Zum Inhalt springen

Litecoin Cash (LCC)


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb AGK:

Danach ist es egal wann ich den Privat Key speichere. Allerdings frage ich mich, wie der Privat Key belegen kann, dass auf der Wallet die Litecoins sind, wenn der Key erst gespeichert wird 1) und dann die coins drauf kommen 2) ? Der Privat Key kann das doch noch garnicht "wissen" ?

Ja, genau - wie bei dem Nachttresor ... den Schluessel hast Du seitdem der Nachttresor eingebaut wurde.

Und der Schluessel muss zu keiner Zeit "belegen" was fuer ein inhalt in dem Tresor ist. Da kann jeder etwas reinlegen und da das Ding ein Fenster hat, kann auch jeder sehen was drin ist.

Allerdings kann nur derjenige etwas herausnehmen, der auch den Schluessel zu dem Nachtresor hat. Dieser Schluessel veraendert sich selbstverstaendlich NICHT. Auch das Schloss veraendert sich nicht.

Schluessel und Nachtresor sind vollkommen unabhaengig von deren Inhalt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

vllt kann mir von euch jemand helfen. Ich hätte meine Litecoins zum Zeitpunkt des Forks auf dem jaxx mobile Wallet. 

Kann ich mir jetzt LCC holen oder hätte ich die LTC auf den Desktop Wallet haben müssen? 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom91:

Hallo zusammen, 

vllt kann mir von euch jemand helfen. Ich hätte meine Litecoins zum Zeitpunkt des Forks auf dem jaxx mobile Wallet. 

Kann ich mir jetzt LCC holen oder hätte ich die LTC auf den Desktop Wallet haben müssen? 

Danke

nur wenn man von der jaxx mobile wallet den private key exportieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb syl:

sorry, ich verstehe den satz nicht ;)

Oh 

 

vor 7 Minuten schrieb syl:

sorry, ich verstehe den satz nicht ;)

Oh? ich wollte schreiben ich habe beim jaxx mobile Wallet sogar 2 private litecoin keys die ich exportieren kann ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tom91:

Oh? ich wollte schreiben ich habe beim jaxx mobile Wallet sogar 2 private litecoin keys die ich exportieren kann ?‍♂️

Ich hatte auch 2 private keys. Nach dem Import des ersten bestätigst Du „no“ und importierst den zweiten. Dann „yes“ klicken. Danach werden alle LTCs eingelesen. Bitte auch hier etwas Geduld bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage , ich hatte zum Zeitpunkt des Forks meine Coins auf dem Ledger , wenn man hier denn Private Key an das Lcc sendet, ist der Ledger nicht mehr sicher, wenn man ihn neu installiert wird dann ein neuer Key erstellt? 

Falls das nicht geht, könnte man sich jetzt noch ein Destop Wallet herunterladen und vom neuen Ltc Wallet den Private Key verwenden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wolfofbitcoin:

Mal eine Frage , ich hatte zum Zeitpunkt des Forks meine Coins auf dem Ledger , wenn man hier denn Private Key an das Lcc sendet, ist der Ledger nicht mehr sicher, wenn man ihn neu installiert wird dann ein neuer Key erstellt? 

Falls das nicht geht, könnte man sich jetzt noch ein Destop Wallet herunterladen und vom neuen Ltc Wallet den Private Key verwenden ? 

Du erstellst Deine Wallet mit einem Seed.

Aus dem Seed werden PrivateKeys berechnet und daraus die Adressen.

Wenn Du nun zu einer Adresse den Key exportierst und woanders einliest, dann hat das mit Deiner Wallet nix zu tun - denn einmal benutzte Adressen sollten ohnehin kein weiteres Mal genutzt werden.

Installierst Du den ledger mit demselben Seed neu, dann erhaeltst Du (logischerweise!) auch dieselben privateKeys und (logischerweise!!) weiss Dein ledger aus der Blockchain welche Adressen bereits verwendet wurden und wird sie kein weiteres Mal benutzen.

... bitte, bitte befasst Euch doch mal eigeninitiativ mit der Technologie !!!

vor 3 Minuten schrieb Al1E:

Irgendwie ist das doch komisch, anscheinend kann man seine geclaimten coins ja nichtmal verkaufen - also irgendwie alles ziemlich witzlos gerade...

Dann warte es doch einfach mal ab bis das Netzwerk funktioniert, der Kram bei coinmarketcap aufgenommen wurde und Du Deine LCC an yobit senden kannst.

Bitte beachte unbedingt das Steuerthema rechtzeitig! Deine neuen LCC haben einen Anschaffungswert von "0 Euro", somit wird der komplette Erloes steuerpflichtig. Ich lasse meine LCC 12 Monate lang liegen, dann ist der komplette Gewinn steuerfrei.

.... auch wenn es boese klingt; Ueberlasst den Freiraum in Eurem Kopf nicht der Gier, sammelt Wissen und Erfahrung und lasst der Gier dadurch keinen Platz mehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Du erstellst Deine Wallet mit einem Seed.

Aus dem Seed werden PrivateKeys berechnet und daraus die Adressen.

Wenn Du nun zu einer Adresse den Key exportierst und woanders einliest, dann hat das mit Deiner Wallet nix zu tun - denn einmal benutzte Adressen sollten ohnehin kein weiteres Mal genutzt werden.

Installierst Du den ledger mit demselben Seed neu, dann erhaeltst Du (logischerweise!) auch dieselben privateKeys und (logischerweise!!) weiss Dein ledger aus der Blockchain welche Adressen bereits verwendet wurden und wird sie kein weiteres Mal benutzen.

... bitte, bitte befasst Euch doch mal eigeninitiativ mit der Technologie !!!

Dann warte es doch einfach mal ab bis das Netzwerk funktioniert, der Kram bei coinmarketcap aufgenommen wurde und Du Deine LCC an yobit senden kannst.

Bitte beachte unbedingt das Steuerthema rechtzeitig! Deine neuen LCC haben einen Anschaffungswert von "0 Euro", somit wird der komplette Erloes steuerpflichtig. Ich lasse meine LCC 12 Monate lang liegen, dann ist der komplette Gewinn steuerfrei.

.... auch wenn es boese klingt; Ueberlasst den Freiraum in Eurem Kopf nicht der Gier, sammelt Wissen und Erfahrung und lasst der Gier dadurch keinen Platz mehr!

Halten wollte ich sie sowieso - bin derzeit am kämpfen mit dem Wallet. Habe mir jetzt auch das Bootstrap über Torrent gezogen und lasse es implementieren.. Hatte vorhin 3 Stunden gewartet um bei 0,70% zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du eh halten willst, warum machste Dir denn jetzt den Stress?

... lass den Kram doch einfach auf der LTC-Adresse und gut is ... in einem jahr kannste dann immenroch die Arbeit machen. Bis dahin ist das alles viel komfortabler.

Hab es jetzt auch sein lassen - bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man das ding einfach anhaut und rumschürbeln lässt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du eh halten willst, warum machste Dir denn jetzt den Stress?

... lass den Kram doch einfach auf der LTC-Adresse und gut is ... in einem jahr kannste dann immenroch die Arbeit machen. Bis dahin ist das alles viel komfortabler.

Weil der ein oder andere Schlaumischlumpf bis dahin die Wallet A mitsamt dem PrivateKey ohne Export oder sonstige Sicherung gelöscht hat :lol:. Bei solchen Fragen sehr wahrscheinlich!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Al1E:

Halten wollte ich sie sowieso - bin derzeit am kämpfen mit dem Wallet. Habe mir jetzt auch das Bootstrap über Torrent gezogen und lasse es implementieren.. Hatte vorhin 3 Stunden gewartet um bei 0,70% zu sein

Was ist das bootstrap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tom91:

Was ist das bootstrap?

Soweit ich es verstanden habe kannst du damit die blockchain schneller synchronisieren, check einfach mal deren homepage ab, da sind die links, wo man das runterladen kann bzw. wie man es einfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Wie kann ich in crypto investieren, dazu von nem Fork profitieren wollen, mit scheinbar null Interesse mich selbst um Information bemühen zu wollen. Es steht alles auf der Seite litecoinca.sh beschrieben, ist auch hier mehrfach erklärt und beantwortet worden... 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand helfen? ich habe gestern meine ersten lcc bekommen über die wallet, wollte aber eben noch meinen anderen private key einfügen um meine anderen lcc zu bekommen, aber wenn ich diesen einlese passiert nichts, dauert das eine zeit bis diese mir angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:

Du erstellst Deine Wallet mit einem Seed.

Aus dem Seed werden PrivateKeys berechnet und daraus die Adressen.

Wenn Du nun zu einer Adresse den Key exportierst und woanders einliest, dann hat das mit Deiner Wallet nix zu tun - denn einmal benutzte Adressen sollten ohnehin kein weiteres Mal genutzt werden.

Installierst Du den ledger mit demselben Seed neu, dann erhaeltst Du (logischerweise!) auch dieselben privateKeys und (logischerweise!!) weiss Dein ledger aus der Blockchain welche Adressen bereits verwendet wurden und wird sie kein weiteres Mal benutzen.

... bitte, bitte befasst Euch doch mal eigeninitiativ mit der Technologie !!!

Dann warte es doch einfach mal ab bis das Netzwerk funktioniert, der Kram bei coinmarketcap aufgenommen wurde und Du Deine LCC an yobit senden kannst.

Bitte beachte unbedingt das Steuerthema rechtzeitig! Deine neuen LCC haben einen Anschaffungswert von "0 Euro", somit wird der komplette Erloes steuerpflichtig. Ich lasse meine LCC 12 Monate lang liegen, dann ist der komplette Gewinn steuerfrei.

.... auch wenn es boese klingt; Ueberlasst den Freiraum in Eurem Kopf nicht der Gier, sammelt Wissen und Erfahrung und lasst der Gier dadurch keinen Platz mehr!

Hallo Leute,

 

bin neu hier, übt Nachsicht mit mir ?

Leider verstehe ich noch immer nicht wie ich jetzt sicher zu meinen LCC komme, da ich die LTC beim fork am Ledger hatte?

Danke im Voraus, LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.