Zum Inhalt springen

Offizielles [Anorak.Tech] Mining Pool Topic


Anorak.Tech

Empfohlene Beiträge

Servus 

kann es sein dass der Pool seid 1—2 nicht mehr erträglich ist? Ok es ist gerade ein Onkel aber davor hab ich bemerkt dass der Ertrag ziehmlich zurück geht je mehr Leute drauf kommen. 

Kann mir jemand es bestätigen oder kommt mir das nur so vor oder ist es nur bei mir ? 

Kann es sein dass die großen den kleinen alles abstauben ? 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja noch nicht solange dabei aber mein Vergleich ist das ich im Gegensatz zu vor einer Woche 50% weniger bekomme bzw jeden Tag wurde am Pool was verändert es wurden täglich Blocks gefunden aber die Auszahlungshöhe wurde immer weniger. keine ahnung an was das liegt... kann erst ein richtiges Fazit in 3 Wochen ziehen aber im Kopf so grob überschlagen bin ich noch nicht so ganz überzeugt wenn das Zahlungssystem täglich geändert wird ob das Profitabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb saxnmike:

bin ja noch nicht solange dabei aber mein Vergleich ist das ich im Gegensatz zu vor einer Woche 50% weniger bekomme bzw jeden Tag wurde am Pool was verändert es wurden täglich Blocks gefunden aber die Auszahlungshöhe wurde immer weniger. keine ahnung an was das liegt... kann erst ein richtiges Fazit in 3 Wochen ziehen aber im Kopf so grob überschlagen bin ich noch nicht so ganz überzeugt wenn das Zahlungssystem täglich geändert wird ob das Profitabel ist.

Die Pool Hash Rate hat in der letzten Wochen sehr zugenommen. Damit sinkt dein Anteil an jedem gefunden Block, dafür sollten aber mehr Blöcke pro Tag gefunden werden.

PPLNS Auszahlung sollte aber über lange Sicht gesehen etwa 5% mehr Profit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 um 21:55 schrieb ostpol76:

Die Pool Hash Rate hat in der letzten Wochen sehr zugenommen. Damit sinkt dein Anteil an jedem gefunden Block, dafür sollten aber mehr Blöcke pro Tag gefunden werden.

PPLNS Auszahlung sollte aber über lange Sicht gesehen etwa 5% mehr Profit geben.

naja wenn ich jetzt erste eine Woche dabei bin kann doch der Ertrag  nicht um 50% sinken ;) wenn ich umrechne das jeden tag 2 Blocks gefunden wurden ist ja fakt kann da doch irgendwas nicht stimmen ... vor allem finde ich es wirklich komisch das wenn ich 1gh/s Leistung 24std laufen lasse in einer neuen runde und dann abschalte nur 300 mh/s weiter laufen lasse nach ca 2 std meine round share runter geht und mein estimate auf 0,00xxx sinkt. mal angenommen nach 26 std wird der block gefunden sind meine 1gh/s für 24 std umsonnst gewesen und ich werde für 26std für eine 300mh/s Leistung entlohnt ... und jetzt bitte nicht das stimmt nicht ... es ist fakt ich habe es eine Woche getestet.

war 24std mit 8gh/s -- 24std  6gh/s --24std 4gh/s und 48std 2gh/s immer bis zum gefunden Block dann wurde nach payout ca. 4std die Leistung aufrechterhalten und dann reduziert um 2 gh/s muss dazu sagen glücklicherweise haben wir viele Blocks gefunden somit hat der test auch Funktioniert ... jetzt rechne ich die Payouts um und komme auf 50% weniger ertrag pro 100 mh/s .... daher schließe ich darauf das wenn man z.B mit 10gh/s 24 std mined und kein Block gefunden wird die 10/ghs umsonnst waren Beispiel 24 std liefen gerade noch 2gh/s leider wurde in den letzte 24std kein Block gefunden meine 300 mh/s laufen aber noch und mein estimate ist von 0.19 runter auf 0.01 d.h. kann ich darauf schließen das die 2gh/s nicht mit einbezogen sind.

will damit ja nicht sagen das der Pool nicht Profitabel ist sondern nur das die ständige Umstellung und die eher weniger funktionierenden angaben des Pools in letzter  zeit mich skeptisch stimmen  und ich mir nicht wirklich eine Auflistung machen kann.... um zu sagen der Pool wirft mehr Ertrag ab als andere..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saxnmike 

deine beschriebenen Probleme sind mir auch aufgefallen. Vielleicht hat diese mit dem Loyalty zu tun.

Hast du dir dies mal durchgelesen? Ich Blick da nicht ganz durch:

https://anorak.tech/t/anorak-tech-eth-mining-pool-new-pplns-loyalty-rewards/83844

 

Aber du hast recht, zur Zeit wird sehr viel umgestellt. Ich werde noch eine Weile dabei bleiben und schauen wie sich das Ganze entwickelt.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ostpol76:

@saxnmike 

deine beschriebenen Probleme sind mir auch aufgefallen. Vielleicht hat diese mit dem Loyalty zu tun.

Hast du dir dies mal durchgelesen? Ich Blick da nicht ganz durch:

https://anorak.tech/t/anorak-tech-eth-mining-pool-new-pplns-loyalty-rewards/83844

 

Aber du hast recht, zur Zeit wird sehr viel umgestellt. Ich werde noch eine Weile dabei bleiben und schauen wie sich das Ganze entwickelt.

 

Gruess

habe ich mir durchgelesen ja und muss sagen da ich ja mit 8gh/s angefangen habe müsste ich ja nach dem loy. zeugs ja eigentlich sehr hohe Auszahlungen erhalten  ... leider ist das nicht der fall  warte jetz auf den nächsten block und dann werde ich den Pool auch wieder wechseln ..... und weiter ETC minen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also das funzt generell so.

Der Pool sammelt alle Shares von allen Workern in einer Schicht. Es gibt kein konkretes Zeitfenster wie lange eine Schicht dauert, sondern ein Limit wie viele Shares gehalten werden können. Aktuell (07.03.2018, 13:12) beträgt eine Schicht rund 5.000.000 Shares. Die Grösse der Schicht ist abhängig von der Netzwerk bzw. Block Difficulty, der worker difficulty und der Pool Hashrate. Je schneller der Pool, umso grösser die Schicht. Ist die Schicht voll, und es werden weiter Shares gesammelt, fallen die ältesten Shares aus der Schicht heraus.

Wenn du mit 10GH/s jetzt in eine laufende Schicht einsteigst, stehen natürlich deine Shares gegenüber allen anderen 5.000.000 Shares der restlichen Worker. Somit ist dein Anteil sehr gering, klar. Wenn du aber konstant 10GH/s halten kannst bis du eine Schicht durchlaufen hast, bist du gleich auf.

 

Was wird denn nun als Grundlage für die Rewards berechnet?

Nimm an wir benötigen im Schnitt 1.000.000 Shares um einen Block zu finden. Die Schicht ist dann mindestens so gross dass sie 1.000.000 shares halten kann. Der Block wird nun gefunden, der reward geteilt durch die gesamtanzahl der Shares in der Schicht, und multipliziert mit deinen beigetragenen Shares. Das ist dein Reward.

Finden wir den nächsten Block nur wenige Minuten nach dem vorangegangenen, werden wieder die letzten 1.000.000 Shares zur Berechnung der Rewards herangezogen. Das bedeutet auch, das Miner die bereits vor dem 2ten Block ausgestiegen sind, dennoch für ihre beigetragenen Shares zu dem vorangegangenem Block ausgezahlt werden. So lange, bis deren Shares aus der Schicht fallen.

Für den dritten Block nehmen wir jetzt mal an wir benötigen ultra lange, dann kann es gut sein dass die Schicht zu klein ist um alle gesammelten Shares als Grundlage zu nehmen. Die fallen halt noch bevor ein Block gefunden wird aus der Schicht heraus.

 

Diese Grafik von give-me-coins veranschaulicht das ganz gut eigentlich.

http://give-me-coins.com/assets/var/shares_round.png

 

  • Für Block 1 brauchen wir genau 100% Variance um den zu finden. Sagen wir einfach 1.000.000 Shares. (ganzer erster Balken, gelb)
  • Für Block 2 brauchen wir nur 33% Variance -> 330.000 Shares (zweiter Balken rechts, gelb)
    Jetzt werden die 670.000 Shares vom vorangegangenen Block auch dazu gezählt. (zweiter Balken links, grün)
  • Für Block 3 brauchen wir genau 100% Variance um den zu finden. (dritter Balken, gelb)
  • Block 4 ist ähnlich wie Block 2, wir finden diesen früher als erwartet bei 66% Variance (vierter Balken rechts, gelb), 670.000 Shares aus Block 4 und 330.000 Shares aus Block 3 (vierter Balken links, grün) werden gezahlt.
  • Block 5 ist etwas unglücklich, wir müssen bis weit über 100% Variance Shares sammeln. Wir brauchen hier also mehr Shares als in die Schicht passen, die ältesten Shares fallen raus.

 

Ich hoffe das verdeutlicht das Ganze etwas besser. B)

Bearbeitet von Anorak.Tech
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Firefox sagt das hier:

Zitat

anorak.tech has a security policy called HTTP Strict Transport Security (HSTS), which means that Firefox can only connect to it securely. You can’t add an exception to visit this site.

Auch mit einem anderen Browser geht es dann bei mir nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.