür dann andere coins holt, selbst wenn die tief stehen.

Diese Brücke krieg ich einfach nicht zuende gebaut. Bzw. find ich einfach nicht die beste Lösung dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Aussage: "Der Trader kauft bei steigenden Kursen weil er glaubt er kann bei noch höheren Kursen wieder verkaufen."
2. Aussage: "Der Trader verkauft bei fallenden Kursen weil er glaubt er kann bei noch niedrigeren Kursen wieder kaufen."

Wenn ein Trader also der ersten Aussage bedingungslos zustimmt und bei der zweiten nicht, dann ist er kein Trader.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GoetzCebu:

Eigentlich solltem man IMMER ein sogenanntes STOP/LOSS haben und bei erreichen zwingend verkaufen.

wer das nicht tut riskiert totalverlust. 

Coinhandel ist nichts anderes als aktien— oder FOREXhandel und es gelten dieselben Grundsätze

Ja, wenn man seine Coins bei einem kleinen Dip automatisch zu niedrigen Kursen verkaufen will, kann man das tun.

Wer dann nicht schnell genug bei noch niedrigeren Kursen wieder kauft, schaut ganz bloed aus der Waesche.

... die Stop-Loss-Nutzer sorgen regelmaessig fuer wunderbar tiefrote Dochte und traendende Augen.

Ich will nicht sagen, dass Stop-Loss in der Cryptowelt eine ganz dumme Sache ist, aber man sollte schon genau wissen, was man da tut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als Holder sollte hier eigentlich nicht mitschreiben :-) 

Wenn es mal wieder Berg ab geht, mache ich normal paar Tage die Charts nicht an :-) 

Am Forum komme ich jedoch nicht ganz vorbei, mir gefällt da immer der Prognose Thread. Hier wird schon immer der Untergang von allem prognostiziert und die wilden "Verschwörungstheorien" wer dieses mal wieder Schuld ist :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sphinx:

@ battlecore

Du kannst doch wenn zb ETH/BTC hoch steht bzw. eine Downbewegung gerade beginnt Dein Geld in Theter tauschen und ggfls , dann bei einem seit/aufwärts Bewegung wieder bei ETH einsteigen.

 

Oder irre ich mich da?

Ja das wäre eine Möglichkeit. Ich trau dieser Tethersache irgendwie nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Ja, wenn man seine Coins bei einem kleinen Dip automatisch zu niedrigen Kursen verkaufen will, kann man das tun.

Wer dann nicht schnell genug bei noch niedrigeren Kursen wieder kauft, schaut ganz bloed aus der Waesche.

... die Stop-Loss-Nutzer sorgen regelmaessig fuer wunderbar tiefrote Dochte und traendende Augen.

Ich will nicht sagen, dass Stop-Loss in der Cryptowelt eine ganz dumme Sache ist, aber man sollte schon genau wissen, was man da tut.

Würdest Du das auch so sagen, wenn Du vor ein paar Wochen bei zB 17.500 BTC gekauft hättest - oder wäre ein Stop/Loss bei fix zB 10% Verlust (also 15.750) nicht doch sinnvoller gewesen? 

Das Moneymanagment ist am wichtigsten um Verluste zu vermeiden! Und die strikte Einhaltung der eigenen Moneymanagment Regeln !

Kannst Du in jedem Traderleitfaden so nachlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GoetzCebu:

Kannst Du in jedem Traderleitfaden so nachlesen!

Diese Traderleitfaden sind nicht zufällig für Aktienmärkte geschrieben wo es 10%-Kursstürze nahezu nicht gibt?

Allein heute hatten wir 17% Kursschwankungen. Da hätte es mich vielleicht bei 8.300 Euro ausgestoppt und nun steht der Kurs wieder bei 8.800 Euro und ich müsste echt überlegen ob ich nun wieder einsteige oder ob ich einfach mal in den Keller gehe. Zum Weinen.

Schau ich mal ein wenig in die Historie, dann sehe ich am 8.12., 9.12. und 10.12.2017 drei Tage in Folge, die mir permanent die Trades per Stop-Loss geschlossen hätten. (sehr, sehr viele weitere Tage mit immensen Kursschankungen)

Mach es wie Du meinst und Du für richtig hältst, nur lass Neulinge nicht in so ein Verderben rennen. Du bist selber noch zu frisch als dass Du das gut einschätzen kannst. ... glaub mir, ich beobachte die Kurse nun seit über einem Jahr und ich hab Trader kommen und gehen sehen - viele waren nach Kursstürzen nicht mehr zu sehen )März 2017, Juni 2017, September 2017 und auch jetzt im Januar 2018 wird es wieder sehr viele Portfolios zerrissen haben.

Und das ist ja auch ganz logisch, denn während die einen Gewinne machen, machen die anderen Verluste ...

... ich bin noch da und ich hoffe, Du bist auch in einem Jahr noch da.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GoetzCebu:

Das Moneymanagment ist am wichtigsten um Verluste zu vermeiden! Und die strikte Einhaltung der eigenen Moneymanagment Regeln !

Kannst Du in jedem Traderleitfaden so nachlesen!

Stammtischparolen. :D 

 

Jokins Beitrag beschreibt es super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verkaufen... der Coin ist nicht materiell gebunden wie Aktien. 

Im Moment habe ich auch ein kleines Minus! ? na und wenn die Verkäufe weniger werden steigt auch der Kurs.. die Masse denkt an die von den Medien propagierte Blase.. Und verkaufen mit Verlust.. Ich habe seit letztem Dienstag festgehalten und mache weiter ... mit Erfolg.  Ich Frage aber !! Wo kommen die dubiosen Massen auf einmal her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2018 um 11:33 schrieb GoetzCebu:

Ich bin sicher kein Frischling. Ich trade Bitcoin CFD auf Short derzeit weil ich so auch Geld mache mit sinkendem Kurs :)

Du handelst aber nicht wirklich mit Coins ja?

Hier gibts genug die Stop Losses gemacht haben. Dann klopft der Kurs einmal kurz auf die Grenze, geht einmal kurz pbelst runter, manchmal nur Sekunden oder Minuten, Schwupp, Coins weg.

Dann gehste nicht nur in den Keller zum weinen, dann nimmste auch den Strick mit.

Man kann auf einfache Verkaufsorder machen, wenn man weiß was man tut und darauf achtet zu welchem Kurs man seine Coins gekauft hatte. Wenn man damit dann ein Drittel oder die hälfte Coins automatisch verkauft dann ist der Schmerz nur halb so groß. Ich erspare mir aber auch diesen halben Schmerz.

Aussitzen rules.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist aber eigentlich auch voraussetzung für das gesamte tun und handeln undso.

Ich würde z.b. niemals eine Verkaufsorder, welcher Art auch immer setzen wenn ich nicht selbst vorm Rechner sitze. Nimmer nicht. Kaufen, ja okay. Aber verkaufen...das mach ich wenn ich im Minutenchart bin und da heftige Schwankungen sehe, wenn ich da verkaufen will setz ich eine verkaufsorder damit ich wenigstens nicht in einem kurzen tief verkaufe weil der Mausklick dann gerade kommt.

Auch wenn das natürlich nur Microschwankungen sind, aber diesen kleinen Ehrgeiz habe ich halt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....wer rechtzeitig voriges Jahr gekauft hat sollte meiner Meinung jetzt seine frühere Einlage rausnehmen und mit dem Restgewinn weiterzocken.

Wer mehr als nur " Spielgeld " in Kryptos investiert hat dem ist eh nicht zu helfen.

Die Konkurrenz für den Bitcoin wird auch immer  größer( Kurs 2.52 Uhr 6.917 €) :(

Nehme an das ist noch lange nicht der Boden !!

Ach ja ....kann euch beruhigen.....das Geld ist ja nicht weg....das hat nur jemand anderer ! :) 

 

 

Bearbeitet von PORSCHE964
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.