Zum Inhalt springen

Kryptowährungen - Die Zukunft verstehen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Ich spreche nur davon, dass ein Block verschlüsselt ist, bis die "Entschlüsselung" vollbracht ist. 
Ich schreibe es so, damit es auch Anfänger verstehen und sich ein Bild davon machen können, wie sowas abläuft.

Dies Aussage ist falsch, und hilft Anfängern nicht, sondern verwirrt sie nur noch mehr, wenn sie es wo anders dann richtig lesen.
Genau solche falschen widersprüchlichen Aussagen haben mich anfangs unnötig viel Zeit verbrauchen lassen, um die richtigen Antworten zu finden.

Das macht mich heute noch wahnsinnig sauer, wenn Leute ihr Halbwissen verbreiten.:angry:

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:

Dies Aussage ist aber falsch, und hilft Anfängern nicht, sondern verwirt sie nur noch mehr wenn sie es woanders dann richtig lesen.
Genau solche falschen widersprüchlichen Aussagen haben mich anfangs unnötig viel Zeit brauchen lassen, um die richtigen Antworten zu finden.

Das macht mich heute noch wahnsinnig sauer, wenn Leute Halbwissen verbreiten.:angry:

Die ganze Kritik zeigt mir, dass wohl wirklich ziemlich viele Fehler in dem Kurs sind.
Ich nehme ihn noch heute runter und überarbeite ihn. 
Könnte ich dich vielleicht irgendwie außerhalb des Forums erreichen, um Fragen zu klären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kryptofitgermany:

Ich habe das auch anders gemeint.
Das Problem wurde schon auf der Website behoben.
Als Signale stelle ich in der Gruppe z.B News, die relevant für eine Kryptowährung sind, da.
Ich würde niemals sagen, dass jemand einen bestimmten Coin kaufen sollte. 
Ich bin ja kein Hellseher :D 

Es gibt viele Gruppen, wo gesagt wird welche Coins man kaufen soll. Die decken sich vorher schön ein, veröffentlichen in der Gruppe den Coin, die dummen kaufen wie wild ein, der Kurs steigt rasant, der Schwindler freut sich über die Idioten und casht aus und lässt sich noch von seinen Jüngern als Prophet feiern, da er mit dem Anstieg recht hatte. Schau nur den Verlauf von den Shitcoins, da sieht man den "Pump and Dump".

Keiner braucht Kryptosekten (Gruppen). Auch ein Neuling muss selbst in der Lage sein, sich einzulesen. Sich irgendwelchen Gruppen anschließen und von denen an Informationen gefüttert werden, hindert ihn daran selbstständiger zu werden und bringt ein Risiko für ihn und auch für die Zukunft des Kryptos. Man stelle sich vor, man hätte nur solche Gruppen wenn sowas zum Trend wird. Der Kurs und Zukunft hängt dann von diesen Gruppen ab. Die Informationen, die von den Gruppen zur Verfügung gestellt wird, kann man selbst googlen. Wer nicht selbst in der Lage ist zu googlen und von anderen erklären lassen muss,  wann er kaufen / verkaufen soll, sollte sein Kapital irgendwo anders benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung muss ein "Anfaenger" ueberhaupt nix ueber die Tiefen der Blockchaintechnik verstehen.

Die Blockchain enthaelt alle Transaktionen. Neue Bloecke werden durch Miner errechnet indem sie neu getaetigte Transaktionen verarbeiten und zur Belohnung Bitcoins und die Gebuehren erhalten. Ueber den  "Blockexplorer" lassen sich alle Transaktionen der Blockchain einsehen. Dies ist hilfreich um nach dem Senden von Bitcoins den Status der eigenen Transaktion zu ueberpruefen.

... mehr wuerde ich ueber die Technik der Blockchain nicht fuer Anfaenger schreiben, und wahrscheinlich ist auch mein Text verbesserungswuerdig.

(hab ich tatsaechlich dem c0in ein Herz fuer seinen Beitrag gegeben? ... ufff ... :D ...)

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Es gibt viele Gruppen, wo gesagt wird welche Coins man kaufen soll. Die decken sich vorher schön ein, veröffentlichen in der Gruppe den Coin, die dummen kaufen wie wild ein, der Kurs steigt rasant, der Schwindler freut sich über die Idioten und casht aus und lässt sich noch von seinen Jüngern als Prophet feiern, da er mit dem Anstieg recht hatte. Schau nur den Verlauf von den Shitcoins, da sieht man den "Pump and Dump".

Keiner braucht Kryptosekten (Gruppen). Auch ein Neuling muss selbst in der Lage sein, sich einzulesen. Sich irgendwelchen Gruppen anschließen und von denen an Informationen gefüttert werden, hindert ihn daran selbstständiger zu werden und bringt ein Risiko für ihn und auch für die Zukunft des Kryptos. Man stelle sich vor, man hätte nur solche Gruppen wenn sowas zum Trend wird. Der Kurs und Zukunft hängt dann von diesen Gruppen ab. Die Informationen, die von den Gruppen zur Verfügung gestellt wird, kann man selbst googlen. Wer nicht selbst in der Lage ist zu googlen und von anderen erklären lassen muss,  wann er kaufen / verkaufen soll, sollte sein Kapital irgendwo anders benutzen

Ja das stimmt. 
Ich bin auch ein pump and dumb Feind und ich könnte auch immer kotzen, wenn andere ihr Kapital in einen "1000% in einer Stunde Coin" stecken.
Das will ich auch vermeiden. Meine Intention ist es, dass ich das Grundwissen vermittle, um Weiterbildungen besser zu ermöglichen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Meiner Meinung muss ein "Anfaenger" ueberhaupt nix ueber die Tiefen der Blockchaintechnik verstehen.

Die Blockchain enthaelt alle Transaktionen. Neue Bloecke werden durch Miner errechnet indem sie neu getaetigte Transaktionen verarbeiten und zur Belohnung Bitcoins und die Gebuehren erhalten. Ueber den  "Blockexplorer" lassen sich alle Transaktionen der Blockchain einsehen. Dies ist hilfreich um nach dem Senden von Bitcoins den Status der eigenen Transaktion zu ueberpruefen.

... mehr wuerde ich ueber die Technik der Blockchain nicht fuer Anfaenger schreiben, und wahrscheinlich ist auch mein Text verbesserungswuerdig.

(hab ich tatsaechlich dem c0in ein Herz fuer seinen Beitrag gegeben? ... ufff ... :D ...)

Und du denkst, dass das ein Anfänger, diese Erklärung, ohne Beispiele versteht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Und du denkst, dass das ein Anfänger, diese Erklärung, ohne Beispiele versteht ?

Er wird jedenfalls nicht durch falsche Informationen in die Irre geführt und kann sich bei Bedarf weitergehend informieren. Es schadet ja nicht, nach so einer kurzen Erklärung noch weitere Details mit Beispielen zu liefern, aber wenn das Grundprinzip mal verstanden ist, sind die technischen Details auch nicht so wichtig. Nur wenn du sie schon lieferst, dann sollten sie auch korrekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jscr:

Er wird jedenfalls nicht durch falsche Informationen in die Irre geführt und kann sich bei Bedarf weitergehend informieren. Es schadet ja nicht, nach so einer kurzen Erklärung noch weitere Details mit Beispielen zu liefern, aber wenn das Grundprinzip mal verstanden ist, sind die technischen Details auch nicht so wichtig. Nur wenn du sie schon lieferst, dann sollten sie auch korrekt sein.

Ja kann ich verstehen.
Mir ist der Fehler erst durch das posten hier aufgefallen.
Aber das ist doch was positives.
Nun weiß ich, an welchen Bereichen ich noch arbeiten muss :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und versteh uns bitte nicht falsch ... mittlerweile reagieren wir schon recht sensibel wenn irgendjemand Wissen zu verschenken hat, welches ueber eine Signatur-Linksammlung hinaus geht. Gleichzeitig wollen wir auch Fehlinformationen vermeiden, denn immer mehr Neulinge fallen leider auf immer mehr Betrueger herein.

Und gegen ref-Links hat auch keiner was, wenn diese entsprechend gekennzeichnet sind und der Geworbene im Idealfall auch noch einen Nutzen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

... und versteh uns bitte nicht falsch ... mittlerweile reagieren wir schon recht sensibel wenn irgendjemand Wissen zu verschenken hat, welches ueber eine Signatur-Linksammlung hinaus geht. Gleichzeitig wollen wir auch Fehlinformationen vermeiden, denn immer mehr Neulinge fallen leider auf immer mehr Betrueger herein.

Und gegen ref-Links hat auch keiner was, wenn diese entsprechend gekennzeichnet sind und der Geworbene im Idealfall auch noch einen Nutzen hat.

Ref Links verbreite ich wirklich nicht 
Und meine Intention ist genau das zu erreichen, wogegen ihr hier auch kämpft.
Betrügern keine Chance zu geben und besonders Kryptointeressenten die Angst und den Zweifel zu nehmen und sie schlicht und einfach kryptofit zu machen.

Das erreiche ich wohl momentan noch nicht.
Deswegen überarbeite ich mein gesamtes Konzept, stelle es vor dem veröffentlichen richtigen "Experten" vor und stelle es verbessert erneut hier rein.  

Bearbeitet von kryptofitgermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Verfolgen dieses seitenlangen Diskurses habe ich das sichere Gefühl @kryptofitgermany meint es wirklich im Guten, auch wenn seine Inhalte noch verbesserungswürdig sind, worauf ja dankbarerweise hier auch konstruktiv eingegangen worden ist (thx@all).

Und mit 99ct im Monat kann man sich auch nicht ins Ausland absetzen, schon gar nicht beim Gegenrechnen der Zeit, welche er allein hier in den Diskurs investiert hat. 

Jetzt wo das geklärt wäre, heißen wir ihn nochmal herzlich willkommen hier im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb protube:

Die meiner Meinung nach beste Erklärung, wie die Blockchain funktioniert:

(Sorry, falls das hier schon mal gepostet wurde)

Find ich auch, deshalb ist es auch schon lange in meiner Signatur verlinkt.:)

@kryptofitgermany sieh die dir mal durch, vllt. findest du etwas was du brauchen kannst.

 

vor 17 Minuten schrieb TL111:

Nach dem Verfolgen dieses seitenlangen Diskurses habe ich das sichere Gefühl @kryptofitgermany meint es wirklich im Guten

das habe ich auch nicht anders verstanden, obwohl es vllt. nicht schön ist des besseren belehrt zu werden. Ich hatte nie ein Problem damit, denn nur so lernt man mehr.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

und wahrscheinlich ist auch mein Text verbesserungswuerdig.

Ja die Umlaute gehören ersetzt:D 
Jetzt is aber genug der Nettigkeiten, das glaubt uns doch keiner:P

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kryptofitgermany:

Also gründete ich eine Gruppe, in der die folgenden Aspekte erfüllt werden sollen.

  1. Tägliche News, die für dein Kryptoinvestment relevant sind.
  2. Austausch mit anderen Investoren
  3. Freundlicher Umgang 
  4. Falls du Fragen hast, kannst du einen unserer Kryptoexperten durchgehend erreichen.
  5. Du erhälst Tipps, Empfehlungen und Erklärungen vieler Kryptowährungen
  6. Tradingsignale zum möglichst besten Zeitpunkt
  7. Spannende Diskussionen mit anderen Kryptobegeisterten

 

  1. https://bitcoin-live.de/
  2. https://coinforum.de/
  3. da muss ich erst nachdenken:D
  4. https://coinforum.de/ 
  5. https://coinforum.de/
  6. gibt es nicht.... sonst: Google da gibt es Tradingsignale zum Abwinken
  7. https://coinforum.de/

Ich wäre dafür du machst es so wie ich es anfangs vermutet habe, nach dem Motto: "Deutschland Kryptofit machen". Ist aber nur ein Vorschlag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb c0in:

Find ich auch, deshalb ist es auch schon lange in meiner Signatur verlinkt.:)

@kryptofitgermany sieh die dir mal durch, vllt. findest du etwas was du brauchen kannst.

 

das habe ich auch nicht anders verstanden, obwohl es vllt. nicht schön ist des besseren belehrt zu werden. Ich hatte nie ein Problem damit, denn nur so lernt man mehr.

Wer sich nicht vom besseren belehren lässt, wird selbst nicht besser.
Deswegen ist das hier für mich eine Goldgrube :D 
Ich kann aus dieser Diskussion sehr viel entnehmen und werde auch mal in deiner Signatur vorbeischauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TL111:

Nach dem Verfolgen dieses seitenlangen Diskurses habe ich das sichere Gefühl @kryptofitgermany meint es wirklich im Guten, auch wenn seine Inhalte noch verbesserungswürdig sind, worauf ja dankbarerweise hier auch konstruktiv eingegangen worden ist (thx@all).

Und mit 99ct im Monat kann man sich auch nicht ins Ausland absetzen, schon gar nicht beim Gegenrechnen der Zeit, welche er allein hier in den Diskurs investiert hat. 

Jetzt wo das geklärt wäre, heißen wir ihn nochmal herzlich willkommen hier im Forum :D

Vielen Dank 
Das freut mich :)
Und ich werde weiterhin mein Bestes geben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:
  1. https://bitcoin-live.de/
  2. https://coinforum.de/
  3. da muss ich erst nachdenken:D
  4. https://coinforum.de/ 
  5. https://coinforum.de/
  6. gibt es nicht.... sonst: Google da gibt es Tradingsignale zum Abwinken
  7. https://coinforum.de/

Ich wäre dafür du machst es so wie ich es anfangs vermutet habe, nach dem Motto: "Deutschland Kryptofit machen". Ist aber nur ein Vorschlag.

 

Wie meinst du das ?
Irgendwie bin ich gerade auf dem Holzweg :lol:
Ich verstehe deine Intention hinter der Nachricht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mMn die Antworten auf deine Punkte (die ich zitiert habe). Soll bedeuten, ist eigentlich schon alles da was man braucht.
Deswegen sehe ich auf deiner Seite nicht unbedingt einen Mehrwert. Ich weiß schon du willst es für eine ausgewählte Gruppe machen.

Aber ich sehe keinen Grund warum ich mich einer "kleinen" Gruppe anschließen soll wenn ich viele Infos auch so über ein paar Seiten bekomme.
Es fehlt der sichtbare Mehrwert den ich bekommen soll.


 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Das sind mMn die Antworten auf deine Punkte (die ich zitiert habe). Soll bedeuten, ist eigentlich schon alles da was man braucht.
Deswegen sehe ich aus deiner Seite nicht unbedingt einen Mehrwert. Ich weiß schon du willst es für eine ausgewählte Gruppe machen.

Aber ich sehe keinen Grund warum ich mich einer "kleinen" Gruppe anschließen soll wenn ich viele Infos auch so über ein paar Seiten bekomme.
Es fehlt der sichtbare Mehrwert den ich bekommen soll.


 

Ich sehe den Mehrwert darin, dass die aufgeführten Punkte gebündelt und zusammengefasst täglich in der Gruppe gepostet werden.
Ich überlege mir jedoch noch etwas, wie ich auch für Fortgeschrittene einen Grund aufführe, dieser Gruppe beizutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Ich sehe den Mehrwert darin, dass die aufgeführten Punkte gebündelt und zusammengefasst täglich in der Gruppe gepostet werden.
Ich überlege mir jedoch noch etwas, wie ich auch für Fortgeschrittene einen Grund aufführe, dieser Gruppe beizutreten.

Ok verstehe. Wie/wo machst du die Gruppe eigentlich, Facebook?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb c0in:

Ok verstehe. Wie/wo machst du die Gruppe eigentlich, Facebook?

Facebook und WhatsApp 
Ich suche jedoch derzeit einen Messenger, der ohne Telefonnummer, aber so einfach wie WhatsApp funktioniert, damit man keine Telefonnummer angeben muss.
Facebook ist auch immer schwierig, da dort Werbungen von Kryptowährungen verboten sind und ich schon beim erstellen einer Gruppe mit "Krypto" im Namen gesperrt werde.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.