Zum Inhalt springen

Prognose alte Hasen


Gast

Empfohlene Beiträge

BTCUSD hat gerade eine ungemütliche RLZ für shorts erreicht, dort treffen auch MA 200 und der Kurs zusammen. Außerdem sind noch in den Bereichen 6,5-6,7k und 7,8-8k Lücken zu füllen. Durch die zusätzliche "bullish divergence" würde ich aktuell nicht zu euphorisch werden, da kommt nochmal ein Rücksetzer ...

Just my 2 sats.

5a7b07280f5af_Bildschirmfotovom2018-02-0714-59-40.thumb.png.4fb1f52d815b5002348dc1e78cbd4faa.png

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass der derzeitige Kurs nicht gehalten werden kann. 

Interessant wird es allerdings, ob der 6000er Bereich bestätigt, oder überrannt wird.

Die Chancen, dass sich die 6000 als Boden etablieren, sind meiner Meinung nach nicht all zu gering.

Momentan befinden wir uns seit einigen Tagen im Bereich der 8000. Vermutlich getrieben durch die relativ positiven Nachrichten. Diese Nachrichten waren aber nicht kurzfristige Nachrichten, sondern sehr langfristige. 

Meine Vermutung ist, dass wir bei den nächsten "kurzfristigen" schlechten News die 6000 anlaufen und dann die ersten "Großen" ihre ersten Long-Positionen eröffnen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den aktuellen Chartverlauf gestern angesehen und komme zu den gleichen Einschätzungen. Der Kurs ist im Stundenchart sauber an der 200 SMA Linie nach unten abgeprallt. Ich glaube daher, dass der letzte Tiefstand noch einmal angetestet wird. Wenn der fällt, dann kann es bis auf $ 4 k gehen. Nach oben gibt es jede Menge Resistances die durchbrochen werden müssen um einen Uptrend zu bestätigen. Wenn der Bereich um > $ 8 k hält kann es bis auf $ 10-12 k gehen.

Ich verfolge auf Twitter einige "Experten" und da sind die Aussagen:

Brian Beamish: Er sammelt bereits ein, rechnet aber noch einmal mit einem kurzen Rücksetzer.

Trace Mayer: 200 Day SMA bei ~ 1.0 ist strong Buy. Er denkt aber immer langfristig und nutzt kurzfristige Rücksetzer vornehmlich nur zum kaufen (soviel ich weiß).

Was mache ich? Ich habe etwas vor ein paar Tagen wieder investiert, der Rest wartet noch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mal? Was mich extrem stört, ist die neuerliche positive Korrelation von Bitcoin mit Aktien. Sollte diese weiter bestehen, dann wäre dies viel bedeutender für den weiteren Kursverlauf, als sich so mancher vorstellen kann.

Letztlich könnte der BTC-Kurs bei fallenen Aktienkursen ständig heruntergeprügelt werden, selbst dann, wenn die Stimmung für BTC gut ist.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Darf ich auch mal? Was mich extrem stört, ist die neuerliche positive Korrelation von Bitcoin mit Aktien. Sollte diese weiter bestehen, dann wäre dies viel bedeutender für den weiteren Kursverlauf, als sich so mancher vorstellen kann.

Letztlich könnte der BTC-Kurs bei fallenen Aktienkursen ständig heruntergeprügelt werden, selbst dann, wenn die Stimmung für BTC gut ist.

Ich sehe keine Korrelation. Dass Aktien und Kryptowährungen in ähnlichem Zeitfenster runtergerauscht sind, halte ich für Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Adriana Monk:

Es gibt vieles an den Geldmaerkten, aber kein Zufall. Das ist irgendwie getriggert worden, das wird sicher zusammen haengen. Garantiert.

Vielleich sollte man mal die Preisdaten von 10000 Aktien mit denen von BItcoin vergleichen. Das sollte man das sehen :-)

nach Monaten der Funkstille kommen für ein paar Tage diese seltsamen Zero-Info-Postings mit Pseudo-Insiderwissen-Andeutung

kapier ich nicht den Blödsinn

die Funkstille hat da mehr brauchbaren Inhalt

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

... genau! Und diesen nicht ganz unerheblichen Faktor berücksichtigen die wenigsten Charttechniker.

Und aus genau diesem Grund berücksichtigen rationale Investoren eben nicht nur technische Analysen, sondern betreiben auch fundamentale Analyse um genügend Anhaltspunkte für eine mögliche Kursentwicklung zu erhalten.

Je mehr Faktoren man bei der Auswahl seiner Trades berücksichtigt, umso höher sind die Erfolgsaussichten.

Wichtig ist jedoch immer, nie zu viel seines Kapitals in einem Trade zu binden und das Wissen, dass wir alle nur Marktbeobachter sind. Wir können nur danach handeln, was wir beobachten und vermuten, was daraus passieren wird, bzw. Wahrscheinlichkeiten für eine Entwicklung daraus ableiten, aber wir werden den Markt niemals selbst bestimmen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 23:45 schrieb _/\_:

Was macht denn der Short bei Bitmex? Läuft er jut?

Wer hat den geshortet ? Bitcoin zu shorten war nie eine gute Idee, außerdem stellt man sich damit auf die Seite der Banken und wer möchte das schon. 

Zum Kurs sieht gut aus, jetzt der kritische Punkt zwischen 11-12k , ab 12,5k bin ich wieder dabei, genug Luft nach oben ist da immer noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eisenhans:

Bitcoin zu shorten war nie eine gute Idee [...]

Verdammt nochmal, nun habe ich vor lachen meinen Kaffee verschüttet ...

Könntest Du solche Ironie das nächste Mal bitte vorher kennzeichnen, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, vielen Dank ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Überschreiten des Bereichs 11200/11300 war eine Demonstration von Stärke. Dieser Bereich sollte vorerst als Unterstützung fungieren.

Der Übergeordnete Abwärtstrend bleibt aber bis zur 12000 voll intakt und ist weiterhin nicht zu unterschätzen. 

Erst wenn die 12000 nachhaltig überschritten sind, kann man von einem positiven Umfeld sprechen und dort werden dann auch sehr viele massiv zukaufen.

Momentan überwiegt meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass wir an der 12000 nochmal ordentlich Abprallen und erst im zweiten oder dritten Anlauf darüber kommen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20.2.2018 at 1:12 PM, mike_grh said:

Das Überschreiten des Bereichs 11200/11300 war eine Demonstration von Stärke. Dieser Bereich sollte vorerst als Unterstützung fungieren.

Leider hat die Unterstützung an der USD 11.3 k Fib nicht gehalten. Ich sehe das als "schlechtes Zeichen". Dazu kommt wie Du oben schon sagst, dass der Abwärtskanal noch intakt ist. Wir werden wahrscheinlich wieder die USD 10 k eine Weile umkämpfen.

Ps.: Ich sag's ja ungern aber das ist ein typischer Bärenmarkt in dem wir uns befinden :ph34r:

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Leider hat die Unterstützung an der USD 11.3 k Fib nicht gehalten. Ich sehe das als "schlechtes Zeichen". Dazu kommt wie Du oben schon sagst, dass der Abwärtskanal noch intakt ist. Wir werden wahrscheinlich wieder die USD 10 k eine Weile umkämpfen.

Ps.: Ich sag's ja ungern aber das ist ein typischer Bärenmarkt in dem wir uns befinden :ph34r:

Würden wir die 10k umkämpfen und hier nachhaltig eine Unterstützung bilden, wäre ich glücklich darüber. Wenn das in dem Tempo und bei dem abnehmenden Volumen weiter hochgeht, haben wir bei etwaigen Rücksetzern sonst viel zu wenig ausgeprägte Unterstützungen. Das war doch der Grund für den tiefen Absturz nach einer atemberaubenden Rallye Ende letzten Jahres. In der Rallye wurden kaum und wenig ausgeprägte Unterstützungen gebildet.

Also irgendeine Zone darf gerne mal ein paar Tage umkämpft werden. Gerne ein Retest nach gewisser Zeit, der ebenfalls ein paar Tage dauern darf. Dann wieder nachhaltig hoch. Persönlich und subjektiv möchte ich die 10k aber schon halten sehen :lol:

 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 13:12 schrieb mike_grh:

Das Überschreiten des Bereichs 11200/11300 war eine Demonstration von Stärke. Dieser Bereich sollte vorerst als Unterstützung fungieren.

Soso, eine Demonstration von Stärke ... ahja. Gibt es dafür auch einen Grund?

Am 20.2.2018 um 13:12 schrieb mike_grh:

Erst wenn die 12000 nachhaltig überschritten sind, kann man von einem positiven Umfeld sprechen und dort werden dann auch sehr viele massiv zukaufen.

"Ein positives Umfeld mit massiven Zukäufen." Meinst Du damit die ganzen armen "Schweine", die dann wieder meinen BTCs kaufen zu müssen, weil der Kurs ja nur eine Richtung kennt und die dann anschließend in einem großen Blutbad unterhalb der 7k geschlachtet werden, oder wer kauft massiv zu?

Da hier ja so gerne über FIB-Level geschrieben wird, schaut sie euch doch mal in Ruhe an.
Nach der Rally ging BTC bis zum 38,2 FIB runter, prallte daran ab und ging wieder hoch. Jetzt nach dem Aufstieg der 6k Grenze prallt BTC wieder am 38,2er FIB ab...
Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig und nicht gewollt oder gesteuert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2018 um 09:29 schrieb htc1977:

Verdammt nochmal, nun habe ich vor lachen meinen Kaffee verschüttet ...

Könntest Du solche Ironie das nächste Mal bitte vorher kennzeichnen, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, vielen Dank ;)

Weiß immer noch nicht was daran so witzig sein soll, aber auch egal. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.